ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » So 29. Dez 2019, 12:49

AUG-andy hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 11:37

Benzinpreise bald 2€ , und in ein paar Jahren nur mehr Spritzpistolen mit WBK. :think:
So schlimm wird es schon nicht werden ;)

Benutzeravatar
racepics
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 599
Registriert: So 3. Jul 2016, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von racepics » So 29. Dez 2019, 13:09

Alaskan454 hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 12:49
AUG-andy hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 11:37

Benzinpreise bald 2€ , und in ein paar Jahren nur mehr Spritzpistolen mit WBK. :think:
So schlimm wird es schon nicht werden ;)
Deine Worte in Gottes Ohren, Ich hoffe Du behältst recht
Der frühe Vogel kann mich Mal :tipphead:

https://shooting-bros.at/category/aktuell/

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » So 29. Dez 2019, 13:20

racepics hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 13:09

Deine Worte in Gottes Ohren, Ich hoffe Du behältst recht
Ich sehe das ganz entspannt. Seit zig Jahren wird mit Ängsten gearbeitet in der Politik.Ein Bekannter von meinen Eltern ist 76 Jahre alt und hat seine WBK seit 50Jahren und keiner hat sie ihm weg genommen und das liegt nicht an der Leistung der IWOE oder des NFOE oder einer anderen Interessensvertretung sondern daran das er ein normales Leben führt und keinen Mist gebaut hat.

Mfg

Benutzeravatar
Benson
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 112
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 16:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Benson » So 29. Dez 2019, 13:26

:angry-banghead: Aaah, glaub ich spinne - bei meiner Sig X-six Supermatch den Abzugsbügel etwas nach Vorne gestellt und wie in der Beschreibung schön mit Drehmomentschlüssel, auf 5 Nm eingestellt, angezogen - *knack* Drecksschrauberl ab und natürlich liegt so ein Miniteil nirgens rum.

Wird halt der Keller aufgeräumt anstatt zu trainieren.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Incite » So 29. Dez 2019, 13:33

Alaskan454 hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 13:20
racepics hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 13:09

Deine Worte in Gottes Ohren, Ich hoffe Du behältst recht
Ich sehe das ganz entspannt. Seit zig Jahren wird mit Ängsten gearbeitet in der Politik.Ein Bekannter von meinen Eltern ist 76 Jahre alt und hat seine WBK seit 50Jahren und keiner hat sie ihm weg genommen und das liegt nicht an der Leistung der IWOE oder des NFOE oder einer anderen Interessensvertretung sondern daran das er ein normales Leben führt und keinen Mist gebaut hat.

Mfg
Das kannst du leider nicht vergleichen. Die Dynamik ist jetzt eine ganz andere. Jetzt kommen sie schon gefühlt jährlich daher mit irgendwelchen Verschärfungen.

Der Fahrplan steht fest. 2022 kommt die Evaluierung der EU Richtlinie und dann im 5 Jahresrhythmus.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von panhandle » So 29. Dez 2019, 13:40

Alaskan454 hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 13:20
racepics hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 13:09

Deine Worte in Gottes Ohren, Ich hoffe Du behältst recht
Ich sehe das ganz entspannt. Seit zig Jahren wird mit Ängsten gearbeitet in der Politik.Ein Bekannter von meinen Eltern ist 76 Jahre alt und hat seine WBK seit 50Jahren und keiner hat sie ihm weg genommen und das liegt nicht an der Leistung der IWOE oder des NFOE oder einer anderen Interessensvertretung sondern daran das er ein normales Leben führt und keinen Mist gebaut hat.

Mfg
Hi...

Na ja....da tue ich mir nun doch etwas schwer das mit der selben (gleichbleibenden) " Linearität" für die/unsere Zukunft zu sehen.
Also für die nächsten 50 Jahre sehe ich dann doch genügend "Verhunzungspotential" bzgl. Einschränkungen der Individuellen Freiheiten....
Trainiert (seitens der Europapolitik) wird ja eh schon kräftigst.

g
Willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Benutzeravatar
PrometheusV
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 345
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:09
Wohnort: Do you feel lucky, punk?

