ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von JPS1 » So 10. Mär 2019, 18:36

Hatte ich davor schon probiert - aber nix gebracht.
Schlitz feilen und einmal in drehrichtung schlagen - dann einfach aufschrauben.

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Zoll AT - sie können´s wieder

Beitrag von arch enemy » Mo 11. Mär 2019, 00:09

Keine Ahnung was da jetzt wieder los ist - 3 Packerl aus Israel (jeweils 2 Stk. Fobus Holster)...Eintreffen Zielland am 26.01.2019 bzw. 29.01.2019 (!!!) - zur Bearbeitung am 12.02. (!!!) und dann nach und nach 3 EINGESCHRIEBENE (!!!) Briefe bekommen "bitten wir Sie, die Briefsendungen öffnen zu dürfen (Briefgeheimnis)…." und nunmehr "Lagerausgang - zur Verzollung".

Was um Himmels Willen machen DIE da??? Studieren, unter welche Kategorie Plastikholster fallen?? Und seit wann muss sich der Zoll ans Briefgeheimnis gebunden sehen??? :doh:

Wenn man so in der Privatwirtschaft "wurschteln" würde, na dann gute Nacht. Bin nur mehr sauer...nein, mehr als sauer :twisted:

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Zoll AT - sie können´s wieder

Beitrag von Robiwan » Mo 11. Mär 2019, 08:29

arch enemy hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 00:09
Keine Ahnung was da jetzt wieder los ist - 3 Packerl aus Israel (jeweils 2 Stk. Fobus Holster)...Eintreffen Zielland am 26.01.2019 bzw. 29.01.2019 (!!!) - zur Bearbeitung am 12.02. (!!!) und dann nach und nach 3 EINGESCHRIEBENE (!!!) Briefe bekommen "bitten wir Sie, die Briefsendungen öffnen zu dürfen (Briefgeheimnis)…." und nunmehr "Lagerausgang - zur Verzollung".

Was um Himmels Willen machen DIE da??? Studieren, unter welche Kategorie Plastikholster fallen?? Und seit wann muss sich der Zoll ans Briefgeheimnis gebunden sehen??? :doh:

Wenn man so in der Privatwirtschaft "wurschteln" würde, na dann gute Nacht. Bin nur mehr sauer...nein, mehr als sauer :twisted:
Da tippe ich aber eher auf was Anderes. Warensendungen werden geöffnet ohne dass sie dich um Erlaubnis fragen. Die haben sie schon. Ich gehe davon aus dass die Ware wahrscheinlich ohne Zolldeklaration verschickt wurde, aber aufgrund der Beschaffenheit richtiger Weise eine Ware als Inhalt vermutet wird. Bei einem dünnen Geschäftsbrief ist das eher selten der Fall.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
arch enemy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1065
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 01:02
Wohnort: Daham

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von arch enemy » Mo 11. Mär 2019, 10:44

...wenn dem nur so wäre...3 weitere Päckchen gleichen Inhalts sind im Dezember bzw. Anfang Jänner ohne irgendwas angekommen :shock: ...und wenn dann würde ein weiteres Zettelchen mit dabei sein, in dem die Rechnungskopie bzw. PayPal Abrechnung verlangt wird.

Und nachdem ich schon jahrelang dort bestelle, weiß der Lieferant mittlerweile schon, was wichtig ist mit einzupacken - na ich bin gespannt, wie lange die Warterei noch dauert :whistle:

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Roliboli » Mo 11. Mär 2019, 10:52

Reverend45 hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 21:38
Roliboli hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 09:41
Reverend45 hat geschrieben:
Sa 9. Mär 2019, 08:48
hab mir ne Displate gekauft zum testen ob die auf meiner wand halten. tun sie. knappe 16h....muss ne möglichkeit finden die dinger zu befestigen...
Ich würde Senkschrauben mit Lochband empfehlen und darauf starke Neodymmagnete.
https://www.google.com/search?q=lochban ... e&ie=UTF-8
https://www.supermagnete.at/quadermagnete-neodym
Problem bei mir ist halt dass ich 10cm ytong innenisolierung hab in der kein schrauben jemals hält...alles was ich an die wand tacker braucht mindestens 12cm schrauben -.- dafür ist die bude gut gedämmt und ich hab auch im sommer nie mehr als 21 grad....

das in verbindung mit grobem putz ist halt nicht grade ideal...nächster plan sind erstmal diese klebegummies, und wenn das nix wird, loch durch magnet und 12er nagen rein, das hält dafür dann bis zum abriss....^^ bzw eventuell 4 kleine löcher, dann sollten kurze nägel auch halten...für die klett patch matte reichts auch. mal schaun, darum hab ichs an die wand geklebt wo nix drunter ist was kaputt werden kann wenn die blechplatte fällt. wär über der stereoanlage oder dem glaskasten für gläser blöder gewesen.
schon mal getestet:
https://www.obi.at/duebel/fischer-poren ... CDEALw_wcB

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Mo 11. Mär 2019, 11:40

Super ist das wenn man eine Mündungsbremse mit einem 14x1 Gewinde bestellt..und eine geliefert bekommt wo sowohl auf der Verpackung als auch auf der Mündungsbremse selbst 14x1 draufsteht - aber in der Bremse effektiv ein 5/8x24 Gewinde geschnitten ist. Zeit von mir und einem Fachmann verschissen...und jetzt geht die Reklamiererei los- wobei ja wegen IWA momentan sowieso keiner antwortet.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Peanut » Mo 11. Mär 2019, 11:48

BigBen hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 11:40
Super ist das wenn man eine Mündungsbremse mit einem 14x1 Gewinde bestellt..und eine geliefert bekommt wo sowohl auf der Verpackung als auch auf der Mündungsbremse selbst 14x1 draufsteht - aber in der Bremse effektiv ein 5/8x24 Gewinde geschnitten ist. Zeit von mir und einem Fachmann verschissen...und jetzt geht die Reklamiererei los- wobei ja wegen IWA momentan sowieso keiner antwortet.
Ist ja zum Kotzen , hoffe die schicken dir bald die richtige nach
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Mo 11. Mär 2019, 11:51

Peanut hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 11:48
BigBen hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 11:40
Super ist das wenn man eine Mündungsbremse mit einem 14x1 Gewinde bestellt..und eine geliefert bekommt wo sowohl auf der Verpackung als auch auf der Mündungsbremse selbst 14x1 draufsteht - aber in der Bremse effektiv ein 5/8x24 Gewinde geschnitten ist. Zeit von mir und einem Fachmann verschissen...und jetzt geht die Reklamiererei los- wobei ja wegen IWA momentan sowieso keiner antwortet.
Ist ja zum Kotzen , hoffe die schicken dir bald die richtige nach
Der Scheiss ist ja dass es um eine MB von Ase Utra mit Borelock System geht, und ich deshalb am WE den Schalldämpfer dafür auch nicht testen konnte. Man könnte meinen das sowas bei einem relativ bekannten Hersteller nicht passieren sollte...
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Mo 11. Mär 2019, 11:54

Sturm sturm und schon wieder sturm. Der scheiss wind kotzt mich schon an. Kommt mir vor als würde es von Jahr zu Jahr mehr werden. :roll:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Tok-M57
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 100
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 14:10
Wohnort: Nördliches Burgenland

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Tok-M57 » Mo 11. Mär 2019, 12:12

Teal'c hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 11:54
Sturm sturm und schon wieder sturm. Der scheiss wind kotzt mich schon an. Kommt mir vor als würde es von Jahr zu Jahr mehr werden. :roll:
Mhmmm sollten eine Anfrage stellen ob das durch die Chemtrails entsteht. :mrgreen:

Spaß, mir gehts auch schon auf die Nerven.

LG Tok
This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung!

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellprayer » Mo 11. Mär 2019, 12:40

BigBen hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 11:51
Der Scheiss ist ja dass es um eine MB von Ase Utra mit Borelock System geht, und ich deshalb am WE den Schalldämpfer dafür auch nicht testen konnte. Man könnte meinen das sowas bei einem relativ bekannten Hersteller nicht passieren sollte...
Wenn es dich tröstet, mir hat auch wer das Wochenende versaut. Hab mir auf meiner Howa ein Gewinde schneiden lassen und nach sage und schreibe 4 Monaten wars dann endlich soweit dass ich angerufen habe und gefragt hab wo es denn bleibt das gute Stück. Antwort: Na die ist eh scho fertig". Strike one...
Super dachte ich mir, gehst Freitag früher ausm Büro um die Kanone abzuholen. Gesagt getan, Mun, Optik, Mündungsbremse usw. eingepackt und brav zu den im Internet stehenden Öffnungszeiten hin.

Steig ausm Auto aus, was sehen meine verzückten Äuglein. Rollläden zu, alles Finster. Nachdem das ganze kurz nach der Mittagspause war, hab ich mir noch gedacht er wird vielleicht nur a paar minuten länger fürs Schnitzl brauchen und bin noch 20 Minuten vorm Geschäft gestanden. Bin mir vorgekommen wie der ärgste Trottel. Strike two...

Sowas wie einen Zettel an der Tür oder nen Anrufbeantworter hast auch lang gesucht. Wohlgemerkt mit den Öffnungszeiten auf der eigenen Homepage. Mal schauen wann ich meine Kanone endlich abholen kann... :evil:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von combatmiles » Mo 11. Mär 2019, 12:41

wo?


Dein Beitrag besteht aus 3 Zeichen.
Es müssen mindestens 10 Zeichen verwendet werden.
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von GreaseMonkey » Mo 11. Mär 2019, 13:06

Thema Jagdkurs: Der Kurs im Bezirk NK ist ausgebucht und der Kurs des NÖLJV findet im 16. Bezirk statt :(
Mal sehen ob ich einen Kurs finde der halbwegs bei mir in der Nähe ist...
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellprayer » Mo 11. Mär 2019, 13:11

combatmiles hat geschrieben:
Mo 11. Mär 2019, 12:41
wo?


Dein Beitrag besteht aus 3 Zeichen.
Es müssen mindestens 10 Zeichen verwendet werden.
Schreib ich dir nachdem ich meine Kanone geholt hab ;)
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 12. Mär 2019, 07:38

gestern Zahnarzt. "schnell eine Plombe".....80 Minuten und 4 Zähne später wieder raus, und heute wo die 3 Spritzen entgültig weg sind hab ich das Gefühl mir fällt der Kiefer runter XD ungut...Zahnfleisch halt vom runterschieben ganz blutunterlaufen und empflindlich. 2-3 Tage....und das war noch nedmal der blödere Termin...der ist nächste Woche....Weisheitszahn....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Gesperrt