ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Maddin » Fr 7. Jun 2019, 20:55

Die Heeresschule in Wiener Neustadt wird auch geschlossen. Schüler und Schülerinnen müssen bis zum Herbst in anderen Schulen untergebracht und umgeschult werden.

Ja ja es wird sich nichts ändern unter den aktuellen „Verwaltungs“-Experten. Ich könnt mich grün und blau ärgern. echt...

Freu mich schon darauf was uns ab 14.12 schönes blüht. :whistle:

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steppenwolf » Fr 7. Jun 2019, 20:55

Da hab ich dich anscheinend missverstanden, sorry.
Du hast vollkommen recht ...
Das ist genauso wenn alle die ihr Leben lang Trinkgelder schwarz kassiert haben und erzählt haben was sie nicht verdient haben und dann jammern weil sie die Mindestpension bekommen.
Richtig, aber die Zeit des großen Trinkgeld machen ist im großen und ganzen vorbei (sollte man ja versteuern :headslap: ). Da habens wir definitiv besser, ich geh in 24 Jahren in Pension und zahle den Höchstsatz an Steuern von meinem Einkommen und werd wahrscheinlich auch nur die Mindestpension erreichen wenns so weiter dran schrauben :D

Eine Lösung die alle zufrieden stimmt, gibt es nicht. Zu unterschiedlich sind die Standpunkte, die Ansichten, die Gesellschaft, die Einstellungen.

Selbst das Gesetz von damals, die es erlaubte einer gewissen größe von Lokal selbstständig zu entscheiden ob oder ob nicht ist eigentlich ungleich. Ein kleines Lokal hatte auch damals nicht die Wahl sonder du bist ab jetzt rauchfrei weil...
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dobi » Fr 7. Jun 2019, 21:30

gunlove hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 20:46
Dobi hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 19:05
gunlove hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 18:48

:text-bravo: :text-+1: :text-goodpost:
Aber es ist doch in (fast) allen Bereichen so!
Ist es also auch eine Frechheit vom Staat, dass sie allen Autofahrern vorschreiben, sich an die STVO zu halten?
Ist es also auch eine Frechheit vom Staat, dass sie allen Waffenbesitzern vorschreiben, in ihren Wohnungen ihre Waffen (Eigentum) sicher zu verwahren?
Ist es also auch eine Frechheit vom Staat, dass man sich in seinen eigenen Haus an die Bauordnung halten muss?
Usw. usf. …

Da dürfen wir auch nicht alle der Fairness halber selber frei entscheiden …
Gleich vorweg, das ist mein letztes Posting zu dem Thema. Ich habe absolut keine Lust hier irgendwelche Endlosdiskussionen mit irgendwelchen Fundamentalisten, egal welcher Coleur, zu führen.

@Dobi
Versuch bitte objektiv zu bleiben! Jeder soll seine Meinung haben, aber sie nicht jemand anderem aufzwingen versuchen! Danke!
Meine(!) Meinung ist es, dass sich der Staat und vor allem die EU in viel zu viele private(!) Dinge einmischt und das nicht unbedingt zum Vorteil der Bürger. Darum habe ich auch dem Posting von Alaskan454 zugestimmt. Wenn das mit der Reglementierung so weiter geht, dann wird man uns irgendwann vorschreiben wie viele Blatt Toilettenpapier wir pro "Sitzung" verwenden dürfen.
Außerdem hat, zumindest so weit ich es erkennen kann, in dem Zusammenhang niemand was von STVO, Waffenverwahrung oder der Bauordnung geschrieben. Es ist niemand, der dafür ist, dass Wirte selbst entscheiden dürfen ob in ihrem Lokal geraucht wird oder nicht (was nicht automatisch bedeutet dass geraucht werden darf) gegen STVO, Waffenverwahrung oder der Bauordnung. Oder wo liest du das? Es ist offensichtlich lediglich Spekulation, nicht einmal Interpretation. Also bitte bei den Fakten bleiben und nicht Äpfel mit Birnen mischen! Danke!
Tut mir leid, dass du den Vergleich nicht verstanden hast …
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1665
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von fast12 » Fr 7. Jun 2019, 21:33

