ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Mi 15. Jan 2020, 17:11

schnitzlinger hat geschrieben:
Mi 15. Jan 2020, 15:26
Warum kennen die meisten Händler den Unterschied zwischen 7,65 Parabellum und 7,65 Browning nicht und wo zum Teufel ist die 7,65 Para aufzutreiben u. lagernd in Ö außer überteuert auf Sammlerbörsen?
Ist gar nicht so schwer. PPU sollte dir eigentlich jeder Händler besorgen können.
Z. B. in Graz: https://waffen-paar.at/products/ppu-7-6 ... fmj-50-stk,
in Kapfenberg: https://www.earms.at/munition/faustfeue ... 50-stk/pkg
usw.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

schnitzlinger
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 20
Registriert: So 22. Dez 2019, 20:29

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von schnitzlinger » Mi 15. Jan 2020, 19:44

--------------------------
Zuletzt geändert von schnitzlinger am Mi 22. Jan 2020, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Fr 17. Jan 2020, 07:41

Mich würd ja wirklich interessieren auf was ich derzeit allergisch reagiere. Ich ess nix anderes als sonst, und auch so ist alles gleich, aber gestern der Schub war echt nicht mehr ohne....inklusive Fieber und Schüttelfrost. Für genau 5h, dann wars vorbei. Fühl mich zwar immer noch als hätte ich unter der Mittagssonne geschlafen, also wie mit Sonnenbrand, aber die Tabletten helfen. Es ist einfach seltsam wie sich Allergien verändern. Dinge die immer problemlos waren triggern, "gift" ist auf einmal kein Problem. Und da sollst dich auskennen.

Ansonsten, kommts mir nur so vor oder ist die Stimmung überall derzeit etwas angespannt? Nicht nur im Forum zum Teil, sondern wirklich generell. Gestern ists mir aufgefallen...wenn auf einmal der Kollege der selbst in Stresssituationen einen zweistelligen Blutdruck hat hochgeht dann läuft irgendwas nicht richtig. Muss das wetter sein...kalt und grau. Nicht so richtig Winter, aber auch nicht warm genug für Frühlingshaft....so irgendwie dazwischen.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Fr 17. Jan 2020, 08:05

Reverend45 hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 07:41
. Muss das wetter sein...kalt und grau. Nicht so richtig Winter, aber auch nicht warm genug für Frühlingshaft....so irgendwie dazwischen.
Winter ist einfach scheiße! Is überhaupt net meins. Kalt, keine sonne, draußen kannst fast nix machen...
Freu mich schon aufn Frühling!!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Fr 17. Jan 2020, 08:15

Teal'c hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 08:05
Freu mich schon aufn Frühling!!
Möge er kurz sein. lieber matsch und gatsch als pollenflug^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
abactus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 723
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 18:59

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von abactus » Fr 17. Jan 2020, 08:22

letztens auf da BH Koburg angerufen wegen einer Waffengeschichte.
bei der Gelegenheit hab ich mir gedacht, frag ich gleich wie das mit den Hicap Magazinen jetzt rennt und wie das zum Melden is...

dem SB hab ich erst recht mühselig erklären müssen, worums eigentlich geht.
"was mein ich mit Magazinen melden", "was versteh ich unter 'Altbestand'", ...
(vielleicht hat er sich absichtlich unwissend gestellt?)

er hat dann gemeint, ich soll die Rechnungen der Magazine bringen als Beweis, dass ich die VOR dem 14.12.2019 gekauft hab.

äh HÄ? was? (ich mein, ich hätt die Rechnungen aber WTF)
ich habs dann gelassen und das Thema gewechselt...

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » So 19. Jan 2020, 17:29

Mein KK-Gewehr schießt nicht wiederholgenau und ich hab keine Ahnung, wo anfangen mit der Fehlersuche. Glas hin? Montage schief? Lauf schwingt nicht frei bzw Schaft verwindet sich durchs Zweibein?

:angry-banghead:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » So 19. Jan 2020, 17:34

abactus hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 08:22
er hat dann gemeint, ich soll die Rechnungen der Magazine bringen als Beweis, dass ich die VOR dem 14.12.2019 gekauft hab.
Das ist exakt das wovor ich gewarnt habe und weswegen ich hier von irgendeinem Experten quasi als Verschwörungstheoretiker hingestellt wurde.

EDIT: Habs gefunden...
AUG-andy hat geschrieben:
Do 14. Nov 2019, 15:23
Vor was hast du denn Angst? Das betrifft fast alle hier im Forum großen Magazinen.
Da wird auch nicht jeder Rechnungenhaben. Ist auch nicht Administrierbar.
Ursache dieser Form des voreilenden Gehorsams sind entweder Emotionen, diffuse Ängste oder mangelnde Selbstwertgefühle gegenüber vermuteten Autoritäten, die derartige Unterwürfigkeit bedingen.
Und was jetzt ? Waren wohl doch keine diffusen Ängste oder mangelndes Selbstwertgefühl, offensichtlich sind wohl doch eher deine kognitiven Fähigkeiten mangelhaft.
hape hat geschrieben:
Do 14. Nov 2019, 15:38
Ja die Angst is was Schirches. Man kann auch die Urlaubsfoto an die Behörde schicken. :D Die legen es sicher dann in der Rundablage ab. Oder ist es bloß vorauseilendes Gehorsam. :lol:
Weder Angst noch vorauseilender Gehorsam, nur etwas Hirn/Vorsicht...

