ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Sa 24. Aug 2019, 23:57

tiberius hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2019, 20:24
Ist das repräsentativ für die Jägerschaft?
Bis auf die wenigen Ausnahmen, die die Regel bestätigen, indem sie geradezu aus der Masse stechen - Ja! :violin:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » So 25. Aug 2019, 00:20

Ich glaube das liegt daran dass ein recht grosser Anteil an Leuten die Jäger werden (wollen) dies aus Geltungsdrang und Elitismus tun und diesen dann voll ausleben.
Solche Personen sind halt generell ungut, egal in welchern Gruppen Sie sich bewegen. Dann gibts da auch nantürlich die Profis die aus Leidenschaft und Naturliebe dieses Hobby betreiben, das sind dann die, die nicht ungut auffallen.
Sportschiessen hat nicht das Prestige von der Jagd, daher gibts auch weniger solcher ''Persönlichkeiten'' in dieser Gruppe, dafür haben wir andere Arten von totalen Ungusteln (Freizeitkommandos, Selbstsprenger, Blödreder etc.).

Und ich will jetzt die Jägerschaft nicht schlechtreden, die gute Hälfte meiner Bekannten und Freunde SIND Jäger, aber die gehören zur Gruppe der Profis und ''Berufenen''.

Jede Gruppe zieht auch Ihre Ungusteln an, bei den Jägern sinds halt die arroganten Elitisten und Geltungsdrangler.
Hab auch andere Hobbies, z.B Gewichtheben / Powerlifting, da gibts auch ganz eigene Gruppen von Deppen die ned auszuhalten sind. :roll:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » So 25. Aug 2019, 08:39

>Michael< hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 00:20
Ich glaube das liegt daran dass ein recht grosser Anteil an Leuten die Jäger werden (wollen) dies aus Geltungsdrang und Elitismus tun und diesen dann voll ausleben.
Solche Personen sind halt generell ungut, egal in welchern Gruppen Sie sich bewegen. Dann gibts da auch nantürlich die Profis die aus Leidenschaft und Naturliebe dieses Hobby betreiben, das sind dann die, die nicht ungut auffallen.
Sportschiessen hat nicht das Prestige von der Jagd, daher gibts auch weniger solcher ''Persönlichkeiten'' in dieser Gruppe, dafür haben wir andere Arten von totalen Ungusteln (Freizeitkommandos, Selbstsprenger, Blödreder etc.).

Und ich will jetzt die Jägerschaft nicht schlechtreden, die gute Hälfte meiner Bekannten und Freunde SIND Jäger, aber die gehören zur Gruppe der Profis und ''Berufenen''.

Jede Gruppe zieht auch Ihre Ungusteln an, bei den Jägern sinds halt die arroganten Elitisten und Geltungsdrangler.
Hab auch andere Hobbies, z.B Gewichtheben / Powerlifting, da gibts auch ganz eigene Gruppen von Deppen die ned auszuhalten sind. :roll:
:text-+1:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hane » So 25. Aug 2019, 09:01

Michael: ich gebe dir fast Recht, aber ich glaube, dass es nur ein Recht kleiner Anteil der Leute ist, die Jäger werden (wollen) aus Geltungsdrang und Elitismus.
Aber leider fallen halt diese dann ungut auf.
Viele, mich eingeschlossen, erkennt man nicht Mal als Jäger am Schießstand. Denn oft bin ich im Alltagsgewand dort. Habe schon oft jemanden geholfen wenn er Probleme mit der Waffe hatte oder sich beim Einschießen nicht auskannte, auch am Tontaubenstand habe ich schon sehr vielen helfen dürfen, wenn sie sich nicht auskannte oder eine Frage zum richtigen Anschlag oder Stand hätten.
Aber auch bei den Sportschützen gibt es so arrogante Spezies, habe schon mehrfach so Typen gesehen, die sich zu Schade sind beim abkleben oder zusammenkehren zu helfen oder die keine Bereitschaft zeigten für einen Anfänger Mal auf weniger als 25m die Scheiben rauszufahren.
Ich gebe zu, das kommt nur selten vor, aber das prägt sich ein, die vielen Male wo man super gut miteinander auskommen merkt man sich weniger.

Wie gesagt, ein paar Trottel gibt's überall, leider stechen manche Jäger durch unsere "Uniform" da raus.

