ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Fr 5. Jul 2019, 09:11

Hätte eigentlich seit 1.Juli 3 Wochen Zeitausgleich gehabt und heute gehts schon wieder zur Arbeit. Lange Hose,hohe Stiefel und einen Helm bei über 50 Grad im Gleisbereich am Nachmittag.
Herz was willst du mehr?

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reaper » Fr 5. Jul 2019, 13:59

fivemullahfacepalm hat geschrieben:
Do 4. Jul 2019, 16:07
Aha. Wo wirst du denn so eingechränkt in deiner Meinungsfreiheit?
Also wenn man eine nicht politisch korrekte Meinung äußert, kann man Gefahr laufen seinen Job zu verlieren.

In einem demokratischen Rechtsstaat kann so etwas nicht sein.

Auch nicht, dass man wegen einer von der vorgegebenen Meinung abweichenden eigenen Meinung in irgend einer Form diskriminiert wird.
Am schlimmsten finde ich, dass die Terroristen, die sich anmaßen andere zu unterdrücken auch noch meinen sie hätten das Recht dazu.

So beginnt die Diktatur.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

Benutzeravatar
zeroflow
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 621
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:57
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von zeroflow » Fr 5. Jul 2019, 14:17

Reaper hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 13:59
Also wenn man eine nicht politisch korrekte Meinung äußert, kann man Gefahr laufen seinen Job zu verlieren.

In einem demokratischen Rechtsstaat kann so etwas nicht sein.
Achtung!

Meinungsfreiheit ist etwas zwischen dir und dem Staat.

Sprich: Der Staat darf dich für deine freie Meinungsäußerung nicht bestrafen.
Wie immer gibt es Ausnahmen. Bestes Beispiel: Irgendwo "Feuer" schreien, in der Absicht eine Panik auszulösen. Oder natürlich auch das Verbotsgesetz 1947.

Meinungsfreiheit heißt aber nicht, dass jeder deine Meinung auch gut finden muss.

So frei wie du bist deine Meinung zu Äußern, so frei ist dein Arbeitgeber, dir die Kündigung auszusprechen, oder Facebook einen bannt, Weissi jemanden aus dem Forum wirft, etc.

Achtung: Glaskugel!
Was natürlich nicht geht, wäre dass du im Häfn landest, **nur** weil du öffentlich deine Meinung kundgetan hast, dass z.B die aktuelle Politik das Klima kaputt macht.

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1053
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von ebner33 » Fr 5. Jul 2019, 16:04

zeroflow hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 14:17
Reaper hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 13:59
Also wenn man eine nicht politisch korrekte Meinung äußert, kann man Gefahr laufen seinen Job zu verlieren.

In einem demokratischen Rechtsstaat kann so etwas nicht sein.
Achtung!

Meinungsfreiheit ist etwas zwischen dir und dem Staat.

Sprich: Der Staat darf dich für deine freie Meinungsäußerung nicht bestrafen.
Wie immer gibt es Ausnahmen. Bestes Beispiel: Irgendwo "Feuer" schreien, in der Absicht eine Panik auszulösen. Oder natürlich auch das Verbotsgesetz 1947.

Meinungsfreiheit heißt aber nicht, dass jeder deine Meinung auch gut finden muss.

So frei wie du bist deine Meinung zu Äußern, so frei ist dein Arbeitgeber, dir die Kündigung auszusprechen, oder Facebook einen bannt, Weissi jemanden aus dem Forum wirft, etc.

Achtung: Glaskugel!
Was natürlich nicht geht, wäre dass du im Häfn landest, **nur** weil du öffentlich deine Meinung kundgetan hast, dass z.B die aktuelle Politik das Klima kaputt macht.
Auf den Punkt gebracht!
Viele verwechseln das scheinbar ....
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5747
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Fr 5. Jul 2019, 16:46

Bourne hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 08:24
Mich ärgert die Übertreibung der Medien, wenn es um gewisse Themen geht ...

vol.at "Polizei nimmt in Bregenz gefährlichen Waffennarr fest"

https://www.vol.at/polizei-nimmt-in-bre ... st/6274336
12 Messer und 1 Machete - Waffenarsenal. Ich glaube meine Mama hat in ihrer Küche ein größeres Waffenarsenal :lol:

Benutzeravatar
fivemullahfacepalm
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 30
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 18:39

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von fivemullahfacepalm » Fr 5. Jul 2019, 17:32

Lustiges Elternhaus wenn deine Mutti sowas daheim hat:

.....Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung konnten 15 Waffen (1 Schreckschusswaffe, 1 Granate, 12 Messer, 1 Machete), Munition, Pyrotechnik sowie eine Indoor-Cannabis-Plantage sichergestellt werden. ......

Alles ist halt was man daraus macht.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5747
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Fr 5. Jul 2019, 17:53

fivemullahfacepalm hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 17:32
Lustiges Elternhaus wenn deine Mutti sowas daheim hat:

.....Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung konnten 15 Waffen (1 Schreckschusswaffe, 1 Granate, 12 Messer, 1 Machete), Munition, Pyrotechnik sowie eine Indoor-Cannabis-Plantage sichergestellt werden. ......

Alles ist halt was man daraus macht.
>12 Messer hat die Mutti schon zu Hause, und das war im angegebenen Fall wohl der Großteil des gefährlichen "Arsenals" ;)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5293
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » Fr 5. Jul 2019, 18:16

zeroflow hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 14:17
Meinungsfreiheit ist etwas zwischen dir und dem Staat.

