ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alex87 » Mo 4. Mär 2019, 08:41

Reverend45 hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 08:18
meine lieblingsjahreszeit fängt an....und wenn die allergien jetzt schon so stark sind wird das heuer ein interessantes jahr X.x
Geht mit genauso. Nase rinnt, die Augen jucken und das ganze schon im März. Ich nehm dann wieder Levocetirizin bis die Allergiesaison vorbei ist, damit funktioniert es ganz gut.

Benutzeravatar
zeroflow
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 621
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:57
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von zeroflow » Mo 4. Mär 2019, 09:04

Gestern wieder mal einen großartigen Anhänger der Lodenfraktion kennen gelernt.

Kw-Bewerb in Leobersdorf, im Raum dahinter eine Schulung für die Freunde in Grün.
Was macht deren "Ausbilder"? Hantiert mit diversen Gewehren und richtet sie immer brav in Richtung Kugelfang.
Nur blöd dass da noch der volle Schießstand dawzischen ist.

Das Sahnehäubchen, als der RO dann hineingeplatzt ist meinte der besondere Herr dann noch dass der RO hier seinen Unterricht stört.
Er sah das nicht als Problem, denn die Waffen sind eh nicht geladen :O

Was mich daran am meisten stört:
* Er war der Ausbilder selbst
* Keine Einsicht
* Es wird wsl keine echten Konsequenzen für ihn haben

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellprayer » Mo 4. Mär 2019, 10:25

Kitty hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 21:53
Der Moment, wenn du 2 Gestalten vor dem Mehrparteienhaus siehst (einen auf Halbstark machen u an der Mauer lehnen und den Nachbarshund anstarren - Hunger?; einer sieht wie ein I*-Prototyp aus; der andere wie ein abgestürzter Hipster)
... und du dann merkst wie deine Nachbarin einen von denen hochschleppt -.-
Gibts da nicht so einen Spruch mit Dumm f***t gut? :lol:

Hatten auch mal eine ganz besondere Nachbarin. 4 Kinder von 3 verschiedenen Vätern. Mutter ehemaliges Rotlichtmilleu. Die Family komplett gestört. Tochter mit psychotischen Schüben und Wutanfällen.

Wir hatten so ziemlich jede mittels Kurzwahl erreichbare Fraktion im Haus. Highscore waren 7 Polizeibeamte (davon 3 in Zivil), 3 Rettungssanis. Grund: Aschenbecher ist der Mutti am Schädel "gefallen" und die Tochter hat ihre Geschwister als Geisel gehalten... :roll:

Und am nächsten Tag hat sie das Loch in der Tür vom WEGA-Türklopfer noch als "wie geil schaut das denn aus" bezeichnet :headslap:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
Kitty
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 180
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:35

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Kitty » Mo 4. Mär 2019, 18:59

Papa Bär hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 08:10
Kitty hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 21:53
Der Moment, wenn du 2 Gestalten vor dem Mehrparteienhaus siehst (einen auf Halbstark machen u an der Mauer lehnen und den Nachbarshund anstarren - Hunger?; einer sieht wie ein I*-Prototyp aus; der andere wie ein abgestürzter Hipster)
... und du dann merkst wie deine Nachbarin einen von denen hochschleppt -.-
Was genau frustet dich da? :think:

Frusten ist das falsche Wort
Aber dort ist genau nix los
Selbst im Haus ....
Meine Nachbarin hört u sieht man nicht - daran hab ich mich schon so schön gewöhnt ^.^
....... ich fürchte, das wird jetzt alles enden 😭
This little Kitty belongs to a vicious shooter 🐈

Benutzeravatar
Kitty
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 180
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:35

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Kitty » Mo 4. Mär 2019, 19:03

Hellprayer hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 10:25
Kitty hat geschrieben:
So 3. Mär 2019, 21:53
Der Moment, wenn du 2 Gestalten vor dem Mehrparteienhaus siehst (einen auf Halbstark machen u an der Mauer lehnen und den Nachbarshund anstarren - Hunger?; einer sieht wie ein I*-Prototyp aus; der andere wie ein abgestürzter Hipster)
... und du dann merkst wie deine Nachbarin einen von denen hochschleppt -.-
Gibts da nicht so einen Spruch mit Dumm f***t gut? :lol:

Hatten auch mal eine ganz besondere Nachbarin. 4 Kinder von 3 verschiedenen Vätern. Mutter ehemaliges Rotlichtmilleu. Die Family komplett gestört. Tochter mit psychotischen Schüben und Wutanfällen.

Wir hatten so ziemlich jede mittels Kurzwahl erreichbare Fraktion im Haus. Highscore waren 7 Polizeibeamte (davon 3 in Zivil), 3 Rettungssanis. Grund: Aschenbecher ist der Mutti am Schädel "gefallen" und die Tochter hat ihre Geschwister als Geisel gehalten... :roll:

Und am nächsten Tag hat sie das Loch in der Tür vom WEGA-Türklopfer noch als "wie geil schaut das denn aus" bezeichnet :headslap:

Heftig 😱
Ich glaube/hoffe so extrem wird’s nicht werden.....🤔
Aber die Aussage is auch ned schlecht 🤣
This little Kitty belongs to a vicious shooter 🐈

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DonPapa » Mo 4. Mär 2019, 19:31

Alex87 hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 08:41
Reverend45 hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 08:18
meine lieblingsjahreszeit fängt an....und wenn die allergien jetzt schon so stark sind wird das heuer ein interessantes jahr X.x
Geht mit genauso. Nase rinnt, die Augen jucken und das ganze schon im März. Ich nehm dann wieder Levocetirizin bis die Allergiesaison vorbei ist, damit funktioniert es ganz gut.

