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Frust & Ärger Thread 6.0

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diver99
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Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von diver99 » Do 29. Aug 2019, 17:47

Teal'c hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 17:21
irgendso ein Wixer hat es geschafft über meine IBAN, aber anderen Namen, 500 Euro per Lastschrift abzubuchen. :evil: Online Händler ist ratlos, die Bankhotline hat mir auch nicht wirklich weiterhelfen können.
Jetzt darf ich meine Frau oder Mutter morgen zur Bank schicken, weil bis ich von der Arbeit heimkomm, haben die schon lange zu.

Kennwort von meinem account hab ich geändert und die Bankdaten dort wegen der Lastschrift auch gleich gelöscht. Eh hast ka Kohle und dann so ein schei*!! :violence-smack:
Du hast 8 Wochen Zeit, das Geld rückbuchen zu lassen. Es sollte außerdem eine Creditor-ID des Abbuchenden vorhanden sein. Damit kannst du ihn identifizieren. Das weiß deine Bankhotline nicht? Da würd ich die Bank wechseln.
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Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Do 29. Aug 2019, 17:56

Wow...die werden echt immer dreister. Hoffe du bekommst die Kohle schnell zurück!
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Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steppenwolf » Do 29. Aug 2019, 18:06

Da brauchst du nicht hoffen, so funktioniert es (zum Glück). ;)
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

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Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Do 29. Aug 2019, 18:17

Teal'c hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 17:21
irgendso ein Wixer hat es geschafft über meine IBAN, aber anderen Namen, 500 Euro per Lastschrift abzubuchen. :evil: Online Händler ist ratlos,
Was hat ein online haendler damit zu tun?

Jeder kann grundsaetzlich lastschrift von fremden konten abbuchen
Frueher noch wirklich jeder, einfach so
Zwischzeitlich musst der bank an sepa zettel unterschrieben zusenden oder bestaetigen dass du einen vom kontoinhaber hast.

Einfach schriftlich (!!) der einziehung widersprechen und um rueckbestaetigumg des erhaltes ersuchen
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Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Do 29. Aug 2019, 19:23

Würde gerne wissen wie derjenige an meine Bankdaten gelangt ist. :think: Bei Kreditkarten weiß ich dass da Betrug gang und gäbe ist, deshalb hab ich auch keine, aber per Lastschrift abgezockt zu werden ist mir neu! :evil:

Der Kundenservice vom Händler hat mir zur Strafanzeige geraten. Bei 50 Euro wärs ma wurst, aber 500 Euro sind keine Kleinigkeit mehr. Nachdem da eh ein Name aufscheint, werd ich nächste Woche wohl mal die nächste Polizeiinspektion aufsuchen... :naughty:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

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Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von diver99 » Do 29. Aug 2019, 20:10

Teal'c hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 19:23
Würde gerne wissen wie derjenige an meine Bankdaten gelangt ist. :think: Bei Kreditkarten weiß ich dass da Betrug gang und gäbe ist, deshalb hab ich auch keine, aber per Lastschrift abgezockt zu werden ist mir neu! :evil:

Der Kundenservice vom Händler hat mir zur Strafanzeige geraten. Bei 50 Euro wärs ma wurst, aber 500 Euro sind keine Kleinigkeit mehr. Nachdem da eh ein Name aufscheint, werd ich nächste Woche wohl mal die nächste Polizeiinspektion aufsuchen... :naughty:
Den Weg würd ich mir sparen. Wegen 500 Euro rührt die Justiz ned amoi ein Ohrwaschl! Schon gar nicht, wennst eigentlich eh keinen Schaden hast. Das sollte eher der Händler machen.
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Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Aardvark » Do 29. Aug 2019, 20:35

Verstehe das Argument mit der Kreditkarte nicht, denn es gibt nix einfacheres als einen unrechtmäßigen Kauf über die Kreditkarte rück ab zu wickeln.
Da is der Stunt über das Konto 10x komplizierter.

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Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Halvar » Do 29. Aug 2019, 20:41

Teal'c hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 19:23
Würde gerne wissen wie derjenige an meine Bankdaten gelangt ist. :think: Bei Kreditkarten weiß ich dass da Betrug gang und gäbe ist, deshalb hab ich auch keine, aber per Lastschrift abgezockt zu werden ist mir neu! :evil:

Der Kundenservice vom Händler hat mir zur Strafanzeige geraten. Bei 50 Euro wärs ma wurst, aber 500 Euro sind keine Kleinigkeit mehr. Nachdem da eh ein Name aufscheint, werd ich nächste Woche wohl mal die nächste Polizeiinspektion aufsuchen... :naughty:
Womöglich hat er einfach nur eine ähnliche Kontonummer/Iban und hat sich vertippt?

Bei meiner alten Bank habe ich zweimal Abbuchungen bemerkt, bei welchen ein händisch ausgefüllter Erlagsschein verwendet wurde. Die Kontonummer unterschied sich in nur zwei Ziffern von meiner und diese hat die Texterkennung offenbar gelegentlich falsch gelesen (den Scan vom Erlagsschein konnte ich jeweils im Online-Banking sehen). Der Name des Kontoinhabers war komplett anders als meiner, hat die Bank aber offenbar nicht gejuckt, abgebucht wurde bei mir.

Wurde mir natürlich rückerstattet. Auf meine Rückfrage, was ich tun könne um das in Zukunft zu verhindern (zumal ich niemals händisch ausgefüllte Erlagscheine verwende und kein Problem damit hätte, diese Option komplett zu sperren) lautete die Antwort: Gar nichts.

Bin jetzt bei einer anderen Bank :roll:

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Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Do 29. Aug 2019, 21:59

Aardvark hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 20:35
Verstehe das Argument mit der Kreditkarte nicht, denn es gibt nix einfacheres als einen unrechtmäßigen Kauf über die Kreditkarte rück ab zu wickeln.
Da is der Stunt über das Konto 10x komplizierter.
Wie ofthast du schon was ueber die kreditkarte rueckbuchen lassen wennich fragen darf ...?
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Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Exitus » Do 29. Aug 2019, 22:40

Ich, ein mal.
Und da hat sich sogar PayLife bei mir telefonisch gemeldet weil seltsame Transaktionen quer über den Globus getätigt wurden.
Ich musste schriftlich bestätigen das ich das nicht war und somit war das erledigt.
Die neue Karte kam dann am nächsten Tag bei mir an.
Greetings Oliver

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Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Roliboli » Do 29. Aug 2019, 22:43

gewo hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 21:59
Aardvark hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 20:35
Verstehe das Argument mit der Kreditkarte nicht, denn es gibt nix einfacheres als einen unrechtmäßigen Kauf über die Kreditkarte rück ab zu wickeln.
Da is der Stunt über das Konto 10x komplizierter.
Wie ofthast du schon was ueber die kreditkarte rueckbuchen lassen wennich fragen darf ...?
3mal schon 1msl waren es 1500€ war bei der Ersten Bank nie ein Problem und kein großer Akt

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Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jamie Blake » Fr 30. Aug 2019, 06:53

gewo hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 21:59
Aardvark hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 20:35
Verstehe das Argument mit der Kreditkarte nicht, denn es gibt nix einfacheres als einen unrechtmäßigen Kauf über die Kreditkarte rück ab zu wickeln.
Da is der Stunt über das Konto 10x komplizierter.
Wie ofthast du schon was ueber die kreditkarte rueckbuchen lassen wennich fragen darf ...?
2x (schon ein paar Jahre her) ohne Probleme funktioniert.
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Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von fast12 » Fr 30. Aug 2019, 07:45

Roliboli hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 22:43
3mal schon 1msl waren es 1500€ war bei der Ersten Bank nie ein Problem und kein großer Akt
Ob das problemlos funktioniert hängt nicht von der Bank ab sondern vom Anbieter der Kreditkarte (VISA und MasterCards werden in Österreich zB von verschiedenen Firmen ausgegeben, zB Cardcomplete oder Paylife. Bei der Ersten ist es glaub ich meistens Paylife).
Exitus hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 22:40
Und da hat sich sogar PayLife bei mir telefonisch gemeldet weil seltsame Transaktionen quer über den Globus getätigt wurden.
Dieses "Service" kann übrigens auch extrem nervig sein wenn man tatsächlich viel unterwegs ist. Wenn man in Albanien, Rumänien, Bulgarien, Serbien, Kosovo etc. an der Kasse steht und die Kreditkarte gesperrt ist bis man der Kreditkartenfirma schriftlich bestätigt dass man wirklich gerade dort unterwegs ist, ist ein wesentlicher Vorteil der Kreditkarte weg.

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Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Aardvark » Fr 30. Aug 2019, 08:42

gewo hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 21:59
Wie ofthast du schon was ueber die kreditkarte rueckbuchen lassen wennich fragen darf ...?
Mehrmals sogar.
Eine Nachricht an den KK-Betreiber, dass das nicht korrekt war (eventuell mit der bitte einer Kopie der von "mir unterschriebenen" Rechnung)
Fall erledigt.
Hatte noch nie Probleme bei sowas

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Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von quildor82 » Fr 30. Aug 2019, 08:59

fast12 hat geschrieben:
Fr 30. Aug 2019, 07:45

Dieses "Service" kann übrigens auch extrem nervig sein wenn man tatsächlich viel unterwegs ist. Wenn man in Albanien, Rumänien, Bulgarien, Serbien, Kosovo etc. an der Kasse steht und die Kreditkarte gesperrt ist bis man der Kreditkartenfirma schriftlich bestätigt dass man wirklich gerade dort unterwegs ist, ist ein wesentlicher Vorteil der Kreditkarte weg.
Bei Reisen dieser Art bzw. durch mehrere Länder VORHER die Kreditkartenfirma informieren das man eine Reise von nach macht bzw. es zu größeren Transaktionen kommen kann.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



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