ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » So 11. Aug 2019, 11:22

Papa Bär hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 09:12
combatmiles hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 22:05
... es sind Ferien....
Vielleicht sollte sich der Forenbetreiber dann doch eine Möglichkeit überlegen, die Accounts in irgend einer Weise zu verifizieren, denn das aktuelle Niveau wollen wir hier hoffentlich nicht weiter treiben.
Da werden teilweis Keile eingetrieben und es erkennt nicht jeder...nicht gut :-(
solche Keile?
viewtopic.php?p=735141#p735141

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6958
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von AUG-andy » So 11. Aug 2019, 12:05

combatmiles hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 16:57
-Foxford- hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 16:45
Die Meisten stellen sich auch erstmal kurz vor , eine Form von Höflichkeit.
Mal ehrlich, wer glaubst du wer du bist?
Net so a Würschtl wie du..

Kann sein dass es DIR egal ist was mit deinen Daten passiert.
Anderen eben nicht, und das hat gute Gründe.

Also von mir aus auch ein freudiges "tschüss"...
Das haben aber auch andere so empfunden.
Das hat mit Keil treiben nichts zu tun . :naughty:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6958
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von AUG-andy » So 11. Aug 2019, 12:06

Reverend45 hat geschrieben:
Sa 10. Aug 2019, 21:21
Und wieder ein Kandidat mehr für die Ignoreliste. Ich schreib jetzt nicht was ich mir über den neuling denke, für den alle deren RECHT VERLETZT WURDEN (scheißegal wie groß der schaden ist, illgal ist illegal) wohl unterbelichtet trotteln sind.

Sowas wie das wird im Forum echt nicht benötigt. Frisch reinkommen und erstmal das halbe Forum deppert angehen und dann auf großen Macker machen. Tschüss baba und foi ned.
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11198
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » So 11. Aug 2019, 13:11

Leute, ihr nehmt hier alle Trolle und Wichtigtuer viel zu ernst. Was hier in einer Woche abläuft, läuft in grossen gestanden Foren täglich ab. Sowas ignoriert man, meldet man bestenfalls den Moderatoren und gut ist.

Mich persönlich juckt das minimal, wenn man sich länger im Internet aufhält sollte man die Eigenschaft entwickeln über Blödsinn und Provokationen drüberzuschauen als wären die nicht vorhanden, und man denkt dann auch keine Zwei Sekunden drüber nach.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

-Foxford-
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 42
Registriert: Do 8. Aug 2019, 13:00

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von -Foxford- » So 11. Aug 2019, 13:15

Den Keil schlagen sich die Waffenbesitzer doch gegenseitig rein.

Bei anderen Hobbys hab ich kaum große Probleme gehabt um mit den anderen Leuten zusammen zu kommen.
Aber bei den Waffenbesitzern hab ich bisher nur Brösel gehabt und hatte den Eindruck das man als relativer Neuling nur arrogant abgekanzelt oder ignoriert wird.

Egal ob im Verein oder am virtuellen Schützenstammtisch.

Ach hätte ich damals bloß nicht meinen Gaming-PC und mein Rennrad verkauft um in den Schießsport einzusteigen.
Und Minigolf spielen kann ich auch nirgends mehr weil's die Plätze in meiner Nähe abgerissen haben.

SEUFZ! :cry:

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von tiberius » So 11. Aug 2019, 13:18

Howdy,

Pool-Stoppel undicht: es ist heiss und im Becken stehen grad 20 cm

UUUUND:

Die S%&$##!!!!! Jehovas klingeln mich am Sonntag um halb neun raus, für einen neuen Versuch,
mir den Schuldkomplex-Einreden-LARP ihrer peinlichen, sebstgebastelten Ami-Religion anzudrehen.

Zu Ihrem Pech war ich grantig (haß is, Pool is hin) und verkatert, die Nachbarschaft hat jetzt ein paar schöne neue
Wörter gelernt.

Aber ich habe die Grundregel des Fluchens nach klingonischer Art, nähmlich auf eine möglichst feuchte Aussprache zu achten,
gewissenhaft eingehalten.

auf ein Reperaturbier am Lago di Wörth, tiberius

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11198
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » So 11. Aug 2019, 14:42

-Foxford- hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 13:15
Den Keil schlagen sich die Waffenbesitzer doch gegenseitig rein.

