ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
gynta
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 19:47
Wohnort: AT

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gynta » Sa 29. Jun 2019, 14:53

Das wird jetzt nicht all zu Gut ankommen aber ich habe in meinem privaten und beruflichen Umfeld sowohl freiwillige als auch berufliche Einsatzkräfte. Diese sammeln regelrecht (auch eigenes) Bildmaterial und schwelgen ganz gerne vom letzten aufregenden Einsatz. Bitte NICHT missverstehen! Solange ich immer wieder Fotos von Einsätzen vor die Nase gehalten bekomme und Kommentare dazu höre "wie oarg des gestern wieder war...", bin ich der Meinung AUCH in den eigenen Reihen sollte man etwas Aufklärung betreiben. Ich bin bekennender NICHTgaffer! und mag auch keine Fotos sehen!
...und unabhängige Experten meinten, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist es denkbar, daß...
Frei nach E. Blimlinger: "...und im Übrigen bin ich der Meinung, daß hier einer der alten Mods fehlt."

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3058
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Sa 29. Jun 2019, 15:33

Am besten wäre es, Autos und Handys zu verbieten, dann gäbe es keine deswegen heulenden Mütter, keine sich echauffierende Einsatzkräfte, keine Rächer und keine vermaledeite Rettungsgasse. Weniger versiegelte Bodenflächen, weniger zerstörte Natur weniger Lärm weniger Abgase...... , ich hole mir jetzt ein Himbeer-Soda-Zitron.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
fireengineer
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 138
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:16
Wohnort: Steiermark

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von fireengineer » Sa 29. Jun 2019, 17:15

gynta hat geschrieben:
Sa 29. Jun 2019, 14:53
Das wird jetzt nicht all zu Gut ankommen aber ich habe in meinem privaten und beruflichen Umfeld sowohl freiwillige als auch berufliche Einsatzkräfte. Diese sammeln regelrecht (auch eigenes) Bildmaterial und schwelgen ganz gerne vom letzten aufregenden Einsatz. Bitte NICHT missverstehen! Solange ich immer wieder Fotos von Einsätzen vor die Nase gehalten bekomme und Kommentare dazu höre "wie oarg des gestern wieder war...", bin ich der Meinung AUCH in den eigenen Reihen sollte man etwas Aufklärung betreiben. Ich bin bekennender NICHTgaffer! und mag auch keine Fotos sehen!
Natürlich gibt es in jedem Korb auch faule Früchte.

Dies ist jedoch sehr abhängig von der Führung. Im Regelfall wird aber das von mir erwähnte Verhalten geschult und gelehrt - und hat auch einen dementsprechenden juristischen Hintergrund.

Ich kann real natürlich nur über mein Einzugsgebiet sprechen. Bei uns ist dies jedoch nicht der Fall - beim ersten Mal gibt es eine Verwarnung, beim zweiten Mal einen sofortigen Ausschluß. Dies wird von den Führung genau so durchgezogen.

Aber wie erwähnt: im Einsatzfall haben wir andere Dinge im Kopf.
"Wenige sind imstande, von den Vorurteilen der Umgebung abweichende Meinungen gelassen auszusprechen. Die meisten sind sogar unfähig, überhaupt zu solchen Meinungen zu gelangen."
Albert Einstein

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Sa 29. Jun 2019, 20:01

Ich habe gerade bei "Rat auf Draht" (133) angerufen weil so ein netter Herr beim Einparken ein Motorrad umgeworfen und beschädigt hat.Seine Reaktion war schauen ob keiner zusieht, Motorrad aufstellen und verschwinden.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bdave » Sa 29. Jun 2019, 20:25

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 29. Jun 2019, 20:01
Ich habe gerade bei "Rat auf Draht" (133) angerufen weil so ein netter Herr beim Einparken ein Motorrad umgeworfen und beschädigt hat.Seine Reaktion war schauen ob keiner zusieht, Motorrad aufstellen und verschwinden.
Danke! :clap: :clap:

Mir ist meines damals in Wien in einem Jahr dreimal umgeworfen, und einmal der Bremsflüssigkeitsbehälter gefladert worden ...

Beim größten Schaden hat die Polizei die besoffene Moped (!) Fahrerin erwischt, weil sie der nette Spitalsportier notiert hat.
- Black Rifles Matter -

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Sa 29. Jun 2019, 20:31

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 29. Jun 2019, 20:01
Ich habe gerade bei "Rat auf Draht" (133) angerufen weil so ein netter Herr beim Einparken ein Motorrad umgeworfen und beschädigt hat.Seine Reaktion war schauen ob keiner zusieht, Motorrad aufstellen und verschwinden.
Danke :bow-blue: :handgestures-thumbupleft:

Heute 3 SUV (weißer BMW, dunkler Toyota, 3ten nicht erkannt) bei roten Ampeln durchgebrettert, wo es schon mindesten 5 Sekunden grün war.

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Martin_Q » Sa 29. Jun 2019, 23:34

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 29. Jun 2019, 20:01
... weil so ein netter Herr beim Einparken ein Motorrad umgeworfen und beschädigt hat.Seine Reaktion war schauen ob keiner zusieht, Motorrad aufstellen und verschwinden.
Das ist leider die "Standardreaktion" heutzutage. Respekt vor dem Eigentum anderer: Fehlanzeige.
Ich selbst habe einmal während dem Schreiben des Fahrtenbuches nach dem Einparken beobachtet wie mitten in Wien (Seitengasse von der MaHü) ein Firmenfahrzeug (also obendrein noch sicherlich gut versichert und es hätte dem Verursacher nicht einmal eine höhere Prämie gekostet!) ziemlich "schwungvoll" einparkt und dabei das daneben parkende Auto beschädigt.
Als der Fahrer dies bemerkte, parkte er wieder aus und suchte sich vermutlich wo anders einen Parkplatz.
Schnell notierte ich Uhrzeit und die Fahrzeugdaten und hinterließ eine Vorgangsbeschreibung mit meiner Visitenkarte und der Einladung dies auch zu bezeugen in einem Kuvert welches ich hinter den Scheibenwischer des beschädigten Fahrzeugs klemmte.

Es war gar nicht notwendig nach meiner getanen Arbeit am Rückweg zum Auto zu kontrollieren ob das Kuvert noch da ist, denn bereits vorher bekam ich einen Anruf von der ziemlich dankbaren Autobesitzerin.

Leider denkt nicht jeder so und in den meisten Fällen bleibt der Autobesitzer auf dem Schaden sitzen (und meistens triffts eh nur jene die sich kein neues Auto und die damit meist verbundene Parkschadenversicherung leisten können).
Bild

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Sa 29. Jun 2019, 23:50

Heute von Giesshübel zur Teufelsteinhütte gewandert. Spät, nach 18:00 Uhr, sind am Weg aufwärts 8 Sperren, Holzstämme zwischen Bäume gelegt gewesen. Manchmal zwei hintereinander, nach Kurven oder Kippen. DA hat jemand gewusst was er macht....
Ich hab die Hindernisse weggeräumt, beim runtergehen selbes Spiel. Bäume mit 20 cm Durchmesser quer über den Weg gelegt...
Zu Fuss im Dunkeln unangenehm. Als Mountainbiker hast da eine Freifahrt ins Krankenhaus....
Mit Fotos der Hindernisse zur Polizei....Reaktion...was sollen wir machen? Den Wald zusammenräumen wegen einem Lausbubenstreich? Sehr interessante Aussage.....
Eigentlich kann man anscheind machen was man will, Leute gefährden, mit deren Verletzung rechnen und keinen interessierte.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Sa 29. Jun 2019, 23:58

Das glaube ich daß diese Reaktion ärgerlich war überhaupt nachdem du dir die Mühe gemacht hast das Klumpert aus dem Weg zu räumen.

Das Wort "Lausbubenstreich" find ich bei solchen Sachen sehr gewagt da es genau wie du beschrieben hast in Kauf genommen wird das sich jemand schwer verletzen kann.

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Nuss_95 » So 30. Jun 2019, 00:22

sauersigi hat geschrieben:
Sa 29. Jun 2019, 23:50
Heute von Giesshübel zur Teufelsteinhütte gewandert. Spät, nach 18:00 Uhr, sind am Weg aufwärts 8 Sperren, Holzstämme zwischen Bäume gelegt gewesen. Manchmal zwei hintereinander, nach Kurven oder Kippen. DA hat jemand gewusst was er macht....
Ich hab die Hindernisse weggeräumt, beim runtergehen selbes Spiel. Bäume mit 20 cm Durchmesser quer über den Weg gelegt...
Zu Fuss im Dunkeln unangenehm. Als Mountainbiker hast da eine Freifahrt ins Krankenhaus....
Mit Fotos der Hindernisse zur Polizei....Reaktion...was sollen wir machen? Den Wald zusammenräumen wegen einem Lausbubenstreich? Sehr interessante Aussage.....
Eigentlich kann man anscheind machen was man will, Leute gefährden, mit deren Verletzung rechnen und keinen interessierte.
Lausbubenstreich? Wenn jemand stürzt ist das vorsätzliche Körperverletzung.

Sowas wird doch normalerweise von irren Förstern und Jägern eingesetzt um die bösen Mountainbiker oder Endurofahrer zu bestrafen/vertreiben, wie die berühmten gespannten Drähte und Nagelbretter auf Trails...

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Papa Bär » So 30. Jun 2019, 07:49

bino71 hat geschrieben:
Sa 29. Jun 2019, 20:31
Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 29. Jun 2019, 20:01
Ich habe gerade bei "Rat auf Draht" (133) angerufen weil so ein netter Herr beim Einparken ein Motorrad umgeworfen und beschädigt hat.Seine Reaktion war schauen ob keiner zusieht, Motorrad aufstellen und verschwinden.
Heute 3 SUV (weißer BMW, dunkler Toyota, 3ten nicht erkannt) bei roten Ampeln durchgebrettert, wo es schon mindesten 5 Sekunden grün war.
Red doch keinen Unsinn daher....schau mal wie lange 5s sind und hör mit den Gschichtln auf.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » So 30. Jun 2019, 12:16

Bist SUV Fahrer? Fahrst gerne bei Rot über die Kreuzungen?

Ich weiß wieviel 5 Sekunden sind. Der Eine ist nach dem 3. Auto reingefahren, der 2te hat die Sperrlinie benutzt.
Also halblang, wenn Du die Details nicht kennst. Soll ich es Dir aufzeichnen?

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Papa Bär » So 30. Jun 2019, 12:47

bino71 hat geschrieben:
So 30. Jun 2019, 12:16
Bist SUV Fahrer? Fahrst gerne bei Rot über die Kreuzungen?

Ich weiß wieviel 5 Sekunden sind. Der Eine ist nach dem 3. Auto reingefahren, der 2te hat die Sperrlinie benutzt.
Also halblang, wenn Du die Details nicht kennst. Soll ich es Dir aufzeichnen?
Ja bitte....zeichne mir 5s auf :lol:
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » So 30. Jun 2019, 13:01

Die Hitze scheint wohl einigen nicht zu bekommen ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von redstorm » So 30. Jun 2019, 13:24

deppen gibts genug, von da her glaub ich die 5 sek sofort
mich hat diese woche einer mit der halben fahrzeugbreite am gehsteig überholt :tipphead:
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Gesperrt