ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Sa 14. Sep 2019, 09:12

Super Voraussetzungen. Aber völlig egal, denn da wurdest du nun mal geboren und das zu feiern hat nichts mit den ERZEUGERN zu tun. Dafür gibt es Mutter - und Vatertag. Also freu dich lieber wirklich, dass du gefeiert wirst, anstatt dich in deinem Grant alleine zu lassen. Der Grant bringt dich nämlich nur dazu, dass DU dir etwas nehmen lässt, das eigentlich schön für dich sein könnte. Theorie vs Praxis gell, trotzdem (oder erst recht) und in diesem Sinne: Alles Gute!
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Lexman1 » Sa 14. Sep 2019, 09:27

Wetter und Verwandtschaft ;) freue dich eher darüber, dass sich deine Freunde und Kollegen für dich interessieren und mit DIR feiern wollen. Es ist sch... egal, WER oder WAS deine Eltern waren oder nicht waren. Du bist der Maßstab und nix anderes. Auch wenn's hart klingt, aber Vergiss die Vergangenheit, da du diese ohnehin nicht ändern kannst. Nimm das neue Wissen nächste Woche einfach mal nur zur Kenntnis, aber quäle dich nicht damit.

Regrets are a long and painfull road, with no happy ending!
From My Cold, Dead Hands

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Papa Bär » Sa 14. Sep 2019, 11:14

Ich kann mir nicht vorstellen, das in dem Akt Daten von deiner Mutter drin sind, was ihr aktuelles Leben und ihre etwaigen aktuellen Kinder oder Lebensgefährten betrifft.
Selbst was deine Geschwister betrifft wird dir aus Datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft erteilt werden.
Erwarte dir da lieber nicht zu viel.
Seine Verwandschaft kann man sich nicht aussuchen, seine Freune sehr wohl.
Lass dich von deinen Freunden auf Grund deiner Gegenwart feiern.
Alles Gute !
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Sa 14. Sep 2019, 11:36

Papa Bär hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 11:14
Ich kann mir nicht vorstellen, das in dem Akt Daten von deiner Mutter drin sind, was ihr aktuelles Leben und ihre etwaigen aktuellen Kinder oder Lebensgefährten betrifft.
Das "Wissen" über die Mutter basiert auf einer mündlichen Aussage der zuständigen Jugendamtsmitarbeiterin vor 14 Jahren,die ist heute schon in Pension.

Im Akt müsste das soziale Umfeld ein wenig beleuchtet werden und einiges anderes auch. Aktuelle Daten natürlich nicht,die interessieren mich ehrlich gesagt auch nicht.Ich habe heute selbst 2 Jungs und denen würde ich so eine Grossmutter bzw Enttäuschung nicht zumuten.

Aber es sind viele offene Fragen da,vor allem warum ich nicht mit meine Geschwister aufwachsen durfte? Die Brüder würden von den Grosseltern aus dem Heim geholt,nach meiner Schwester &mir wurde nicht einmal gefragt.Haben die ueberhaupt gewusst das es uns gibt?Meine Brüder dürften abgerutscht sein da vom Jugendamt als ich meine Schwester kennen gelernt habe vor 17 Jahren meinen Pflegeeltern dringend vom Kontakt mit meinen älteren Brüdern abgeraten wurde.Die Mutter war bei keiner Mutter-Kind-Pass Untersuchung mit uns hat uns zu Hause auf die Welt gebracht und gleich weg gegeben.War das vom Amt aus oder von Ihr? Fragen über Fragen auf die wir hoffentlich die ein oder andere Antwort erhalten. Da meine Familie aus der unmittelbaren Umgebung vom Karlsplatz kommt in den 80ern und das Halbwissen durch die Betreuerin damals haben halt einen massiven Nebel erzeugt in den ich hoffentlich etwas Licht bringen kann.

@all Danke für die Aufmunterung bzw Gratulation

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Sa 14. Sep 2019, 13:11

@Alaskan454
Ich schließe mich den Glückwünschen an! Alles Gute! Es ist DEIN Tag, nicht der Tag deiner Mutter!
Und so verständlich und nachvollziehbar es auch ist, wenn du Details aus der Vergangenheit deiner Mutter und deiner Geschwistern wissen möchtest, aber bedenke dabei auch, dass dieses Wissen möglicherweise auch zu einer Belastung werden kann und dass sich die Vergangenheit nun mal nicht ändern lässt!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Django » Sa 14. Sep 2019, 14:35

Fuck, ganz auf die Vienna Shooting Days vergessen... :lol:
Stand your Ground!

