ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Stefan85 » Mi 26. Jun 2019, 13:09

Grad aufs Thermometer geschaut.
34grad. Also wird’s heute in der hacken 40grad + haben. Ich steh auf sowas. 25grad ist meine schmerzgrenze. Langsam wird’s echt Zeit auszuwandern.
Mfg
Stefan

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9443
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Mi 26. Jun 2019, 13:22

Hab heute leider ein Amt wegen einer Auskunft aufsuchen müssen. Statt einer richtigen Auskunft bzw Hilfe gabs nur ne Meldung, wo ich mich gefragt hab ob der das ernst meint oder mich verarschen will. Bin dann schleunigst wieder gegangen.

Jetzt überlege ich, ob ich dessen Vorgesetzten anrufen soll. Erstens wegen einer RICHTIGEN Auskunft, zweitens überleg ich ob ich nicht gleich Beschwerde gegen den **** einlege, weil das war heut echt was, wo aufs Hirn greifen nicht mehr reicht... :tipphead:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Yukon » Mi 26. Jun 2019, 13:32

Teal'c hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 13:22
Hab heute leider ein Amt wegen einer Auskunft aufsuchen müssen. Statt einer richtigen Auskunft bzw Hilfe gabs nur ne Meldung, wo ich mich gefragt hab ob der das ernst meint oder mich verarschen will. Bin dann schleunigst wieder gegangen.

Jetzt überlege ich, ob ich dessen Vorgesetzten anrufen soll. Erstens wegen einer RICHTIGEN Auskunft, zweitens überleg ich ob ich nicht gleich Beschwerde gegen den **** einlege, weil das war heut echt was, wo aufs Hirn greifen nicht mehr reicht... :tipphead:
Ich würde die Kontaktaufnahme mit dem Vorgesetzten auf jeden Fall empfehlen. Wenn Deine Beschwerde berechtigt ist, dann hat das für den Betreffenden einen erzieherischen Effekt, wenns nicht berechtigt ist, dann hast Du ein Missverständnis ausräumen können, eine win-win Situation.

F&A: Bin heute mit meiner Frau zu einer mehrstündigen und geplanten Untersuchung ins Spital gefahren, die Untersuchung wurde nicht durchgeführt, weil uns der Facharzt ein falsches Informationsblatt, wie man sich auf die Untersuchung vorbereiten soll, ausgehändigt hat. Daher war die auch die Vorbereitung für die Untersuchung suboptimal und die Untersuchung wurde abgesagt.
Die Fahrerei und Rennerei waren umsonst, und das an diesem sch…. heissen Tag...
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Der Stefan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 373
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 13:27
Wohnort: Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Der Stefan » Mi 26. Jun 2019, 13:40

>Michael< hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 12:06
Hat hier auch über 30 im Büro, stört mich ehrlich gesagt aber ned wirklich. Ich glaube die, die jetzt am Bau arbeiten müssen haben wirklich jedes Recht sich zu beschweren. :shock:
Danke! Stimmt, wir haben im Moment pralle Sonne, keinen Schatten und Oberflächentemperaturen von ca. 80°C... Typisches Dachdeckerwetter im Sommer :tipphead: Aber es hilft nix. Wir beginnen am morgen schon um 6 Uhr und hören dann um 14 Uhr mit der Arbeit auf, so gehts dann schon... :D
The Golden Rule of Tool Use: "If you don't know what you are doing, DON'T." :naughty:

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Mi 26. Jun 2019, 15:29

Bestellungen im Internet, ich mags einfach nicht. Ich weiss ja warum ich lieber in den Shop gehe und das Teil mitnehme. Geld gegen Ware.

Am 17ten etwas Bestellt mittels PayPal bezahlt, Rechnung bekommen und seit dem Stille.
Keine Email das versendet wurde, obwohl bezahlt und Ware als lagernd abgegeben. Habe jetzt eine Email rein geschickt mit dem Rücktritt vom Kauf durchs Fernabsatzgesetz bevor die Frist vorbei ist.
Eh "nur" 40€, aber halt Sepa PWM gesteuerte Lüfter in 30 x 30 x 10 die du so nicht leicht auftreiben kannst. Und nein kein eBay Händler sondern ein doch renommierter der seit 65 Jahren besteht. Ärgerlich...
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Django » Mi 26. Jun 2019, 17:11

Pfff... bei der Hitze fahren noch mehr geistig Behinderte herum, als sonst. Kein Blinker, es wird nicht geschaut, gedrängelt, Vorrangverletzungen an jeder 2. Kreuzung, zig Rotfahrer, Motorradfahrer die beim Gürtel bei der Unterführung die Kolonne auf der Gegenfahrbahn überholen, dabei die doppelte Sperrlinie ignorieren und wenn ein Auto kommt, nicht wissen, wo sie hin sollen, dazu werden die Idioten mit extremen Linksdrall auch immer mehr.
Stand your Ground!

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellboy » Mi 26. Jun 2019, 17:35

Der Stefan hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 13:40
>Michael< hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 12:06
Hat hier auch über 30 im Büro, stört mich ehrlich gesagt aber ned wirklich. Ich glaube die, die jetzt am Bau arbeiten müssen haben wirklich jedes Recht sich zu beschweren. :shock:
Danke! Stimmt, wir haben im Moment pralle Sonne, keinen Schatten und Oberflächentemperaturen von ca. 80°C... Typisches Dachdeckerwetter im Sommer :tipphead: Aber es hilft nix. Wir beginnen am morgen schon um 6 Uhr und hören dann um 14 Uhr mit der Arbeit auf, so gehts dann schon... :D
oama hund! gibts da wenigstens zuschläge bei dem wetter?

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Martin_Q » Mi 26. Jun 2019, 18:56

Hellboy hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 17:35
gibts da wenigstens zuschläge bei dem wetter?
"Zuschläge" hätten sich heute ein paar Radlfahrer verdient. Hab heute wegen denen öfters schärfer gebremst... und es anschließend bereut.
Bild

Benutzeravatar
Kriss
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 404
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 09:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Kriss » Mi 26. Jun 2019, 19:03

Mindfreeq hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 15:29
Und nein kein eBay Händler sondern ein doch renommierter der seit 65 Jahren besteht. Ärgerlich...
Das sind leider oft die schlimmsten was die Lieferzeit angeht.
"Religionen - oder wenn erwachsene Menschen darum streiten, wer den mächtigeren imaginären Feind hat"

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3062
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Mi 26. Jun 2019, 22:21

Django hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 17:11
Pfff... bei der Hitze fahren noch mehr geistig Behinderte herum, als sonst. Kein Blinker, es wird nicht geschaut, gedrängelt, Vorrangverletzungen an jeder 2. Kreuzung, zig Rotfahrer, Motorradfahrer die beim Gürtel bei der Unterführung die Kolonne auf der Gegenfahrbahn überholen, dabei die doppelte Sperrlinie ignorieren und wenn ein Auto kommt, nicht wissen, wo sie hin sollen, dazu werden die Idioten mit extremen Linksdrall auch immer mehr.
Keine Rechtfertigung, sondern Erklärung
Die Motorradfahrer sind auch bei dieser Affenhitze verpflichtet den Helm aufzubehalten. Da hat man keine Ventilation und die Abgase sind in Tunnels und Unterführungen bei einem heißen Tag noch ein mal unerträglicher.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Schuttwegraeumer » Do 27. Jun 2019, 04:32

Habe Ware beim GEWO abgeholt.
Da ich nicht wusste wieviele Packungen jetzt angekommen sind etwas mehr Geld abgehoben, DA nimmt ja nur Bargeld.
Dachte mir ich zahle das überzählige Bargeld auf dem Weg nach Haus wieder bei der BA ein, geht ja als Kunde im Foyer am Automaten.
Bei meiner Filiale nehmen beide Automaten keine Scheine an.
Nachfragen an der 24h Hotline ergaben dass das bei manchen Filialen nur wärend der Betriebszeiten möglich ist am Automaten.

Benutzeravatar
Der Stefan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 373
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 13:27
Wohnort: Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Der Stefan » Do 27. Jun 2019, 06:27

Hellboy hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 17:35
Der Stefan hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 13:40
>Michael< hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 12:06
Hat hier auch über 30 im Büro, stört mich ehrlich gesagt aber ned wirklich. Ich glaube die, die jetzt am Bau arbeiten müssen haben wirklich jedes Recht sich zu beschweren. :shock:
Danke! Stimmt, wir haben im Moment pralle Sonne, keinen Schatten und Oberflächentemperaturen von ca. 80°C... Typisches Dachdeckerwetter im Sommer :tipphead: Aber es hilft nix. Wir beginnen am morgen schon um 6 Uhr und hören dann um 14 Uhr mit der Arbeit auf, so gehts dann schon... :D
oama hund! gibts da wenigstens zuschläge bei dem wetter?
Nein, bis jetzt noch nicht... Aber man bekommt wenigstens eine schöne Bräune :dance:
The Golden Rule of Tool Use: "If you don't know what you are doing, DON'T." :naughty:

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6976
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von AUG-andy » Do 27. Jun 2019, 08:43

Der Stefan hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 06:27
Hellboy hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 17:35
Der Stefan hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 13:40


Danke! Stimmt, wir haben im Moment pralle Sonne, keinen Schatten und Oberflächentemperaturen von ca. 80°C... Typisches Dachdeckerwetter im Sommer :tipphead: Aber es hilft nix. Wir beginnen am morgen schon um 6 Uhr und hören dann um 14 Uhr mit der Arbeit auf, so gehts dann schon... :D
oama hund! gibts da wenigstens zuschläge bei dem wetter?
Nein, bis jetzt noch nicht... Aber man bekommt wenigstens eine schöne Bräune :dance:
Und gratis Hautkrebs gleich dazu !
Zu viel Sonne ist der Auslöser für Hautkrebs , also nicht komplett nackt Arbeiten.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9443
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Do 27. Jun 2019, 09:06

So Update zu meiner kleinen Amts Geschichte gestern. Hatte dann noch den Vorgesetzten von dem Kasperl am Apparat. So wirklich schlauer bin ich jetzt auch nicht, aber zumindest war der Herr freundlich und hat gemeint er kümmert sich darum.
Beschwerde gegen den Untertanen hab ich jetzt nicht direkt vorgebracht, aber zumindest ein paar Andeutungen in die Richtung. Ich hoffe ich muss mit dem Bimbo NIE wieder zu tun haben. Wenn doch, und da kommt nochmal ne Meldung, dann werden da Beschwerde Mails bis hinauf zum Bundespräsidenten eintrudeln!! :naughty: :roll:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Nuss_95 » Do 27. Jun 2019, 09:18

Schuttwegraeumer hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 04:32
Habe Ware beim GEWO abgeholt.
Da ich nicht wusste wieviele Packungen jetzt angekommen sind etwas mehr Geld abgehoben, DA nimmt ja nur Bargeld.
Dachte mir ich zahle das überzählige Bargeld auf dem Weg nach Haus wieder bei der BA ein, geht ja als Kunde im Foyer am Automaten.
Bei meiner Filiale nehmen beide Automaten keine Scheine an.
Nachfragen an der 24h Hotline ergaben dass das bei manchen Filialen nur wärend der Betriebszeiten möglich ist am Automaten.
Bei meiner Bank ist der Automat zum einzahlen ca. 3 Wochen im Monat kaputt. Das geht schon seit einem Jahr so...

Gesperrt