gunlove hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 20:46
Wenn das mit der Reglementierung so weiter geht, dann wird man uns irgendwann vorschreiben wie viele Blatt Toilettenpapier wir pro "Sitzung" verwenden dürfen.
Weils grad dazupasst: Technologie gibts schon, kommt (aus Umweltschutzgründen) wohl bald zu uns:
https://www.youtube.com/watch?v=KoLHPfeTu1o

Wenn man uns vor 10-15 Jahren gesagt hätte, wir müssten in all unseren Autos verpflichtend GPS Geräte einbauen lassen mit denen permanent unser Standort aufgezeichnet wird, hätten wir wohl noch gelacht.

Seit 2018 ist das bei allen Neuwagen so und keinen interessierts ("E-Call").

Wenn die EU in 10 Jahren ein Sozialkreditsystem nach chinesischen Vorbild einführt, werden wir uns sicher auch daran gewöhnen.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Fr 7. Jun 2019, 22:06

Dobi hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 21:30
Tut mir leid, dass du den Vergleich nicht verstanden hast …
Auf Grund dieser Unterstellung sehe ich mich gezwungen, mich doch noch einmal zu äußern. Zwar nicht zur "Rauchen im Lokal"-Diskussion, sondern konkret zu der oben zitierten Unterstellung.

@Dobi
Dasselbe hätte ich auch von dir behaupten können als du mein erstes Posting zitiert bzw. für dich und deine kleine persönliche Welt interpretiert hast. Aber, und das ist der feine Unterschied, ich habe auf dein Posting geantwortet und dir nichts unterstellt. Auch deshalb, weil ich intellektuell dazu in der Lage bin zu antworten, wenn notwendig zu erklären bzw. zu argumentieren und folglich nicht gezwungen bin meinem Gegenüber etwas unterstellen zu müssen oder runter zu machen.
Außerdem möchte ich doch ersuchen anderen Menschen nichts zu unterstellen, schon gar nicht öffentlich, auch nicht weil sie eine andere Meinung haben als du oder deinen Vergleich nicht so sehen wie du. Danke!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4543
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » Sa 8. Jun 2019, 09:12

Zur Raucherdiskussion noch ein Input der mir wichtig ist: gerade bei niedriger Dichte an Gastronomie können sich Leute oftmals nicht aussuchen in welchem Betrieb sie arbeiten. Sie müssen schlicht froh um einen bezahlten Job sein.

Exkurs: bei uns im Labor ist der Firmeneigner dafür verantwortlich den Laboranten passende Schutzausrüstung zur Verfügung zu stellen. Mit toxischem Material arbeiten die Leute generell im Abzug; Handschuhe, Labormantel (wird von externem Unternehmen gereinigt) usw. sind im Eigeninteresse des Mitarbeiters sowieso Pflicht. Vor dem Arbeiten werden die Mitarbeiter über die Gefahren der verwendeten Verbindungen vom Vorgesetzten informiert.

In der Gastronomie gibt es nun die Situation, das toxische Verbindungen bewusst verschwelt werden und ein Gemisch krebserzeugender, giftiger, fruchtschädigender (...) Komponenten den Arbeitsplatz obgenannter Personen die kaum eine Jobalternative haben, belasten.

--> Aus rein wissenschaftlicher Sicht muss man über diese Situation überhaupt nicht diskutieren.

Ich habe selbst 15 Jahre geraucht und hab das Volksbegehren sofort unterschrieben. Die Vergleiche mit liberalen WaffG hatte ich für absurd. Ordnungsgemäß verwahrte Waffen stellen (bei sachgemäßer Nutzung) keine Gesundheitsgefahr für andere dar.

