ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Fr 29. Mär 2019, 16:34

Balistix hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 15:20
the_law hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 15:15
gewo hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 14:45
......

das video von der heckkamera vom auto hinter mir dass der fahrer auch auf den pannenstreifen rausgerissen hat sich aus irgendeinem grund nicht in den erhaltungsspeicher geschrieben, sollte er eigentlich ab 2ms2 autospeichern ..
Sorry für's OT, aber was für a Kamerasystem hasten du da im Auto :think:
Wegen diverser Vorfälle in der letzten Zeit überleg ich mir grad die Anschaffung eines solchen Systems...
Schließe mich an.
wie schon geschrieben

es ist eine blackVue

das besondere am system ist
- dass es 4-UHD aufzeichnet
also in einer wirklich extrem hohen aufloesung (die jpegs sind nur 8bit screenshots zum hochladen gewesen in echt ist das wirklich eine top bildquaitaet)
- du die GPS position immer mitspeicherst und auf google maps mit auf die karte gespeichert hast gemeinsam mit dem videosignal
- du das ding auf wunsch immer ueber den WLAN hostpot deines autos im netz hast, entweder passwortgeschuetzt oder (fuer die leut ohne aluhutsyndrom) auch offen, dass heisst jeder weltweit kann sich jederzeit bei mir in die kamera einloggen und sieht das selben bild nach vorne und hinten wie ich ... egal ob das auto geparkt ist oder faehrt... ist ganz gut erklaert hier zb -> https://www.blackvue.com/blackvue-over-the-cloud/
... fuer die kinder des internetzeitalters .. du kannst sogar sobald der motor gestartet wird das komplette video live in deinen facebook account streamen ... inkl 2-way sprachkommunikation ueber dein facebook konto .... naja ...

die bedienung ist nicht ganz so intuitiv wie man es machen koennte wenn man mal gscheit drueber nachddenkt
aber wenn man das system mal begriffen hat ist es ganz nett

die front und heckkamera sets kosten irgendwas mit 400,- ?
einzelkamere irgendwas mit 200,- ?
einfach auf geizhals nachschauen

ich mag das teil
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Fr 29. Mär 2019, 16:49

Maddin hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 15:29
Für die Autobahn sind die Systeme nicht schlecht, für die Stadt oder die Freilandstraßen eher unbrauchbar. Entweder funktionieren sie dort erst gar nicht, oder sie sind eher unnützer Ballast und lenken mehr ab als sie helfen.
Ich würde in der Liste oben den Totwinkelassistent als einzigen wirklich lobend hervorheben. Notbremsassistent habe ich immer wieder mal Fehlanzeigen, meistens in engen Kurven.
Der Abstandhalter oder Geschwindikeitsbegrenzer ist bei mir relativ kompliziert einzustellen und erfordert den Blick weg von der Straße. Supoptimal gelöst...
hmmm

man muss da immer die begrifflichkeiten auseinanderhalten

der notbrems assi bei meiner karre
- jodelt sich einen weg wenn er sich ausrechnet dass der bremsweg nicht fuer ein anhalten mit max 66% der bremsleistung ausreicht
- rechnet sich dann laufend dynamisch aus wieviel bremsdruck er brauchen wuerde um noch rechtzeitig anzuhalten
- bremst bei aktivem abstandstempomat mit max 33% der verfuegbaren bremsleistung selbststaendlig ohne fahrereingriff (das ist eine ganz normale betriebsbremsung)
- fuer den fall dass der abstandstempomat nicht aktv ist legt er die bremsbelaege an die bremsscheiben an
..... und in dem moment in dem du das bremspedal auch nur minimal beruehrst (also voellig egal wie stark du glaubst bremsen zu muessen) wendet er jene bremsleistung an der er sich ausgerechnet hat die noetig ist um innerhalb des verfuegbaren weges zu bremsen. das ganze geht von 160 auf 110km/h runter genauso wie von 45km/h auf stillstand.

sollte er seine rechnung irgendwann zwischendurch mal ergeben dass auch mit 100% bremswirkung nicht mehr rechtzeitig angehalten werden kann dann aktiviert er den aufprallschutz dh
- er strafft dir die gurte (das ist eher uebel) und
- wendet auf evt geoeffnetes fenster und schiebdach die automatische schnellschliessung an
- und faehrt dir sitz und sitzlehne in eine position die optimal fuer den geplante airbagenergie - die berechnet er sich aus der zu erwartenden aufprallenergie - geeignet ist

und wenn alles nix hilft dann pulst er unmittebar vor der airbagausloesung ein rosa rauschsignal mit hoher lautstaerke in die audioanlage um den stapediusreflex auszuloesen der dich vor einem tunitus bewahrt den du dir normal nach einer airbagausloesung holst ...

ich find den kram geil
Zuletzt geändert von gewo am Fr 29. Mär 2019, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Fr 29. Mär 2019, 17:02

Ah, ein Mercedes. Ja, geiles System... kenn ich aus Teesdorf vom ÖAMTC, die haben dort Testfahrzeuge.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hane » Fr 29. Mär 2019, 17:03

Ich war vor ca. Zwei Jahren bei einem Vortrag der UNIQA. Da wurde berichtet, wenn man freiwillig seine Daten aus dem Auto zur Verfügung stellt, also Beschleunigungen-Querbeschleunigungen-Verzögerungen-Geschwindigkeiten etc. , kann man bei entsprechend Risikoarmen Werten eine günstigere Prämie bezahlen. Damals war das zumindest für Deutschland geplant und nur um günstiger, nicht um teurer zu werden.