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von PrometheusV » So 29. Dez 2019, 14:25

Alaskan454 hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 13:20
racepics hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 13:09

Deine Worte in Gottes Ohren, Ich hoffe Du behältst recht
Ich sehe das ganz entspannt. Seit zig Jahren wird mit Ängsten gearbeitet in der Politik.Ein Bekannter von meinen Eltern ist 76 Jahre alt und hat seine WBK seit 50Jahren und keiner hat sie ihm weg genommen und das liegt nicht an der Leistung der IWOE oder des NFOE oder einer anderen Interessensvertretung sondern daran das er ein normales Leben führt und keinen Mist gebaut hat.

Mfg
:lol: dein Posting strotz voller Naivität.
Stimmt wennst als Autofahrer keinen Mist baust wirst in den nächsten 50ig Jahren noch Diesel betriebene Autos fahren dürfen, oder wennst als Raucher keinen Mist baust wirst in 50ig Jahren noch immer rauchen dürfen in der Öffentlichkeit, oder wennst als Österreicher keinen Mist baust wirst in 50ig Jahren noch immer "frei" deine Meinung äußern dürfen auch wenn sie sich gegen die aktuelle Politik richtet ohne Konsequenzen auf beruflicher Ebene oder privater.
Und um wieder zum Thema Schusswaffen zu kommen, wer ernsthaft glaubt das in 50ig Jahren(einige auch mich eingeschlossen werden des eh ned da leben) noch ein Ösi Waffen besitzt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen und mann kann dem jenigen nur gratulieren das erm die rosarote Brille noch nicht runter gefallen ist.
Mit Schwarz Grün startet das Ganze.... Slap to the head so viele Arbeitende Menschen in diesem Land und dann wird die Arbeitgeber Vertretung und die Bahnhofsklatscher Vertretung gewählt....
Der Weg stimmt, mann sieht sich in 20ig Jahren in den Laser tac Anlagen in Östistan der Vereinigten Staaten der EU.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Maddin » So 29. Dez 2019, 14:42

Incite hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 13:33
Alaskan454 hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 13:20
racepics hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 13:09

Deine Worte in Gottes Ohren, Ich hoffe Du behältst recht
Ich sehe das ganz entspannt. Seit zig Jahren wird mit Ängsten gearbeitet in der Politik.Ein Bekannter von meinen Eltern ist 76 Jahre alt und hat seine WBK seit 50Jahren und keiner hat sie ihm weg genommen und das liegt nicht an der Leistung der IWOE oder des NFOE oder einer anderen Interessensvertretung sondern daran das er ein normales Leben führt und keinen Mist gebaut hat.

Mfg
Das kannst du leider nicht vergleichen. Die Dynamik ist jetzt eine ganz andere. Jetzt kommen sie schon gefühlt jährlich daher mit irgendwelchen Verschärfungen.

Der Fahrplan steht fest. 2022 kommt die Evaluierung der EU Richtlinie und dann im 5 Jahresrhythmus.

lg
Und dabei wird immer alles verteufelt was mit Überwachung und Freiheitseinschränkung zu tun hat und nicht den „gemeinsamen Werten“ im Menschenrechtsschutz innerhalb der Union entspricht. Aber wenn man es selbst macht und Minderheiten wie Waffenbesitzer ausgrenzt ist es natürlich ok...

Zur Evaluierung kurz folgendes: mehr als eine Entwaffnungsideologie steckt nicht dahinter. Es ist nicht erklärbar wieso alle 5 Jahre quasi automatisch nachgeschärft werden muss. Und darauf wird es hinauslaufen, auch wenn das Wort Evaluierung heißt...

Große Sorgen macht mir das drohende Bleiverbot in der Munition. Das wird der unsichtbare Todesstoß werden, um die Totalentwaffnung still und leise und unter dem Deckmantel des Umweltschutzes zu verwirklichen. Die EU-Kommission ist ja nicht dumm, die haben aus 2015 auch gelernt.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6831
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » So 29. Dez 2019, 16:53

Too Many Requests
The website is temporarily unable to service your request as it exceeded requests limit. Please try again later.
:puke-huge:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6831
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » So 29. Dez 2019, 16:53

Too Many Requests
The website is temporarily unable to service your request as it exceeded requests limit. Please try again later.
:puke-huge:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6831
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » So 29. Dez 2019, 16:55

Nuss_95 hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 20:16
gunlove hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 18:17

