ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steppenwolf » Do 27. Jun 2019, 20:30

FFWGK hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 20:19
Martin_Q hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 19:14
Rezesnef hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 09:37

Da rennt aber ordentlich was falsch bei dir. Man kann nur hoffen, du bist mit einem Trettroller und nicht mit einem KFZ unterwegs.
Bei mir läuft alles richtig, danke für die Sorge.
Ich behalte mir meinen gesunden Menschenverstand und unterstelle nicht pauschal zerebrale Fehlschaltungen. Nicht einmal Dir.

Und ich behalte mir mein Recht mich in einem hierfür vorgesehenen Thread über diese radfahrenden Idioten (Achtung: keine Pauschalisierung, sondern nur jene, die sich dieses Prädikat auch verdient haben!) aufzuregen.
Denn obwohl es sich mancher verdient daß man ihn von seinem Drahtesel runter fangt um ihm die Meinung in einer Form zu geigen die er auch versteht, so habe ich nicht gesagt daß ich das auch tatsächlich getan hätte.
Falls Du es noch nicht weißt: Verkehrsregeln gelten auch für Radfahrer. Nur merkt man manchmal nicht viel davon.

Und nein, mit einem Tretroller schaff ich meine ~60000 Kilometer/Jahr einfach nicht. Wie Du Dir bei dieser Kilometerleistung (mehr als die Hälfte davon in Wien) denken kannst, kommt mir so einiges unter. Wenn ich mich da über alles und jeden aufregen würde, hätte ich keine Zeit mehr zum arbeiten.
Also schon alleine die Tatsache daß ich mich über diese paar Exemplare so auslass' beweist schon daß es sich diese diesmal ganz besonders verdient haben.
Viel Zeit zum arbeiten kannst du eh nicht mehr haben wenn du schon knapp 130 Stunden pro Monat im Auto sitzt.
Denk mal nach wie viele Berufe es gibt die viel auf der Strasse mit dem Auto unterwegs sind und dadurch Geld verdienen/ arbeiten ;) Ich fahr jährlich ca. 80.000 km im Außendienst z.b.

Heute hat ein gut ernährter Typ mit dem Rad, beim durchschlängeln, mir den Seitenspiegel umgeklappt. Kurz umgedreht nach dem Motto - ah is eh ned abgrissen - und ist weitergefahren. Keine Entschuldigung oder sonst irgend was...die Arroganz mancher Strassenteilnehmer ist schon sehr sonderbar überhaupt bei denjenigen, die keine Nummernschild haben.

Wer viel auf den Strassen unterwegs ist, lernt viele Deppen kennen und braucht gute Nerven.
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Do 27. Jun 2019, 20:34

fireengineer hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 20:16
Würdest du dein Gehalt auf einer Bank einzahlen, wo der Schalterbeamte mit Haweihemd und FlipFlops vor dir steht?
Jedenfalls lieber als einem Anzugträger der hochnäsigen und überheblichen Sorte.

Benutzeravatar
fireengineer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:16
Wohnort: Steiermark

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von fireengineer » Do 27. Jun 2019, 20:43

The_Governor hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 20:34
fireengineer hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 20:16
Würdest du dein Gehalt auf einer Bank einzahlen, wo der Schalterbeamte mit Haweihemd und FlipFlops vor dir steht?
Jedenfalls lieber als einem Anzugträger der hochnäsigen und überheblichen Sorte.
Zugegeben, das ist das andere Extrem.
"Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen. Die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen."
Albert Einstein

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Do 27. Jun 2019, 20:47

fireengineer hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 20:43
The_Governor hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 20:34
fireengineer hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 20:16
Würdest du dein Gehalt auf einer Bank einzahlen, wo der Schalterbeamte mit Haweihemd und FlipFlops vor dir steht?
Jedenfalls lieber als einem Anzugträger der hochnäsigen und überheblichen Sorte.
Zugegeben, das ist das andere Extrem.
Wir bauen demnächst, deshalb hab ich momentan leider vermehrt mit letzteren zu tun. Da sitzt du dann einem jungen Bürschchen gegenüber, der sich in seinem Anzug erst recht auf ein Podest gehoben fühlt und kannst ihm deine Gehaltszettel hinblättern.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6964
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von AUG-andy » Do 27. Jun 2019, 20:52

The_Governor hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 20:34
fireengineer hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 20:16
Würdest du dein Gehalt auf einer Bank einzahlen, wo der Schalterbeamte mit Haweihemd und FlipFlops vor dir steht?
Jedenfalls lieber als einem Anzugträger der hochnäsigen und überheblichen Sorte.
Ich wäre froh überhaupt noch ein Lebewesen zu sehen. :lol:
Jetzt muss man schon Nummern ziehen wie am Finanzamt bei der BA .
Bin ich froh am Land bei der Raika einen persönlichen Berater und Filialleiter zu haben. Der ist rund um die Uhr erreichbar für seine Kunden und bringt dir eine Versicherungsbestätigung auch mal Sonntag Nachmittags vorbei um am Montag ein KFZ anzumelden.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
fireengineer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:16
Wohnort: Steiermark

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von fireengineer » Do 27. Jun 2019, 21:03

