ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1568
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Neuseeland verbietet Sturmgewehre und halbautomatische Waffen

Beitrag von maggus » Do 21. Mär 2019, 09:10

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... affen.html

Neuseeland kann uns zwar quasi egal sein, aber hier sieht man schön wie schnell es geht, und über Nacht in alles Verboten und man ist Quasi ein Krimineller...
Nach Schätzungen sind in Neuseeland mehr als 1,2 Millionen Schusswaffen im Umlauf. Wie viele davon halbautomatische Waffen sind, ist nicht bekannt. Wer solche Gewehre besitzt, muss sie nun zurückgeben, soll aber vom Staat Geld zurück erhalten.
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Peanut » Do 21. Mär 2019, 09:44

Ja traurige Entwicklung aber so kann man danach mit den Volk machen was man will. Geht ja überall in die Richtung. Freiheitsberaubung und die Leute freuen sich .
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

Benutzeravatar
PrometheusV
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 345
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:09
Wohnort: Do you feel lucky, punk?

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von PrometheusV » Do 21. Mär 2019, 10:15

Also ich bin mir nicht sicher ob ich in der Pension in 30ig Jahren noch immer unserem schönen Hobby frönen kann :(
Die Sozialdemokraten haben wieder ausgezeichnete Arbeit geleistet in Neuseeland :doh:
Deswegen so oft wie möglich den Schiesssport geniesen......

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Lexman1 » Do 21. Mär 2019, 10:56

Gesetze können auch wieder geändert werden. Es werden wie zuvor bereits in Australien M4 Derivate verboten (dort ist aber sowieso fast alles verboten). Bringt zwar nichts, lässt aber die linke Gesellschaftshälfte wieder ruhig schlafen.
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von hmg382 » Do 21. Mär 2019, 11:09

Lexman1 hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 10:56
Bringt zwar nichts, lässt aber die linke Gesellschaftshälfte wieder ruhig schlafen.
... bis zum nächsten Amoklauf, Massenmord etc. mit (illegalen) Schusswaffen :roll:

http://www.gunfacts.info/gun-control-my ... countries/
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Peanut » Do 21. Mär 2019, 11:39

PrometheusV hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 10:15
Also ich bin mir nicht sicher ob ich in der Pension in 30ig Jahren noch immer unserem schönen Hobby frönen kann :(
Die Sozialdemokraten haben wieder ausgezeichnete Arbeit geleistet in Neuseeland :doh:
Deswegen so oft wie möglich den Schiesssport geniesen......
Sehr traurige Entwicklung , Menschen zu beschränken sollte nie die erste Wahl sein und Waffen zu verbieten bringt auch nicht mehr Sicherheit .
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Neuseeland verbietet Sturmgewehre und halbautomatische Waffen

Beitrag von Steelman » Do 21. Mär 2019, 12:34

maggus hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 09:10
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... affen.html

Neuseeland kann uns zwar quasi egal sein, aber hier sieht man schön wie schnell es geht, und über Nacht in alles Verboten und man ist Quasi ein Krimineller...
Nach Schätzungen sind in Neuseeland mehr als 1,2 Millionen Schusswaffen im Umlauf. Wie viele davon halbautomatische Waffen sind, ist nicht bekannt. Wer solche Gewehre besitzt, muss sie nun zurückgeben, soll aber vom Staat Geld zurück erhalten.
Nennt sich Anlassgesetzgebung.

Kennen wir ebenfalls in Österreich.

Die älteren unter uns werden sich noch erinnern, warum Vorderschaftrepetierflinten (im Gesetzestext tituliert mit einem US-Slang als "Pumpgun") als Kategorie A eingestuft wurden.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellprayer » Do 21. Mär 2019, 12:55

Könnt ihr bitte aufhören den Threadtitel zu ändern beim antworten?
Gibt nichts ärgerliches wenn man glaub es ist ein neues Thema offen nur um zu sehen dass es Langzeitthread XY ist.
Besonders sinnbefreit ist es wenn man auch noch seinen forennamen einfügt... :roll:

So, das ist mein Frust & Ärger... :evil:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Do 21. Mär 2019, 12:56

Männer Grippe. Sicher fatal. Und vor allem fad....aber ja, wenigstens ist die hackn grad nichtmehr mein Problem.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Hellprayer ruhig Blut

Beitrag von aragorn » Do 21. Mär 2019, 13:42

Anlassgesetzgebung. Na wenn man glaibt, damit etwas zu verhindern.

Benutzeravatar
Tok-M57
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 100
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 14:10
Wohnort: Nördliches Burgenland

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Tok-M57 » Do 21. Mär 2019, 13:50

Es ändert ja gerade bei diesem Thema nichts... Wenn jemand terroristische Energien hat, braucht er keine legalen Waffen um Schaden anzurichten, geht auch ohne.