Man muss dieses scheinbar harmlose, "leicht provokante" Liedchen gar nicht erst kritisch betrachten um den dahinter sich verbergenden Strategiewechsel der selbst ernannten Elite zu erkennen. Offensichtlich genügt es den realitätsfremden Gut- und Bessermenschen samt ihren verblendeten, linkslinken Verbündeten nicht mehr nur ein schwedisches Mädchen, dessen Absichten durchaus ehrlich erscheinen, vor den verlogenen, nach linksaußen gerichteten Propagandakarren zu spannen. Jetzt werden auch schon die Jüngsten durch "lustige Liedchen" manipuliert. Getarnt als "Comedy" oder "Satire".
Naja, da wollte wohl jemand lustig sein. Sogar “linkslinke Elite-Klimaaktivisten“ finden die Aktion dämlich.
Aber erst nachdem sich Andere darüber aufgeregt haben!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1054
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von ebner33 » So 29. Dez 2019, 17:01

gunlove hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 16:55
Nuss_95 hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 20:16
gunlove hat geschrieben:
Sa 28. Dez 2019, 18:17

Man muss dieses scheinbar harmlose, "leicht provokante" Liedchen gar nicht erst kritisch betrachten um den dahinter sich verbergenden Strategiewechsel der selbst ernannten Elite zu erkennen. Offensichtlich genügt es den realitätsfremden Gut- und Bessermenschen samt ihren verblendeten, linkslinken Verbündeten nicht mehr nur ein schwedisches Mädchen, dessen Absichten durchaus ehrlich erscheinen, vor den verlogenen, nach linksaußen gerichteten Propagandakarren zu spannen. Jetzt werden auch schon die Jüngsten durch "lustige Liedchen" manipuliert. Getarnt als "Comedy" oder "Satire".
Naja, da wollte wohl jemand lustig sein. Sogar “linkslinke Elite-Klimaaktivisten“ finden die Aktion dämlich.
Aber erst nachdem sich Andere darüber aufgeregt haben!

@Gunlove: Treffender kann man es nicht ausdrücken!
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » So 29. Dez 2019, 19:30

PrometheusV hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 14:25

Und um wieder zum Thema Schusswaffen zu kommen, wer ernsthaft glaubt das in 50ig Jahren(einige auch mich eingeschlossen werden des eh ned da leben) noch ein Ösi Waffen besitzt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen und mann kann dem jenigen nur gratulieren das erm die rosarote Brille noch nicht runter gefallen ist.
Du hast deine rosarote Brille selbst noch auf wenn du glaubst das es irgendjemand interessiert was ein paar Menschen wollen.
Ja wennst 1 Million Unterschriften sammelst wie für das Anti Rauch Volksbegehren wirst was erreichen unter Umständen aber von dem sind wir als Waffenbesitzer weit entfernt. So wie es kommt so kommt es und weder du noch ich werden es ändern können,so hart und vielleicht unfair das ist. Mittlerweile haben wir fast alle Parteien durch auf Bundesebene und es gab immer mal wieder Verschärfungen und das unter allen Fraktionen. Aber diese ganze Panikmacherei und das politische Kleingeld das damit gewaschen wird und nur um das geht's nervt gewaltig.
Man wird sehen was kommt und es wird sicher nicht lockerer oder besser werden.Aber egal welche Regierung kommt wird das passieren weil das zum Teil auch woanders entschieden wird als in Wien. Die letzten die vor kurzem noch gejubelt haben sind gerade dabei die Scherben ihres "Retters"zusammen zu kehren.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » So 29. Dez 2019, 23:41

was ist eigentlich momentan für eine untergangsstimmung hier.....macht echt keinen spaß. das wird sogar einem alten pessimisten wie mir zu viel....generell im ganzen forum...

wies wird, so wirds....ändern könnmas eh nicht. wenn ich mir den kopf zerbreche übere all den blödsinn der die nächsten jahre kommen kann änderts auch nix, es verdirbt nur den spaß am dasein...und das steht nicht dafür....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » So 29. Dez 2019, 23:48

Reverend45 hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 23:41
was ist eigentlich momentan für eine untergangsstimmung hier.....macht echt keinen spaß. das wird sogar einem alten pessimisten wie mir zu viel....generell im ganzen forum...

wies wird, so wirds....ändern könnmas eh nicht. wenn ich mir den kopf zerbreche übere all den blödsinn der die nächsten jahre kommen kann änderts auch nix, es verdirbt nur den spaß am dasein...und das steht nicht dafür....
Kann's auch nicht mehr lesen. Viel lieber würde ich Reviews der neuen Halbautomaten lesen, an dieser Stelle danke an den Besitzer der Vz.58 und der Saiga!

Gesperrt