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Schuttwegraeumer » Sa 14. Sep 2019, 14:53

Mindfreeq hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 05:48
Schuttwegraeumer hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 23:02
Kann mal bitte wer dem Leute da draussen erklären dass wenn eine Kreuzung in der Nacht auf Gelbblinken geschaltet ist alle Schutzwege dort als ungeregelt zu betrachten sind?

Notiz an mich: Den Pfefferspray doch besser griffbereit halten.
Was ändert das am Vorrang für den Fussgänger? Gar nix!
Stimmt.
Nur sehen Leute die einen gerade fast überfahren haben nicht ein dass SIE hätten ANHALTEN müssen und werden noch unflätig weil ich es gewagt haben ihren Aussenspiegel zu berühren (als ich mich fast getroffen hatten).
So als ob ICH hätte warten müssen bis dieses KfZ vorbeigefahren ist.
Die Leute wissen nix über Regeln, sind aber von der Richtigkeit ihrer Annahme total überzeugt.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Sa 14. Sep 2019, 14:59

Schuttwegraeumer hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 14:53

Die Leute wissen nix über Regeln, sind aber von der Richtigkeit ihrer Annahme total überzeugt.
Für selbstgerechte Menschen gibt es nur 2 Regeln:

Paragraph 1:Schuld sind immer die anderen
Paragraph 2:Sollte einmal nicht ein anderer Schuld sein tritt automatisch Paragraph 1 in Kraft.
;)

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Schuttwegraeumer » Sa 14. Sep 2019, 15:07

Es ist zugegebenermaßen überraschend wenn eine stark befahrene Straße die tagsüber immer ampelgeregelt ist dann in der Nacht auf Gelbblinken umgeschaltet wurde.
Die Regeln vor allem in hinsicht Fußgänger ändern sich dann stark.
Aber manche Menschen wissen über die relevanten Regeln scheinbar garnix.

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Chris Mannix » Mo 16. Sep 2019, 10:16

würde ja auch in "Waffengebraucht Slapstick<" passen

also ich weis ja echt nicht wieso sich soviele über die käufer beschweren !

hatte noch keinen Käufer der so anstrengend war wie die Typen von denen ich was kaufen will !

und immer wenn ich nen Revolver kaufen will! sind scheinbar auch eigene typen :think:

erst keine reaktion auf die anfrage , dann nach ner woche die zweite mail gesendet!

er hats nicht gesehen ----ok kann ja passieren, aber auch keine einzige antwort auf die 3 fragen von der ersten mail !

dann kommen fotos vom revo in der finsteren wohnung ..... "er sendent mir nächsten tag bessere" .....seitdem nix mehr gehört :think:

auf fragen zum Zustand , BJ oder Beschuß ........... null antwort :tipphead:

und das bei ner gun die eh schon seit nem Monat drin steht.

wohlgemerkt ...keinerlei preisdrückerei von meiner seite !!
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Evilcannibal79
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1950
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 13:39
Wohnort: Kufstein

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Evilcannibal79 » Mo 16. Sep 2019, 14:07

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 08:42
Sch..ss Geburtstag. Alle quälen einen mit dem Mist. Das einem die Mutter bei der Geburt weg gegeben hat ist sicher ein Anlass zu Feiern. 33 Jahre ist es her und ich kenne meine Brüder nicht,die wurden meiner Mutter abgenommen und meine ein Jahr ältere Schwester hat sie auch weg gegeben. Und alle Fragen sich immer warum ich mich nicht freuen kann bzw keinen Wert auf den Geburtstag lege. :angry-fire:
Aber nächste Woche kommt ein Stück Wahrheit ans Licht,da bekomme ich meinen Akt vom Jugendamt,bin schon gespannt was da drin steht.Weil alles was ich weiß ist hören sagen von der Betreuerin vom Jugendamt aber jetzt bekomm ichs schriftlich. ;)
Wem man dem glauben schenken darf ist meine "Mutter" ja ein richtiges Herzerl. 4 Kinder,2 abgenommen 2 weg (4 vom selben Vater im Abstand von 11jahren)gegeben aber mit irgendeinem anderen Typen hat sie angeblich Kinder und die sind bei ihr. Beste Vorraussetzungen für ein großes Fest findet ihr nicht? :lol:
Ich kenn das, mir ists genau gleich gegangen.
Mit 32 wurde ich dann von meiner Schwester ausfindig gemacht.....
Naja, jetzt weiß ich wo meine Eigenheiten herkommen aber ich hab den Kontakt in der Zwischenzeit wieder beendet.
ich wünsch dir das du erfährst was du wissen willst, ob man aber immer alles wissen will......und erwarten braucht man sich
mal gar nix.

Auf jeden Fall ist es DEIN Geburtstag, nicht der deiner leibl. Mutter oder sonstwem.
Hier wirst nur DU gefeiert, also nimm es an und freu dich das es Menschen gibt die mit DIR feiern wollen.
Wo man rausgeschlüpft ist, ist in dem Zusammenhang scheixxxegal.
"Ich hab hier 6 kleine Freunde, die alle schneller laufen als du ... "

22.lr, 9x19, 7,62x54 R, 45 acp, 40 s&w, 16/70, 38.spec, 357 mag, .243, .308, .223, .300 Winmag, 454 Casull

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3057
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Mo 16. Sep 2019, 14:42

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 08:42
Sch..ss Geburtstag. Alle quälen einen mit dem Mist. Das einem die Mutter bei der Geburt weg gegeben hat ist sicher ein Anlass zu Feiern. 33 Jahre ist es her und ich kenne meine Brüder nicht,die wurden meiner Mutter abgenommen und meine ein Jahr ältere Schwester hat sie auch weg gegeben. Und alle Fragen sich immer warum ich mich nicht freuen kann bzw keinen Wert auf den Geburtstag lege. :angry-fire:
Aber nächste Woche kommt ein Stück Wahrheit ans Licht,da bekomme ich meinen Akt vom Jugendamt,bin schon gespannt was da drin steht.Weil alles was ich weiß ist hören sagen von der Betreuerin vom Jugendamt aber jetzt bekomm ichs schriftlich. ;)
Wem man dem glauben schenken darf ist meine "Mutter" ja ein richtiges Herzerl. 4 Kinder,2 abgenommen 2 weg (4 vom selben Vater im Abstand von 11jahren)gegeben aber mit irgendeinem anderen Typen hat sie angeblich Kinder und die sind bei ihr. Beste Vorraussetzungen für ein großes Fest findet ihr nicht? :lol:
Vielleicht solltest an deinem Geburtstag einmal darüber nachdenken welche Gründe für deine Mutter ausschlaggebend waren, euch nicht der Fristenlösung zuzuführen.
Vielleicht kommst du dann zur Erkenntnis das sie dir, euch das Leben geschenkt hat. Vielleicht nicht mehr, aber mit Sicherheit auch nicht weniger.
Also, nachträglich alles Gute zu deinem Ehrentag. :obscene-drinkingcheers:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Atheki
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Do 8. Jun 2017, 09:02
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Atheki » Mo 16. Sep 2019, 17:09

Nach 3 Stunden beim Arzt und davon 2 Stunden an der Infusion hängend, bekomme ich etwas später als ich Zuhause ankomme einen Anruf, daß sie das zweite Medikamentenpulverpackerl vergessen haben reinzumischen.
Also zurück zum Arzt und wieder 2 Stunden herumsitzen. *zähneknirsch*

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Mo 16. Sep 2019, 17:15

Klingt ja extrem vertrauenserweckend ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
9x19
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 287
Registriert: So 10. Feb 2019, 17:13

Happy Alaskanday!

Beitrag von 9x19 » Mo 16. Sep 2019, 17:49

Alaskan454 hat geschrieben:
Sa 14. Sep 2019, 08:42
Sch..ss Geburtstag....
Du, es ist schon nachvollziehbar, daß Du wenig Lust hast Deinen Geburtstag zu feiern,
weil Du immer an die ganzen Umstände und die familiären Hintergründe erinnert wirst und die offensichtlich sch**** waren.
Aber...und das klingt vielleicht total komisch:
Nenne es halt anders. Für Dich. Du bist hier am Leben und hast, was man so einfach aus Deinen Beiträgen herauslesen kann
ein großes Herz und möchtest auch daß es anderen gut oder besser geht....und das alleine ist etwas zu feiern, und Dich eben dafür
feiern lassen, daß Du da bist. Anderen auch die Freude geben, daß sie mit Dir feiern können.
Feiern ist nicht eine Einbahn, auch wenn es selbst um einen geht. Weißt worauf ich hinaus will?
Laß Dich feiern, daß Du n guter Kerl bist, ne eigene Familie hast und das Leben im Griff hast, so gut Du es nur kannst.

Happy Alaskanday!

Gönn Dir was und sei gut zu Dir. Ein beschissener Start ist Or***...aber sagt nix darüber aus, was man dann damit anfängt.
Und wenn das nicht Grund zum Feiern ist, weiß ich nicht. ;)

Ciao,
9x19
:at1:

Gesperrt