ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Do 14. Mär 2019, 14:44

früher war die kohle nach 3-4 tagen drauf...gut, bei mir ists erst eine woche...^^ solangs kommt bevor der massdrop ausläuft passt. 3 wochen habens noch^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellprayer » Do 14. Mär 2019, 14:54

Atheki hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 14:39
Reverend45 hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 13:08
Steuerausgleich auszahlung dauert diesmal auch länger als früher. Ist halt zach wennst alle stunde das handy checkst ob die kohle da ist XD (jaja, es ist ja kein stress, aber trotzdem hätt ichs schon gern drauf^^).
Kenn ich. Dieses Jahr dauert es wirklich recht lange im Vergleich zu den vorigen Jahren. :think:

Gute Besserung!
Habt ihr Privat oder übern Steuerberater eingereicht? Heuer brauchens bei den Privaten länger. Wird das BRZ mal wieder Schluckauf oder sonstige Leiden haben :roll:

@reverend: Mutig dass du mit der Kohle rechnest, Respekt. Ich tät da dem BMF nur soweit trauen wie ichs werfen könnt... :lol:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Roliboli » Do 14. Mär 2019, 15:23

Hellprayer hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 14:54
Atheki hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 14:39
Reverend45 hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 13:08
Steuerausgleich auszahlung dauert diesmal auch länger als früher. Ist halt zach wennst alle stunde das handy checkst ob die kohle da ist XD (jaja, es ist ja kein stress, aber trotzdem hätt ichs schon gern drauf^^).
Kenn ich. Dieses Jahr dauert es wirklich recht lange im Vergleich zu den vorigen Jahren. :think:

Gute Besserung!
Habt ihr Privat oder übern Steuerberater eingereicht? Heuer brauchens bei den Privaten länger. Wird das BRZ mal wieder Schluckauf oder sonstige Leiden haben :roll:

@reverend: Mutig dass du mit der Kohle rechnest, Respekt. Ich tät da dem BMF nur soweit trauen wie ichs werfen könnt... :lol:
Privat wie immer, als normaler Angestellter brauchst echt keinen Steuerberater.

Warum nicht? Die letzten 20 Jahre hat es immer gut funktioniert ;-)

@warten ich warte immer noch auf den Anruf der BH (Erweiterung) :( Ich hasse warten.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Do 14. Mär 2019, 15:24

Atheki hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 14:39
Reverend45 hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 13:08
Steuerausgleich auszahlung dauert diesmal auch länger als früher. Ist halt zach wennst alle stunde das handy checkst ob die kohle da ist XD (jaja, es ist ja kein stress, aber trotzdem hätt ichs schon gern drauf^^).
Kenn ich. Dieses Jahr dauert es wirklich recht lange im Vergleich zu den vorigen Jahren. :think:

Gute Besserung!
Ich hab noch nicht mal den Bescheid...
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Do 14. Mär 2019, 15:39

@Hellprayer: ich sagmal, Pendlerpauschale und Invaliditätsbonus, da könnens relativ schwer dagegen argumentieren ;)
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellprayer » Do 14. Mär 2019, 15:44

Roliboli hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 15:23
Privat wie immer, als normaler Angestellter brauchst echt keinen Steuerberater.

Warum nicht? Die letzten 20 Jahre hat es immer gut funktioniert ;-)

@warten ich warte immer noch auf den Anruf der BH (Erweiterung) :( Ich hasse warten.
War ja auch nicht als Werbung gemeint, nur dass die Privateinreichungen anscheinend länger dauern :think:
Mein Ausgleich war nach 4 Tagen am Konto.

@reverend: Ging mir eher um die Dauer bis zur Auszahlung. Hab da schon sehr kuriose Fälle erlebt und ich bin ein leidenschaftlicher Pessimist in solchen Dingen. Im Handaufhalten sind sie Weltmeister, im rausrücken kanns dann durchaus mal dauern. Trotzdem toi toi toi, auf dass bald Kohle kommt :D

Bezüglich warten: Ich warte seit Tagen sehnsüchtigst auf meine 3d-gedruckten Teilen für meinen Bullet feeder. Das Paket ist schon beim DPD aber die Infos sind spärlich. Es juckt schon in den Fingern :D


Edith: grottenschlechte Grammatik ausgebessert...
Zuletzt geändert von Hellprayer am Do 14. Mär 2019, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Yukon » Do 14. Mär 2019, 15:53

Reverend45 hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 15:39
ich sagmal, Pendlerpauschale ....
Jedes Jahr hab ich den Anspruch auf die Pendlerpauschale nachweisen müssen, das ist mit dem Pendlerrechner gottseidank (zumindest in meinem Fall) etwas leichter geworden. Ich bin nie unter 4 Monaten bis zur Bescheidausstellung davongekommen.
Zu meiner Überraschung hats heuer aber nur 4 Tage gedauert, also ausnahmsweise -> Froide
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Atheki
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Do 8. Jun 2017, 09:02
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Atheki » Do 14. Mär 2019, 15:59

Roliboli hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 14:42
Jep, Lohnzettel war heuer auch deutlich später dran. Am 1 März abgeschickt, gestern das ok gekriegt, Geld wird wohl erst nächste Woche am Konto sein....
Bei mir waren die Lohnzettel auch am letzten Ttag übermittelt worden und ich habe ebenfalls am 1.3. den Antrag abgeschickt.
Tja, wird wohl noch dauern.

ratpack
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:13
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von ratpack » Do 14. Mär 2019, 16:33

bei mir hat es letztes Jahr 6 Monate gedauert, bis es mir zu bunt wurde... hab dann angerufen.. lapidare Antwort: ups.. da is in der EDV ein Bescheid für die Nachreichung eines Nachweises hängen geblieben... nachdem ichs dann geliefert hab, schwupps 2 tage später erledigt..
war nicht das erste Mal, das meine Veranlagung in den unweiten der EDV versandet ist..

heuer haben wieder alle Kollegen vor mir den Bescheid gekriegt obwohl ich der erste war, der die Veranlagung gemacht hat... :shock:

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Roliboli » Do 14. Mär 2019, 16:42

ratpack hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 16:33
bei mir hat es letztes Jahr 6 Monate gedauert, bis es mir zu bunt wurde... hab dann angerufen.. lapidare Antwort: ups.. da is in der EDV ein Bescheid für die Nachreichung eines Nachweises hängen geblieben... nachdem ichs dann geliefert hab, schwupps 2 tage später erledigt..
war nicht das erste Mal, das meine Veranlagung in den unweiten der EDV versandet ist..

heuer haben wieder alle Kollegen vor mir den Bescheid gekriegt obwohl ich der erste war, der die Veranlagung gemacht hat... :shock:
Da gehts dir wie einen Arbeitskollegen von mir immer einer der ersten beim abgeben, bekommen hingegen....

Benutzeravatar
Aardvark
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 418
Registriert: Di 20. Dez 2016, 19:03

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Aardvark » Do 14. Mär 2019, 16:47

Liegt aber irgendwie auf der Hand, warum das länger dauert, wenn alle am 1.3. abgeben...oder?

ratpack
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:13
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von ratpack » Do 14. Mär 2019, 17:12

naja.. eigentlich nicht...ist ja nicht so, dass der Finanzer die Steuererklärungen seiner "Kunden" manuell freigeben muss.. weil reinklopfen in die EDV tuts ja eh der steuerpflichtige Delinquent selber... ausserdem rennen automatische Prüfregeln drüber... also was bei Steuererklärungen von Unselbständigen da großartig zu prüfen ist wissen auch nur die Damen und Herren Beamten...

ausser der Hamster, der das Rechenzentrum mittels seines Laufrades betreibt ist nicht fleissig genug :lol:

Benutzeravatar
Kitty
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 180
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:35

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Kitty » Do 14. Mär 2019, 21:14

The Austrian hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 10:35
Ah ich halts nimmer aus und muss auch mal hemmungslos suddern...

Auf meinem Lieblingsschießstand beim HSV Stammersdorf habens die Tagesmitgliedschaft abgeschafft und nehmen zur Zeit keine Mitglieder auf und ich wollte eigentlich dieses Jahr nach einer kleinen Pause vom Schießsport wieder Mitglied werden. :cry:
D.h. Jetzt im Klartext - Pech für dich ? 😱
Das kann’s aber auch nicht sein 😡
Ps: Willkommen ^.^
This little Kitty belongs to a vicious shooter 🐈

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Do 14. Mär 2019, 21:26

The Austrian hat geschrieben:
Mi 13. Mär 2019, 10:35
... beim HSV Stammersdorf habens die Tagesmitgliedschaft abgeschafft und nehmen zur Zeit keine Mitglieder auf...
Wo ist denn die Info mit dem Aufnahmestopp her? Auf der HP finde ich nur das dazu:
HSV Stammersdorf Homepage hat geschrieben:Ab 01. März 2019 sind Tagesmitglieder nur mehr für Bewerbsteilnahme bzw. im Zuge des Aufnahmeverfahrens zugelassen.
http://schiessen.hsv-wien.at
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » Fr 15. Mär 2019, 10:19

Dextera hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 14:33
Robiwan hat geschrieben:
Do 14. Mär 2019, 12:30
Das geht auch mit einer Bankgarantie ;). Die ist praktisch wenn man auf "Schnäppchen" (relativ gesehen) aus ist und nicht zwanghaft ein Dach über den Kopf braucht. Damit kann man das Geschäft relativ zügig abschließen.
Das Ding kostet ein VERMÖGEN!
Hab ich mir damals auch gedacht bei so Zwangsversteigerungen - da musst ja eigentlich auch schon mit der Kohle in der Tasche auftauchen. Aber mit Bankgarantie kannst das echt vergessen :D

Ich hatte auch von meiner Bank die Zusage. Telefonisch. Per Mail. Aber solange ich von ihnen keinen Kreditvertrag bzw. Angebot vorliegen habe kann da alles passieren. Der Teufel schläft nicht. Und ich würde NIE IM LEBEN ein Anbot unterzeichnen wenn diese Klausel nicht drinstehen würd ...
Wie gesagt, alles relativ. Wenn man auf ein Schnäppchen spekuliert (z.B. Haus/Wohnungsverkauf von Privat ohne Makler zu einem günstigen Preis) und man mehrere zig-tausend Euro spart, rentieren sich die 2-4k für die Bankgarantie allemal. Funktioniert halt nur bei jenen die sich sowas leisten können und wollen.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Gesperrt