ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Nuss_95 » Di 30. Jul 2019, 22:46

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 22:00
Was bringen dir die Aufnahmen? Werden die vor Gericht anerkannt?
Bin auch viel unterwegs und seh einige Rotzpipn auf der Strasse die meinen sie könnten alles machen. ;)
Wir sind nicht in den USA wo illegal erbrachte Beweise vor Gericht nicht anerkannt werden.

Beweis ist Beweis, aber du kriegst halt vielleicht einen auf den Deckel fürs Filmen. Ist aber im Ernstfall besser als auf einem Blech- oder Körperschaden sitzen zu bleiben.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Maddin » Di 30. Jul 2019, 23:28

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 22:00
Was bringen dir die Aufnahmen? Werden die vor Gericht anerkannt?
Bin auch viel unterwegs und seh einige Rotzpipn auf der Strasse die meinen sie könnten alles machen. ;)
Illegal erlangte Beweismittel dürfen auch in Österreich nicht zugelassen werden. Wenn sie aber zugelassen werden (weil zB. der Richter den Inhalt vorher nicht kennt) müssen sie auch verwertet werden. Dies ist ein Ausfluss aus der starken Stellung des Richters im österreichischen Rechtssystem, er darf/soll die Augen vor der Wahrheit nicht verschließen.

Lehnt der Richer allerdings die Beweisaufnahme von vornherein ab, könnte ein Verfahrensmangel im Wege der Berufung geltend gemacht werden.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Di 30. Jul 2019, 23:29

Steppenwolf hat geschrieben:
Di 30. Jul 2019, 22:00
Was bringen dir die Aufnahmen? Werden die vor Gericht anerkannt?
Bin auch viel unterwegs und seh einige Rotzpipn auf der Strasse die meinen sie könnten alles machen. ;)
ich hab noch nie im leben irgendwen angezeigt
das tut ma ned
macht schlechtes karma

aber im fall des falles ist es unbezahlbar einen neutralen und objektiven nachweis zu haben was WIRKLICH gelaufen ist

das kann dir ggf a grosse menge gel, deine berufliche und familaereczunkunft und evt deine freiheit retten

zudem ist mitflimen zur festhaltung der landschaftlichen schoenheit der gegend ausdruecklich nicht verboten.
und wenn sich im zuge dessen nachweise bei einem vorfall ergeben dann duerfen diese verwertet werden

formal liegt es im ermessen des gerichtes, ja
aber defacto wird wohl immer ugelassen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von combatmiles » Mi 31. Jul 2019, 09:03

das Datenschutzgesetz ist da aber nicht soo klar.. es spricht nämlich von "Veröffentlichung"... Wenn ich das nur vor Gericht als Beweismittel einsetze, seh ich da keinen Grund für eine Belangung meinerseits durch das Gericht..

Zum Thema: hatte mal nen unverschuldeten Unfall weil mir jemand die Vorfahrt genommen hat. Ging vor Gericht (alter 190er Mercedes aus Polen gegen meinen A6) und da ich alle Assi Systeme habe prüfte der Gutachter vom Gericht natürlich auch die etwas hohe Rechnung. Da stand "Frontkamera" darauf. Er hat gefragt ob das ne Dash oder Crash Camera sei. Ich hab erklärt ist die Kamera der Einparkhilfe 360°. Wir haben uns dann kurz (incl der Richterin) über Zulässigkeit diverser Cams unterhalten und beide (Gutachter u Richterin) vertraten die Meinung eine Kamera die nur im Crashfall aufzeichnet sei absolut zulässig... Und man kann die BV ja so einstellen dass sie erst bei einem bestimmten G-Wert aufzeichnet...

Tja das war dann der Auslöser für den Kauf.. :D
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von johnbond01 » Mi 31. Jul 2019, 09:08

combatmiles hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 09:03
das Datenschutzgesetz ist da aber nicht soo klar.. es spricht nämlich von "Veröffentlichung"... Wenn ich das nur vor Gericht als Beweismittel einsetze, seh ich da keinen Grund für eine Belangung meinerseits durch das Gericht..

Zum Thema: hatte mal nen unverschuldeten Unfall weil mir jemand die Vorfahrt genommen hat. Ging vor Gericht (alter 190er Mercedes aus Polen gegen meinen A6) und da ich alle Assi Systeme habe prüfte der Gutachter vom Gericht natürlich auch die etwas hohe Rechnung. Da stand "Frontkamera" darauf. Er hat gefragt ob das ne Dash oder Crash Camera sei. Ich hab erklärt ist die Kamera der Einparkhilfe 360°. Wir haben uns dann kurz (incl der Richterin) über Zulässigkeit diverser Cams unterhalten und beide (Gutachter u Richterin) vertraten die Meinung eine Kamera die nur im Crashfall aufzeichnet sei absolut zulässig... Und man kann die BV ja so einstellen dass sie erst bei einem bestimmten G-Wert aufzeichnet...

Tja das war dann der Auslöser für den Kauf.. :D
Ich finds ärgerlich dass die 360° Kamera nicht speichern kann. Jeder Türpecker, Parkrempler etc wäre da wunderbar filmbar ohne großen Mehraufwand.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Mi 31. Jul 2019, 09:20

johnbond01 hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 09:08

Jeder Türpecker, Parkrempler etc wäre da wunderbar filmbar ohne großen Mehraufwand.
Ja nur gegen die schönen Dellen von Einkaufswagen anderer Leute im eigenen Auto bist auch mit dem dann machtlos.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von combatmiles » Mi 31. Jul 2019, 09:23

johnbond01 hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 09:08

Ich finds ärgerlich dass die 360° Kamera nicht speichern kann. Jeder Türpecker, Parkrempler etc wäre da wunderbar filmbar ohne großen Mehraufwand.
ich find bei Audi noch viel mehr ärgerlich... :angry-banghead: :angry-banghead:
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
PrometheusV
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 345
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:09
Wohnort: Do you feel lucky, punk?

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von PrometheusV » Mi 31. Jul 2019, 09:50

Warum?! Warum schaffe ich es nicht mal Waffen länger zu behalten ,ständig finde ich was anderes das ich haben will und zwangsläufig muss ich dann auf Waffengebraucht inserieren!
Und mich kotzt es schon so dermaßen an mich mit den ganzen H Kindern auseinanderzusetzen!Jedes mal das gleiche ,die ''willst Du tauschen frager''( im Inserat steht ja mittlerweile immer kein Tausch!) die ''mir is so scheiss fad in meinem leben das ich die Zeit anderer stehle indem das ich sowieso nicht kaufen werde aber deppat ein paar mal hin und her schreibe und fragen stelle die eh im Inserat stehen'' die verschissenen Schnorrer ,die '' ich sag zu und dann tauche ich unter A.... '' wirklich mir kommt echt schon so das kotzen mit de Typen ........
Schon oft überlegt ob ich nicht einfach das Hobby wechsle weil mir der Waffenbesitzer schon so auf die Eier geht!!!!!!
Von 15 Anfragen ist max. ein wirklich gscheiter dabei und da wird es auch dann zu 99,9 % was mit dem Deal.

Mein Frust des Tages!

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Mi 31. Jul 2019, 10:01

PrometheusV hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 09:50
Warum?! Warum schaffe ich es nicht mal Waffen länger zu behalten ,ständig finde ich was anderes das ich haben will und zwangsläufig muss ich dann auf Waffengebraucht inserieren!
Und mich kotzt es schon so dermaßen an mich mit den ganzen H Kindern auseinanderzusetzen!Jedes mal das gleiche ,die ''willst Du tauschen frager''( im Inserat steht ja mittlerweile immer kein Tausch!) die ''mir is so scheiss fad in meinem leben das ich die Zeit anderer stehle indem das ich sowieso nicht kaufen werde aber deppat ein paar mal hin und her schreibe und fragen stelle die eh im Inserat stehen'' die verschissenen Schnorrer ,die '' ich sag zu und dann tauche ich unter A.... '' wirklich mir kommt echt schon so das kotzen mit de Typen ........
Schon oft überlegt ob ich nicht einfach das Hobby wechsle weil mir der Waffenbesitzer schon so auf die Eier geht!!!!!!
Von 15 Anfragen ist max. ein wirklich gscheiter dabei und da wird es auch dann zu 99,9 % was mit dem Deal.

Mein Frust des Tages!
Du wirkst wie ein Verkäufer, mit dem jeder Käufer seine helle Freude hat :lol:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Mi 31. Jul 2019, 10:08

Ich scheine bei waffengebraucht.at tatsächlich meist Glück gehabt zu haben. Meine persönliche "Spinner-Quote" liegt vielleicht bei 10-20%. Meist meldet sich eine Weile niemand, aber wenn, dann kommt der Deal meistens zustande und es klappte bisher immer ohne Probleme. Ich hab allerdings selten "Massenware" verkauft, sondern meistens irgendwelche Karabiner aus dem 2. Weltkrieg die eher Ordonnanzschützen angesprochen haben oder Unterhebelrepetierer und mittel- bis höherpreisige Optiken. Könnte mir vorstellen, dass es bei Glocks, CZs usw. viel mehr von PrometheusV beschriebene "Interessenten" gibt.

Benutzeravatar
PrometheusV
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 345
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:09
Wohnort: Do you feel lucky, punk?

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von PrometheusV » Mi 31. Jul 2019, 10:12

Balistix hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 10:01
PrometheusV hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 09:50
Warum?! Warum schaffe ich es nicht mal Waffen länger zu behalten ,ständig finde ich was anderes das ich haben will und zwangsläufig muss ich dann auf Waffengebraucht inserieren!
Und mich kotzt es schon so dermaßen an mich mit den ganzen H Kindern auseinanderzusetzen!Jedes mal das gleiche ,die ''willst Du tauschen frager''( im Inserat steht ja mittlerweile immer kein Tausch!) die ''mir is so scheiss fad in meinem leben das ich die Zeit anderer stehle indem das ich sowieso nicht kaufen werde aber deppat ein paar mal hin und her schreibe und fragen stelle die eh im Inserat stehen'' die verschissenen Schnorrer ,die '' ich sag zu und dann tauche ich unter A.... '' wirklich mir kommt echt schon so das kotzen mit de Typen ........
Schon oft überlegt ob ich nicht einfach das Hobby wechsle weil mir der Waffenbesitzer schon so auf die Eier geht!!!!!!
Von 15 Anfragen ist max. ein wirklich gscheiter dabei und da wird es auch dann zu 99,9 % was mit dem Deal.

Mein Frust des Tages!
Du wirkst wie ein Verkäufer, mit dem jeder Käufer seine helle Freude hat :lol:
Da wird doch wohl nicht einer zu denn drei aufgezählten Typ Käufer dazu gehören ;)

Benutzeravatar
PrometheusV
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 345
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:09
Wohnort: Do you feel lucky, punk?

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von PrometheusV » Mi 31. Jul 2019, 10:13

The_Governor hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 10:08
Ich scheine bei waffengebraucht.at tatsächlich meist Glück gehabt zu haben. Meine persönliche "Spinner-Quote" liegt vielleicht bei 10-20%. Meist meldet sich eine Weile niemand, aber wenn, dann kommt der Deal meistens zustande und es klappte bisher immer ohne Probleme. Ich hab allerdings selten "Massenware" verkauft, sondern meistens irgendwelche Karabiner aus dem 2. Weltkrieg die eher Ordonnanzschützen angesprochen haben oder Unterhebelrepetierer und mittel- bis höherpreisige Optiken. Könnte mir vorstellen, dass es bei Glocks, CZs usw. viel mehr von PrometheusV beschriebene "Interessenten" gibt.
Glückwunsch und du hast recht es sind meistens stangenware Pistolen und da ziehst halt all die ganzen .... an.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Mi 31. Jul 2019, 10:32

PrometheusV hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 10:12
Balistix hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 10:01
PrometheusV hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 09:50
Warum?! Warum schaffe ich es nicht mal Waffen länger zu behalten ,ständig finde ich was anderes das ich haben will und zwangsläufig muss ich dann auf Waffengebraucht inserieren!
Und mich kotzt es schon so dermaßen an mich mit den ganzen H Kindern auseinanderzusetzen!Jedes mal das gleiche ,die ''willst Du tauschen frager''( im Inserat steht ja mittlerweile immer kein Tausch!) die ''mir is so scheiss fad in meinem leben das ich die Zeit anderer stehle indem das ich sowieso nicht kaufen werde aber deppat ein paar mal hin und her schreibe und fragen stelle die eh im Inserat stehen'' die verschissenen Schnorrer ,die '' ich sag zu und dann tauche ich unter A.... '' wirklich mir kommt echt schon so das kotzen mit de Typen ........
Schon oft überlegt ob ich nicht einfach das Hobby wechsle weil mir der Waffenbesitzer schon so auf die Eier geht!!!!!!
Von 15 Anfragen ist max. ein wirklich gscheiter dabei und da wird es auch dann zu 99,9 % was mit dem Deal.

Mein Frust des Tages!
Du wirkst wie ein Verkäufer, mit dem jeder Käufer seine helle Freude hat :lol:
Da wird doch wohl nicht einer zu denn drei aufgezählten Typ Käufer dazu gehören ;)
Nö, ich wollt eher auf gleich zu gleich gesellt sich gern hinaus. Du wirst schon mit deinem Auftritt eine entsprechende Ausstrahlung abgeben, dass sich genau diejenigen melden ;)
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
andishp
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 611
Registriert: So 22. Apr 2012, 09:00
Wohnort: Steiermark

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von andishp » Mi 31. Jul 2019, 10:45

Ich habe schon etliche Waffen auf WG ge- und verkauft.
Bis auf einen Troll hatte ich auch noch keine Probleme.
Man muss allerdings sagen das ich Waffen immer zu realistischen Preisen und in ehrlichen Inseraten angeboten habe.
Also nix mit maximal 50 Schuss und neuwertig wenn es nicht tatsächlich so war.
Beim kaufen bin ich auch Realist. Wenn zb eine SP01 Shadow gebraucht um 750 Euro angeboten wird und die neu nur 780 gekostet hat ist das keine Option für mich. Schon gar nicht wenn es etliche Angebote gibt. Bei Exoten ist das freilich was anderes.

Was mich allerdings immer ärgert ist wenn jemand den UVP des Herstellers als Neupreis angibt.
Als ob jemals jemand eine P10C um 690 Euro gekauft hätte :snooty:
leben und leben lassen

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Mi 31. Jul 2019, 10:48

andishp hat geschrieben:
Mi 31. Jul 2019, 10:45
Ich habe schon etliche Waffen auf WG ge- und verkauft.
Bis auf einen Troll hatte ich auch noch keine Probleme.
Man muss allerdings sagen das ich Waffen immer zu realistischen Preisen und in ehrlichen Inseraten angeboten habe.
Also nix mit maximal 50 Schuss und neuwertig wenn es nicht tatsächlich so war.
Beim kaufen bin ich auch Realist. Wenn zb eine SP01 Shadow gebraucht um 750 Euro angeboten wird und die neu nur 780 gekostet hat ist das keine Option für mich. Schon gar nicht wenn es etliche Angebote gibt. Bei Exoten ist das freilich was anderes.

Was mich allerdings immer ärgert ist wenn jemand den UVP des Herstellers als Neupreis angibt.
Als ob jemals jemand eine P10C um 690 Euro gekauft hätte :snooty:
Detto.

Außer einem Spaßvogel, der mir 300€ für die H&K P30L geboten und das bierernst gemeint hat, sowie einer, der ohne Vorwarnung komplett ausgezuckt ist, als ich ihm einen realistischen Gebrauchtpreis für sein Paket genannt habe, gab es wenige besondere Vorkommnisse.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Gesperrt