ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Papa Bär » Mo 17. Jun 2019, 08:41

Es geht weiter bergab. Mittlerweile ganseln sich die (eh immer wieder selben) Leute hier schon gegenseitig zum Thema Tro** auf. Früher wurden solche Aussagen im Keim erstickt und mit einer Verwarnung belohnt.
Vielleicht sollte man sich mal überlegen, wohin man als Betreiber eigentlich will, denn derzeit scheint keine Richtung absehbar.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
mighty
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 08:06

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mighty » Mo 17. Jun 2019, 09:18

Zeitgenossen die den Mund nicht direkt auf einen zugehen und sich lieber anderswo das Maul zerreißen. Trägt halt zu deren Problemlösung auch nicht wirklich was bei...Buckel-> Rutsche :violin:

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Mo 17. Jun 2019, 09:45

Papa Bär hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 08:41
Es geht weiter bergab. Mittlerweile ganseln sich die (eh immer wieder selben) Leute hier schon gegenseitig zum Thema Tro** auf. Früher wurden solche Aussagen im Keim erstickt und mit einer Verwarnung belohnt.
Vielleicht sollte man sich mal überlegen, wohin man als Betreiber eigentlich will, denn derzeit scheint keine Richtung absehbar.
Wir wissen eh alle wie du zum Thema Freie Meinungsäußerung stehst, ich bilde mir ein das du damals sogar mal eine Rüge von einem der Mods zu dem Thema bekommen hast, wenn nicht verzeih mir bitte, ändert aber auch nix daran das deine Einstellung dazu Forumsintern jedem der schon ein wenig länger dabei ist, bekannt ist.

Mein Vorschlag, melde dich als Mod- Make Pulverdampf great Again- und teile verwarnungen aus wenn jemand seine Meinung äussert, bzw wenn sie dir gegen den Strich geht.

FRÜHER wurden Trolle im Keim erstickt da gab es nichtmal die Möglichkeit sich darüber auszulassen.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Papa Bär » Mo 17. Jun 2019, 09:51

Mindfreeq hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 09:45
Wir wissen eh alle wie du zum Thema Freie Meinungsäußerung stehst..
Andere, die einem nicht passen (aus welchem Grund auch immer) generell als Trolle zu bezeichnen (also zu beschimpfen) ist bei dir also freie Meinungsäußerung?
Zuletzt geändert von Papa Bär am Mo 17. Jun 2019, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Mo 17. Jun 2019, 09:51

Mindfreeq hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 07:47
Die IP bereits beim Staatsanwalt und der User hätte einen IP-Ban. Ich erinnere nur an diesen Katzentypen wie hieß er nochmal?
Katzenmeister. Der wollte aber, dass uns chronisch angsoffenen Österreicher ein LKW am Christkindlmarkt überrollt. Bissl ein anderes Niveau. Der Luki ist einfach nur ein Störenfried und wenn ich die Wortwahl berücksichtige, dann vermutlich auch noch aus unserem geliebten Nachbarland. Wennst die Staatsanwaltschaft mit jedem Blödsinn zumüllst, dann darf man sich nicht wundern, wenn derartige Mißstände im System herrschen. Just sayin'... Nicht jeder Spatz ist eine Kanonenkugel wert. Ich wäre eher dafür, dass ma zumindest 15 Minuten lang ordentlich zirückschimpfen dürften ;-P

Edit: ups, das SS Zeug überlesen. Am den juristischen Pranger mit ihm.
Zuletzt geändert von cas81 am Mo 17. Jun 2019, 09:57, insgesamt 2-mal geändert.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von quildor82 » Mo 17. Jun 2019, 09:53

Hauts euch nur den Schädl ein wegen so a paar Wappler..........

Ich les es, ärgere mich 2 Minuten und dann is ma a scho wurscht
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 22:15

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von WüstenAdler » Mo 17. Jun 2019, 10:04

Leute!

Muss das sein, dass die Freds mit den meisten Kommentaren immer mit Streit oder negativem Müll zu tun haben??

So wird es keinen Richtungswechsel im Forum geben, leider.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Mo 17. Jun 2019, 10:11

Papa Bär hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 09:51
Mindfreeq hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 09:45
Wir wissen eh alle wie du zum Thema Freie Meinungsäußerung stehst..
Andere, die einem nicht passen (aus welchem Grund auch immer) generell als Trolle zu bezeichnen (also zu beschimpfen) ist bei dir also freie Meinungsäußerung?
Das ist so nicht ganz richtig.
Weissi hat in anderen Beiträgen (jetzt auf MauserLover bezogen) gut hingewiesen worum es geht und das er sich dahingehend zurückhalten soll.

Um als Troll durchzugehen muss man diverse Kriterien erfüllen welche das sind, nun das Internet ist voll von Erklärungen.
Es geht also nicht darum das jeder der einem (mir) nicht passt automatisch ein Troll ist.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Mo 17. Jun 2019, 12:29

Dieses elende Chaos bei den Telekomanbietern:

Bereits vor Monaten habe ich mein Modem in einer Filiale abgegeben, es wurde kontrolliert und zurückgenommen. Nun kommt mit der Schlussrechnung 50€ Pönale und 65€ Bearbeitungsgebühr wegen Nichtabgabe des Modems. :headslap:

Sollten sie sich diesbezüglich uneinsichtig zeigen, werden sie gleich zwei Kunden weniger haben, so geht man nicht mit Leuten um. :naughty:

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Mo 17. Jun 2019, 12:37

@the governor
Ich glaube heutzutage ist sowas schon fast normal in manchen Bereichen.
Alles ist in vielen Unternehmen hundertfach ausgelagert und die linke weiß nicht was die rechte macht.
Siehe vor nicht allzu langer Zeit die Geschichte mit meinem Tv.
Lg

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steelman » Mo 17. Jun 2019, 12:38

Dextera hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 08:39
Steelman hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 01:03
Troll´s sind häufig daran erkenntlich, das sich m.M. Troll´s niemals vorstellen.
Erstens: http://www.deppenapostroph.info/ ;)

Zweitens: Die Rüge war völlig zurecht.

Also wenn ich mir deine Beiträge ansehe.........

Nein, ich schreib´s nicht, ich denk´ mir´s nur
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Mo 17. Jun 2019, 12:44

Steelman hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 01:03
quildor82 hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 23:55
gunlove hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 23:46
Nachdem scheinbar zumindest jede Woche ein neuer Troll im Forum aufkreuzt, dzt. zähle ich mindestens drei, muss ich rückblickend schon feststellen, dass es auch Vorteile hatte als sich niemand neu im Forum registrieren konnte.
Sowas ähnliches hab ich mir auch gedacht, mich wunders ja das "alte Hasen" drauf einsteigen und Antworten.

Troll´s sind häufig daran erkenntlich, das sich m.M. Troll´s niemals vorstellen.

Denn wenn jemand ein Gentleman mit Manieren ist, stellt er sich zuerst kurz vor.
Troll´s unterziehen sich nicht dieser bemühung.

Für diese, meine Ansicht bin ich zwar hier schon gerügt worden (u. habe auch entsprechende Zustimmung erhalten), aber ich falle nur in ganz seltenen Fällen auf einen Troll herein.

Ein gewisses Alter gepaart mit Erfahrung hat bestimmte Vorteile.

LG Steelman
Steelman, ich weiß, dass du auf eine Vorstellung wert legst. Aber mMn. ist eine Vorstellung kein Indikator dafür, ob es sich um einen Troll handelt oder nicht. Ich z. B. habe mich hier im Forum bis heute nicht vorgestellt (wie übrigens sehr viele andere es auch nicht getan haben) und ich bin, das kann man glaube ich nach mehr als 4500 Beiträgen sagen, sicher kein Troll.
Außerdem schließt eine Vorstellung nicht aus, dass es sich nicht doch um einen Troll handelt, weil eine Vorstellung kann bekanntlich auch erfunden sein.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Mo 17. Jun 2019, 12:55

Also manchmal, also manchmal würde ich einen Bewerb am liebsten in einer Untertunnelung verlassen. Mit einer Gießkanne hätte ich vermutlich auch nicht schlechter abgeschnitten. Das schlimme daran ist, wenn du weißt was du falsch machst, es trotzdem machst und als Sahnehäubchen es von der Standaufsicht (zurecht und kameradschaftlich) auch noch serviert bekommst.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Mo 17. Jun 2019, 13:08

Steelman hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 12:38
Nein, ich schreib´s nicht, ich denk´ mir´s nur
Nur Mut, junger Padawan ...

Wir haben 2019, das Internet funktioniert so nicht dass man reinkommt und erstmal seinen Hut auf dem Hutständer platziert und sich der kleinen Gruppe am Stammtisch vorstellt.

Ich hab’s eben mal durchgezählt, ich bin in 17 Foren registriert. In KEINEM davon stellt man sich vor. Warum auch? Es interessiert kaum jemanden, und bei Foren mit zigtausend Usern liest sich sowas doch kein Mensch durch. In manchen verschwinden die Leute so schnell wie sie erschienen sind. Oft hat man Userzahlen im 6-stellligen Bereich - auch wenn genug davon Leichen sind sind das Dimensionen wo eine Vorstellung nun wirklich kein Muss ist.

Also von „keiner Vorstellung“ auf „möglicher Troll“ ... die Querverbindung scheinst auch nur du hinzaubern zu können.
Zuletzt geändert von Dextera am Mo 17. Jun 2019, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steelman » Mo 17. Jun 2019, 13:09

gunlove hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 12:44
Steelman hat geschrieben:
Mo 17. Jun 2019, 01:03
quildor82 hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 23:55


Sowas ähnliches hab ich mir auch gedacht, mich wunders ja das "alte Hasen" drauf einsteigen und Antworten.

Troll´s sind häufig daran erkenntlich, das sich m.M. Troll´s niemals vorstellen.

Denn wenn jemand ein Gentleman mit Manieren ist, stellt er sich zuerst kurz vor.
Troll´s unterziehen sich nicht dieser bemühung.

Für diese, meine Ansicht bin ich zwar hier schon gerügt worden (u. habe auch entsprechende Zustimmung erhalten), aber ich falle nur in ganz seltenen Fällen auf einen Troll herein.

Ein gewisses Alter gepaart mit Erfahrung hat bestimmte Vorteile.

LG Steelman
Steelman, ich weiß, dass du auf eine Vorstellung wert legst. Aber mMn. ist eine Vorstellung kein Indikator dafür, ob es sich um einen Troll handelt oder nicht. Ich z. B. habe mich hier im Forum bis heute nicht vorgestellt (wie übrigens sehr viele andere es auch nicht getan haben) und ich bin, das kann man glaube ich nach mehr als 4500 Beiträgen sagen, sicher kein Troll.
Außerdem schließt eine Vorstellung nicht aus, dass es sich nicht doch um einen Troll handelt, weil eine Vorstellung kann bekanntlich auch erfunden sein.
Na ja, magst du recht haben.

Langsam aber sicher wird es mir eh schon wurscht.
Es gibt wichtigere Dinge zu tun.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Gesperrt