The_Governor hat geschrieben:
Do 27. Jun 2019, 20:47
Wir bauen demnächst, deshalb hab ich momentan leider vermehrt mit letzteren zu tun. Da sitzt du dann einem jungen Bürschchen gegenüber, der sich in seinem Anzug erst recht auf ein Podest gehoben fühlt und kannst ihm deine Gehaltszettel hinblättern.
Kenn ich.
Um so mehr schmerzt es die hart verdienten Euros dort hin zu tragen. Für nicht mal mehr ein "Danke" . Und so manches "Bürschchen im edlen Zwirn" hat sich von mir schon aus allen Wolken geworfen gefühlt - der Konkurrenz und dem Internet-Vergleich sei Dank. Schlußendlich lief es auf Face2Face mit dem Geschäftsführer raus, der dann doch sehr freundlich sein kann.
Läuft es sind sie kleinlich und ruhig, wird es turbulent darf Vater Staat stützen. In meinen Augen, den Augen eines normalen Landmenschen, reine Gauner. Jeder private Betrieb würde sich das wünschen...
"Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen. Die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen."
Albert Einstein

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Fr 28. Jun 2019, 10:43

zum thema verkehr...."schnell" zum hofer gefahren jause holen. Dauert normal mit einkauf 20 minuten....heute fast 50 minuten dank schritttempo durch die ganze ortschaft....allein bis ich aus der kreuzung draußen war hat mich 15 minuten gekostet....oida. chef natürlich nicht happy wenn beim "schnell um eine jause fahren" eine stunde drauf geht. zumal ich seine jause auch mithab und er hunger hat XD
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3057
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Fr 28. Jun 2019, 11:38

Reverend45 hat geschrieben:
Fr 28. Jun 2019, 10:43
zum thema verkehr...."schnell" zum hofer gefahren jause holen. Dauert normal mit einkauf 20 minuten....heute fast 50 minuten dank schritttempo durch die ganze ortschaft....allein bis ich aus der kreuzung draußen war hat mich 15 minuten gekostet....oida. chef natürlich nicht happy wenn beim "schnell um eine jause fahren" eine stunde drauf geht. zumal ich seine jause auch mithab und er hunger hat XD
Falls du ihn nicht eh hast, mach den 125er Schein. Es gibt etliche klasse Roller und Leichtmotorräder mit denen du eine gute Figur machst und im Dosenverkehr keine Probleme hast und verursachst. Vielleicht freut es auch deinen alten Herren, auf gemeinsamen Ausfahrten dir den einen oder anderen Trick beizubringen. 0,00 und kein Restalkohol sind da leicht zu verschmerzen. :)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Fr 28. Jun 2019, 11:49

125er schein ist geplant, kost beim arbö ja keine 200er und was ich hab hab ich. und dann so eine vespa dazu *G*

Bild

wobei, mit der 1250er BMW vom alten herren mithalten könnt ein problem werden^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Fr 28. Jun 2019, 17:42

Toll, mein allererstes Reddot und es ist schon vor der ersten Verwendung im Arsch. :roll:

Holosun 406C, automatischer Modus funktioniert ned gscheit, wenigstens funktionierts manuell.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steppenwolf » Fr 28. Jun 2019, 18:20

>Michael< hat geschrieben:
Fr 28. Jun 2019, 17:42
Toll, mein allererstes Reddot und es ist schon vor der ersten Verwendung im Arsch. :roll:

Holosun 406C, automatischer Modus funktioniert ned gscheit, wenigstens funktionierts manuell.
Ned ärgern, gleich umtauschen! Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern ;)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steelman » Fr 28. Jun 2019, 21:56

Wer ist der grösste Feind des Radfahrer?

Der PKW, der LKW, der Motorradfahrer, der E-Scooter Benutzer, der Fußgeher....??????

Nein, falsch geraten! Der Radfahrer selbst ist es!

Zum zweiten Mal diese Woche abgeschossen worden.

Frontalkolission auf MEINER (der rechten) Fahrbahnseite. Kein Fluchtweg offen.
Das übliche. Am Rad einiges kaputt, bei mir Knie Hand Schulter bedient.

grummel, grummel....

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Papa Bär » Sa 29. Jun 2019, 08:39

Ich seh die Zeiten der Dashcams auf Fahredern im öffentlichen Verkehr schon kommen.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Sa 29. Jun 2019, 09:01

Papa Bär hat geschrieben:
Sa 29. Jun 2019, 08:39
Ich seh die Zeiten der Dashcams auf Fahredern im öffentlichen Verkehr schon kommen.
Gibt's schon lange, auch bei Motorrädern weit verbreitet so genannte Go Pro's.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3057
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Sa 29. Jun 2019, 09:26

Reverend45 hat geschrieben:
Fr 28. Jun 2019, 11:49
125er schein ist geplant, kost beim arbö ja keine 200er und was ich hab hab ich. und dann so eine vespa dazu *G*

Bild

wobei, mit der 1250er BMW vom alten herren mithalten könnt ein problem werden^^
Wo ihr immer diese Exoten ausgräbt. Gehörte dann wohl mindestens in den "Schwiegermonster" Thread. ;)
-
Für den Anfang würde ich dir trotzdem eine ältere (15PS) Automatenvespa anraten. Die sind recht flott und Mädels mögen sie. Mit 10234 verhungerst im Berufsverkehr und mitnehmen kann man damit eigentlich auch niemanden.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Gesperrt