--> Schwarzpulverschützen produzieren ihren Qualm nicht am Arbeitsplatz anderer Leute. Bei uns im Labor dürften sie wohl nur im Abzug schießen. ;)

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dobi » Sa 8. Jun 2019, 09:39

gunlove hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 22:06
Dobi hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 21:30
Tut mir leid, dass du den Vergleich nicht verstanden hast …
Auf Grund dieser Unterstellung sehe ich mich gezwungen, mich doch noch einmal zu äußern. Zwar nicht zur "Rauchen im Lokal"-Diskussion, sondern konkret zu der oben zitierten Unterstellung.

@Dobi
Dasselbe hätte ich auch von dir behaupten können als du mein erstes Posting zitiert bzw. für dich und deine kleine persönliche Welt interpretiert hast. Aber, und das ist der feine Unterschied, ich habe auf dein Posting geantwortet und dir nichts unterstellt. Auch deshalb, weil ich intellektuell dazu in der Lage bin zu antworten, wenn notwendig zu erklären bzw. zu argumentieren und folglich nicht gezwungen bin meinem Gegenüber etwas unterstellen zu müssen oder runter zu machen.
Außerdem möchte ich doch ersuchen anderen Menschen nichts zu unterstellen, schon gar nicht öffentlich, auch nicht weil sie eine andere Meinung haben als du oder deinen Vergleich nicht so sehen wie du. Danke!
@gunlove
Dann nehm ich mir natürlich gerne auch die Zeit, dir detailliert zu antworten, damit du mir nicht unterstellen musst, ich wäre dazu intellektuell nicht in der Lage … ;-)

Also: Ja, ich habe dir unterstellt, meinen Vergleich nicht verstanden zu haben, wobei dies eher eine Folgerung auf deine Antwort war. Und ich habe dies getan, nachdem du mir quasi unterstellt hast, nicht objektiv zu sein … schreibst aber danach, jeder soll seine Meinung haben, aber sie niemandem Aufzwingen … jetzt sind aber Meinungen generell eher subjektiv … also beanspruchst du für dich das recht auf subjektive Meinung, mahnst aber bei mir Objektivität ein …

Zu deiner ersten Antwort auf meinen Vergleich:
gunlove hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 20:46
Dobi hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 19:05
gunlove hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 18:48

:text-bravo: :text-+1: :text-goodpost:
Aber es ist doch in (fast) allen Bereichen so!
Ist es also auch eine Frechheit vom Staat, dass sie allen Autofahrern vorschreiben, sich an die STVO zu halten?
Ist es also auch eine Frechheit vom Staat, dass sie allen Waffenbesitzern vorschreiben, in ihren Wohnungen ihre Waffen (Eigentum) sicher zu verwahren?
Ist es also auch eine Frechheit vom Staat, dass man sich in seinen eigenen Haus an die Bauordnung halten muss?
Usw. usf. …

Da dürfen wir auch nicht alle der Fairness halber selber frei entscheiden …
Gleich vorweg, das ist mein letztes Posting zu dem Thema. Ich habe absolut keine Lust hier irgendwelche Endlosdiskussionen mit irgendwelchen Fundamentalisten, egal welcher Coleur, zu führen.

