ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » So 26. Mai 2019, 08:43

Mushr00m hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 22:55
ich war heut bei nem händler was holen...
als er mit kundschaft beschäftigt war stöberte ich ein bisschen... und ich hatte dann ne sig716 in der hand... :mrgreen:
das obwohl ein neues auto her muss ab september :think:
die welt is so ungerecht...
die frau meinte ich soll die ar verkaufen dann darf ich mir die sig kaufen :D
bin total hin und her gerissen jetz... und vorallem eins: hilflos, i weiss nit was i machen soll :/
Versuch zu argumentieren, die AR jetzt überhastet zu verkaufen bringt ev. Verluste, die SiG ist gerade verfügbar, das Beste wäre, die SiG jetzt mitzunehmen und danach in Ruhe die AR zu veräussern.
Und wenns passt, keiner aufpasst...hast das AR und die SiG zu Hause. Das Beste dabei, deine Gute weiss von allem und zugestimmt hats auch...also Kein Gegenwind zu erwarten... :whistle:
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steppenwolf » So 26. Mai 2019, 09:17

Die Rechnung würde nur aufgehen, wenn er noch einen freien Platz hat/ hätte😀

@Mushroom, wenn du dein AR 15 schnell und verlustbringend verkaufen willst und es ein 14,5 Zoll ist, lass es mich gerne wissen !
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mushr00m » So 26. Mai 2019, 10:09

@sauersigi:
ja an sich ein guter plan :) aber wenn knapp 3k weniger da sind für a auto... was draufzahlen -> 500-600 euro wär ok, aber 3k glei so in null komma nix is leider nit so ohne drin :(
das geld wachst hier in tirol nit aufn baum leider :D aber idee is echt gut !
noch dazu wie steppenwolf meint - ich hät ein platzproblem...
@steppenwolf
is ne 16,75 zoll ;( und so verlustbringend will ich sie nit loswerden ;) pn bei interesse eventl ;D - bin aber vom anderenn ende österreichs ;/
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von AUG-andy » So 26. Mai 2019, 10:33

Mushr00m hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 10:09
@sauersigi:
ja an sich ein guter plan aber wenn knapp 3k weniger da sind für a auto... was draufzahlen -> 500-600 euro wär ok, aber 3k glei so in null komma nix is leider nit so ohne drin
das geld wachst hier in tirol nit aufn baum leider aber idee is echt gut !
noch dazu wie steppenwolf meint - ich hät ein platzproblem...
@steppenwolf
is ne 16,75 zoll ;( und so verlustbringend will ich sie nit loswerden ;) pn bei interesse eventl ;D - bin aber vom anderenn ende österreichs ;/
Nimmst halt ein kleineres Auto oder eins mit weniger Ausstattung. ;)
Heutzutage bei den Strafen braucht kein Mensch mehr als 130-150 Ps ,
geschweige denn einen SUV .Von dem Sig hast länger was , und ein Auto muss dich nur von A nach B bringen . :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » So 26. Mai 2019, 11:40

AUG-andy hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 10:33
und ein Auto muss dich nur von A nach B bringen . :lol:
darum sind die Dacia auch so beliebt....die 3-4 Jahre vom leasing hält der kübel, und für 13k in vollausstattung mit navi, rückfahrkamera usw...recht viel günstiger kommst nicht von a nach b. und so schlecht schaut zb der Sandero Stepway gar nicht aus. gut, 90PS is nicht die Welt, aber hin kommst überall.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von AUG-andy » So 26. Mai 2019, 11:51

Reverend45 hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 11:40
AUG-andy hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 10:33
und ein Auto muss dich nur von A nach B bringen . :lol:
darum sind die Dacia auch so beliebt....die 3-4 Jahre vom leasing hält der kübel, und für 13k in vollausstattung mit navi, rückfahrkamera usw...recht viel günstiger kommst nicht von a nach b. und so schlecht schaut zb der Sandero Stepway gar nicht aus. gut, 90PS is nicht die Welt, aber hin kommst überall.
Wird vermutlich auch mein nächstes Auto .
Ich mach den Typenwahn auch nicht mehr mit .
Billig, leistbar, ohne Schulden.
Aber heutzutage sind Schulden und Leasing je mega in .
Hauptsache es steht Q7 , GTI , oder ähnliches am Heck. :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steppenwolf » So 26. Mai 2019, 11:53

Mushr00m hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 10:09
@steppenwolf
is ne 16,75 zoll ;( und so verlustbringend will ich sie nit loswerden ;) pn bei interesse eventl ;D - bin aber vom anderenn ende österreichs ;/
Entfernung ist mir egal, im Außendienst bin ich immer wieder im heiligen Ländle unterwegs. Wenn du eine Entscheidung getroffen hast (fairen Preis für beide), lass es mich wissen!

LG
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » So 26. Mai 2019, 12:16

AUG-andy hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 11:51
Reverend45 hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 11:40
AUG-andy hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 10:33
und ein Auto muss dich nur von A nach B bringen . :lol:
darum sind die Dacia auch so beliebt....die 3-4 Jahre vom leasing hält der kübel, und für 13k in vollausstattung mit navi, rückfahrkamera usw...recht viel günstiger kommst nicht von a nach b. und so schlecht schaut zb der Sandero Stepway gar nicht aus. gut, 90PS is nicht die Welt, aber hin kommst überall.
Wird vermutlich auch mein nächstes Auto .
Ich mach den Typenwahn auch nicht mehr mit .
Billig, leistbar, ohne Schulden.
Aber heutzutage sind Schulden und Leasing je mega in .
Hauptsache es steht Q7 , GTI , oder ähnliches am Heck. :lol:
Wir haben so eine Kiste (Sandero Stepway). Hat gebraucht mit wenig km 9000 gekostet und hat "Vollausstattung" (bei Dacia relativ :D ). Kommt locker auf die bei uns gerade noch erlaubten 150, die Teile kosten an Klacks und aufpassen braucht man darauf auch nicht, wie auf ein rohes Ei, weil das Leasing noch 6 Jahre läuft.

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mushr00m » So 26. Mai 2019, 12:52

Steppenwolf hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 11:53
Mushr00m hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 10:09
@steppenwolf
is ne 16,75 zoll ;( und so verlustbringend will ich sie nit loswerden ;) pn bei interesse eventl ;D - bin aber vom anderenn ende österreichs ;/
Entfernung ist mir egal, im Außendienst bin ich immer wieder im heiligen Ländle unterwegs. Wenn du eine Entscheidung getroffen hast (fairen Preis für beide), lass es mich wissen!

LG

2915 euro ;P
dann muss i nit mitn händler handeln und kann mir die sig voule holen gehen :)
spass beiseite ;)
ich lass dir im laufe des tages eine PN zukommen ok ;)
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Stefan85 » So 26. Mai 2019, 12:58

Ich fahre selber Dacia aus denn oben genannten Gründen.
Was halt ist, der Preis kommt nicht von ungefähr. Das Blech ist relativ dünn. Hab das vor zwei Jahren gesehen. Dick und fest eingemacht stand er da. Der Opel im Hof oder mein Mazda denn ich vorher hatte waren, sind genauso eingemacht da gestanden. Nur beim Dacia hat der Hagel durchgeschlagen. Über 250dellen.
Und beim Kauf sofort ne komplette Hohlraum und Unterboden Versiegelung machen lassen. Denn da wird gespart. Sind mit ner Endoskop Kamera die Hohlräume abgefahren. Beim Eingang wird ein Stoß rein gespritzt das es aussieht als ob ja eh was drinnen ist. Das wars dann halt auch schon.

Der Preis kommt halt nicht von irgendwo her. Da wird halt gesparrt.

Mein Fazit nach 4 Jahren. Mein nächster wird wieder ein Dacia. Billig im Unterhalt und für mich ausreichend um von A nach B zu kommen.
Mfg
Stefan

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » So 26. Mai 2019, 13:26

Was am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig und teilweise schmerzhaft war, ist dass sie das Blech der Türen bis über den Knick zum Dachblech ziehen. Normalerweise ist die Tür seitlich und der Knick ist ein separates fixes Karosserieblech bis zum Dachblech. So steht das gebogene Eck raus und es ist fast vorprogrammiert, dass man beim 1. Mal einsteigen mit dem Schädel anstößt.

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von LTE » So 26. Mai 2019, 14:20

Mushr00m hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 12:52
Steppenwolf hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 11:53
Mushr00m hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 10:09
@steppenwolf
is ne 16,75 zoll ;( und so verlustbringend will ich sie nit loswerden ;) pn bei interesse eventl ;D - bin aber vom anderenn ende österreichs ;/
Entfernung ist mir egal, im Außendienst bin ich immer wieder im heiligen Ländle unterwegs. Wenn du eine Entscheidung getroffen hast (fairen Preis für beide), lass es mich wissen!

LG

2915 euro ;P
dann muss i nit mitn händler handeln und kann mir die sig voule holen gehen
spass beiseite ;)
ich lass dir im laufe des tages eine PN zukommen ok ;)
Ich hab eine 716, es sind ja doch einige über den Tisch gegangen,,, na wo sind die Schussbilder? Also ich trau mich keine Posten, hat schon seinen Grund. Mit Remington Premier Match rennt sie halbwegs, aber nichts wo ich " aber hallo sag".
Wir konnten in Ulm eine Ausgelutschte durchgeschossene MR308 Standwaffe Testen, durch die Bank nur gute Gruppen mit der 147gr Chineshot. Vergiss die 716, wart auf nächstes Jahr und nimm dir eine MR308 ;) nur so als gutgemeinten Rat. Ansonst, i Wohn in Vorarlberg, So. Können wir 100m indoor schießen. Da ließe sich sicher was ausmachen.... danach magst die 716 nimmer kaufen ;)

Passt eigentlich eh gut in frust und ärger

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Incite » So 26. Mai 2019, 14:24

LTE hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 14:20
Mushr00m hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 12:52
Steppenwolf hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 11:53


Entfernung ist mir egal, im Außendienst bin ich immer wieder im heiligen Ländle unterwegs. Wenn du eine Entscheidung getroffen hast (fairen Preis für beide), lass es mich wissen!

