ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von kuni » Fr 20. Sep 2019, 11:18

Martin_Q hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 11:03
kuni hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 10:56
Und teuer wird's, wenn man von VW auf Volvo wechselt. Mit dem VW konnte ich problemlos mit gut 145 durch die Gegen fahren - nie ein Strafzettel. Der Volvo lügt um genau 2-3km/h. Und das ist hin und wieder zu wenig gewesen....
Freilich sollte vorausgesetzt sein daß man seinen Tacho kennt. Meine Kernaussage war ja nur: jeder Tacho übertreibt.
Ich kenne ihn jetzt eh sehr genau ;-)

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Martin_Q » Fr 20. Sep 2019, 11:23

kuni hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 11:18
Ich kenne ihn jetzt eh sehr genau ;-)
Ja, nicht alle Erkenntnisse sind gratis ;)
Aber trotzdem schön wenn man mal ein "amtlich geeichtes" Meßergebnis hat...
Bild

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von panhandle » Fr 20. Sep 2019, 11:32

HowlingWolf hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 11:17
panhandle hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 10:59
Also ich (für mich) kann mir nun ned wirklich vorstellen einen Kat B Platz dafür zu opfern, nur um in weiterer Folge eine Waffe mit angestecktem HighCap Mag im Tresor lagern zu dürfen..!?!?!
Du opferst damit keine Platz. Der A-Platz ist "abwärtskompatibel", kann also auch mit einer B-Waffe belegt werden.

PS:
Da eine Waffe ja erst durch ein angestecktes großes Magazin zu einer A7 oder A8 wird, sollte die Anzahl der A7/A8 Plätze auf den neuen WBKs eigentlich (!) ja nur beschränken, wieviele deiner B-Waffen gleichzeitig große Magazine angesteckt haben dürfen... :think:
Servus...
Ok, Danke.... ja, bzgl der Abwärtskompatibilität hatte ich was im "Hinterkopf"....und hatte daß dann aber in weiterer Folge nimmer berücksichtigt...sri.
Ich habe es dann (fälschlicherweise) eher als sep. Kat A Platz gesehen, für den ich nun einen B Platz geopfert hätte.
tnx agn.

g
Willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Roliboli » Fr 20. Sep 2019, 12:54

Martin_Q hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 07:11
Gestern im AKH (is ja schon ärgerlich genug daß man dort überhaupt hin muß - ist aber unvermeidlich):
Meine Frau wurde vom Lungenfacharzt dort hin überwiesen, weil der nicht mehr weiter wusste.
Lungenambulanz war ok, einigermaßen schnell, alle dortigen Untersuchungen wurden von 8-12 Uhr durchgeführt.
So weit so gut.
Ergebnis: Lunge ist ok, die Beschwerden kommen von wo anders. Vermutung: Herz.
Also Überweisung auf die Nachbarstation, die Kardiologie. Dort EKG um 12.30 Uhr. Dann hat sie bis 16 Uhr (!) gewartet um (als sie nur mehr alleine dort saß) zu erfahren daß jetzt keiner mehr da ist und sie auch nicht im System sei. SAUHAUFEN!

Deren Glück war, daß ich nur am Vormittag mit ihr dort war und nicht persönlich anwesend war als sie meinten sie hätten auf sie vergessen.
Gute Besserung deiner Frau.
ja im "allgemeinen" Bereich läuft das leider so. Im "Spezialbereich" wartest praktisch nicht, alles super... aber glaub mir da willst Du nicht hin.

Benutzeravatar
zeroflow
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 621
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:57
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von zeroflow » Fr 20. Sep 2019, 13:38

Roliboli hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 12:54
Martin_Q hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 07:11
Gestern im AKH (is ja schon ärgerlich genug daß man dort überhaupt hin muß - ist aber unvermeidlich):
Meine Frau wurde vom Lungenfacharzt dort hin überwiesen, weil der nicht mehr weiter wusste.
Lungenambulanz war ok, einigermaßen schnell, alle dortigen Untersuchungen wurden von 8-12 Uhr durchgeführt.
So weit so gut.
Ergebnis: Lunge ist ok, die Beschwerden kommen von wo anders. Vermutung: Herz.
Also Überweisung auf die Nachbarstation, die Kardiologie. Dort EKG um 12.30 Uhr. Dann hat sie bis 16 Uhr (!) gewartet um (als sie nur mehr alleine dort saß) zu erfahren daß jetzt keiner mehr da ist und sie auch nicht im System sei. SAUHAUFEN!

