ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Mo 3. Jun 2019, 07:54

Liebe Forenfreunde.
Seit Dienstag gibt es eine Schadensnummer und seit Dienstag ist kein für mich zuständiger zu erreichen,auf Mails wird gar nicht reagiert und bei der Kundenhotline hat man gesagt man wird sich umgehend melden aber spätestens nach 48 Stunden und ich habe einen kaputten 55 Zoll Fernseher in meiner Wohnung liegen.Auch wie ich am Freitag geschrieben habe das ich vom Kauf zurück trete wurde das weder bestätigt noch reagiert. Wenn mit mir keiner reden will,was bleibt mir dann in Wirklichkeit noch über wenn ich 5 Mails geschickt habe und mindestens 8 Mal angerufen habe?

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 3. Jun 2019, 08:02

Auf zum nächsten MM und mal die Leidensfähigkeit der dortigen Filialleiter testen? Von angesicht zu angesicht wird man schwieriger ignoriert.

Mich ärgert dass ich seit Wochen den 19. eingeplant hab als Wien-Shopping und Hera abhol Tag, weil das der erste ist wo ich Zeit hab dank diverser anderer Veranstaltungen in nächster Zeit ich wo ich fast hin muss...und jetzt hab ich grad den Dienstplan gecheckt, vorm fenstertag nur 2 Leute anwesend. Ergo, ich kann den Tag schonmal abhaken...weil nach 5-10 Überstunden fahr ich nimma nach Wien...da kann nix. Und Samstag is halt einfach immer zach weil Seidler um 12h zumacht und ich nicht wirklich mit der Hera im Kofferraum durch die Stadt gurken kann.

Wenn ich Zeit und Bock hätt einen extra Tag einzulegen vor nem Fenstertag ist auf einmal genau nix los und alle sind da. Wenn ich meinen freien Tag in Ruhe nutzen will sind auf einmal alle daheim und die hackn geht über. Murphy's law oder wie.

Und an die allergiegeschichte von vorher häng ich mich dran. Wies kalt war war nix, und seit 3 Tagen wieder vollgas mit Tabletten und co. Wenigstens ist Cheffe auf Urlaub und es könnt ein ruhiger Tag werden...
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Mo 3. Jun 2019, 11:31

Alaskan454 hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 07:54
was bleibt mir dann in Wirklichkeit noch über wenn ich 5 Mails geschickt habe und mindestens 8 Mal angerufen habe?
Auch wenn du 100x ne E-Mail schickst und 2000x anrufst ... der interessantere Faktor ist Zeit. Nach 5 Werktagen mit Anwalt antanzen ... naja. Jeder hat ein Hobby, is eh dein Bier :)
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Mo 3. Jun 2019, 13:16

Dextera wie du sagst ist der interessante Faktor Zeit. Da ich neben meiner Familie im 12 Stunden Schichtdienst arbeite und das in einem der gefährlichsten Berufe in Österreich habe ich kein Interesse mit irgendwem in dem bissl Freizeit was ich habe herum zu streiten. Siehe da, 5 Werktage ist nichts passiert nach einem E-Mail mit Drohung die Sache einem Anwalt zu uebergeben war man innerhalb von 1 Stunde in der Lage mich zu kontaktieren,sich zu entschuldigen und eine Ersatzlieferung zu veranlassen. Das nicht alles immer 100%ig klappt und das manches dauert ist mir klar aber ein Zweizeiler per Mail oder ein 2 minütiger Anruf das irgendwas passiert reicht und es kommt nicht einmal zu dem E-Mail aber sich tot stellen ist etwas das in meinen Augen nicht geht und mit dem Wort Kundenservice nicht vereinbar ist.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Mo 3. Jun 2019, 13:27

Alaskan454 hat geschrieben:
Mo 3. Jun 2019, 13:16
Dextera wie du sagst ist der interessante Faktor Zeit. Da ich neben meiner Familie im 12 Stunden Schichtdienst arbeite und das in einem der gefährlichsten Berufe in Österreich habe ich kein Interesse mit irgendwem in dem bissl Freizeit was ich habe herum zu streiten. Siehe da, 5 Werktage ist nichts passiert nach einem E-Mail mit Drohung die Sache einem Anwalt zu uebergeben war man innerhalb von 1 Stunde in der Lage mich zu kontaktieren,sich zu entschuldigen und eine Ersatzlieferung zu veranlassen. Das nicht alles immer 100%ig klappt und das manches dauert ist mir klar aber ein Zweizeiler per Mail oder ein 2 minütiger Anruf das irgendwas passiert reicht und es kommt nicht einmal zu dem E-Mail aber sich tot stellen ist etwas das in meinen Augen nicht geht und mit dem Wort Kundenservice nicht vereinbar ist.
wenn ich raten darf bist bei der Polizei? Dann tauch einfach in der Uniform dort beim MM auf, macht sicher auch Eindruck! :D ;)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Mo 3. Jun 2019, 16:19