LG

2915 euro ;P
dann muss i nit mitn händler handeln und kann mir die sig voule holen gehen
spass beiseite ;)
ich lass dir im laufe des tages eine PN zukommen ok ;)
Ich hab eine 716, es sind ja doch einige über den Tisch gegangen,,, na wo sind die Schussbilder? Also ich trau mich keine Posten, hat schon seinen Grund. Mit Remington Premier Match rennt sie halbwegs, aber nichts wo ich " aber hallo sag".
Wir konnten in Ulm eine Ausgelutschte durchgeschossene MR308 Standwaffe Testen, durch die Bank nur gute Gruppen mit der 147gr Chineshot. Vergiss die 716, wart auf nächstes Jahr und nimm dir eine MR308 ;) nur so als gutgemeinten Rat. Ansonst, i Wohn in Vorarlberg, So. Können wir 100m indoor schießen. Da ließe sich sicher was ausmachen.... danach magst die 716 nimmer kaufen ;)

Passt eigentlich eh gut in frust und ärger
@LTE: an der Einstufungspraxis und der Abänderungspflicht soll sich auch nächstes Jahr nichts ändern. Wer lässt denn die MR 308 einstufen? das mit der Sig hat sich ja über Jahre gezogen bis es erstritten wurde...

Mein Händler hat auch gesagt, dass er von seinen vorbestellten 716 keine einzige bis jetzt gekriegt hat. So viele können also nicht über die Theke gegangen sein :(
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » So 26. Mai 2019, 14:32

Hab letztens den Sandero Stepway mal genauer angeschaut, das Ding ist fast größer innen als mein C4 Cactus.

Wollt ja ursprünglich wieder einen Citroen, aber da mein Händler eingegangen ist und mir der nächste Franzosenhändler etwa so sympathisch ist wie der Werbik lass ich das. Vor allen da das Teil mit der selben/weniger Ausstattung als damals um ca 4000er mehr kostet mittlerweile. Und für fast 25k bekomm ich ein Auto auch schon.

Nein, dann lieber 4 Jahre Dacia und gut ist. Ende des Jahres kommt die neue Generation von den Teilen raus, bin ja mal gespannt. Hoffentlich ändert sich nicht zu viel....kann mich noch erinnern als die damals neu auf den Markt kamen, da bin ich mit der Birne am Dach angestanden....

Es ist ja schon komisch wie sehr sich der Geschmack verändern kann. vor 2-3 Jahren war ich noch total auf SUV/Pickup...heute hätt ich gerne einen Honda Civic mit Tokyo Drift soundtrack vorinstalliert XD
Account inaktiv. Adios, Amigos.

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von LTE » So 26. Mai 2019, 14:33

Incite hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 14:24
LTE hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 14:20
Mushr00m hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 12:52



2915 euro ;P
dann muss i nit mitn händler handeln und kann mir die sig voule holen gehen
spass beiseite ;)
ich lass dir im laufe des tages eine PN zukommen ok ;)
Ich hab eine 716, es sind ja doch einige über den Tisch gegangen,,, na wo sind die Schussbilder? Also ich trau mich keine Posten, hat schon seinen Grund. Mit Remington Premier Match rennt sie halbwegs, aber nichts wo ich " aber hallo sag".
Wir konnten in Ulm eine Ausgelutschte durchgeschossene MR308 Standwaffe Testen, durch die Bank nur gute Gruppen mit der 147gr Chineshot. Vergiss die 716, wart auf nächstes Jahr und nimm dir eine MR308 ;) nur so als gutgemeinten Rat. Ansonst, i Wohn in Vorarlberg, So. Können wir 100m indoor schießen. Da ließe sich sicher was ausmachen.... danach magst die 716 nimmer kaufen ;)

Passt eigentlich eh gut in frust und ärger
@LTE: an der Einstufungspraxis und der Abänderungspflicht soll sich auch nächstes Jahr nichts ändern. Wer lässt denn die MR 308 einstufen? das mit der Sig hat sich ja über Jahre gezogen bis es erstritten wurde...

Mein Händler hat auch gesagt, dass er von seinen vorbestellten 716 keine einzige bis jetzt gekriegt hat. So viele können also nicht über die Theke gegangen sein :(
Ich hab meine vom Shootingstore, da sind mal einige über den Tisch, ob das jetzt 5 oder 10 oder mehr waren, weis ich nicht, aber shootingstore ist nur einer von 3 Händlern von denen ICH weis, das sie welche hatten. Gab sicher mehr.


Die MR308 ist so umgebaut, das sie rein Zivil ist. Ich hoffe, dass die MR jemand nach neuem Recht einstufen lassen wird. Wenn icht, na dann hab i pech ghabt und d Sigi kriegt einen Walther AR10 20" Lauf

Gesperrt