Sprich: Der Staat darf dich für deine freie Meinungsäußerung nicht bestrafen.
Tut er aber ganz gerne. Nennt sich "Verhetzungsparagraph". Ein erst vor wenigen Jahren eingeführtes bzw. deutlich verschärftes Instrument zur Disziplinierung von widerspenstigen Bürgern. Und hat, nebenbei gesagt, nichts mit dem Verbot von Beleidigungen von konkreten Personen zu tun.
zeroflow hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 14:17
Achtung: Glaskugel!
Was natürlich nicht geht, wäre dass du im Häfn landest, **nur** weil du öffentlich deine Meinung kundgetan hast, dass z.B die aktuelle Politik das Klima kaputt macht.
Du kannst recht schnell im Häfen landen, wenn Du z.B. eine bestimmte Religion nicht gut findest und das öffentlich kundtust. Dazu wird auch ganz gerne der "Blashemie"-Paragraph hergenommen. War bis vor kurzem totes Recht, zumindestens wurde er seit Jahrzehnten nie auf Kritiker der katholischen Kirche angewendet.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Django » Fr 5. Jul 2019, 20:10

Wtf... heute zu Mittag bekomme ich Halsschmerzen, die Nase rinnt und ich fühle mich wie im tiefsten Winter, wenn man eine feine Verkühlung hat. Natürlich pünktlich zum WE...
Stand your Ground!

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mushr00m » Sa 6. Jul 2019, 18:12

ich frag mich was bei manchen Usern hier im Forum in deren köpfen vorgeht wenn sie im suche bereich nach was suchen:

*gesucht wird XXX, mit xxx, xxx und xxx auch dazu. jedoch nicht mit xxx(kann damit nicht umgehen), xxx(gefällt mir nicht) auch nicht ... und wenns XXX hat dann brauch ichs auch nicht. optimal wäre das was ich suche mit xxx,xxx ,xxx und noch dann dazu im besten fall xxx*
also mit anderen worten - zerbrecht euch für mich den kopf was das sein könnte und bietets mir einfach mal an :lol:

man schickt dem user eine PN ohne preis o.ä, man sagt nur das man das in der beschreibung so ziemlich hätte und fragt ob interesse noch daran wäre. und es kommt NIX zurück :lol:

weder ein:

*nein danke
*ja eventl
*vielleicht
*bereits gefunden aber danke

oder sonst irgendwas :D

wozu eröffnet man einen fred weil man was sucht wenns nicht gesucht wird ? xD

*das xxx wird durch andere begriffe ersetzt welche ich jetzt nit auschreibe, sonst könnt ich ja gleich den ursprungsthread hier rein verlinken :D
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Sa 6. Jul 2019, 19:32

Ist er wieder zurück, der Eine :D
Bis auf das mir heiß ist, kein Frust.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6966
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von AUG-andy » Sa 6. Jul 2019, 19:58

Mushr00m hat geschrieben:
Sa 6. Jul 2019, 18:12
ich frag mich was bei manchen Usern hier im Forum in deren köpfen vorgeht wenn sie im suche bereich nach was suchen:

*gesucht wird XXX, mit xxx, xxx und xxx auch dazu. jedoch nicht mit xxx(kann damit nicht umgehen), xxx(gefällt mir nicht) auch nicht ... und wenns XXX hat dann brauch ichs auch nicht. optimal wäre das was ich suche mit xxx,xxx ,xxx und noch dann dazu im besten fall xxx*
also mit anderen worten - zerbrecht euch für mich den kopf was das sein könnte und bietets mir einfach mal an :lol:

man schickt dem user eine PN ohne preis o.ä, man sagt nur das man das in der beschreibung so ziemlich hätte und fragt ob interesse noch daran wäre. und es kommt NIX zurück :lol:

weder ein:

*nein danke
*ja eventl
*vielleicht
*bereits gefunden aber danke

oder sonst irgendwas :D

wozu eröffnet man einen fred weil man was sucht wenns nicht gesucht wird ? xD

*das xxx wird durch andere begriffe ersetzt welche ich jetzt nit auschreibe, sonst könnt ich ja gleich den ursprungsthread hier rein verlinken :D

„Don’t Feed The Troll“:
Was bedeutet das eigentlich?
Wer sich schon einmal in Kommentarbereichen von Webseiten bewegt hat, wird bereits zahlreiche der sogenannten „Trolle“ entdeckt haben.

Hierbei handelt es sich um Personen, die in Kommentarbereichen bewusst Beiträge setzen, die provozieren.
Dabei werden z. B. gezielt falsche Behauptungen aufgestellt oder Beleidigungen gepostet und gezielte Verstöße gegen die Netiquette produziert.
Einen handfesten Beitrag zu einem Thread-Thema gibt es hingegen von Trollen nicht.
Ziel ist es, andere Teilnehmer im Kommentarbereich zu diskreditieren, eine Diskussion ausufern zu lassen oder wütende Postings hervorzurufen.
Nimmt das Trolling Überhand, kann sich dies negativ auf eine ganze Community auswirken und z. B. Stammbesucher vergraulen.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Sa 6. Jul 2019, 20:10

Ich glaub gar nicht, daß es ein Troll ist.
Eher jemand, der mit Foren noch nicht umgehen kann, entscheidungsschwach, daher 100e Gedanken und glaubt im Forum die Antwort zu finden, ohne die Mühe sich zu machen selber proaktiv zu suchen.
Kann mich auch täuschen. Melden und gut is.

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mushr00m » Sa 6. Jul 2019, 21:31

es handelt sich in meinem fall aber nicht um den mauser schnaxxler, sondern um wen anderen
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Benutzeravatar
cal22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1399
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 13:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cal22 » Sa 6. Jul 2019, 21:34

Der Mauser hat ja eh keine WBK...

Gesperrt