@Dobi
Versuch bitte objektiv zu bleiben! Jeder soll seine Meinung haben, aber sie nicht jemand anderem aufzwingen versuchen! Danke!
Meine(!) Meinung ist es, dass sich der Staat und vor allem die EU in viel zu viele private(!) Dinge einmischt und das nicht unbedingt zum Vorteil der Bürger. Darum habe ich auch dem Posting von Alaskan454 zugestimmt. Wenn das mit der Reglementierung so weiter geht, dann wird man uns irgendwann vorschreiben wie viele Blatt Toilettenpapier wir pro "Sitzung" verwenden dürfen.
Außerdem hat, zumindest so weit ich es erkennen kann, in dem Zusammenhang niemand was von STVO, Waffenverwahrung oder der Bauordnung geschrieben. Es ist niemand, der dafür ist, dass Wirte selbst entscheiden dürfen ob in ihrem Lokal geraucht wird oder nicht (was nicht automatisch bedeutet dass geraucht werden darf) gegen STVO, Waffenverwahrung oder der Bauordnung. Oder wo liest du das? Es ist offensichtlich lediglich Spekulation, nicht einmal Interpretation. Also bitte bei den Fakten bleiben und nicht Äpfel mit Birnen mischen! Danke!
Du schreibst mir, ich soll bei den Fakten bleiben und nicht Äpfel mit Birnen mischen und stellst davor selber eine Reglementierung von Toilettenpapier-Verbrauch in den Raum?
Und natürlich hat davor niemand was über STVO, Waffenverwahrung und Bauordnung geschrieben!
Und natürlich akzeptiert auch jeder normale Mensch diese Vorgaben des Staates und ich hab auch nicht geschrieben, dass dies jemand hier nicht tun würde!
Deshalb hab ich ja - zugegebenerweise etwas überhöht - gefragt, ob diese genannten Vorschriften auch "eine Frechheit vom Staat" sind, wenn man das Rauchverbot als "Frechheit vom Staat" empfindet …
… das waren also einfache Fragen und keine Unterstellungen und keine "offensichtlichen" Spekulationen oder Interpretationen …

Und natürlich würde ich dir niemals das Recht auf deine subjektive Meinung absprechen, so wie ich es mir ja auch nicht absprechen lasse.

In diesem Sinne: Hab noch einen schönen Samstag und ein hoffentlich erholsames Pfingstwochenende und wir können uns hierzu auch gerne noch weiter intellektuell per PN ausstauschen. Und ich bitte höflichst um Verzeihung, dass es bei meiner gestrigen Antwort unterwegs am Handy zeitlich nicht für einen längeren Exkurs gereicht hat!
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11198
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Sa 8. Jun 2019, 13:23

Ich hab den Fehler gemacht auf Krone Kommentare zu lesen, was ein grausiges Weltbild erzeugt. Scheinbar treiben sich dort nur noch neidige, schadenfrohe und echt kleingeistige Gestalten ohne jeglicher Form von Empathie oder Verständnis für andersdenkende, rum.

Wirklich erschütternd. :?
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6827
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Sa 8. Jun 2019, 15:06

Dobi hat geschrieben:
Sa 8. Jun 2019, 09:39
@gunlove
.....
@Dobi
Das ist der Grund warum ich so endlose Diskussionen so sehr liebe. Weil es von einer Fehlinterpretation in die nächste Fehlinterpretation geht. Deshalb sind mir folgende Klarstellung/Erläuterung nicht unwichtig!

Ich unterstelle dir gar nix und wenn ich schreibe, dass ich intellektuell in der Lage bin "wenn notwendig zu erklären bzw. zu argumentieren und folglich nicht gezwungen bin meinem Gegenüber etwas unterstellen zu müssen oder runter zu machen" dann bedeutet es NICHT automatisch, dass du intellektuell dazu nicht in der Lage bist, sondern es drückt lediglich meine Absicht aus, dir dadurch mitzuteilen, dass ich mit ziemlicher Sicherheit auch deinen Vergleich verstanden habe!
Und bei dem Beispiel mit dem Toilettenpapier-Verbrauch ging es darum wie weit, bis in welchen privaten Bereich, sich die Obrigkeit noch einmischt bzw. in Zukunft einzumischen beabsichtigt. Ob man uns irgendwann sogar bis zum stillen Örtchen Vorschriften machen will.

Und um wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen. Ich persönlich empfinde das generelle Gastronomierauchverbot teilweise schon als Frechheit. Nicht nur das Rauchverbot an sich, weil da mMn. zu sehr in den privaten Bereich eingegriffen wird und weil mMn. der jeweilige Wirt von oben bevormundet wird, sondern auch deshalb, weil man uns vor nicht allzu langer Zeit erklärt hat, dass das generelle Rauchverbot in der Gastronomie vom Tisch ist. Und was ist jetzt?
Und warum lässt man die Wirte darüber nicht selbst entscheiden? Hat man Angst, dass dann die "Nichtraucherwirte" schlechter abschneiden und die "von oben" vorgegebene Meinung falsch ist? Wir werden es nie erfahren, das wird jedenfalls mit Sicherheit verhindert.

Genau so wie man angekündigt hat, dass die sogenannte Expertenregierung nichts rückgängig macht was die aufgelöste Regierung beschlossen hat. Mir sind mittlerweile aber schon drei Sachen bekannt, die rückgängig gemacht wurden/werden. Aber dazu werde ich mich hier im Hinblick auf das Politikverbot im Forum nicht näher äußern!

Was uns beide bzw. das Rauchverbot in der Gastronomie und die Diskussion darüber betrifft, halte ich folgendes fest. Wir haben dazu unterschiedliche Meinungen, das ist nun mal so und wird sich vermutlich so schnell auch nicht ändern. Wobei ich ausdrücklich festhalten möchte, dass es mir weniger um das Rauchverbot an sich, sondern um die damit verbundene Bevormundung geht. Die stört mich gewaltig!

Das Fazit ist, wir sind unterschiedlicher Meinung was dieses Thema betrifft. Ich kann damit leben und schlage vor, wir belassen es dabei und beenden diese Diskussion auf die ich, wie in meinem ersten Posting schon erwähnt habe, eigentlich von Anfang an keine Lust hatte und die auch nichts bringt. Weil weder du, noch ich werden bezüglich des Rauchverbots in der Gastronomie etwas ändern können. Weder in die eine, noch in die andere Richtung.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dobi » Sa 8. Jun 2019, 17:21

@gunlove
Deinem Fazit schließe ich mich gerne an und kann auch damit leben!
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steppenwolf » So 9. Jun 2019, 12:55

Tja...perfektes Pfingstwochenende.
Meine Frau und ich liegen daheim im Bett und messen wer höhers Fieber, mehr Taschentücher braucht und wer einen schöneren schleim behafteten Husten hat.

Wie ich uns kenne sind wir am Dienstag zumindest für die Arbeit wieder fit. :oops:
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » So 9. Jun 2019, 16:47

Spiel dich nicht mit dem. Ich habe geglaubt ich muss eine Bronchitis übergehen und hab das wochenlang mitgezaht bis es nimmer gegangen ist und ich durch die Husterei schon erbrochen habe und keine Luft mehr bekommen habe.
Gute Besserung

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von m_a_d » So 9. Jun 2019, 19:56

Aardvark hat geschrieben:
Fr 7. Jun 2019, 13:56
Der Ansatz, die Lokale selbst entscheiden zu lassen ob sie ein Raucher oder Nichrtraucherlokal werden wollen, war mMn die Beste.
das wird nix denke ich - ein wenig so, als ob man den KFZ-Insassen selbst entscheiden lässt, ob er sich anschnallt oder nicht ;-) (ok ok, der Vergleich ist ein wenig weit hergeholt, aber Du weißt sicher was ich meine)
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steppenwolf » So 9. Jun 2019, 19:59

Alaskan454 hat geschrieben:
So 9. Jun 2019, 16:47
Spiel dich nicht mit dem. Ich habe geglaubt ich muss eine Bronchitis übergehen und hab das wochenlang mitgezaht bis es nimmer gegangen ist und ich durch die Husterei schon erbrochen habe und keine Luft mehr bekommen habe.
Gute Besserung
Dankeschön!

Wenns morgen nicht den Anschein hat besser zu werden, werde ich eh zum Arzt gehen. Noch eine Lungenentzündung wie vor 2 Jahren brauch ich nicht.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
baetmaen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 21:37

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von baetmaen » So 9. Jun 2019, 20:55

Gute Besserung,

Leidensgenosse, mich hat es auch erwischt.

I wünsche noch einen möglichst fieberfreien Feiertag.
"Da Bätmän bin I"

Gesperrt