Bei anderen Hobbys hab ich kaum große Probleme gehabt um mit den anderen Leuten zusammen zu kommen.
Aber bei den Waffenbesitzern hab ich bisher nur Brösel gehabt und hatte den Eindruck das man als relativer Neuling nur arrogant abgekanzelt oder ignoriert wird.

Egal ob im Verein oder am virtuellen Schützenstammtisch.

Ach hätte ich damals bloß nicht meinen Gaming-PC und mein Rennrad verkauft um in den Schießsport einzusteigen.
Und Minigolf spielen kann ich auch nirgends mehr weil's die Plätze in meiner Nähe abgerissen haben.

SEUFZ! :cry:
Ich kann mich erinnern als ich noch blutjunger Neuling war, ich kann mich nur an ein negatives Ereignis erinnern was direkt damit zu tun hatte, dass ich noch neu im Schiesssport war. Sonst bin ich eigentlich recht herzlich empfangen worden, virtuell wie real, und mir wurde viel Hilfe Angeboten. Jetzt als mehr-oder-weniger Profi versuche ich selbiges zurückzugeben und sehe auch dass meine Schützenkollegen sehr geduldsam und nett mit den Neuen sind.

Man darf halt nicht vergessen dass der Schiesssport ein bisschen was anderes ist als Radfahren und Gaming, Schützen gehören zu einer stark gefährdeten Minderheit auf die dauernd eingehackt wird, und der Sport verlang mehr Verantwortunsgbewusstsein und Vorsicht als andere - wenn dann Neulinge kommen die durch Ihr Fehlverhalten Wasser auf die Mühlen der Schiesssportgegner bringen, oder sich sonst - wissentlich oder unwissentlich- doof, arrogant oder gefährdend verhalten was den Sport beeinträchtigt, löst das natürlich Frust unter den Veteranen aus. Sowas gibts bei Gaming oder Minigolf ja eher nicht.

Also wenn einem als Neuling im Schiesssport alle Erfahrenen einem generell negativ oder ablehnend entgegenkommen sollte man sich mal in Selbstreflexion üben.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5121
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Incite » So 11. Aug 2019, 14:47

>Michael< hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 14:42
-Foxford- hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 13:15
Den Keil schlagen sich die Waffenbesitzer doch gegenseitig rein.

Bei anderen Hobbys hab ich kaum große Probleme gehabt um mit den anderen Leuten zusammen zu kommen.
Aber bei den Waffenbesitzern hab ich bisher nur Brösel gehabt und hatte den Eindruck das man als relativer Neuling nur arrogant abgekanzelt oder ignoriert wird.

Egal ob im Verein oder am virtuellen Schützenstammtisch.

Ach hätte ich damals bloß nicht meinen Gaming-PC und mein Rennrad verkauft um in den Schießsport einzusteigen.
Und Minigolf spielen kann ich auch nirgends mehr weil's die Plätze in meiner Nähe abgerissen haben.

SEUFZ! :cry:
Ich kann mich erinnern als ich noch blutjunger Neuling war, ich kann mich nur an ein negatives Ereignis erinnern was direkt damit zu tun hatte, dass ich noch neu im Schiesssport war. Sonst bin ich eigentlich recht herzlich empfangen worden, virtuell wie real, und mir wurde viel Hilfe Angeboten. Jetzt als mehr-oder-weniger Profi versuche ich selbiges zurückzugeben und sehe auch dass meine Schützenkollegen sehr geduldsam und nett mit den Neuen sind.

Man darf halt nicht vergessen dass der Schiesssport ein bisschen was anderes ist als Radfahren und Gaming, Schützen gehören zu einer stark gefährdeten Minderheit auf die dauernd eingehackt wird, und der Sport verlang mehr Verantwortunsgbewusstsein und Vorsicht als andere - wenn dann Neulinge kommen die durch Ihr Fehlverhalten Wasser auf die Mühlen der Schiesssportgegner bringen, oder sich sonst - wissentlich oder unwissentlich- doof, arrogant oder gefährdend verhalten was den Sport beeinträchtigt, löst das natürlich Frust unter den Veteranen aus. Sowas gibts bei Gaming oder Minigolf ja eher nicht.

Also wenn einem als Neuling im Schiesssport alle Erfahrenen einem generell negativ oder ablehnend entgegenkommen sollte man sich mal in Selbstreflexion üben.
Ich fasse zusammen: Wie man in den Wald hineinruft... ;)
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von combatmiles » So 11. Aug 2019, 16:31

+1


Dein Beitrag besteht aus 2 Zeichen.
Es müssen mindestens 10 Zeichen verwendet werden.
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rupi » So 11. Aug 2019, 17:26

>Michael< hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 14:42
-Foxford- hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 13:15
Den Keil schlagen sich die Waffenbesitzer doch gegenseitig rein.

Bei anderen Hobbys hab ich kaum große Probleme gehabt um mit den anderen Leuten zusammen zu kommen.
Aber bei den Waffenbesitzern hab ich bisher nur Brösel gehabt und hatte den Eindruck das man als relativer Neuling nur arrogant abgekanzelt oder ignoriert wird.

Egal ob im Verein oder am virtuellen Schützenstammtisch.

Ach hätte ich damals bloß nicht meinen Gaming-PC und mein Rennrad verkauft um in den Schießsport einzusteigen.
Und Minigolf spielen kann ich auch nirgends mehr weil's die Plätze in meiner Nähe abgerissen haben.

SEUFZ! :cry:
Ich kann mich erinnern als ich noch blutjunger Neuling war, ich kann mich nur an ein negatives Ereignis erinnern was direkt damit zu tun hatte, dass ich noch neu im Schiesssport war. Sonst bin ich eigentlich recht herzlich empfangen worden, virtuell wie real, und mir wurde viel Hilfe Angeboten. Jetzt als mehr-oder-weniger Profi versuche ich selbiges zurückzugeben und sehe auch dass meine Schützenkollegen sehr geduldsam und nett mit den Neuen sind.

Man darf halt nicht vergessen dass der Schiesssport ein bisschen was anderes ist als Radfahren und Gaming, Schützen gehören zu einer stark gefährdeten Minderheit auf die dauernd eingehackt wird, und der Sport verlang mehr Verantwortunsgbewusstsein und Vorsicht als andere - wenn dann Neulinge kommen die durch Ihr Fehlverhalten Wasser auf die Mühlen der Schiesssportgegner bringen, oder sich sonst - wissentlich oder unwissentlich- doof, arrogant oder gefährdend verhalten was den Sport beeinträchtigt, löst das natürlich Frust unter den Veteranen aus. Sowas gibts bei Gaming oder Minigolf ja eher nicht.

Also wenn einem als Neuling im Schiesssport alle Erfahrenen einem generell negativ oder ablehnend entgegenkommen sollte man sich mal in Selbstreflexion üben.
ein Teilaspekt den viele Neulinge vielleicht nicht sehen der aber nicht speziell gegen ihn als Einzelnen gerichtet ist:

das Anlernen eines Anfängers ist ein Haufen Aufwand an Zeit/Nerven und teilweise Geld für die "alten Hasen"

viele dieser halbwegs auf Vordermann gebrachten Anfänger tauchen nach 3 Monaten im Verein nie wieder auf und geben das Schießen aus Geld/Zeit/Lust/whatever Gründen auf

somit hat der "alte Hase" mal wieder seine ganze Zeit für "nix" vergeudet
deswegen wollen viele Alte ein gewissen Grundniveau an Erfahrung/Ehrgeiz gezeigt bekommen bevor sie sich dann engagieren
wenn das passiert ist bekommst Tür und Tor geöffnet

dann plötzlich gibts:
gratis Tranings Stunden
Wiederladekurse daheim beim alten Hasen
Telefon/Whatsapp Service
Mitnahme zu Bewerben
Einkaufshilfe
und was halt sonst noch so alles Interessant wäre...


klingt vielleicht jetzt überheblich, aber mir ists schon mehrfach passiert dass ein herangezogener Anfänger einfach nicht mehr aufgetaucht ist und nie wieder gekommen ist
und das interessiert mich nicht mehr
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » So 11. Aug 2019, 17:30

Bild
Bild

Schaut gut aus gell?
Und nur weil der ober mir sich zu gut/zu Faul/ zu gschamig/ zu egoistisch ist kurz runter zu kommen und zu sagen "Du bei mir schwimmt die Wohnung schau a bissl auf deine Decke" es kann mir keiner einreden das er es nicht merkt, so wie die decke bei mir ausschaut muss er sich da oben mit dem Surfbrett bzw mit Wanderschuhen und Wanderstock nun fortbewegen.
Mir geht Wien schon so dermaßen am Orsch, ich muss endlich raus aus der *****stadt.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » So 11. Aug 2019, 17:51

Mindfreeq hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 17:30
Bild
Bild

Schaut gut aus gell?
Und nur weil der ober mir sich zu gut/zu Faul/ zu gschamig/ zu egoistisch ist kurz runter zu kommen und zu sagen "Du bei mir schwimmt die Wohnung schau a bissl auf deine Decke" es kann mir keiner einreden das er es nicht merkt, so wie die decke bei mir ausschaut muss er sich da oben mit dem Surfbrett bzw mit Wanderschuhen und Wanderstock nun fortbewegen.
Mir geht Wien schon so dermaßen am Orsch, ich muss endlich raus aus der *****stadt.
Schöne Scheixxe....
Das passt aber auch gut zum anderen Thema hier.
Die wenigsten sind sich Ihrer Umwelt bewusst, auch nehmen sie die verursachten Auswirkungen selten bewusst wahr.
Dein Nachbar wird sich wenig bis gar nix gedacht haben. Hoffentlich übernimmt wer die Kosten des Schadens...
Manche der " Neuen" im Forum, oder auch in einem Verein sind sich der eigenen Aussenwirkung nicht bewusst. Ich halte es mittlerweile so. Wenn ich eine freundlich gestellte Frage bekomme, werde ich diese beantworten. Die Qualität der Frage beeinflusst die Qualität der Antwort!
Blöde, gar schnippisch oder respektlos gestellte Fragen werden trotzdem freundlich und richtig beantwortet, ein eventuell erforderlicher Umweg, Mehrkosten oder peinlicher Moment beim Fragestellenden sind dann aber möglich und gewollt.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1318
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Sidekix » So 11. Aug 2019, 18:02

Mindfreeq hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 17:30
Schaut gut aus gell?
jetzt mal ehrlich: kann gut sein, das der das gar nicht mitbekommen hat
es reicht a Riss in der Wasserleitung hinter der Spüle, die ev. verbaut is,
wenns net grad vorne rausrinnt bekommt ma´s net mit

hatte sowas mal im Bad, der Badewannenabfluss war nicht mehr wirklich dicht,
das Mauerwerk darunter hat alles aufgesaugt, ohne das von aussen was bemerkbar war
untere Nachbarin is mal rauf und hat gemein, bei ihr tropfts von der Decke
dann ham ma erst Nachgeschaut...

sowas zahlt die Haushaltsversicherung
einfach mal freundlich mit dem Nachbarn reden, meist erledigen sich solche Probleme schnell und unkompliziert
;)

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » So 11. Aug 2019, 18:13

Mindfreeq hat geschrieben:
So 11. Aug 2019, 17:30
" es kann mir keiner einreden das er es nicht merkt, so wie die decke bei mir ausschaut muss er sich da oben mit dem Surfbrett bzw mit Wanderschuhen und Wanderstock nun fortbewegen.
Ja Mindfreeq wenn das Loch in der Wasserleitung in der Wand bzw hinter Fliesen ist wird er es wirklich nicht gewusst haben und wenn das bisserl tropft und zu dir in der Wand runter läuft merkst das auch nicht gleich.was anderes ist natürlich wenn's ihm wirklich die Leitung zerreißt aber dann wäre es natürlich gut gewesen wenn der Herr Nachbar
a) den Hauptwasserhahn abgedreht hätte b)den Installateur angerufen hätte
c) dich informiert hätte.
Ich hoffe nur das der Herr Nachbar eine Haushaltsversicherung hat und dein Schaden ersetzt bzw gerichtet wird.

Gesperrt