ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Mi 3. Jul 2019, 21:53

sauersigi hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 21:45
FFWGK hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 21:36
Is des echt so schwer?

I kauf ned am Black Friday!
Wenn i kauf ist Black Friday, selbst wenns a Mittwoch ist!
Du bist also " DER " Chuck Norris des Internetkaufes?
Er meint damit, dass wenn er kommt, für den Händler ein schwarzer Tag anbricht... lezde Brais und so. :whistle: außerdem hab ich mir sagen lassen, dass beim FFWGK der Munitionsdurchsatz relativ gering ist... 5 Schuss in 150 sek, da schläfst ja ein dabei. Und der Händler hat auch keine Freude, wenn er zwei Packerl nur anbringt. :mrgreen:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 932
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von doorman » Mi 3. Jul 2019, 21:54

CZ hat scheinbar nicht nur die Prise für Mags erhöht.
Kennt wer noch einen anderen Lieferanten für Magazinböden aus Alu für die CZ TS Orange die nicht gleich viel wie die Magazine selbst kosten?
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Mi 3. Jul 2019, 22:17

So ein Mist. Da hat man alles für den WBK Antrag zusammen und dann lässt sich der dämliche Staatsbürgerschaftsnachweis nicht finden. Den Wisch neu beantragen kostet mich mindestens 2 Wochen. Irgendwas geht immer schief. :doh:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rupi » Mi 3. Jul 2019, 22:27

>Michael< hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 22:17
So ein Mist. Da hat man alles für den WBK Antrag zusammen und dann lässt sich der dämliche Staatsbürgerschaftsnachweis nicht finden. Den Wisch neu beantragen kostet mich mindestens 2 Wochen. Irgendwas geht immer schief. :doh:
hat den der Sachbearbeiter verlangt ?

mittlerweile wird der glaub ich meistens weggelassen weil mans eh übers Melderegister findet
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Mi 3. Jul 2019, 22:45

rupi hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 22:27
hat den der Sachbearbeiter verlangt ?

mittlerweile wird der glaub ich meistens weggelassen weil mans eh übers Melderegister findet
Ich arbeite nur gerade die offizielle Checkliste durch - Sachbearbeiter habe ich noch nicht gesprochen aber bei meinem sagenhaften Glück sehe ich eine 75%ige chance das ich umsonst hinfahre weil die Staatsbürgerschaft dann doch verlangt wird. Wenn ich anrufe und frage wird die Warscheinlichkeit (aus Prinzip) gegen 100% gehen also werde ich das auch nicht machen.
Ich werd hinfahren und es drauf ankommen lassen, mal sehen.... :think:

Ich verstehs eh nicht ganz, ich hab schon öfters den Staatsbürgerschaftsnachweis zu Behördenstellen bringen müssen die in 5min selbst und zuverlässig rausfinden hätten können das ich die Staatsbürgerschaft habe. Der Wisch ist auch nix besonderes, das Teil ist sicherlich schnell gefälscht. Also warum?
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rupi » Mi 3. Jul 2019, 22:54

>Michael< hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 22:45
rupi hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 22:27
hat den der Sachbearbeiter verlangt ?

mittlerweile wird der glaub ich meistens weggelassen weil mans eh übers Melderegister findet
Ich arbeite nur gerade die offizielle Checkliste durch - Sachbearbeiter habe ich noch nicht gesprochen aber bei meinem sagenhaften Glück sehe ich eine 75%ige chance das ich umsonst hinfahre weil die Staatsbürgerschaft dann doch verlangt wird. Wenn ich anrufe und frage wird die Warscheinlichkeit (aus Prinzip) gegen 100% gehen also werde ich das auch nicht machen.
Ich werd hinfahren und es drauf ankommen lassen, mal sehen.... :think:

Ich verstehs eh nicht ganz, ich hab schon öfters den Staatsbürgerschaftsnachweis zu Behördenstellen bringen müssen die in 5min selbst und zuverlässig rausfinden hätten können das ich die Staatsbürgerschaft habe. Der Wisch ist auch nix besonderes, das Teil ist sicherlich schnell gefälscht. Also warum?
ruf mal das Waffenreferat an morgen obst wirklich den Nachweis brauchst
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von IT Guy » Mi 3. Jul 2019, 23:21

rupi hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 22:54
>Michael< hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 22:45
rupi hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 22:27
hat den der Sachbearbeiter verlangt ?

