ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Fr 19. Jul 2019, 06:43

Das Hauptproblem ist eher das heute keiner mehr Zeit zum Kochen in der Arbeit hat und nicht das mit zahlen,weil wenn der Chef drauf kommt das in der Arbeitszeit gekocht wird nimmt er ziemlich sicher den Sparstift in die Hand und dann kann der für den die anderen mitgearbeitet haben daheim hauptberuflich kochen weil ein Arbeitsplatz weg gefallen ist.

Und das mit dem mitbringen geht im Büro aber der Bauarbeiter hat bei 30-40 Grad sicher ein Problem des Geschmacks und der Haltbarkeit.

Ich habe zb das grosse Glück 12 Stunden Schichtdienst im freien zu haben und das im Winter oder bei Regen und da ist eine warme Mahlzeit halt schon was anderes.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Sa 20. Jul 2019, 08:35

Frust: Mondlandungslügenheinis.

Ich beschäftige mich hobbiemäßig viel mit Raumfahrt und deren Geschichte, weil ich es interessant finde. Ich wäre gerne zu Diskussionen dazu bereit, allerdings handelt es sich zu 100% um Selbstinszenierer und/oder Amerikahasser ohne jegliche Fachkenntnisse. Da stellen die solche Theorien auf und sind zu faul oder dumm sich auch nur die grundlegendsten Basics anzueignen, es "konnte" einfach nicht sein ist das einzige und indiskutable Argument. Ein typisches Phänomen der heutigen Zeit, sie Chemtrails, Flat Earther und andere Spinner.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Sa 20. Jul 2019, 11:06

Meine Güte, mich krampfhaft so falsch verstehen zu versuchen ist schon traurig. Ich rede von Ernährung und Leute kommen gleich mit Eiweisspulver und Steroidgiftlern. Und nein, Hühnchen und Reis waren ein Beispiel und keine Regel, natürlich dürfts auch was anderes ins Tupperware reingeben, lassts einmal ein bisschen eure Fantasie spielen

Es ist eine gesunde, brauchbare Alternative zu dem Kantinenfrass der auf dauer fett und kaputt macht. Und jeder der sagt er hätte keine Zeit zu kochen macht sich was vor, genauso wie die, die immer sagen dass sie keine zeit für Sport haben - und dann gammeln sie nach der Arbeit vorm Fernseher, Computer oder sonst wo rum. Laufband 5x 30min macht einen irren Unterschied, oder sogar 5x in der Woche ein schneller Spaziergang.

Ich arbeite auch ganztags hab aber immer die 45-60 Minuten gefunden um mir Abends ein gutes Essen zu kochen um nicht auf den Fertigschrott zurückgreifen zu müssen. Wenn man dabei eine Grössere Menge kocht, was einen unerheblichen Zeitmehraufwand verursacht, kann man für nächsten Mittag in der Arbeit vorkochen.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3056
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Sa 20. Jul 2019, 12:41

Alaskan454 hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2019, 06:43
Das Hauptproblem ist eher das heute keiner mehr Zeit zum Kochen in der Arbeit hat und nicht das mit zahlen,weil wenn der Chef drauf kommt das in der Arbeitszeit gekocht wird nimmt er ziemlich sicher den Sparstift in die Hand und dann kann der für den die anderen mitgearbeitet haben daheim hauptberuflich kochen weil ein Arbeitsplatz weg gefallen ist.
Gab nichts Schlimmeres, als wenn der ganze Betrieb nach den Fressen der MA fäulte, bei dem es einem selbst den Magen aushebelte. Selbige verzupften sich dann noch mit der Zeitung im praktischen Format stundenlang aufs Scheißhaus, da es ihnen dann nicht gut bekommen ist.
Erinnerungen an die "gute" alte Zeit, bevor man draufgekommen ist, dass eine 1/2 Stunde MP ausreicht um einen gesunden Salat zu essen und sich die Füße zu vertreten. Da kann man auch viel besser miteinander reden, weil einem nicht andauernd dass Essen aus der Pappen fällt, oder man sich daran verschluckt.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Sa 20. Jul 2019, 12:42

"Keine Zeit" bedeutet das, was es immer schon bedeutet hat. DAFÜR keine Zeit. Dann hat man eben die Prioritäten auf was anderes geschoben.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Sa 20. Jul 2019, 13:09

Dextera hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 12:42
"Keine Zeit" bedeutet das, was es immer schon bedeutet hat. DAFÜR keine Zeit. Dann hat man eben die Prioritäten auf was anderes geschoben.
Keine Zeit die eigene Gesundheit zu erhalten? Wenn das der Fall ist sollte man seinen Lebensstil und Sichtweise aber komplett überdenken, denn beides ist dann schlicht und einfach dämlich.

Wer ein bisschen zeit opfert die Gesundheit aufrecht zu erhalten spart sich 10x die Zeit die man später brauchen würde um Schadensbegrenzung zu machen.-
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Sa 20. Jul 2019, 13:30

Mich brauchst da jetzt nicht angehen - ich hab dir nur erklärt was "keine Zeit" bedeutet. Soll jeder mit seinem Leben machen was er will, ist mir ziemlich egal ... Ich war grad mit dem Rad im Nachbarort auf ein Frühstück. Ein Café auf nem Krankenhausgelände - und ich hab selten so viele Rauchen und Alkis auf einem Fleck gesehen :mrgreen: Aber hey, wenigstens hatten die alle schon ihre eigene Infusion mit am Start :dance:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
LordHelmchen
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 279
Registriert: So 26. Feb 2017, 12:22
Wohnort: Dornbirn

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von LordHelmchen » Sa 20. Jul 2019, 14:06

Frei nach W. Ambros:
Mir geht es wie dem Jesus, mir tut das Kreuz so weh!

AM Dienstag unglücklich in ein Eck rein...........tut scheiß weh.........zum Glück gibt's Schmwerztabletten.........wenn's über's WE nicht besser wird, tja dann geh auch ich mal freiwillig zum Artzt.
Free People own Guns, Slaves don't.

Sabatti Urban Sniper .308Win
Glock 45
BUL SAS II Standard

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Sa 20. Jul 2019, 16:45

Ares hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 12:41

Erinnerungen an die "gute" alte Zeit, bevor man draufgekommen ist, dass eine 1/2 Stunde MP ausreicht um einen gesunden Salat zu essen und sich die Füße zu vertreten.
Das kommt ganz auf deinen Job an.Wie gesagt arbeite ich beim Verschub.Ob es hagelt oder Schneit oder im Sommer bis zu 60 Grad im Gleisbereich hat interessiert keinen die arbeit muss gemacht werden.Bei uns gibt es auch kein Schlechtwetter wue am Bau oder Hitzefrei.Wenn's -15 Grad hat und durch den Fahrtwind gefühlte -20 und du in 12 Stunden 30min Pause hast ,vorher nicht reinkommst und dir irgendwann die Kälte durchs Gewand kreult und vielleicht noch alles nass ist wird dir eine warme Suppe bzw eine warme Mahlzeit vermutlich auch mehr zusagen wie der gesunde und kalte Salat,glaubst nicht?

Benutzeravatar
Mark_MI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 276
Registriert: So 28. Feb 2016, 16:46
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mark_MI » Sa 20. Jul 2019, 17:33

>Michael< hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 11:06
Meine Güte, mich krampfhaft so falsch verstehen zu versuchen ist schon traurig. Ich rede von Ernährung und Leute kommen gleich mit Eiweisspulver und Steroidgiftlern. Und nein, Hühnchen und Reis waren ein Beispiel und keine Regel, natürlich dürfts auch was anderes ins Tupperware reingeben, lassts einmal ein bisschen eure Fantasie spielen

Es ist eine gesunde, brauchbare Alternative zu dem Kantinenfrass der auf dauer fett und kaputt macht. Und jeder der sagt er hätte keine Zeit zu kochen macht sich was vor, genauso wie die, die immer sagen dass sie keine zeit für Sport haben - und dann gammeln sie nach der Arbeit vorm Fernseher, Computer oder sonst wo rum. Laufband 5x 30min macht einen irren Unterschied, oder sogar 5x in der Woche ein schneller Spaziergang.

Ich arbeite auch ganztags hab aber immer die 45-60 Minuten gefunden um mir Abends ein gutes Essen zu kochen um nicht auf den Fertigschrott zurückgreifen zu müssen. Wenn man dabei eine Grössere Menge kocht, was einen unerheblichen Zeitmehraufwand verursacht, kann man für nächsten Mittag in der Arbeit vorkochen.
:text-goodpost:
100% Zustimmung! Hab vor mittlerweile über einen Jahr auch meine Ernährung hinterfragt, erfolgreich umgestellt und der Zugewinn an Lebensqualität ist in € nicht ansatzweiße messbar.
Bereits Hippokrates sagte: „Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel, und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein. Führe ein gesundes Leben, und du wirst kaum erkranken, es sei denn durch einen Unfall oder in einer Epidemie. Wirst du krank, so gewährt dir die richtige Diät die beste Möglichkeit, wieder gesund zu werden.“

PS: seit der Umstellung esse ich deutlich weniger oft in unserer Werkskantine denn die paar Euro mehr und Minuten bin ich mir selbst auf jeden Fall wert.

Schönes WE
Mark
Glock 17+ Gen4@KPOS G2 & Walther PPQ M2[9x19]
Browning 1911-22 & CZ 455 American[.22lr]
Schmeisser M5FL[.223Rem]
PDSV-Mitglied

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3056
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Sa 20. Jul 2019, 21:08

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 16:45
Ares hat geschrieben:
Sa 20. Jul 2019, 12:41

Erinnerungen an die "gute" alte Zeit, bevor man draufgekommen ist, dass eine 1/2 Stunde MP ausreicht um einen gesunden Salat zu essen und sich die Füße zu vertreten.
Das kommt ganz auf deinen Job an.Wie gesagt arbeite ich beim Verschub.Ob es hagelt oder Schneit oder im Sommer bis zu 60 Grad im Gleisbereich hat interessiert keinen die arbeit muss gemacht werden.Bei uns gibt es auch kein Schlechtwetter wue am Bau oder Hitzefrei.Wenn's -15 Grad hat und durch den Fahrtwind gefühlte -20 und du in 12 Stunden 30min Pause hast ,vorher nicht reinkommst und dir irgendwann die Kälte durchs Gewand kreult und vielleicht noch alles nass ist wird dir eine warme Suppe bzw eine warme Mahlzeit vermutlich auch mehr zusagen wie der gesunde und kalte Salat,glaubst nicht?
Was für mich gut ist, muss nicht zwangsläufig für jemand anderen Gültigkeit haben.
Seit der Erfindung der Thermoskanne und selbigen Geschirr für Speisen (kennt deine Frau sicher von den Kindern) ist zumindest dieses Problem lösbar.
Wenn dir deine Arbeit so wie es ausschaut nicht taugt, warum sattelst nicht innerhalb der ÖBB in einen anderen Sektor? Ist aber sicher nicht leicht. Außerdem seit Ihr wahrscheinlich ein gut eingespieltes Team. Da sieht man (ähnlich wie bei den Spezies im Sozialbau) einen Aus-Um-Aufstieg nicht so gerne. Ein früherer Bekannter von mir(jetzt nicht mehr), ist dann auch Privat lieber mit seiner Partie herumgezogen bevor er sich seiner Familie widmete.
Hier ein recht interessanter Artikel vom vergangenen Jahr zu deinem Thema:
https://kurier.at/wirtschaft/personalpr ... /400337206
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » So 21. Jul 2019, 00:05

Da irrst du dich,mein lieber Foren Kollege ich bin Verschieber mit Herz und Seele und gerne am Schotter und mir macht mein Beruf Spass obwohl es tausende Jobs gibt die vielleicht angenehmer sind.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Papa Bär » So 21. Jul 2019, 10:31

Wenn jemand bei einer gebrauchten Waffe beim Verkauf extra dazu sagt (schreib) dass das Ding eh noch Garantie hat... :roll:
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von panhandle » So 21. Jul 2019, 13:01

... also i sag's euch...die ganzen xx9.- Preise bringen mich zum kotzen..... aber kann durchaus sein, das ich da den "wahren" Sinn dahinter nicht erkenne.
Und bis das noch nicht eingetreten ist, - eben das erkennen der" wahren" Sinnhaftigkeit, oder mir das wer schlüssig erklären kann) ist das für mich nur ein - zumindest - versuchtes einlullen eines Kaufinteressenten.
Aber wahrscheinlich sehe ich das viel zu eng..... ist es doch schon derart etabliert.... tz tz tz.

g
Willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » So 21. Jul 2019, 13:03

Reine Psychologie ... Wenns zwei Angebote gibt mit 1199,- und 1200,- dann greift der Großteil intuitiv zu der kleineren Zahl.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Gesperrt