Deren Glück war, daß ich nur am Vormittag mit ihr dort war und nicht persönlich anwesend war als sie meinten sie hätten auf sie vergessen.
Gute Besserung deiner Frau.
ja im "allgemeinen" Bereich läuft das leider so. Im "Spezialbereich" wartest praktisch nicht, alles super... aber glaub mir da willst Du nicht hin.
Korrekt. So blöd wies klingt: Aber auch ich warte gerne im Krankenhaus - weil das heißt, dass es mir bzw. der anderen Person nicht so schlecht geht.

Habe das Gegenteil als Sani oft genug erleben dürfen. Klar kommt der Patient schnell dran wenn du mit Aviso im Schockraum aufschlägst während die Ärzte und Spezialisten wie die Erdmännchen aufgereiht stehen und nur drauf warten loslegen zu dürfen...aber das hat natürlich seinen Grund...

Benutzeravatar
Musashi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2008
Registriert: Di 13. Jul 2010, 14:51
Wohnort: 3rd rock from the sun

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Musashi » Fr 20. Sep 2019, 14:05

"Mit Vollgas in die Dunkelflaute" oder "Deutschland schafft sich ab, ein Szenario":

https://www.achgut.com/artikel/blackout ... r_schwan_1
https://www.achgut.com/artikel/blackout ... r_schwan_2

Irre, wie man sehenden Auges auf so etwas zusteuern kann, nur weil die politisch-journalistische Elite nicht willens Ökofundis und Teenagern den Marsch zu blasen.
Bild

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Fr 20. Sep 2019, 14:08

Martin_Q hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 11:03
Freilich sollte vorausgesetzt sein daß man seinen Tacho kennt. Meine Kernaussage war ja nur: jeder Tacho übertreibt.
Und man sollte auch dann nie die Reifendimension grob ändern :D

Um solchen fuchsereien um ein paar km/h zu entgehen gäbs aber auch den Pro-Tipp: Zahlen-Matching. Steht da ne 130 am Taferl - dann einfach so fahren dass die Zahl auch am Tacho steht. :mrgreen: Dann braucht man sich um sowas nie Gedanken machen ;)

Was einem die rasanten 7km/h mehr an Zeit einbringen auf seine Strecke kann sich ja jeder selbst ausrechnen :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Martin_Q » Fr 20. Sep 2019, 14:20

Roliboli hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 12:54
Gute Besserung deiner Frau.
ja im "allgemeinen" Bereich läuft das leider so. Im "Spezialbereich" wartest praktisch nicht, alles super... aber glaub mir da willst Du nicht hin.
Vielen Dank.
Ja das glaub ich daß ich dort nicht hin will.
zeroflow hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 13:38
Korrekt. So blöd wies klingt: Aber auch ich warte gerne im Krankenhaus - weil das heißt, dass es mir bzw. der anderen Person nicht so schlecht geht.
Ja gegen das warten hab ich ja nix gesagt. Ganz im Gegenteil: Die ersten 4 Stunden auf der Lungenambulanz habe ich sogar recht positiv bewertet. Da wurde schließlich was gemacht.

Ich kritisiere nur die zweiten 4 Stunden (jene auf der Kardiologie): Oder fühlst Du Dich nicht verarxxxt wenn's Dich 3 1/2 Stunden warten lassen um dann zu hören: "heute gibt's nix mehr, wer sind Sie eigentlich?" (sinngemäß)?

In der Zwischenzeit habe ich dort angerufen um in meiner bekannt charmanten Art nachzufragen was das solle und wie es mit dem Untersuchungsprocedere weiter geht.

Nachdem ich etliche male weiter verbunden wurde, sprach ich (vermutlich) mit einem Arzt (an der Überheblichkeit erkannt, denn "ja bitte" mit genervten Unterton stellt für mich keine eindeutige Identifizierung dar).
Von Entschuldigung oder gar nach dem genauen Namen zu fragen, um wenigstens Ansätze von Interesse zu heucheln, keine Spur, meinte er nur: "Na dann kommens halt am Montag in der Früh nochamal mit ihr vorbei".

Ich verstehe, daß Spitalsärzte Streß haben. Bei so einem Verhalten verstehe ich aber auch, daß manche Patienten nicht ganz so gewaltfrei reagieren wie ich.
Bild

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Martin_Q » Fr 20. Sep 2019, 15:17

Dextera hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 14:08
Und man sollte auch dann nie die Reifendimension grob ändern
Daß das Fahrzeug für den Straßenverkehr zugelassen ist, setze ich mal als gegeben voraus (was es in so einem Fall ja eindeutig nicht mehr ist).
Aus dem Alter wo ein kleiner Honda CRX eine Bereifung hatte, die einem 7er BMW nicht unähnlich sind, bin ich Gott sei Dank schon heraußen...
Aber dafür hab ich auch keine Angst mehr vor der MA46 :-)
Dextera hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 14:08
m solchen fuchsereien um ein paar km/h zu entgehen gäbs aber auch den Pro-Tipp: Zahlen-Matching. Steht da ne 130 am Taferl - dann einfach so fahren dass die Zahl auch am Tacho steht. :mrgreen: Dann braucht man sich um sowas nie Gedanken machen

Was einem die rasanten 7km/h mehr an Zeit einbringen auf seine Strecke kann sich ja jeder selbst ausrechnen :D
Naja Moment... das is ja nur die Tachotoleranz. Wenn man die (immer kleiner werdende) Meßtoleranz noch hinzu addiert, dann sind das ja MINDESTENS 10 km/h :-)
Bild

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Fr 20. Sep 2019, 15:28

MDT Stahlmagazine für meine 1500er im MDT HS3 Chassis besorgt, passen nicht. :doh:

Hab die Systemschrauben gelockert und dann das Magazin eingeführt, das Magazin hebt das System um gute 2mm an. Das kann ich nichtmal mit abfeilen der Nase am Magazin beheben.

Da kann man echt nur noch auf die Stirn klatschen.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von FFWGK » Fr 20. Sep 2019, 16:05

Dextera hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 14:08
Was einem die rasanten 7km/h mehr an Zeit einbringen auf seine Strecke kann sich ja jeder selbst ausrechnen :D
Optimist gg
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
Exitus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1145
Registriert: Mi 29. Apr 2015, 08:22
Wohnort: St. Veit/Glan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Exitus » Fr 20. Sep 2019, 17:14

Dextera hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 14:08
Martin_Q hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 11:03
Freilich sollte vorausgesetzt sein daß man seinen Tacho kennt. Meine Kernaussage war ja nur: jeder Tacho übertreibt.
Und man sollte auch dann nie die Reifendimension grob ändern :D

Um solchen fuchsereien um ein paar km/h zu entgehen gäbs aber auch den Pro-Tipp: Zahlen-Matching. Steht da ne 130 am Taferl - dann einfach so fahren dass die Zahl auch am Tacho steht. :mrgreen: Dann braucht man sich um sowas nie Gedanken machen ;)

Was einem die rasanten 7km/h mehr an Zeit einbringen auf seine Strecke kann sich ja jeder selbst ausrechnen :D
Ich fahre ca 50tkm pro Jahr.
Und sagen wir die Hälfte davon auf Autobahnen und Landstraßen.
Dann machen 107km/h statt 100km/h Durchschnittsgeschwindigkeit ca 33 Stunden pro Jahr aus die ich weniger im Auto sitze.

Genug gerechnet?

Greetings Oliver

Benutzeravatar
Martin_Q
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 672
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 16:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Martin_Q » Fr 20. Sep 2019, 18:36

Exitus hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 17:14

Ich fahre ca 50tkm pro Jahr.
Und sagen wir die Hälfte davon auf Autobahnen und Landstraßen.
Dann machen 107km/h statt 100km/h Durchschnittsgeschwindigkeit ca 33 Stunden pro Jahr aus die ich weniger im Auto sitze.

Genug gerechnet?

Greetings Oliver
Wenn Du die 50000km tatsächlich und permanent 100 fährst, dann stimmt die Rechnung auch.
Ich fahr beruflich jährlich sogar noch ein bisschen mehr und ja, man fährt immer am gesetzlichen Limit. Aber in der Praxis wird es wohl nur wenige Minuten täglich ausmachen, die man früher daheim ist.
Wobei: Freizeitminuten sind wertvolle Minuten :-)
Bild

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Fr 20. Sep 2019, 18:37

Kanada will "military style assault rifles" verbieten.

https://twitter.com/JustinTrudeau/statu ... 53507?s=08
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » Fr 20. Sep 2019, 22:06

https://twitter.com/Hockeygirl910/statu ... 29824?s=20

Irgendwie gelingt es mir nicht den richtigen tweet zu verlinken: Sturmgewehr in schwarz und der Kommentar "it's because i'm black"

Gesperrt