ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von JPS1 » Di 12. Mär 2019, 21:34

Hach, die Makler... da könnt ich lang "ranten".
Jede von Maklern formulierte Klausel in unseren Bestandverträgen sorgt mit 99% Wahrscheinlichkeit für Ärger. Ist dem Makler doch egal, die Provision hat er schon von beiden Seiten (und es sind beide keine kleinen Fische!). Und das mit den 3 Wochen Thailand, nachdem er beide Seiten ständig unter Vorspiegelung des "Zeitdrucks der Gegenseite" angetrieben hat, kenn ich auch zur Genüge xD

Mir gfallt auch immer gut, wenn Makler den Eigentümern irgendwelche Traummietzinse versprechen um eine Hohe Provision zu bekommen (vor allem bei privaten Eigentumswohnungen), anfangs alle "happy".
dann streicht die Schlichtungsstelle den Zins für die letzten 3 Jahre zam, die halben Beiträge zur Eigentümergemeinschaft aus den Betriebskosten, die Möbelmiete komplett (weil eigentlich Kategoriemerkmal),...
dann ist natürlich die Provision schon laaang auf Basis Angebot bezahlt und der Vermieter/Mieter hätte es selber wissen müssen etc.

Oder Makler, die Vorbehalte nicht ins Angebot aufnehmen wollen (warum bloß, richtig - ohne Vorbehalt ist der Vertrag mit Annahme geschlossen und die Provision fällig) - wenns euch Feinde machen wollts, immer "vorbehaltlich einer Einigung in allen Vertragspunkten" unterschreiben ;)
und natürlich Finanzierungsvorbehalt niemals ausreden lassen, wenn fremdfinanziert.
gewo hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 12:37
wenn ein verkauefer einen alleinvermittlungsauftrag gibt dann hast den schlauch
selbst wenn du ohne jede vermittlung desselben kaufst wird die maklerprovision faellig
da muss der garnix mehr nachweisen ...
rechnung schicken reicht
Der VERkäufer (=Auftraggeber) muss dann dennoch Provision zahlen, der Käufer nicht, hat ja keinerlei Auftragsverhältnis zum Makler.
Außer natürlich man lässt sich die Verkäuferprovision im Kaufvertrag aufbinden, etc.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von quildor82 » Mi 13. Mär 2019, 09:23

gewo hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 19:27


es gibt kaum einen vertreter im aussendienst der nicht mindestens einen 5er vorne beim nettogehalt hat mein freund ..
unabhanegig von der branche

auch das doppelte ist nicht unueblich
Bitte gib uns (mir und meinen Aussendienst Kollegen in div. Branchen) bekannt in welchen SERIÖSEN ! Firmen/Branchen (ausgenommen Pharma) man mit 4k NETTO im Monat aussteigt.
Wenn du aktuelle Gehälter in der Branche anschaust beginnen die Gehälter bei € 2.400 BRUTTO (für die Einsteiger) 14x jährlich.
Provisionen sind mittlerweile üblicherweise Jahresboni die für Ziele gesteckt werden die Surreal sind (+15% Umsatz, +10% Marge,....)

Gehälter wie vor 20 Jahren sind lang vorbei, die angesprochenen € 4.000 NETTO kannst als Vertriebsleiter in größeren Unternehmen (+20Aussendienstler unter dir) verdienen.


Ich bin gespannt......
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mi 13. Mär 2019, 09:45

quildor82 hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 09:23
gewo hat geschrieben:
Di 12. Mär 2019, 19:27
es gibt kaum einen vertreter im aussendienst der nicht mindestens einen 5er vorne beim nettogehalt hat mein freund ..
unabhanegig von der branche
auch das doppelte ist nicht unueblich
Bitte gib uns (mir und meinen Aussendienst Kollegen in div. Branchen) bekannt in welchen SERIÖSEN ! Firmen/Branchen (ausgenommen Pharma) man mit 4k NETTO im Monat aussteigt.
Wenn du aktuelle Gehälter in der Branche anschaust beginnen die Gehälter bei € 2.400 BRUTTO (für die Einsteiger) 14x jährlich.
Provisionen sind mittlerweile üblicherweise Jahresboni die für Ziele gesteckt werden die Surreal sind (+15% Umsatz, +10% Marge,....)
Gehälter wie vor 20 Jahren sind lang vorbei, die angesprochenen € 4.000 NETTO kannst als Vertriebsleiter in größeren Unternehmen (+20Aussendienstler unter dir) verdienen.
Ich bin gespannt......
1.
ruf mich an

2.
ich red von "echten" aussendienstleuten
ned solchen die drei wochen auf hawaii liegen
weil denen fehlt der biss
du musst geldgierig sein als keiler sonst kannst du deine chance die du da bekommen hast nie in einkommen umsetzen