Ich kann nur sagen ihr seit "arme Schweine" - nicht böse gemeint. Das mit den Allergien ist einfach Sche***e.. Jeder kann glücklich sein, der das Problem nicht hat.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von jab01 » Di 5. Mär 2019, 07:19

Nach 4 Wochen warten hab ich endlich mein Docter 3 bekommen.
Zuhause beim Auspacken seh ich dann, dass Schrauben, Dichtung und Batterie fehlen und das Ding gebraucht ausschaut.
Zurückgebracht und die Gutschrift (Geld zurück gibts net) in 2000 9mm umgewandelt.
Zum nächsten Händler, Docter 3 lagernd und sogar a bissl billiger.
Daheim montiert und mit 50 Schuss eingeschossen.
Am nächsten Tag Landesmeisterschaft geschossen und nach 20 Schuss kein rotes Punkterl mehr zu sehn.
Beim Demontieren fällt mir dann gleich der Batteriekontakt entgegen. Lötstelle aufgegangen.
Zurückgebracht, Gutschrift (eh kloa) in 2000 9mm umgewandelt, weil natürlich meine bevorzugten .357/.38 nicht lagernd.
Vertrauen in Docter geht gegen 0, das Ganze nervt und 9mm hab ich jetzt erstmal genug. :D

Noch eine Frage an die Profis.
Gibts andere Red Dots, die auf die Docter Montage passen?
Und was wär empfehlenswert für eine Montage am Schlitten?

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rupi » Di 5. Mär 2019, 07:25

Burris FastFire 3
Vortex Venom

sollten beide auf Docter Platten passen
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2411
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Flolito » Di 5. Mär 2019, 07:34

Super Balkenwaage auf Egun ersteigert und Hermes verliert das Paket........am besten gefällt mir die präpotente Art vom Hermes Support und deren Wurstigeitsgefühl .....mein Paket fährt jetzt seit Wochen zwischen Deutschland und Österreich im Kreis (mittlerweile das 7te mal) und keiner weiß warum es nicht zurück zum Absender oder zu mit geschickt werden kann, und rausnehmen kann man es aus diesem Kreislauf auch nicht ! Spitze! niemand ist verantwortlich und keiner kann was Ändern..... an diesen Punkten erkennt man meist kompetente Firmen! Bin ja gespannt wie sie sich beim Ersatz des Paketes durch die Versicherung querlegen werden ....was zu erwarten ist. Hermes ist auf jeden Fall für mich und bei mir in der Firma raus aus dem Geschäft.

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von jab01 » Di 5. Mär 2019, 07:51

rupi hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 07:25
Burris FastFire 3
Vortex Venom
Danke! Das Vortex war sowieso mein Favorit. :handgestures-thumbup:

Online
bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Di 5. Mär 2019, 12:51

Mußt aber aufpassen, obs dein Auge verträgt.
Bei manchen Fransen die Leuchtpunkte.

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von jab01 » Di 5. Mär 2019, 13:41

Mit meiner Hornhautkrümmung seh ich sowieso keinen Punkt :lol:
Deswegen schieße ich zB IPSC Rifle mit Fernrohr ohne Vergrößerung.

Benutzeravatar
famlac
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:22
Wohnort: Oberkärnten

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von famlac » Di 5. Mär 2019, 18:50

Kenner wissen Bescheid....

Verflucht ich bin kein Kenner und würd auch gern wissen was es mir der JM Stempelung an der Marlin 1895 auf sich hat ohne googeln zu müssen :-)
Glock 17 Gen 4
HERA AR15 11,5“

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6965
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von AUG-andy » Di 5. Mär 2019, 19:17

famlac hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 18:50
Kenner wissen Bescheid....

Verflucht ich bin kein Kenner und würd auch gern wissen was es mir der JM Stempelung an der Marlin 1895 auf sich hat ohne googeln zu müssen :-)
Jerry Miculek ist ein Kunstschütze, Schießausbilder und Büchsenmacher. Er ist als einer der schnellsten Revolverschützen der Welt bekannt. Miculek ist amtierender Weltrekordhalter im Schauschießen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
famlac
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:22
Wohnort: Oberkärnten

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von famlac » Di 5. Mär 2019, 19:34

AUG-andy hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 19:17
famlac hat geschrieben:
Di 5. Mär 2019, 18:50
Kenner wissen Bescheid....

Verflucht ich bin kein Kenner und würd auch gern wissen was es mir der JM Stempelung an der Marlin 1895 auf sich hat ohne googeln zu müssen :-)
Jerry Miculek ist ein Kunstschütze, Schießausbilder und Büchsenmacher. Er ist als einer der schnellsten Revolverschützen der Welt bekannt. Miculek ist amtierender Weltrekordhalter im Schauschießen.

Danke den kenn ich wohl. Aber was der mit der ominösen Stempelung am UHR zu tun hat, hat sich mir noch nicht ganz erschlossen.
Glock 17 Gen 4
HERA AR15 11,5“

Gesperrt