ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Sa 30. Mär 2019, 12:57

Paddy91 hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2019, 12:00
Hane hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 17:03
Ich war vor ca. Zwei Jahren bei einem Vortrag der UNIQA. Da wurde berichtet, wenn man freiwillig seine Daten aus dem Auto zur Verfügung stellt, also Beschleunigungen-Querbeschleunigungen-Verzögerungen-Geschwindigkeiten etc. , kann man bei entsprechend Risikoarmen Werten eine günstigere Prämie bezahlen. Damals war das zumindest für Deutschland geplant und nur um günstiger, nicht um teurer zu werden.
Hast auch gefragt ob sie das System im Falle von größeren Schäden dazu verwenden dem Verkehrsteilnehmer grobe Fahrlässigkeit nachzuweisen dass sie selbst aus der Haftung kommen? Ich habe gefragt. Ich habe kein SafeLine.
Ich habe mir damals mit dem Auto das Safeline Paket von der UNIQA genommen. Weil ich dadurch ein paar Versicherungsstufen "gespart" habe und gleich in die 0er Stufe gerutscht bin. Das war das Positive, das Negative war das ich einmal im Jahr Post bekommen habe wo die Versicherung meine Kilometerdaten ausgelesen hatte, je nach KM stand gab es dann einen "Umwelt" Bonus oder eine Nachzahlung.
Die permanente Überwachung war mir dann zuviel im Gegensatz zum tatsächlichen nutzen also wurde es nach 3 Jahren, nach Ende der Mindestvertragsdauer gekündigt.
Ich würde es mir nicht mehr in das Auto nehmen, zudem der Einbau Zwar Gratis war aber ein Ausbau nicht vorgesehen ist, das heisst ich habe das (hoffentlich) deaktivierte Gerät weiterhin in (meinem) Auto.

Aja, was mir ein paar Mal passiert ist, der Notfallknopf war so blöd positioniert dass ich ihn öfter aus Versehen mit dem Knie aktiviert habe.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Admin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 497
Registriert: Mi 28. Feb 2018, 11:28

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Admin » Sa 30. Mär 2019, 14:32

Papa Bär hat geschrieben:
Sa 30. Mär 2019, 12:18
Ein polarisierender Händler, dem anscheinend die Gebühren für seine Werbung hier zu viel wurden, meldet sich ab. Gut.
Komisch nur, dass vor allem jetzt neue User den Werbethread dieses Händlers kapern und gratis Werbung machen, wofür andere Händler was zahlen müssen.
Und die Moderation schaut zu. :-(
Das ist ein interessantes Thema welches uns vor einigen Monaten sehr beschäftigt hat und welches eigentlich einen eigenen Thread verdient.

Als wir den im Forum aktiven Händlern mitgeteilt haben, daß die gewerbliche Nutzung ab sofort bei Kosten ab € 13,- kostenpflichtig ist, haben wir unterschiedliche Antworten aus dem Handel erhalten.
Es waren auch welche dabei, die uns nur sehr wenig verklausuliert mitgeteilt haben, daß sie nichts bezahlen werden, weil Sie ja jedenfalls immer Möglichkeiten finden werden, unbezahlt im Forum zur Sprache zu kommen.

Wir haben das damals mit der Moderationsleitung diskutiert.

Uns als Betreiber ist es wichtig, daß das Pulverdampf Forum für die User auch in Zukunft interessant ist.
Daß es weiterhin und auch in Zukunft verstärkt die Hauptanlaufstelle und der Drehpunkt für Waffenbesitzer und solche die noch welche werden wollen bleibt.
Wer im Hintergrund was verdient, zahlt oder erreicht ist dabei für uns zumindestens auf den ersten Blick unbeachtlich.

Auf der anderen Seite erkennen wir - wie schon seit Start des Forums vor bald 10 Jahren - im Forum vereinzelt Gruppenaktivitäten mit Händleraffinität.
Das Muster ist da immer ähnlich, es gibt keinen Grund das hier im Detail zu beschreiben.
Im Ergebnis bedeutet es aber, daß Leser hier im Forum einen falschen, geschönten Eindruck über ein Produkt und dessen Eigenschaften oder falsche Informationen über einen tatsächlichen Marktpreis erhalten.
Da ist nicht im Sinne des Forums und nicht im Sinn der Betreiber.


Es sind damals drei Alternativen im Raum gestanden:

A.) Wenn Händler zahlen und - jetzt gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern - aktiv die Aufrechterhaltung des Forumsbetriebs und die Weiterentwicklungen finanzieren, dann sollen diese exclusiv hier im Forum genannt werden und andere nicht mehr.
Da können wir als Betreiber nicht mit, und das wird es hier nicht geben. Wenn eine Botschaft Neuigkeitsgehalt hat dann soll sie im Pulverdampf Forum stehen, egal wer dran was verdient.
Und wir wollten auch nicht, daß "normale" Forumsbenutzer sich durch strenge diesbezügliche Regeln beim Tippen der Texte dauernd selber fragen, ob Sie das jetzt schreiben dürfen oder nicht.
So stellen wir und das Pulverdampf Forum nicht vor.

B.) Zur Reduzierung dieser unerwünschten Effekte wird eine verpflichtende persönliche Legitimation für Neubenützer eingeführt.
Das hätten wir vorgehabt, wir haben aber Aufgrund der negativen Resonanz hier im Forum bis auf weiteres davon Abstand genommen.

C.) Begriffsumwandlung: Wir wandeln über eine Forumsfunktion die Namen bzw. Weblinks jener zwei oder drei Händler oder Handelsplattformen, die im Forum immer wieder von den selben (oder grade eben erst neu registrierten...) Benutzern ins Spiel gebracht werden in andere Begriffe um.
So wird zumindestens die Google Werbewirkung für diese Händler beseitigt, denn jede einzelne Nennung eines Firmen- oder Personennames auf einer so stark frequentierten Plattform wie pulverdampf.com treibt das Google Ranking für diesen Begriff oder Namen hoch, die entsprechende Webseite wird durch Verweise weiter oben in den Suchergebnissen angezeigt.

Wie schon oben geschrieben kommt
A.) nicht in Frage, auf
B.) haben wir bis auf weiteres verzichtet, betreffend
C.) sind wir in Wartestellung. Sollte sich die regelmässige Fokusierung auf Namen von bestimmten Händlern oder Plattformen nicht wieder abschwächen dann steht das Ändern der zwei oder drei Begriffe im Raum.

Ein laufender Eingriff durch die Moderation ist weder zumutbar noch vorgesehen, solange nicht eindeutig ein Missbrauch vorliegt.
Kontakt zum PDSV - Pulverdampf Schützen Verein bevorzugt per Email an verein@pulverdampf.com

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Sa 30. Mär 2019, 14:50

Dann wird demnächst der, dessen Name nicht genannt werden darf, auch mit irgendwelchen Pokémon’s ersetzt? :lol: Oder doch Tom Riddle? :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aragorn » Sa 30. Mär 2019, 17:54

Sollte sich ein Haendler mit neu erstellten Accounts selbst ins Gerede bringen, finde ich das schaebig.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 1. Apr 2019, 14:00

solche hinterfotzigen Taktiken stellen zumindest sicher dass sie von mir keinen cent sehen....

zum thema: grad anruf bekommen dass mein autohaus nur noch diese woche existiert O.o hab meine reifen noch dort liegen und noch ein ausverhandeltes service.....also einziger termin am donnerstag, wo ich ned kann von der hackn aus. jetzt muss ich irgendwen auftreiben der mit meiner kiste zum händler fährt. und mir ne andere werkstatt suchen...die nächste ist am arsch der welt.

einzig positives, ich hab nicht mehr die verpflichtung wieder einen franzosen zu nehmen. öffnet optionen. ein jahr läufts leasing noch...
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DonPapa » Mo 1. Apr 2019, 14:50

Reverend45 hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 14:00
solche hinterfotzigen Taktiken stellen zumindest sicher dass sie von mir keinen cent sehen....

zum thema: grad anruf bekommen dass mein autohaus nur noch diese woche existiert O.o hab meine reifen noch dort liegen und noch ein ausverhandeltes service.....also einziger termin am donnerstag, wo ich ned kann von der hackn aus. jetzt muss ich irgendwen auftreiben der mit meiner kiste zum händler fährt. und mir ne andere werkstatt suchen...die nächste ist am arsch der welt.

einzig positives, ich hab nicht mehr die verpflichtung wieder einen franzosen zu nehmen. öffnet optionen. ein jahr läufts leasing noch...
Sollte man zwar nicht machen und alle Franzosen in einen Topf werfen, aber was mich betrifft kaufe ich nie wieder einen Franzosen. Hatte genug Schei++++ereien.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 1. Apr 2019, 14:58

Ich mag meinen Franzosen ja eigentlich (bis auf das Navi und die Fahrertürdichtung....die vierte mittlerweile), aber der neue gefällt mit halt nicht mehr so wirklich, und vor allem find ich ne sauerei dass fast ein 3er unterschied ist zwischen manuel und automatik, wo sogar beim VW nur knapp 1500 unterschied sind....

mochte halt den Händler gerne, Dad hat auch schon den vierten von denen...war immer gemütlich dort. Schad drum, aber der importeur macht wohl druck.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von quildor82 » Mo 1. Apr 2019, 15:10

Reverend45 hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 14:58
Ich mag meinen Franzosen ja eigentlich (bis auf das Navi und die Fahrertürdichtung....die vierte mittlerweile), aber der neue gefällt mit halt nicht mehr so wirklich, und vor allem find ich ne sauerei dass fast ein 3er unterschied ist zwischen manuel und automatik, wo sogar beim VW nur knapp 1500 unterschied sind....

mochte halt den Händler gerne, Dad hat auch schon den vierten von denen...war immer gemütlich dort. Schad drum, aber der importeur macht wohl druck.