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von redstorm » Fr 29. Mär 2019, 19:30

gewo hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 16:49
sollte er seine rechnung irgendwann zwischendurch mal ergeben dass auch mit 100% bremswirkung nicht mehr rechtzeitig angehalten werden kann dann aktiviert er den aufprallschutz dh
- er strafft dir die gurte (das ist eher uebel) und
- wendet auf evt geoeffnetes fenster und schiebdach die automatische schnellschliessung an
- und faehrt dir sitz und sitzlehne in eine position die optimal fuer den geplante airbagenergie - die berechnet er sich aus der zu erwartenden aufprallenergie - geeignet ist
brav aufgepaßt
wennst mal mit dem waffengedöns nichts mehr zu tun haben willst kannst bei mir im team anfangen ;-)
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Fr 29. Mär 2019, 22:14

redstorm hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 19:30
gewo hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 16:49
sollte er seine rechnung irgendwann zwischendurch mal ergeben dass auch mit 100% bremswirkung nicht mehr rechtzeitig angehalten werden kann dann aktiviert er den aufprallschutz dh
- er strafft dir die gurte (das ist eher uebel) und
- wendet auf evt geoeffnetes fenster und schiebdach die automatische schnellschliessung an
- und faehrt dir sitz und sitzlehne in eine position die optimal fuer den geplante airbagenergie - die berechnet er sich aus der zu erwartenden aufprallenergie - geeignet ist
brav aufgepaßt
wennst mal mit dem waffengedöns nichts mehr zu tun haben willst kannst bei mir im team anfangen ;-)
mal sehen
krieg ich dann immer noch die super duper waffendealer sonderpreise oder muss ich mich dann mit den schnoeden mitarbeiterkonditionen abfertigen lassen ..?

;-9
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Django » Sa 30. Mär 2019, 09:49

Der ganze Bevormundungs- und Spionagemüll ist in ein paar Minuten ausprogrammiert.
Stand your Ground!

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Papa Bär » Sa 30. Mär 2019, 10:37

Django hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2019, 09:49
Der ganze Bevormundungs- und Spionagemüll ist in ein paar Minuten ausprogrammiert.
So stellt sich der kleine Maxi die Welt vor :-(
Selbst das rausnehmen des Alarms für das Gurtschloss muss über die Zentrale gemacht werden, da tauscht man die komplette SW des Fahrzeugs aus....und du programmierst da was raus?
Viel Spaß !!
Spätestens bei einem Unfall, wo man drauf kommt, dass du da Hand angelegt hast an der Elektronik, bist der Gefi**te.
Aber wenn du gern mit einer Versicherung vor Gericht streiten willst jahrelang...go ahead, ich würd mich nur mit solchen dä****** Äußerungen in einem öffentlichen Forum zurück halten.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Sa 30. Mär 2019, 10:50

Django hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2019, 09:49
Der ganze Bevormundungs- und Spionagemüll ist in ein paar Minuten ausprogrammiert.
Jup. Die legen das sicher nur in nem Ordner ab und den löscht man einfach. :clap: da gibts mit Sicherheit Null Mechanismen um da was zu verhindern ...

Und hey! Welcher Facebook-Programmierer tauscht nicht in kurzer Zeit mal die Fahrzeug-Software aus, da is nix dabei :lol:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von r4ptor » Sa 30. Mär 2019, 11:20

Jop, nix leichter als das, die Programmierer der Autokonzerne sind alle auf der Nudlsuppn dahergeschwommen.

https://i.imgur.com/nxaE0ZM.mp4

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Sa 30. Mär 2019, 12:00

Hane hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 17:03
Ich war vor ca. Zwei Jahren bei einem Vortrag der UNIQA. Da wurde berichtet, wenn man freiwillig seine Daten aus dem Auto zur Verfügung stellt, also Beschleunigungen-Querbeschleunigungen-Verzögerungen-Geschwindigkeiten etc. , kann man bei entsprechend Risikoarmen Werten eine günstigere Prämie bezahlen. Damals war das zumindest für Deutschland geplant und nur um günstiger, nicht um teurer zu werden.
Hast auch gefragt ob sie das System im Falle von größeren Schäden dazu verwenden dem Verkehrsteilnehmer grobe Fahrlässigkeit nachzuweisen dass sie selbst aus der Haftung kommen? Ich habe gefragt. Ich habe kein SafeLine.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Papa Bär » Sa 30. Mär 2019, 12:18

Ein polarisierender Händler, dem anscheinend die Gebühren für seine Werbung hier zu viel wurden, meldet sich ab. Gut.
Komisch nur, dass vor allem jetzt neue User den Werbethread dieses Händlers kapern und gratis Werbung machen, wofür andere Händler was zahlen müssen.
Und die Moderation schaut zu. :-(
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aragorn » Sa 30. Mär 2019, 12:24

Werbung machen? Sie beschweren sich ueber die Haltung des Verkaeufers.

Das Nennen eines Namens bzw das Diskutieren ueber einen Verkaeufer ist doch hier nicht untersagt, was soll die Moderation tun?

Blockwartmentalitaet und die Rufe nach Regulierung.

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Peanut » Sa 30. Mär 2019, 12:27

Ich finde man sollte über alles diskutieren dürfen ! Regulierungskosten haben wir genug .

Solange keine Angebote hier reingestellt werden ....!
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

Benutzeravatar
Tok-M57
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 100
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 14:10
Wohnort: Nördliches Burgenland

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Tok-M57 » Sa 30. Mär 2019, 12:28

aragorn hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2019, 12:24
Werbung machen? Sie beschweren sich ueber die Haltung des Verkaeufers.

Das Nennen eines Namens bzw das Diskutieren ueber einen Verkaeufer ist doch hier nicht untersagt, was soll die Moderation tun?

Blockwartmentalitaet und die Rufe nach Regulierung.
+
This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung!

Gesperrt