mittlerweile wird der glaub ich meistens weggelassen weil mans eh übers Melderegister findet
Ich arbeite nur gerade die offizielle Checkliste durch - Sachbearbeiter habe ich noch nicht gesprochen aber bei meinem sagenhaften Glück sehe ich eine 75%ige chance das ich umsonst hinfahre weil die Staatsbürgerschaft dann doch verlangt wird. Wenn ich anrufe und frage wird die Warscheinlichkeit (aus Prinzip) gegen 100% gehen also werde ich das auch nicht machen.
Ich werd hinfahren und es drauf ankommen lassen, mal sehen.... :think:

Ich verstehs eh nicht ganz, ich hab schon öfters den Staatsbürgerschaftsnachweis zu Behördenstellen bringen müssen die in 5min selbst und zuverlässig rausfinden hätten können das ich die Staatsbürgerschaft habe. Der Wisch ist auch nix besonderes, das Teil ist sicherlich schnell gefälscht. Also warum?
ruf mal das Waffenreferat an morgen obst wirklich den Nachweis brauchst
Und nimm deinen Reisepass mit, eventuell reicht der als Nachweis.

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Nuss_95 » Do 4. Jul 2019, 00:14

Reicht die Geburtsurkunde nicht auch?

Reisepass hat bei mir nicht gereicht.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Do 4. Jul 2019, 00:46

Reisepass hab ich natürlich dabei, Geburtsurkunde auch. Hoffe das reicht. Meinen Taufschein hab ich auch noch gefunden, und mein Zeugnis von 1995, vielleicht geh ich auf nummer sicher..... :lol:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von r4ptor » Do 4. Jul 2019, 00:58

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm den Blutspendeausweis und den Führerschein vom Deoroller mit. Kennst ja die österreichische Bürokratie.

Ernsthaft jetzt: Ich habe damals vor fünf Jahren auch den Staatsbürgerschaftsnachweis vergessen. Nachdem ich Geburtsurkunde, Reisepass, Bundesheerdienstausweis etc mithatte meinte die Sachbearbeiterin "Ja ich glaub sie sind von hier, das passt schon".

Wird also schon passen. Falls nicht: nicht ärgern. Von der Wiege bis zu Bahre, Formulare Formulare.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Do 4. Jul 2019, 01:16

So ein Glück, hab gerade meinen Gewerberegisterauszug gefunden, da steht natürlich ''Staatsangehörigkeit: Österreich''. Das müsste eigentlich passen.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hane » Do 4. Jul 2019, 06:11

Der Reisepass sollte auch zum Nachweis der Staatsbürgerschaft reichen

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » Do 4. Jul 2019, 08:00

Hane hat geschrieben:
Do 4. Jul 2019, 06:11
Der Reisepass sollte auch zum Nachweis der Staatsbürgerschaft reichen
Theoretisch ja... wenn die Daten eines Bürger im ZSR ("Zentrales Staatsbürgerschaftsregister") nicht oder nicht vollständig angelegt sind, dann bestehen manche Behörden bei manchen Sachen (z.B. Heirat) auf einen ggfs. neu ausgestellten Staatsbürgerschaftsnachweis, damit das Dokument im System sauber erfasst ist.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Do 4. Jul 2019, 08:20

Staatsbürgerschaftsnachweis war damals nicht notwendig (ist aber auch 5 Jahre her). Ich würd beim SB anrufen.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von kuni » Do 4. Jul 2019, 08:24

>Michael< hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 22:17
So ein Mist. Da hat man alles für den WBK Antrag zusammen und dann lässt sich der dämliche Staatsbürgerschaftsnachweis nicht finden. Den Wisch neu beantragen kostet mich mindestens 2 Wochen. Irgendwas geht immer schief. :doh:
Staatsbürgerschaftsnachweis kriegt man in einem Tag!! Das dauert alles nicht mehr ewig - die meisten Dinge kann sogar die Gemeinde ausstellen - das macht bei uns das Standesamt vor Ort
Zuletzt geändert von kuni am Do 4. Jul 2019, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt