ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Lindenwirt » Fr 5. Apr 2019, 13:05

Was habts denn gegen Notfallsets, hab das schon zweimal sehr erfolgreich genutzt bei meinen Dienstautos.
Kleiner Kompressor der am Zigarettenanzünder hängt und ein Klebemittel welches vorher in den Reifen injiziert wird.
Bis zum Weg in die Werkstätte hat es jedesmal wunderbar funktioniert, einmal musste ich vorher noch eine längere Strecke fahren, ging auch problemlos.
Vorteil: Du brauchst nicht mit dem Wagenheber hantieren und Reifen wechseln, Reparaturset ist recht schnell im Einsatz.
Nachteil: Wenn du den Reifen aufgeschlitzt hast, oder einfach gröbere Beschädigungen am Rad sind, hilft dir das Set natürlich nichts.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Fr 5. Apr 2019, 13:25

tja, hab die Woche auch jemand anderen mit dem Auto gestreift. Mein Fehler, meine Schuld. Hab gar nicht viel diskutiert, sondern mich entschuldigt und gleich Unfallbericht ausgefüllt. Dann zur Versicherung gefahren, war eh gleich ums Eck.

Eh nur minimaler Blechschaden mit ein paar Kratzer. Bei meiner Gurke is mir eigentlich schon wurst, ist nicht mehr das Neueste. Bissl Farbe drüber und wie neu! :lol:
War nur froh dass der andere Kerl es auch einigermassen locker genommen hat. War alles ohne Stress und Suderei.

Trotzdem war es unnötig wie Sau, ein bissl mehr Geduld meinerseits und das wäre mir erspart geblieben...



EDIT:
ich glaub sowas da wäre ne gute Lösung!! :mrgreen:

Bild
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Fr 5. Apr 2019, 13:34

unfälle hatte ich bisher erst 2...wenn ich den auf der autobahn abziehe wo sonst nix kaputt war außer meine reifen.

einmal in der lehrzeit, erstes auto...alte E klasse. kreisverkehr der vor mir zieht etwas rescher rein und ich kann imma bremsen....18 jahre alte E klasse vs 2 monate alten SLK. die E klasse verliert....delle in der tür vom SLK und meine moterhaube komplett verschoben. montag halb 7 in der früh, geiler start in die woche....

beim zweiten war wenigstens ned ich schuld...steh zum abbiegen, auf einmal schiebt einer zurück...und weg war meine stoßstange o.o

beides mal kein stress, aber es ist halt zach... gehört zum autofahrerdasein dazu. wichtig ist immer dass keinem was passiert, der rest ist nur blech.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellprayer » Fr 5. Apr 2019, 13:47

Teal'c hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 13:25
tja, hab die Woche auch jemand anderen mit dem Auto gestreift. Mein Fehler, meine Schuld. Hab gar nicht viel diskutiert, sondern mich entschuldigt und gleich Unfallbericht ausgefüllt. Dann zur Versicherung gefahren, war eh gleich ums Eck.

Eh nur minimaler Blechschaden mit ein paar Kratzer. Bei meiner Gurke is mir eigentlich schon wurst, ist nicht mehr das Neueste. Bissl Farbe drüber und wie neu! :lol:
War nur froh dass der andere Kerl es auch einigermassen locker genommen hat. War alles ohne Stress und Suderei.

Trotzdem war es unnötig wie Sau, ein bissl mehr Geduld meinerseits und das wäre mir erspart geblieben...



EDIT:
ich glaub sowas da wäre ne gute Lösung!! :mrgreen:

Bild
Du hast dich ja auch richtig verhalten. Wennst nicht gerade auf einen Vollpfosten triffst dann kann man ja ganz normal miteinander den Bericht ausfüllen und die Versicherung und Werkstatt regeln das. Ja man macht dem anderen Umstände dass er überhaupt erst in die Werkstatt muss, aber du fahrst ja nicht absichtlich ins Auto und Unfälle passieren einfach. Unangenehm, aber es geht auch viel schlimmer.

Mir habens nämlich irgendwann in der Nacht vor drei Wochen auch die komplette hintere Stoßstange (natürlich ne lackierte was sonst) zamgehaut. Derjenige welche hat einfach versucht in die halbe Parklücke neben mir einzufädeln und wahrscheinlich das laute Kratzen für den Wind oderso gehalten. Weil wenn er es gemerkt hätt dann wär ja zumindest ein Zettel in der Windschutzscheibe gelegen oder?

Gibt ja sicher keinen der fremdes Eigentum beschädigt und sich dann einfach wie ein kleiner Hosenscheißer ausm Staub macht... :whistle:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steelman » Fr 5. Apr 2019, 17:28

Papa Bär hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 12:43
Steelman hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 12:20
Dir zum Trost, mir ist einmal auch am 3. Tag ein Voll**** hinten reingeknallt.
:think: Inwiefern sollte es für jemanden ein Trost sein, wenn dem das nahezu selbe Unglück passiert?
Du fühlst dich also getröstet, wenns jemand anderem auch schlecht geht? :roll:
Hast du nicht alles bis zum Ende gelesen?
Ich schrieb: "der Schaden, eigentlich die Reparaturkosten betrugen ca. € 14.000,-

Zu deinem Trost:
Du bist der Einzige der nicht verstanden hat was ich damit zum Ausdruck bringen wollte.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Roliboli » Fr 5. Apr 2019, 17:56

wegen einem ungenauen Glasröhrchen heute 4h länger arbeiten dürfen... Man will nicht vom Kollegen kurz bevor man gehen will: Du das 400er Spektrometer gibt die Probe nicht mehr aus... das denn der Cryokopf beim ausbauen auch noch klemmt und man nirgens draufhauen darf weil das Ding schon beim schief anschauen kaputt geht und das Ding ja nicht gerade billig ist war klar und dann natürlich wieder s-Bahn.... es reicht für heute...

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Papa Bär » Fr 5. Apr 2019, 18:12

Steelman hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 17:28
Hast du nicht alles bis zum Ende gelesen?
Ich schrieb: "der Schaden, eigentlich die Reparaturkosten betrugen ca. € 14.000,-

Zu deinem Trost:
Du bist der Einzige der nicht verstanden hat was ich damit zum Ausdruck bringen wollte.
Du hast recht, ich verstehs nicht inwiefern es für jemand anderen einen Trost sein soll, wenn dir deine Versicherung den Schaden übernommen hat.
Aber mit deinen oft recht seltsamen Postings haben andere ja auch teilweise Probleme, also alles halb so wild :lol:
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Fr 5. Apr 2019, 18:15

Kennst du echt das Prinzip von „Leid teilen“ und „Nimm’s nicht so schwer - es hätt auch schlimmer kommen können“ nicht? :roll:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steelman » Fr 5. Apr 2019, 18:26

Lindenwirt hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 13:05
Was habts denn gegen Notfallsets, hab das schon zweimal sehr erfolgreich genutzt bei meinen Dienstautos.
Kleiner Kompressor der am Zigarettenanzünder hängt und ein Klebemittel welches vorher in den Reifen injiziert wird.
Bis zum Weg in die Werkstätte hat es jedesmal wunderbar funktioniert, einmal musste ich vorher noch eine längere Strecke fahren, ging auch problemlos.
Vorteil: Du brauchst nicht mit dem Wagenheber hantieren und Reifen wechseln, Reparaturset ist recht schnell im Einsatz.
Nachteil: Wenn du den Reifen aufgeschlitzt hast, oder einfach gröbere Beschädigungen am Rad sind, hilft dir das Set natürlich nichts.
So etwas hatte ich auch einmal in einem Auto u. zum Glück nicht gebraucht.

Der nächste PKW hat wieder vollwertiges Reserverad.

Gut war´s!
Ein kleiner Ausrutscher auf ungeräumter Schneefahrbahn mit knapp 20 kmh in den Randstein geknallt.
(Felge hatte nur rel. kleine Delle, Fahrgestell unbeschädigt)

Reifenflanke hatte ca 5 cm Riss.
Da hätte das Notfallset nicht mehr geholfen.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hane » Fr 5. Apr 2019, 18:37

Die Sache mit dem Notfallset hat schon eine gewisse Berechtigung.
Die wenigsten Leute können heute einen Reifen wechseln. Wer es nicht glaubt, fragt mal beim öamtc etc. nach.
Und die meisten Reifenpannen können mit dem Set behoben werden.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6965
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von AUG-andy » Fr 5. Apr 2019, 20:29

Hane hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2019, 18:37
Die Sache mit dem Notfallset hat schon eine gewisse Berechtigung.
Die wenigsten Leute können heute einen Reifen wechseln. Wer es nicht glaubt, fragt mal beim öamtc etc. nach.
Und die meisten Reifenpannen können mit dem Set behoben werden.
Das kann ich mir bei der heutigen Handy Generation leicht vorstellen. :lol:
Früher lernte man das in der Fahrschule .
Mir kommt kein Auto ohne Reservereifen in die Garage.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1430
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Norander » Fr 5. Apr 2019, 21:16

Die Leute die den Reifen nicht wechseln können sind mit dem Notfallset auch überfordert. Blöd ist halt, dass man den Reifen nach der Behandlung mit dem Zeugs wegschmeißen muss, auch wenn der Reifen ansonsten noch zu reparieren gewesen wäre.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von McMonkey » Sa 6. Apr 2019, 17:58

Ahhhhhhhh, am Freitag kurz vor 15.00Uhr ein verpasster Anruf - anonym. Und ich warte gerade auf das Go von der Behörde, die neue WBK - nach erfolgreicher Erweiterung - abzuholen. :doh: Naja ein paar Tage mehr oder weniger ist auch schon Wurst.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Stefan85 » Sa 6. Apr 2019, 18:12

Ich schau grad denn Bürgeranwalt.
Ich könnt gar nicht soviel essen wie ich grad kotzen könnte.
Mfg
Stefan

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steppenwolf » Sa 6. Apr 2019, 18:16

Ein sehr symphatischer Herr neben der Volksanwältin (Ironie off)

Sicher interessant was in diesem Fall raus kommen wird.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Gesperrt