@Reverend ja das kenne ich auch.Am heiß begehrtesten sind nach 12 Stunden Nachtdienst bis 6:30 in der früh die Anrufe vom Dienstregler um 8 Uhr morgen ob man noch geschlafen hat (hat den Plan aber vor sich am PC) und der Herr XY krank ist und nicht eine Doppelnacht machen kann weil er hat sonst niemanden.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Di 4. Jun 2019, 12:30

Schei**dreck verdammter..... Wollte heute zum Beschussamt fahren die M4 auf 100 Meter quälen.
Bekomme statt dessen den Auftrag von meiner Holden mit der Katze zum Tierarzt zu gehen. Knapp 1.5 Stunden später, 260 € weniger und die Diagnose für den baldigen Exitus in der Tasche, wieder nach Hause. An das Schießen gehen ist heut nicht mehr zu denken.
Erklär mal deiner Frau, das ihre heißgeliebte Katze bald dahinscheidet, Schmerzen hat und die einzige Entscheidung die jetzt zu treffen heißt, letzten Tage genießen und darauf warten das der zweite Lungenflügel auch schlapp macht und sie erstickt oder gleich zum TA gehen und einschläfern kurz und schmerzlos praktisch. Fu** obwohl ich gar keinen oder sehr wenig Bezug zu dem Viecherln hab, war ich dort schon den Tränen nahe. Ich glaub nicht das ich das packe, dorthin mitgehen und beim Ende zu sehen und sie noch weniger. Zuschauen beim dahin vegetieren kann ich ihr auch nicht.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Incite » Di 4. Jun 2019, 12:37

Mindfreeq hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 12:30
Schei**dreck verdammter..... Wollte heute zum Beschussamt fahren die M4 auf 100 Meter quälen.
Bekomme statt dessen den Auftrag von meiner Holden mit der Katze zum Tierarzt zu gehen. Knapp 1.5 Stunden später, 260 € weniger und die Diagnose für den baldigen Exitus in der Tasche, wieder nach Hause. An das Schießen gehen ist heut nicht mehr zu denken.
Erklär mal deiner Frau, das ihre heißgeliebte Katze bald dahinscheidet, Schmerzen hat und die einzige Entscheidung die jetzt zu treffen heißt, letzten Tage genießen und darauf warten das der zweite Lungenflügel auch schlapp macht und sie erstickt oder gleich zum TA gehen und einschläfern kurz und schmerzlos praktisch. Fu** obwohl ich gar keinen oder sehr wenig Bezug zu dem Viecherln hab, war ich dort schon den Tränen nahe. Ich glaub nicht das ich das packe, dorthin mitgehen und beim Ende zu sehen und sie noch weniger. Zuschauen beim dahin vegetieren kann ich ihr auch nicht.
Scheiße :( Wenn ihr zum Tierarzt geht dann gehts bitte mit dem Viecherl den letzten weg. Lass es keinen anderen machen und ich habe auch geheult wie ein Schlosshund.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von quildor82 » Di 4. Jun 2019, 12:48

Leider hat sich meine Ex von der 1. Tierärztin allerhand Medikamente und INjektionen aufschwatzen lassen.
Er hat länger "gelebt" sofern man das so nennen kann.


Lass Ihn bald gehen, ich war froh als meiner keine Schmerzen mehr hatte.
Hab meinen Kater die Pfote gehalten bis zum Ende.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Di 4. Jun 2019, 12:54

Jedes Lebewesen hängt bis zur letzten Sekunde an seinem Leben. Wenn es so weit ist, verkriechen sich Katzen und lassen es ausklingen.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
mighty
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 08:06

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mighty » Di 4. Jun 2019, 13:04

Incite hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 12:37
Mindfreeq hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 12:30
Schei**dreck verdammter..... Wollte heute zum Beschussamt fahren die M4 auf 100 Meter quälen.
Bekomme statt dessen den Auftrag von meiner Holden mit der Katze zum Tierarzt zu gehen. Knapp 1.5 Stunden später, 260 € weniger und die Diagnose für den baldigen Exitus in der Tasche, wieder nach Hause. An das Schießen gehen ist heut nicht mehr zu denken.
Erklär mal deiner Frau, das ihre heißgeliebte Katze bald dahinscheidet, Schmerzen hat und die einzige Entscheidung die jetzt zu treffen heißt, letzten Tage genießen und darauf warten das der zweite Lungenflügel auch schlapp macht und sie erstickt oder gleich zum TA gehen und einschläfern kurz und schmerzlos praktisch. Fu** obwohl ich gar keinen oder sehr wenig Bezug zu dem Viecherln hab, war ich dort schon den Tränen nahe. Ich glaub nicht das ich das packe, dorthin mitgehen und beim Ende zu sehen und sie noch weniger. Zuschauen beim dahin vegetieren kann ich ihr auch nicht.
Scheiße :( Wenn ihr zum Tierarzt geht dann gehts bitte mit dem Viecherl den letzten weg. Lass es keinen anderen machen und ich habe auch geheult wie ein Schlosshund.
Den Weg bin ich mit unserem kleinen Scheißer heute morgen gegangen. Jetzt les ich sowas und sitz mit heulend im Büro. Gibt's ja alles nicht!

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von kuni » Di 4. Jun 2019, 13:13

Mindfreeq hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 12:30
Schei**dreck verdammter..... Wollte heute zum Beschussamt fahren die M4 auf 100 Meter quälen.
Bekomme statt dessen den Auftrag von meiner Holden mit der Katze zum Tierarzt zu gehen. Knapp 1.5 Stunden später, 260 € weniger und die Diagnose für den baldigen Exitus in der Tasche, wieder nach Hause. An das Schießen gehen ist heut nicht mehr zu denken.
Erklär mal deiner Frau, das ihre heißgeliebte Katze bald dahinscheidet, Schmerzen hat und die einzige Entscheidung die jetzt zu treffen heißt, letzten Tage genießen und darauf warten das der zweite Lungenflügel auch schlapp macht und sie erstickt oder gleich zum TA gehen und einschläfern kurz und schmerzlos praktisch. Fu** obwohl ich gar keinen oder sehr wenig Bezug zu dem Viecherln hab, war ich dort schon den Tränen nahe. Ich glaub nicht das ich das packe, dorthin mitgehen und beim Ende zu sehen und sie noch weniger. Zuschauen beim dahin vegetieren kann ich ihr auch nicht.
Unser Jagdobmann, seit 45 Jahren Hundeführer, sagt immer: Ein Tier zu besitzen, heißt auch Verantwortung zu übernehmen. Und dazu gehört es auch Entscheidungen zu treffen. Und genau diese eine Entscheidung darf man nur nach Tierwohl treffen. Wenn ein Tier unter Schmerzen dahinvegetiert, muss man dies beenden.
Und das für das Tier rechtzeitig zu machen, ist eine der schwersten Entscheidungen - aber die Pflicht des Besitzers. Er hat heuer seinen Jagdhund mit 15 Jahren einschläfern lassen, der rund um die Uhr bei ihm war. Da er wusste, es ist altersbedingt sein letzter Hund, hat auch er einige Tage überlegt.
Jetzt, einige Wochen später, ist klar, dass es richtig war. Damals wollte ich nicht in seiner Haut stecken und stundenlang darüber nachdenken was besser ist.

Ich verstehe dich voll - es kann dir aber keiner die Entscheidung abnehmen.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Di 4. Jun 2019, 13:16

F*ck. :cry: Zum Glück bin ich gerade schnell zuhause gewesen und konnte unsere Stubentiger kuscheln... selbst unbekannterweise geht mir das sehr nahe.

Viel Kraft wünsche ich euch.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
9x19
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 286
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von 9x19 » Di 4. Jun 2019, 13:18

Ach, shit. Es ist halt so, dass man die Verantwortung für sein Haustier hat.
Und es auch nicht leiden lassen sollte. Es ist schlimm diesen Schritt zu gehen.
Ist ja auch...wie ein Familienmitglied. 😥
Das tut mir sehr leid für euch.
Alles Gute und viel Kraft.
:at1:

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2346
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von McMonkey » Di 4. Jun 2019, 13:19

Auch einem Tier kann man die "letzte Ehre" erweisen. Wenn möglich dabei bleiben bis zum Schluss und versuchen damit umzugehen. @ Mindfreeq - Alles Gute.

Mit leid!
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Gesperrt