Aber wie bereits oben erwähnt lässt es manche Menschen besser schlafen.

Alle 5 Jahre Verwahrungskontrolle ist ja (mMn) auch nur Schikane und gibt jedoch manchen Menschen ein Sicherheitsgefühl.

@threadtitel: warum fordern Menschen liberale Gesetze für sich, aber gleichzeitig strengere für andere Menschengruppen... Mein Frust...
This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung!

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Maddin » Do 21. Mär 2019, 15:28

PrometheusV hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 10:15
Also ich bin mir nicht sicher ob ich in der Pension in 30ig Jahren noch immer unserem schönen Hobby frönen kann :(
Die Sozialdemokraten haben wieder ausgezeichnete Arbeit geleistet in Neuseeland :doh:
Deswegen so oft wie möglich den Schiesssport geniesen......
Na... Waffen kaufen, Leute für das Thema begeistern und dazugewinnen und sovielen Interessensgemeinschaften beitreiten wie man sich leisten kann. Was sind schon 100 € im Jahr für die gemeinsame Sache ?

Nur das wird am Ende des Tages helfen um sich auch in der Pension an seinem "Hobby" erfreuen zu können...

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1490
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mura » Do 21. Mär 2019, 16:02

Maddin hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 15:28
Na... Waffen kaufen, Leute für das Thema begeistern und dazugewinnen und sovielen Interessensgemeinschaften beitreiten wie man sich leisten kann. Was sind schon 100 € im Jahr für die gemeinsame Sache ?

Nur das wird am Ende des Tages helfen um sich auch in der Pension an seinem "Hobby" erfreuen zu können...
Das wird alles nix bringen. Es wird wieder mal irgendwas passieren mit legalen Waffen(oder auch illegalen) auch in Europa und wenn es bei den oberen Herrschaften dann mal Klick macht passiert genau das was grad jetzt in Neuseeland abläuft. Der Weg ist garantiert schon vorgegeben nur bis wann wir auf diesen einbiegen werden ist noch ungewiss. Das einzige was ich mir aber persönlich ziemlich sicher bin ist dass bis ich in die Pension komme sich das Thema HA Langwaffen für Privatpersonen erledigt haben wird. :roll:
Meine Investitionen in diese Richtung gehen jedenfalls komplett ans minimum, eigentlich nur noch Mun und sonst keinerlei Investitionen mehr so schade das auch ist.
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Lexman1 » Do 21. Mär 2019, 16:18

Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben! Bevor ich jetzt schon mein Hobby so dermaßen eingrenze, lebe ich es lieber in vollen Zügen aus. Am Beispiel NZL siehst du auch, dass im Worstcase zurückgekauft wird und diese Ruckkäufe fielen auch in GB nicht knausrig aus ;)
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Maddin » Do 21. Mär 2019, 17:59

mura hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 16:02
Maddin hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 15:28
Na... Waffen kaufen, Leute für das Thema begeistern und dazugewinnen und sovielen Interessensgemeinschaften beitreiten wie man sich leisten kann. Was sind schon 100 € im Jahr für die gemeinsame Sache ?

Nur das wird am Ende des Tages helfen um sich auch in der Pension an seinem "Hobby" erfreuen zu können...
Das wird alles nix bringen. Es wird wieder mal irgendwas passieren mit legalen Waffen(oder auch illegalen) auch in Europa und wenn es bei den oberen Herrschaften dann mal Klick macht passiert genau das was grad jetzt in Neuseeland abläuft. Der Weg ist garantiert schon vorgegeben nur bis wann wir auf diesen einbiegen werden ist noch ungewiss. Das einzige was ich mir aber persönlich ziemlich sicher bin ist dass bis ich in die Pension komme sich das Thema HA Langwaffen für Privatpersonen erledigt haben wird. :roll:
Meine Investitionen in diese Richtung gehen jedenfalls komplett ans minimum, eigentlich nur noch Mun und sonst keinerlei Investitionen mehr so schade das auch ist.
Wir haben schon einmal einen solchen Angriff auf die Halbautomaten erfolgreich abwehren können. Auch wenn wir am Ende Einschränkungen hinnehmen mussten, der ursprüngliche Entwurf der Kommission ist dir noch bekannt oder ? Der sah genauso aus wie in Neuseeland jetzt.

Lexman1 hat geschrieben:
Do 21. Mär 2019, 16:18
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben! Bevor ich jetzt schon mein Hobby so dermaßen eingrenze, lebe ich es lieber in vollen Zügen aus. Am Beispiel NZL siehst du auch, dass im Worstcase zurückgekauft wird und diese Ruckkäufe fielen auch in GB nicht knausrig aus ;)
Großbritannien, Australien, Neuseeland...

Muss einen das jetzt wundern ?

Gesperrt