ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Di 13. Aug 2019, 20:46

Das heißt du hast dort schon deine Lehrzeit durchlitten oder nicht? Aber was wäre mit einem beruflichen Umstieg bzw Neuanfang?
Jetzt bist 31 dh du hast noch gute 34 Jahre zu schuften.Eine verdammt lange Zeit um mit Bauchweh aufzustehen um in die Arbeit zu gehen und angefressen mit Kopfschmerzen wieder heim zu kommen findest nicht.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Di 13. Aug 2019, 20:53

Jep, Lehrzeit war super...7h Dienstbeginn, in Wien...2.5h weg mit dem Zug. Ich glaub darum mag ich öffis nicht XD

werd mich auf jeden fall nebenbei mal umschauen. viellicht auch intern...ist ja doch ein großes unternehmen. und wenns hart auf hart kommt nutz ich die vorteile eines geschützen arbeitsplatzes mal aus....krankenstand ole. wär momentan fatal...so mit urlaubszeit usw.

nächste woche kommt angeblich eh eine größere umstrukturierung...mal schaun was sich da für möglichkeiten auftun.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Di 13. Aug 2019, 21:39

Reverend45 hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 20:53
Jep, Lehrzeit war super...7h Dienstbeginn, in Wien...2.5h weg mit dem Zug. Ich glaub darum mag ich öffis nicht XD

werd mich auf jeden fall nebenbei mal umschauen. viellicht auch intern...ist ja doch ein großes unternehmen. und wenns hart auf hart kommt nutz ich die vorteile eines geschützen arbeitsplatzes mal aus....krankenstand ole. wär momentan fatal...so mit urlaubszeit usw.

nächste woche kommt angeblich eh eine größere umstrukturierung...mal schaun was sich da für möglichkeiten auftun.
hab jetzt net alles mitbekommen, aber das ist immer noch die erste Firma in der du angefangen hast oder? Beim ersten und zweiten Mal Job wechseln ist es sehr schwer, zumindest wars für mich so.
Deshalb bin ich auch in der zweiten Bude fast neun Jahre geblieben, obwohls einfach nur oasch war. Angst vor Veränderung. Was wenns noch beschi**ener wird? Die Kollegen schei*e sind?
In der nächsten Firma wars viel besser und Lohn war fast doppelt so hoch wie in der vorigen Bude. Hab mich damals dann geärgert, dass ich nicht viel früher den Job gewechselt hab.
Also nur Mut!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
LordHelmchen
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 279
Registriert: So 26. Feb 2017, 12:22
Wohnort: Dornbirn

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von LordHelmchen » Mi 14. Aug 2019, 11:40

Nicht zu beneiden Rev.
War bei mir ähnlich......ich hab dann nach 18 1/2 Jahren nen Schlußstrich gezogen........lang gings ja gut und hat's gepasst. Aber in den letzten Jahren wurd's immer schlimmern..........ein Arschtritt nach dem anderen.........dabei war ich trotzdem gern dort!
Da hhab ich dann nimma mitgemacht. Bin zum Chef hin und deutlich und auch laut hörbar "angekündig": Dienst nach Vorschrift, keine Ü-Stunden (KEINE ich mein WIRKLICH keine), keine Feiertage, keine Samstage, keine Nachtschicht. Und hab das auch durchgezogen! Gleichzeitig auch gesagt das ich mich aktiv umsehe (wurde belächelt). Der Blick als ich dann wirklich gekündigt habe: UNBEZAHLBAR.
ABer eigentlich war ich ganz gern in der Bude

Aber man ist ja gelernter Ösi (alles für die Firma), drum mals so: Habt's an Betriebsrat der mehr drauf hat als "Ich bin Betriebsrat!"......?? Wenn ja, sind dem die "Missstände bekannt? Wenn nein warum nicht? Teil des Problems?
Staatsnaher Betrieb? (reine Neugier)
Free People own Guns, Slaves don't.

Sabatti Urban Sniper .308Win
Glock 45
BUL SAS II Standard

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Peanut » Mi 14. Aug 2019, 17:53

Kenn die Situation allzu gut , bin auch so ein idiot der sich nicht wechseln traut 🙈, drücke dir aber die Daumen das du für dich die beste Lösung findest
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Lindenwirt » Mi 14. Aug 2019, 20:02

Heute mal wieder in der Genossenschaftsjagd unterwegs. Muss sagen mein Rehruf funktioniert.
:shifty:

Bild

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5292
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von trenck » Mi 14. Aug 2019, 20:38

Teal'c hat geschrieben:
Di 13. Aug 2019, 21:39
hab jetzt net alles mitbekommen, aber das ist immer noch die erste Firma in der du angefangen hast oder? Beim ersten und zweiten Mal Job wechseln ist es sehr schwer, zumindest wars für mich so.
Deshalb bin ich auch in der zweiten Bude fast neun Jahre geblieben, obwohls einfach nur oasch war. Angst vor Veränderung. Was wenns noch beschi**ener wird? Die Kollegen schei*e sind?
Erinnert mich an meine Ehe.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Mi 14. Aug 2019, 20:57

Veränderungen werden Prinzipiell mit Angst bezahlt ;) Aber auf Veränderung hoffen und nichts dafür tun zu wollen ist wie auf dem Bahnhof auf ein Schiff zu warten. War vor kurzem noch in der selben Position und habe es einfach gewagt, weil ich mir dann gesagt habe Alles ist besser als jetzt, und Krank machen, werde ich mich sicher nicht für eine Arbeit machen lassen.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Papa Bär » Do 15. Aug 2019, 09:42

Anscheinend isses echt zu viel verlangt, dass die Leute beim Posten ein Mindestmaß an Grammatik/Rechtschreibung walten lassen.
Teilweise sind die Postings dadurch so verfälscht, dass man die mehrmals lesen muss, um den Inhalt zu verstehen (übertrieben gesagt)
Muss das sein?
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Do 15. Aug 2019, 09:48

Papa Bär hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 09:42
Anscheinend isses echt zu viel verlangt, dass die Leute beim Posten ein Mindestmaß an Grammatik/Rechtschreibung walten lassen.
Teilweise sind die Postings dadurch so verfälscht, dass man die mehrmals lesen muss, um den Inhalt zu verstehen (übertrieben gesagt)
Muss das sein?
Geht mir auch so.

Mangelhafte Interpunktion, das/dass, elendslange Sätze bzw ganze Beiträge in einer Wurst... als würden die Leute den Mund aufmachen und das, was sie da mitteilen wollen, purzelt einfach raus.

:angry-banghead:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mushr00m » Do 15. Aug 2019, 12:10

Balistix hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 09:48
Papa Bär hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 09:42
Anscheinend isses echt zu viel verlangt, dass die Leute beim Posten ein Mindestmaß an Grammatik/Rechtschreibung walten lassen.
Teilweise sind die Postings dadurch so verfälscht, dass man die mehrmals lesen muss, um den Inhalt zu verstehen (übertrieben gesagt)
Muss das sein?
Geht mir auch so.

Mangelhafte Interpunktion, das/dass, elendslange Sätze bzw ganze Beiträge in einer Wurst... als würden die Leute den Mund aufmachen und das, was sie da mitteilen wollen, purzelt einfach raus.

:angry-banghead:
Mir auch ;)
Kann ja mal passieren aber wenn ein User das als Dauerzustand betreibt... ^^

Mein Ärger:
Wenn Leute seit eh und je rum nörgeln dass ihr Leben so mies und ungerecht ist, wollen aber gar NICHTS daran ändern.
Ist wie wenn man mitn Kopf gegen die Wand schlägt im 3 Sekundentakt und sich nachher beschwert dass der Kopf weh tut.
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Do 15. Aug 2019, 17:53

Mushr00m hat geschrieben:
Do 15. Aug 2019, 12:10

Mein Ärger:
Wenn Leute seit eh und je rum nörgeln dass ihr Leben so mies und ungerecht ist, wollen aber gar NICHTS daran ändern.
Ich kann dich gut verstehen. Da spielen aber oft so viele Faktoren mit,das man das nicht verallgemeinern kann.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3057
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Do 15. Aug 2019, 20:11

Lindenwirt hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 20:02
Heute mal wieder in der Genossenschaftsjagd unterwegs. Muss sagen mein Rehruf funktioniert.
:shifty:

Bild
Ist doch herzig. Die Rindsviecher schauen eh so drein, als ob sie fragen wollten "meint der jetzt uns". :animals-cow:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Lindenwirt » Do 15. Aug 2019, 21:39

Womöglich muss ich da noch an meinem Ruf arbeiten. :D

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3057
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Do 15. Aug 2019, 22:14

Man darf gespannt sein, wer oder was als nächstes die Bühne betritt. Ich würde zur Sicherheit auch die Schrotflinte einpacken. :mrgreen:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Gesperrt