3.
geh immer dem geld nach
dort wo HOHE betraege im spiel sind sind auch die gehaelter hoch
als top vertreter fuer kunststoffgranulat wirst du sicher gut leben koennen
aber das zeug kostet an schmarrn
die leut die damit arbeiten in der herstellung kosten an schmarrn
daher wirst auch du nur irgendwo im durchschnitt mitschwimmen
das selbe gilt auch fuer das keilen von packerlsuppe und paketen ;-)

daher landen wr immer wieder bei den selben branchen
naemlich bei denen wo der kram mit dem du handels und den du verkaufens sollst SO VIEL KOSTET dass deine provision - die fuer dich unvorstellbar viel geld darstellt - im gesamtkontext am ende trotzdem unbedeutend ist
- immobilien
- werbung
- geldanlage
sind hier drei beispiele die auf der hand liegen
es wird noch ein paar mehr geben

i stay correct
ein guter keiler hat auch heute den ca 5- bis 10fachen monatslohn des medianeinkommens ..
mit all den negativen begleiterscheinungen
- koerperlicher raubbau weil krankenstand gibts ned
- vollstaendige zeitliche fremdbestimmung
- sozial abweichendes verhalten - weils halt regelmaessig ned daheim schlaefst .. in welcher weise auch immer sich das dann darstellt ... ;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The Austrian
.22 lr
.22 lr
Beiträge: 6
Registriert: Di 29. Jan 2019, 09:20

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The Austrian » Mi 13. Mär 2019, 10:35

Ah ich halts nimmer aus und muss auch mal hemmungslos suddern...

Auf meinem Lieblingsschießstand beim HSV Stammersdorf habens die Tagesmitgliedschaft abgeschafft und nehmen zur Zeit keine Mitglieder auf und ich wollte eigentlich dieses Jahr nach einer kleinen Pause vom Schießsport wieder Mitglied werden. :cry:
:text-imnewhere:

Benutzeravatar
vulgogurktaler
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 113
Registriert: So 30. Sep 2012, 11:33

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von vulgogurktaler » Mi 13. Mär 2019, 11:15

Immer mal wieder der Versuch bei heimischen Lieferanten zu kaufen, nix Online zu bestellen oder sonst wo...
Aber scheinbar wollen die österreichischen Händler das nicht?
E-Mails werden nur halb oder gar nicht beantwortet...

Und bei doubleaction bekomme ich auch nie eine Antwort, also egal ob im Forum oder per E-Mail.

Wie macht ihr das denn eigentlich? Ärgert ihr euch noch, oder bestellt ihr einfach beim günstigen Versandhandel im Ausland?
The cake is a lie...

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mi 13. Mär 2019, 11:26

Amazon. Lokal kaufen kannst vergessen. ich sag ja nix gegen ein wenig mehr kosten, aber bei 50-100% aufpreis kriegt das geld halt der großkonzern.

doubleaction hab ich eigentlich nie probleme gehabt mit ner antwort...
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Mi 13. Mär 2019, 11:38

Wenn’s wenigstens „nur“ der Aufpreis wär ...

Aber man fährt hier in nen Laden vor Ort, trifft dort auf Personal mit 0 Ahnung, erklärt ihm dann die Welt und was passiert? Sie müssen das Zeug bestellen, man solle in 1-2-3 Wochen wieder kommen. Und dann noch x% mehr bezahlen als direkt online. Und willst das Zeug dann irgendwann wieder verkaufen, darfst deinen Gebrauchtpreis runterrechnen vom günstigsten Internetpreis.

Da is mir meine Zeit wichtiger. Und man hat einfach nur Nachteile wenn man den lokalen Handel unterstützen möchte.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Mi 13. Mär 2019, 11:43

Wenn's ned grad das Supersonderangebot ist, meide ich den lokalen Handel (aus bereits von den Vorpostern genannten Gründen) ebenfalls und schmeiß mein Geld dem günstigsten Onlinehändler (oder auch mal dem, der 5% mehr kostet und besseren Service bietet - das ist dann meist Amazon) in den Rachen.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Th3Z0ne
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:48

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Th3Z0ne » Mi 13. Mär 2019, 11:46

Bergara B14 HMR - Auszieher reißt mal so nach unter 200 Schuss (.308) .... seit 11.2.2019 warten wir (Händler und ich), dass dieser magische Teil aus unverfügbarikum aus Spanien (EU) nach Österreich (EU) findet....