Fahre VW als Firmenauto (golf 7 Variant)
Fühle mich als geduldeter Passagier in dem Auto.

Es pfeift durch die Beifahrertürdichtung sobald 10km/h Seitenwind herrscht.
Der Abstandstempomat treibt mich in den Irrsinn. (beschleunigt in Zeitlupe, reagiert teilweise absolut schwachsinnig)
Die Kofferraumbeleuchtung ist mittig im Dachhimmel (Kofferraumabdeckung muss offen sein sonst ist finster im Kofferraum), die Gepäckhaken im Kofferraum sind beim Fabia meiner Frau (8Jahre alt) deutlich besser(größer) ausgeführt.

Vom Fahrkomfort (Sitze, Bedienung,..) kann ich mich nicht beschweren. Das standardmäßige Halogenlicht ist (meiner Meinung) auch sehr gut.


Kaufen würde ich keinen VW da ich mich wie gesagt bevormundet fühle.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 1. Apr 2019, 15:29

ich würd mir auch keinen kaufen weil sie für das was sie bieten einfach zu teuer sind. der Skoda Rapid hätt mir gefallen zb. mal schaun, ein jahr hab ich meinen cactus noch, mal schaun was es dann so für ne auswahl gibt.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Mo 1. Apr 2019, 16:16

Waffe auf eGun ersteigert und jetzt heißt es warten auf den Import. Kein Vorwurf, gut Ding braucht Weile. Aber ich will das Teil jetzt schon in Händen halten... :lol:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 1. Apr 2019, 16:33

Balistix hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 16:16
Waffe auf eGun ersteigert und jetzt heißt es warten auf den Import. Kein Vorwurf, gut Ding braucht Weile. Aber ich will das Teil jetzt schon in Händen halten... :lol:
kenn das gefühl, hab jetzt 4 wochen auf ein paket gewartet dass beim zoll war^^ und dann für ein 37 dollar produkt 30 dollar versand und nen 20er zoll geblecht....worth it XD
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mushr00m » Mo 1. Apr 2019, 16:53

Balistix hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 16:16
Waffe auf eGun ersteigert und jetzt heißt es warten auf den Import. Kein Vorwurf, gut Ding braucht Weile. Aber ich will das Teil jetzt schon in Händen halten... :lol:
was den schönes wenn i fragen derf ? :D
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Benutzeravatar
Tok-M57
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 100
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 14:10
Wohnort: Nördliches Burgenland

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Tok-M57 » Mo 1. Apr 2019, 17:06

Reverend45 hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 15:29
ich würd mir auch keinen kaufen weil sie für das was sie bieten einfach zu teuer sind. der Skoda Rapid hätt mir gefallen zb. mal schaun, ein jahr hab ich meinen cactus noch, mal schaun was es dann so für ne auswahl gibt.
Rapid Spaceback kann ich empfehlen. Bessere Hälfte hat einen. Service nach drei Jahren hat 47€ ausgemacht. 45k km drauf und bis jetzt gabs noch kein Problem. Fährt sich auch angenehm.

LG
This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung!

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Mo 1. Apr 2019, 17:14

Mushr00m hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 16:53
Balistix hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 16:16
Waffe auf eGun ersteigert und jetzt heißt es warten auf den Import. Kein Vorwurf, gut Ding braucht Weile. Aber ich will das Teil jetzt schon in Händen halten... :lol:
was den schönes wenn i fragen derf ? :D
1911er... endlich! reload-smile
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Hermann
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 588
Registriert: Di 10. Aug 2010, 23:18
Wohnort: Frankenberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hermann » Di 2. Apr 2019, 21:54

Tok-M57 hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 17:06
Reverend45 hat geschrieben:
Mo 1. Apr 2019, 15:29
ich würd mir auch keinen kaufen weil sie für das was sie bieten einfach zu teuer sind. der Skoda Rapid hätt mir gefallen zb. mal schaun, ein jahr hab ich meinen cactus noch, mal schaun was es dann so für ne auswahl gibt.
Rapid Spaceback kann ich empfehlen. Bessere Hälfte hat einen. Service nach drei Jahren hat 47€ ausgemacht. 45k km drauf und bis jetzt gabs noch kein Problem. Fährt sich auch angenehm.

LG
ähhh 47,-- EURO Service nach drei Jahren ? Darf ich mal fragen ? Was haben die da gemacht ?
Um 47,-- EURO kriegst bei VW nicht mal zwei Liter 507.00 Motoröl !

Gesperrt