ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Tok-M57
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 100
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 14:10
Wohnort: Nördliches Burgenland

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Tok-M57 » Mo 8. Apr 2019, 00:10

Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 19:17
Aus dem Gedächtnissprotokoll:

Ein Schützenverein in der Steiermark der im Jahr 7 Tontaubenbewerbe abhaltet wobei - laut aussage des Klägers - ca. 3000 Schuss verballert werden. Der Kläger hat auf seinem Grundstück eine Messung in db veranlaßt und die Messung ergab 69 db. Laut Vorschrift war dies im erlaubten Bereich (ab 70db wäre es un zu lässig). Die Genehmigung wurde jährlich durch den Bürgermeister erteilt. Dadurch, dass ein Verfahren im laufen ist, hat der Schützenverein diese Bewilligung dieses Jahr (noch-) nicht erhalten.

Der Kläger und die Staatsanwaltschaft berufen sich jetzt auf illegal gebauten Gebäude ( Schützenstand und Clubhaus) zwecks Flächenwidmung ( Keine Ahnung mehr um welche Widmung es sich gehandelt hat).
Dazu beruft sich der Kläger auf Verunreinigung des Boden durch Bleikugeln.

Das Land hat dem Kläger ( Staatsanwaltschaft) stattgegeben was den illegalen Bau angeht weshalb ein Abriss erfolgen soll ODER eine Nachreichung der Bewilligung durch den Schützenverein erfolgen soll. ( Ausgang ungewiss).

Da er der einzige ist dem der Zustand stört ( weder Nachbarn, Anreiner oder Bürgermeister- letzteres hält sich reserviert jedoch sieht der BM da durchaus einen Kulturellen Bedarf der für das Dorf wichtig ist-) verhält sich seine Umgebung ihm gegenüber reserviert ( tja selbst Schuld).

Zusammengefasst- 1 Person hat ein Problem und alle anderen müssen büßen 8-)
Danke für die Zusammenfassung!

@Topic: na ich hoffe einfach, dass man dort weiter den Sport betreiben kann. Gibt zu wenig solcher Plätze und die paar vorhandenen stehen immer mehr unter Druck.
This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung!

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Mo 8. Apr 2019, 07:24

Tjo das wäre dann das beste Argument für schalldämpfer auch für Sportschützen!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Tok-M57
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 100
Registriert: Mi 27. Feb 2019, 14:10
Wohnort: Nördliches Burgenland

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Tok-M57 » Mo 8. Apr 2019, 13:51

Teal'c hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 07:24
Tjo das wäre dann das beste Argument für schalldämpfer auch für Sportschützen!
Gibt's Flinten mit Schalldämpfer, ich mein BDF? :mrgreen:

Grundsätzlich stimme ich dir zu, allerdings habe ich das Gefühl man schließt vorher Schießstände...
This signature is under construction!
Diese Signatur ist in Bearbeitung!

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Di 9. Apr 2019, 00:34

Teal'c hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 07:24
Tjo das wäre dann das beste Argument für schalldämpfer auch für Sportschützen!
Dann wirds aber so kommen dass dann nur noch Waffen mit SD am Stand erlaubt sind. Dann können sich alle Ordonnanzschützen, Flintenschützen und Vorderladerschützen gleich verabschieden. Der Rest mit SD ist dann so klein dass sich der Sport nicht mehr halten kann.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 9. Apr 2019, 07:40

Nicht zu vergessen Revolverschützen...außer dem Naganten sind die relativ schwer zu dämpfen.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steppenwolf » Di 9. Apr 2019, 07:46

Ich kann die Eifersüchtelei zwischen Jäger und Sportschützen sowieso nicht verstehen was den SD angeht. Ich bin froh, dass ich ned so a klobiges Teil an der Glock habe ausserdem ist es wieder mit Mehrkosten verbunden.
Hoffe nicht das es mal Pflicht wird.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Di 9. Apr 2019, 08:14

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 9. Apr 2019, 07:46
Ich kann die Eifersüchtelei zwischen Jäger und Sportschützen sowieso nicht verstehen was den SD angeht. Ich bin froh, dass ich ned so a klobiges Teil an der Glock habe ausserdem ist es wieder mit Mehrkosten verbunden.
Hoffe nicht das es mal Pflicht wird.
1+
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

CptKnoppers
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 35
Registriert: So 10. Mär 2019, 00:01

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von CptKnoppers » Di 9. Apr 2019, 12:12