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rupi » So 25. Aug 2019, 09:02

leider zieht unser Hobby doch einige Spezialisten an

wurscht ob Jäger, Sportschütze oder Hobbyballerer
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 14:29

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von GreaseMonkey » So 25. Aug 2019, 09:35

rupi hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 09:02
leider zieht unser Hobby doch einige Spezialisten an

wurscht ob Jäger, Sportschütze oder Hobbyballerer
Jedes Hobby. Ich erlebe das auch zB beim Motorrad fahren. Da rümpfen die Sportler bei Harleys die Nase, Ducati Fahrer halten nichts von Suzuki und und und.
Und es gibt Motorrad Fahrer die einfach andere Motorradfahrer grüßen und ihnen auch ihren Spaß gönnen.

Frust: Meine 4 Wochen alte Softshell Jacke hats beim Waschen (nach Herstelleranleitung!) zerlegt :x :x :x :x
Mal sehen ob ich da bzgl Garantie was machen kann, denn ich hab sie in Dänemark in einem Laden gekauft :shifty:
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » So 25. Aug 2019, 10:32

tiberius hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2019, 20:24
Grüß Euch,

neulich, Beschussamt Ferlach:

Zwei Kollegen schießen ein AR 15 ein.

Ein Jäger in Standestracht erscheint, grüßt nicht, sieht die Selbstladebüchse
schnaubt, zeigt den Kollegen den Vogel und setzt sich an den Stand.

Beim Auspacken seiner Büchsen ist bei einer der Verschluss zu, und natürlich
schwenken wir das Ding beim Umdrehen (hoffentlich "nur" aus Blödheit) über alle Anwesenden.

Rosentaler Schützenverein:

3 Herren, grün, Woodlandcamo, Blaser.
Die nicht belodeten bzw. Jeansträger zurückgrüßen ist den Waidmännern unmöglich
deppert schaun und Zielscheiben nehmen, die Ihnen nicht gehören könnens dafür umso mehr.

Muss das sein?
Ist das repräsentativ für die Jägerschaft?
Muss ich mir die Jagdkarte aufs Hirn picken, wenn ich am Stand geh,
damit so ein Hardcore-Loden-LARP-Tule mich nicht womöglich abfängt, weil ich
keine Sau in die Basküle graviert habe?

Wenn mir sowas wie am Beschussamt passiert, geh ich zu den Beamten und
melde eine aggressive Person die eine möglicherweise geladene Waffe in Richtung der
Anwesenden gerichtet hat, des warat lustig gworden...

kruzifix,
tiberius
Servus

Nach dem letzten Absatz nach zu urteilen, ist das jetzt nicht wirklich dir passiert, weil sonst hättest du ja Meldung gemacht?
Beim Seidler in Wien bekommt man solche Situationen aber tatsächlich ähnliche Situationen "frei Haus" geliefert. Da schaun die Revi- und Pistolenschützen immer mit gerunzelter Stirn, wenn jemand mit dem 9mm Aug oder einer Glock-Roni Kombi mit 30er Mag. drauflosballert. Die Zielscheiben sind dort sowieso immer ein Thema.
Überspitzt formuliert ist das nichts anderes als, Feindbilder zu schaffen und pflegen. :headslap:
---
Woodlandcamo ist aber nicht Loden. Oder?

Schönen Sonntag noch.
lg
Ares
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dobi » So 25. Aug 2019, 12:02

Ares hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 10:32
tiberius hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2019, 20:24
Grüß Euch,

neulich, Beschussamt Ferlach:

Zwei Kollegen schießen ein AR 15 ein.

Ein Jäger in Standestracht erscheint, grüßt nicht, sieht die Selbstladebüchse
schnaubt, zeigt den Kollegen den Vogel und setzt sich an den Stand.

Beim Auspacken seiner Büchsen ist bei einer der Verschluss zu, und natürlich
schwenken wir das Ding beim Umdrehen (hoffentlich "nur" aus Blödheit) über alle Anwesenden.

Rosentaler Schützenverein:

3 Herren, grün, Woodlandcamo, Blaser.
Die nicht belodeten bzw. Jeansträger zurückgrüßen ist den Waidmännern unmöglich
deppert schaun und Zielscheiben nehmen, die Ihnen nicht gehören könnens dafür umso mehr.

Muss das sein?
Ist das repräsentativ für die Jägerschaft?
Muss ich mir die Jagdkarte aufs Hirn picken, wenn ich am Stand geh,
damit so ein Hardcore-Loden-LARP-Tule mich nicht womöglich abfängt, weil ich
keine Sau in die Basküle graviert habe?

Wenn mir sowas wie am Beschussamt passiert, geh ich zu den Beamten und
melde eine aggressive Person die eine möglicherweise geladene Waffe in Richtung der
Anwesenden gerichtet hat, des warat lustig gworden...

kruzifix,
tiberius
Servus

Nach dem letzten Absatz nach zu urteilen, ist das jetzt nicht wirklich dir passiert, weil sonst hättest du ja Meldung gemacht?
Beim Seidler in Wien bekommt man solche Situationen aber tatsächlich ähnliche Situationen "frei Haus" geliefert. Da schaun die Revi- und Pistolenschützen immer mit gerunzelter Stirn, wenn jemand mit dem 9mm Aug oder einer Glock-Roni Kombi mit 30er Mag. drauflosballert. Die Zielscheiben sind dort sowieso immer ein Thema.
Überspitzt formuliert ist das nichts anderes als, Feindbilder zu schaffen und pflegen. :headslap:
---
Woodlandcamo ist aber nicht Loden. Oder?

Schönen Sonntag noch.
lg
Ares
Also ich bin jetzt seit Anfang diesen Jahres regelmäßig 1 bis 2mal pro Monat beim Seidler, weil er 5min zu Fuß bei mir ums Eck ist.
Und ich hab bislang noch nie erlebt, das hier irgendwer zum Stirnrunzeln angefangen hätte, wenn wer mal was anderes als eine Pistole verwendet oder einschießt!
Mir wäre auch nicht aufgefallen, dass irgendwann mal od. gar immer die Zielscheiben ein Thema gewesen wären!

Aber vielleicht hatte ich bislang auch nur Anfänger-Glück und war bislang immer nur dann dort, wenn lauter normale Menschen dort waren, die sich gegenseitig respektieren und auch gegenseitig problemlos helfen.
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » So 25. Aug 2019, 12:39

Wurdest du beim Seidler schon mal gefragt, ob und wie viel Scheiben du hattest? ;)
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » So 25. Aug 2019, 13:56

Ares hat geschrieben:
So 25. Aug 2019, 12:39
Wurdest du beim Seidler schon mal gefragt, ob und wie viel Scheiben du hattest? ;)
Beim Bezahlen eigentlich immer... Warum?
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Dobi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 09:13
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dobi » So 25. Aug 2019, 13:57

Wenn ich ehrlich bin, wurde ich das noch nie gefragt, da ich mir seit meinem ersten Besuch gemerkt habe, dass die Scheiben was kosten und daher beim Zahlen gleich von mir aus sage, wieviel große und kleine Scheiben ich hatte!
Aber es ist mMn. einfach kein Thema, dass ich – wenn ich mir keine eigenen Scheiben mitnehme – die von mir verbrauchten Scheiben auch bezahle!
Und wenn ich mal in 1 1/2 Stunden nur eine Scheibe hatte, weil ich ein Packerl Splatterburst-Scheiben mit hatte, haben‘s nicht mal gefragt, warum ich nur eine Scheibe hatte od. daran gezweifelt etc. und einfach eine Scheibe verrechnet.
Ich verstehe bzw. sehe nicht, wo da ein Problem sein könnte oder man zu dem Zustand kommt, dies wäre „immer ein Thema“ …
Steyr L9-A1, Manurhin MR 88 .38 Sp. & Ruger Mark IV 22/45 Lite
Anfänger & Mitglied im Verein, Verein & LSVNOE, PDSV & Verein.
Ich glaube keine Verschwörungstheorien!
Die werden alle von einer geheimen Regierungsbehörde in Umlauf gebracht …

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » So 25. Aug 2019, 23:32

Stechmücken sind echt heftig diesen Sommer, bin gerade in den Arm gestochen worden, und da wächst mir gleich ein 3ter raus. Riesen Schwellungen die schwer abheilen. Drecksviecher, elendige. :doh:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » Mo 26. Aug 2019, 00:00

@Michael

vor etwa 2 h hab ich eine Mücke auf dem Arm meiner schlafenden Tochter (3 Jahre) erlegt... immerhin hat sie einen guten Schlaf. Mit der Elektroklatsche und der Olight habe ich auch gerade 7 Stück erwischt ... die Kombi funktioniert wie eine Racegun.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Mo 26. Aug 2019, 04:37

Das dürfte das einzig gute an der starken Trockenheit in meiner gegend sein. Diesen und auch schon letzten sommer gabs kaum gelsen.

Dafür allerdings sehr viel bremsen, das sind erst h#rnsviecher!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 26. Aug 2019, 08:04

Gelsen kaum, aber Fliegen zum Saufüttern heuer.

Frust: die nächsten 3 Wochen werden...zach. 50-60 Arbeitsstunden zach weil massive Ausfälle...aber dann eine Woche Urlaub. Brauch ich eh.

Außerdem, fällt das noch wem auf dass seit Freitag das LTE öfter weg ist? Auf einmal nur mehr Edge und nix geht...für ein paar Stunden am Stück.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Gesperrt