Gut dass wohl Masochismus nicht als Ausschlussgrund für eine WBK gilt - sonnst hätte wohl keiner eine in Österreich :at2:
Everything █████████ is ████ fine ███████████ trust ██████████████ your ████████ government ████.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von kuni » Mi 13. Mär 2019, 12:19

Th3Z0ne hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 11:46
Bergara B14 HMR - Auszieher reißt mal so nach unter 200 Schuss (.308) .... seit 11.2.2019 warten wir (Händler und ich), dass dieser magische Teil aus unverfügbarikum aus Spanien (EU) nach Österreich (EU) findet....

Gut dass wohl Masochismus nicht als Ausschlussgrund für eine WBK gilt - sonnst hätte wohl keiner eine in Österreich :at2:
Das ist ein Remington 700 Standard Auszieher - den hat normal jeder Büma lagernd

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Mi 13. Mär 2019, 12:21

Was kaufts ihr dauernd für hochkomplexe Dinge die es nirgendwo lagernd gibt?
Und wieso kauft ihr die wenn euch der Gebrauchtpreis interessiert? Was ich brauch verkauf ich nicht und was ich nicht brauch....

Als Wiener kann ich das nicht nachvollziehen, liegt aber vielleicht an der Infrastruktur der Umgebung.

Benutzeravatar
Th3Z0ne
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Jul 2017, 21:48

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Th3Z0ne » Mi 13. Mär 2019, 12:28

Das ist ein Remington 700 Standard Auszieher - den hat normal jeder Büma lagernd
Ah ja... das ist ne goldene Info. Wusste zwar dass es rem700 kompatibel ist, aber nicht dass der Auszieher ident ist. DANKE!
Everything █████████ is ████ fine ███████████ trust ██████████████ your ████████ government ████.

Benutzeravatar
vulgogurktaler
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 113
Registriert: So 30. Sep 2012, 11:33

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von vulgogurktaler » Mi 13. Mär 2019, 12:30

Also geht es eigentlich fast jeden gleich... Somit werde ich halt in Zukunft öfter übers Internet kaufen.
Ich beneide bei den Sachen echt die Amis...
The cake is a lie...

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5121
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Incite » Mi 13. Mär 2019, 12:51

vulgogurktaler hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 11:15
Immer mal wieder der Versuch bei heimischen Lieferanten zu kaufen, nix Online zu bestellen oder sonst wo...
Aber scheinbar wollen die österreichischen Händler das nicht?
E-Mails werden nur halb oder gar nicht beantwortet...

Und bei doubleaction bekomme ich auch nie eine Antwort, also egal ob im Forum oder per E-Mail.

Wie macht ihr das denn eigentlich? Ärgert ihr euch noch, oder bestellt ihr einfach beim günstigen Versandhandel im Ausland?
Bei der Firma doubleaction mache ich es so. ich traktiere den Gerhard mit E-Mails in ca. wöchentlichen Abständen aber es stimmt - auf die letzten E-Mails habe ich auch keine Antwort bekommen. Ich denke mal da wird es vor der IWA recht stressig gewesen sein.

Bezüglich Handel: ich kaufe bevorzugt bei Amazon mit Prime weil ich auf Wartezeit inkl. Fahrzeit keine Lust mehr habe. Ich habe versucht zöllige Bits in einem sehr großen Baumarkt zu kaufen, dann bei einem Eisenwaren Fachgeschäft, der versprochene Rückruf kam auch nicht, nicht lagernd, frangende Blicke... Ich bin ca. 50 km wegen dem Schmarrn gefahren. Ich wohne am Land und nicht in der Stadt. Amazon geschaut, gesucht, gefunden, gekauft, 2 Werktage später erhalten und war noch sehr günstig.

Falls was nicht passt wenn ein Artikel über Amazon direkt gekauft wurde: gratis Rückversand und problemlose Abwicklung.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von jab01 » Mi 13. Mär 2019, 14:29

Ich kaufe auch gern Online, ist meist billiger und wird mir gebracht.

Tuningteile bevorzugt bei Planet of Gun und deren Ableger.
Geschoße bei Grauwolf (für Wiederladezeug fahre ich mindestens eine Stunde, darum nur Pulver und ZH auf Vorrat)
Magazine bei woauchimmer verfügbar
Ich mag Vortex, darum Optiken bei Conceptgear (muss ich immer wieder für seinen außergewöhnlichen Service und die extrem schnelle Lieferung loben)
Holster bei Amazon (oft direkt aus Israel)

Grundsätzlich würde ich das Zeug lieber erst in der Hand haben, eh klar.
Oder wenigstens bei österreichischen Händlern kaufen.
Aber in Ö scheint sich keiner darum bemühen zu wollen.
Obwohl es natürlich eine Schande ist, Glockteile bei einem deutschen Händler zu kaufen, weils bei uns keiner hat :headslap:

Gesperrt