Ich pfeif' aus dem letzten loch gestern hatten wir Einweihungsfeier bei uns daheim und ich hab zu viel bier und zu wenig wasser getrunkern.
Die party war lustig aber es stimmt schon nach 2 passiert nix gutes mehr :headslap:

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von hobbycaptain » Di 9. Apr 2019, 16:11

Steppenwolf hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2019, 19:17
Aus dem Gedächtnissprotokoll:

Ein Schützenverein in der Steiermark der im Jahr 7 Tontaubenbewerbe abhaltet wobei - laut aussage des Klägers - ca. 3000 Schuss verballert werden. Der Kläger hat auf seinem Grundstück eine Messung in db veranlaßt und die Messung ergab 69 db. Laut Vorschrift war dies im erlaubten Bereich (ab 70db wäre es un zu lässig). Die Genehmigung wurde jährlich durch den Bürgermeister erteilt. Dadurch, dass ein Verfahren im laufen ist, hat der Schützenverein diese Bewilligung dieses Jahr (noch-) nicht erhalten.

Der Kläger und die Staatsanwaltschaft berufen sich jetzt auf illegal gebauten Gebäude ( Schützenstand und Clubhaus) zwecks Flächenwidmung ( Keine Ahnung mehr um welche Widmung es sich gehandelt hat).
Dazu beruft sich der Kläger auf Verunreinigung des Boden durch Bleikugeln.

Das Land hat dem Kläger ( Staatsanwaltschaft) stattgegeben was den illegalen Bau angeht weshalb ein Abriss erfolgen soll ODER eine Nachreichung der Bewilligung durch den Schützenverein erfolgen soll. ( Ausgang ungewiss).

Da er der einzige ist dem der Zustand stört ( weder Nachbarn, Anreiner oder Bürgermeister- letzteres hält sich reserviert jedoch sieht der BM da durchaus einen Kulturellen Bedarf der für das Dorf wichtig ist-) verhält sich seine Umgebung ihm gegenüber reserviert ( tja selbst Schuld).

Zusammengefasst- 1 Person hat ein Problem und alle anderen müssen büßen 8-)
hab das beim Resetarits/Volksanwalt gesehen

ja, ein Kläger, alle anderen störts zumindest nicht, und das Ganze nur 6 oder 7 mal im Jahr.

Allerdings hat der Besitzer des Grundstücks Dreck am Stecken, da illegal errichtete Gebäude und Nebengebäude, außerdem mitten im Bauland, in dem definitiv niemals eine Schießstätte genehmigt werden würde bzw. genehmigt werden kann. Also wird da mit Brauchtum und Dorffest argumentiert. Sorry, aber das geht halt auch nicht. Wie man sieht genügt da dann ein Einzelner um alles zu Fall zu bringen.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Mi 10. Apr 2019, 19:01

Frust?

Neuseeland!!!

Heute hat der Typ genau das bekommen, was er in seinem kruden Manifest erreichen wollte. Eines seiner Ziele war die Entwaffnung der eigenen Bevölkerung und deren "Mutti" setzt das promt um, während sie aus Solidarität Kopftuch trägt... :doh:

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Do 11. Apr 2019, 11:14

kein Frust aber erstmals tatsächlich aerger

auto bestellt und weil keine Zeit und schnell-schnell zwischendurch blablabla erst beim liefern drauf gekommen dass das einzige Zubehör das mir wirklich wichtig war ned das kann was ich eigentlich will

super ..
so de**ert kannst mit ueber 50 sein

unfassbar eigentlich
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von combatmiles » Do 11. Apr 2019, 12:23

was fehlt dir denn?
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von quildor82 » Do 11. Apr 2019, 12:34

combatmiles hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 12:23
was fehlt dir denn?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von redstorm » Do 11. Apr 2019, 18:00

gewo hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 11:14
auto bestellt und weil keine Zeit und schnell-schnell zwischendurch blablabla erst beim liefern drauf gekommen dass das einzige Zubehör das mir wirklich wichtig war ned das kann was ich eigentlich will
liegt sicher an der marke :twisted:
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Do 11. Apr 2019, 18:16

redstorm hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 18:00
gewo hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 11:14
auto bestellt und weil keine Zeit und schnell-schnell zwischendurch blablabla erst beim liefern drauf gekommen dass das einzige Zubehör das mir wirklich wichtig war ned das kann was ich eigentlich will
liegt sicher an der marke :twisted:
eh
mistkarre
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt