ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Online
bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3928
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Do 5. Dez 2019, 16:12

Ein Trickdieb hat meinen Vater erwischt.
Taub (wahrscheinlich gespielt) hat um Spenden für Taubstummen gebeten,
Brett mit Unterschriftenliste und schon war 3/4 der Pension weg.

Achtets in der Nähe der Banken auf solche Personen.

ViKa84
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: So 24. Nov 2019, 11:25

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von ViKa84 » Do 5. Dez 2019, 16:24

Ah nix, interessiert eh keinen... :roll:
Zuletzt geändert von ViKa84 am Do 5. Dez 2019, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Do 5. Dez 2019, 16:31

bino71 hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 16:12
Ein Trickdieb hat meinen Vater erwischt.

Achtets in der Nähe der Banken auf solche Personen.
Das tut mir leid. Es gibt 2 Dinge im Leben die ich wirklich hasse.Alte und schwache Menschen aufs Kreuz legen und Gewalt gegen Kinder. Der Trickdieb sollte lieber schauen das ich ihn nicht dabei erwische & meine Vergangenheit IHN einholt.

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DonPapa » Do 5. Dez 2019, 16:41

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 16:31
bino71 hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 16:12
Ein Trickdieb hat meinen Vater erwischt.

Achtets in der Nähe der Banken auf solche Personen.
Das tut mir leid. Es gibt 2 Dinge im Leben die ich wirklich hasse.Alte und schwache Menschen aufs Kreuz legen und Gewalt gegen Kinder. Der Trickdieb sollte lieber schauen das ich ihn nicht dabei erwische & meine Vergangenheit IHN einholt.
Alaskan : Da bin ich bei dir : Ich darf auch keinen erwischen.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

ViKa84
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 10
Registriert: So 24. Nov 2019, 11:25

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von ViKa84 » Do 5. Dez 2019, 16:45

Da war nix....weitergehen...bitte weitergehen! :scared-shocked:

Edit: Oida, heute bin ich echt schlecht drauf!
Zuletzt geändert von ViKa84 am Do 5. Dez 2019, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Do 5. Dez 2019, 16:49

ViKa84 hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 16:24

Man schaut sich Internetseiten und Kataloge über Waffen an und du weist ganz genau, das kann ich mir nicht leisten oder damit kann ich höchstens eh nur 2x im Jahr aufn Stand gehen weil Munition so teuer ist, man keine Zeit hat da 100km irgendwo zum nächsten Stand zu fahren und man dann dort nichts anderes machen kann außer teure Löcher in eine Scheibe zu schießen und sich von der Aufsicht ermahnen lassen weil man mit dem superduper Halbautomaten mehr als 5 Schuss pro Minute abgegeben hat.
Boah irgendwie voll frustig....
Das was du da schreibst sind die Hauptgründe warum ich keinen HA habe.
Weil der Kosten/Nutzen Faktor für mich persönlich überhaupt nicht passt. Ich könnte mir locker so ein Ding leisten aber ich investiere nicht 3000€+ für ein Gewehr das verstaubt und wenn ich schiesse vielleicht noch angefu..t werde bezüglich der Kadenz weil da Kauf ich mir gleich einen Repetierer und "vergeude" keinen Platz auf der WBK.
Anders sieht es natürlich aus wenn ich um die Ecke einen leiwanden Stand habe,dann hätte ich schon lange so ein Teil.

PS: Das Problem mit den pragmatisierten Mitarbeitern wird die Zeit von selbst lösen.
Wobei man aber eines dazu sagen muss, das bei den Jungen bei einigen die Einstellung & das Handwerk sehr zu wünschen übrig lässt und das in Wirklichkeit die Alten den Betrieb aufrecht erhalten während die Jungen im Stand sind. So ist es zb bei uns im Betrieb.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Do 5. Dez 2019, 17:00

ViKa84 hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 16:45
Und was machts wenns einen erwischt?

Wahrscheinlich nix weil man ja braver Bürger ist und alles was man macht könnte einem ja die WBK und die überteuerten Spielzeuge kosten.

Also bleibt nur kepeln im Internet.....

Und mal ehrlich, es hat schon einen Grund warum die menschlichen Predatoren sich die Alten, Kranken und Schwachen aus der Herde heraus picken. :evil:
Ich war nicht immer ein braver Bürger und in meinen Adern fließt ein anderes Blut als bei den meisten....aber das gehört nicht hier her. Wenn man zwischen den Zeilen liest weiss man eh wer ich war.

Eines habe ich mir aber in meinem Leben in dem ich viele Schlechtigkeiten erlebt habe aber bewahrt und das sind meine Prinzipien.

Und wenn es gegen Leute geht die nicht für sich selbst sprechen können und sich nicht wehren können (Alte,Schwache, Behinderte,Kinder) werde ich mich dazwischen stellen.Ich sag's dir ganz ehrlich wenn ich sehe wie irgend so ein Penner ein Kind mit der Flasche attackiert wie letztes Jahr in der Längenfeldgasse oder auf einen Behinderten eintritt können sie meine WBK auch gerne haben,sich einrahmen was sie wollen.Weil ohne der kann ich leben,aber nicht mit einem Gewissen einen wehrlosen im Stich gelassen und nicht geholfen zu haben.
Und bei einem Trickbetrüger brauchst nicht grob werden,da reicht ein einfaches "Schleich dich" wenn man so etwas mitbekommt.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5121
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Incite » Do 5. Dez 2019, 17:09

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 16:49
ViKa84 hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 16:24

Man schaut sich Internetseiten und Kataloge über Waffen an und du weist ganz genau, das kann ich mir nicht leisten oder damit kann ich höchstens eh nur 2x im Jahr aufn Stand gehen weil Munition so teuer ist, man keine Zeit hat da 100km irgendwo zum nächsten Stand zu fahren und man dann dort nichts anderes machen kann außer teure Löcher in eine Scheibe zu schießen und sich von der Aufsicht ermahnen lassen weil man mit dem superduper Halbautomaten mehr als 5 Schuss pro Minute abgegeben hat.
Boah irgendwie voll frustig....
Das was du da schreibst sind die Hauptgründe warum ich keinen HA habe.
Weil der Kosten/Nutzen Faktor für mich persönlich überhaupt nicht passt. Ich könnte mir locker so ein Ding leisten aber ich investiere nicht 3000€+ für ein Gewehr das verstaubt und wenn ich schiesse vielleicht noch angefu..t werde bezüglich der Kadenz weil da Kauf ich mir gleich einen Repetierer und "vergeude" keinen Platz auf der WBK.
Anders sieht es natürlich aus wenn ich um die Ecke einen leiwanden Stand habe,dann hätte ich schon lange so ein Teil.

PS: Das Problem mit den pragmatisierten Mitarbeitern wird die Zeit von selbst lösen.
Wobei man aber eines dazu sagen muss, das bei den Jungen bei einigen die Einstellung & das Handwerk sehr zu wünschen übrig lässt und das in Wirklichkeit die Alten den Betrieb aufrecht erhalten während die Jungen im Stand sind. So ist es zb bei uns im Betrieb.
Ich habe mehrere HA und es macht immer eine Freude wenn mans ausn Schrank holt :mrgreen: :lol:

ps: Hirtenberg, dort hätte mich noch niemand wegen einer NORMALEN Kadenz angefuckt.
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellprayer » Do 5. Dez 2019, 17:24

Incite hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 17:09
Alaskan454 hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 16:49
ViKa84 hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 16:24

Man schaut sich Internetseiten und Kataloge über Waffen an und du weist ganz genau, das kann ich mir nicht leisten oder damit kann ich höchstens eh nur 2x im Jahr aufn Stand gehen weil Munition so teuer ist, man keine Zeit hat da 100km irgendwo zum nächsten Stand zu fahren und man dann dort nichts anderes machen kann außer teure Löcher in eine Scheibe zu schießen und sich von der Aufsicht ermahnen lassen weil man mit dem superduper Halbautomaten mehr als 5 Schuss pro Minute abgegeben hat.
Boah irgendwie voll frustig....
Das was du da schreibst sind die Hauptgründe warum ich keinen HA habe.
Weil der Kosten/Nutzen Faktor für mich persönlich überhaupt nicht passt. Ich könnte mir locker so ein Ding leisten aber ich investiere nicht 3000€+ für ein Gewehr das verstaubt und wenn ich schiesse vielleicht noch angefu..t werde bezüglich der Kadenz weil da Kauf ich mir gleich einen Repetierer und "vergeude" keinen Platz auf der WBK.
Anders sieht es natürlich aus wenn ich um die Ecke einen leiwanden Stand habe,dann hätte ich schon lange so ein Teil.

PS: Das Problem mit den pragmatisierten Mitarbeitern wird die Zeit von selbst lösen.
Wobei man aber eines dazu sagen muss, das bei den Jungen bei einigen die Einstellung & das Handwerk sehr zu wünschen übrig lässt und das in Wirklichkeit die Alten den Betrieb aufrecht erhalten während die Jungen im Stand sind. So ist es zb bei uns im Betrieb.
Ich habe mehrere HA und es macht immer eine Freude wenn mans ausn Schrank holt :mrgreen: :lol:

ps: Hirtenberg, dort hätte mich noch niemand wegen einer NORMALEN Kadenz angefuckt.
Stimmt, da kannst ballern bis der Arzt kommt....oder die Feuerwehr halt :whistle: :lol:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
Yukon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1406
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:37
Wohnort: BN

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Yukon » Do 5. Dez 2019, 18:00

Hane hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 15:12
Hund Kreuzband Operation
Anscheinend ist bei meinem Cäsar das Kreuzband gerissen.
Gibt es Erfahrungen?
Wo am besten operieren? Nähe Wien.
Welche Methode?
Auf was besonders achten?
Sonstiges?
Ich hab keine Ahnung wo für dich "Umgebung von Wien" endet, ansonsten hätte ich dir die Tierklinik Landegg (neben Pottendorf) ans Herz gelegt. Die haben es vor dreieinhalb Jahren geschafft bei unserem Zwerg einen Bandscheibenvorfall mit Lähmung zu kurieren.
https://www.tack.at/
Die gefährlichste Waffe sind die Menschen kleinen Kalibers.

Grün = Mod

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3056
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Do 5. Dez 2019, 18:18

Ich war früher mit Hund & Katz in der Tierklinik Wanivenhaus in Bruck/L. Den gibt es dort schon seit über 30 Jahren. Falls die diese OP nicht selbst machen sollten, können die sicher auch eine gute Stelle nennen.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steelman » Do 5. Dez 2019, 21:02

Alaskan454 hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 17:00



Eines habe ich mir aber in meinem Leben in dem ich viele Schlechtigkeiten erlebt habe aber bewahrt und das sind meine Prinzipien.

Und wenn es gegen Leute geht die nicht für sich selbst sprechen können und sich nicht wehren können (Alte,Schwache, Behinderte,Kinder) werde ich mich dazwischen stellen.Ich sag's dir ganz ehrlich wenn ich sehe wie irgend so ein Penner ein Kind mit der Flasche attackiert wie letztes Jahr in der Längenfeldgasse oder auf einen Behinderten eintritt können sie meine WBK auch gerne haben,sich einrahmen was sie wollen.Weil ohne der kann ich leben,aber nicht mit einem Gewissen einen wehrlosen im Stich gelassen und nicht geholfen zu haben.
Und bei einem Trickbetrüger brauchst nicht grob werden,da reicht ein einfaches "Schleich dich" wenn man so etwas mitbekommt.
++1

Du sprichst mir aus der Seele.
Den Typ der mir im Spiegel entgegenblickt, den möchte ich als Vorbild achten können.
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Do 5. Dez 2019, 21:20

Steelman hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 21:02
Alaskan454 hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 17:00



Eines habe ich mir aber in meinem Leben in dem ich viele Schlechtigkeiten erlebt habe aber bewahrt und das sind meine Prinzipien.

Und wenn es gegen Leute geht die nicht für sich selbst sprechen können und sich nicht wehren können (Alte,Schwache, Behinderte,Kinder) werde ich mich dazwischen stellen.Ich sag's dir ganz ehrlich wenn ich sehe wie irgend so ein Penner ein Kind mit der Flasche attackiert wie letztes Jahr in der Längenfeldgasse oder auf einen Behinderten eintritt können sie meine WBK auch gerne haben,sich einrahmen was sie wollen.Weil ohne der kann ich leben,aber nicht mit einem Gewissen einen wehrlosen im Stich gelassen und nicht geholfen zu haben.
Und bei einem Trickbetrüger brauchst nicht grob werden,da reicht ein einfaches "Schleich dich" wenn man so etwas mitbekommt.
++1

Du sprichst mir aus der Seele.
Den Typ der mir im Spiegel entgegenblickt, den möchte ich als Vorbild achten können.
+++++1
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Halvar » Do 5. Dez 2019, 21:52

Hane hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 15:12
Hund Kreuzband Operation
Anscheinend ist bei meinem Cäsar das Kreuzband gerissen.
Gibt es Erfahrungen?
Wo am besten operieren? Nähe Wien.
Welche Methode?
Auf was besonders achten?
Sonstiges?
Kleintierklinik Breitensee kann ich aus eigener Erfahrung eigentlich nur empfehlen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36558
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Do 5. Dez 2019, 23:26

Halvar hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 21:52
Hane hat geschrieben:
Do 5. Dez 2019, 15:12
Hund Kreuzband Operation
Anscheinend ist bei meinem Cäsar das Kreuzband gerissen.
Gibt es Erfahrungen?
Wo am besten operieren? Nähe Wien.
Welche Methode?
Auf was besonders achten?
Sonstiges?
Kleintierklinik Breitensee kann ich aus eigener Erfahrung eigentlich nur empfehlen.
Ja
Absolut

Mehrfach dort gewesen
Auch schon mal ne OP dort machen lassen

natuerliche, nette leute
Bemueht und soweit einschaetzbar auch wirklich kompetent

Normales preisniveau

Wir fahren im fall des falles nur dorthin und nirgendwo anders hin
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Gesperrt