Benutzeravatar
zeroflow
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 621
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:57
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von zeroflow » So 19. Jan 2020, 17:58

Balistix hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 17:29
Mein KK-Gewehr schießt nicht wiederholgenau und ich hab keine Ahnung, wo anfangen mit der Fehlersuche. Glas hin? Montage schief? Lauf schwingt nicht frei bzw Schaft verwindet sich durchs Zweibein?

:angry-banghead:
Ich hatte etwas ähnliches: Immer schöne Gruppen, allerdings waren meine immer 5cm weiter rechts als die der Freundin.

Lösung: Position des Kopfes, bzw. müsste das mit der Parallaxe zusammenhängen. Vor allem bei 50m Distanz konnte man dann schön sehen, wie das Fadenkreuz sich mitbewegt hat.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von AUG-andy » So 19. Jan 2020, 18:44

yoda hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 17:34
abactus hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 08:22
er hat dann gemeint, ich soll die Rechnungen der Magazine bringen als Beweis, dass ich die VOR dem 14.12.2019 gekauft hab.
Das ist exakt das wovor ich gewarnt habe und weswegen ich hier von irgendeinem Experten quasi als Verschwörungstheoretiker hingestellt wurde.

EDIT: Habs gefunden...
AUG-andy hat geschrieben:
Do 14. Nov 2019, 15:23
Vor was hast du denn Angst? Das betrifft fast alle hier im Forum großen Magazinen.
Da wird auch nicht jeder Rechnungenhaben. Ist auch nicht Administrierbar.
Ursache dieser Form des voreilenden Gehorsams sind entweder Emotionen, diffuse Ängste oder mangelnde Selbstwertgefühle gegenüber vermuteten Autoritäten, die derartige Unterwürfigkeit bedingen.
Und was jetzt ? Waren wohl doch keine diffusen Ängste oder mangelndes Selbstwertgefühl, offensichtlich sind wohl doch eher deine kognitiven Fähigkeiten mangelhaft.
hape hat geschrieben:
Do 14. Nov 2019, 15:38
Ja die Angst is was Schirches. Man kann auch die Urlaubsfoto an die Behörde schicken. :D Die legen es sicher dann in der Rundablage ab. Oder ist es bloß vorauseilendes Gehorsam. :lol:
Weder Angst noch vorauseilender Gehorsam, nur etwas Hirn/Vorsicht...
Dann starte doch mal eine Umfrage.
Du wirst sehen das es zig Magazinbesitzer geben wird ohne Rechnung.
Egal was man hier schreibt , ob positv oder negativ , es gibt immer einen der etwas daran zu bemängeln hat .
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

hape
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 157
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 11:43
Wohnort: Wien / OÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von hape » So 19. Jan 2020, 18:51

abactus hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 08:22
letztens auf da BH Koburg angerufen wegen einer Waffengeschichte.
bei der Gelegenheit hab ich mir gedacht, frag ich gleich wie das mit den Hicap Magazinen jetzt rennt und wie das zum Melden is...

dem SB hab ich erst recht mühselig erklären müssen, worums eigentlich geht.
"was mein ich mit Magazinen melden", "was versteh ich unter 'Altbestand'", ...
(vielleicht hat er sich absichtlich unwissend gestellt?)

er hat dann gemeint, ich soll die Rechnungen der Magazine bringen als Beweis, dass ich die VOR dem 14.12.2019 gekauft hab.

äh HÄ? was? (ich mein, ich hätt die Rechnungen aber WTF)
ich habs dann gelassen und das Thema gewechselt...
Der Herr SA wirds sicher auch noch lernen.... Oder vielleicht lest er hier mit hat sich die Anregung mit der Rechnung geholt. :lol:
Is eh einfach vor 14.12 hast Magazinen kaufen können jetzt nimma. Also vo wann san dann de Magazine???

Und wie ist des jetzt wann ich mir die Magazinkörper am 3D Drucker rauslasse, muss ihm dann die Rechnung vom Filament oder dem Pulver vorlegen??? :lol: :lol:
Zuletzt geändert von hape am So 19. Jan 2020, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von AUG-andy » So 19. Jan 2020, 18:55

Außerdem hat niemand der Privat ein Highcap Magazin gekauft hat eine Rechnung davon. Erklär das mal deinem Sachbearbeiter Herr Yoda .
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » So 19. Jan 2020, 19:06

AUG-andy hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 18:55
Außerdem hat niemand der Privat ein Highcap Magazin gekauft hat eine Rechnung davon. Erklär das mal deinem Sachbearbeiter Herr Yoda .
Das war mir vorher auch vollkommen bewusst, darum ging es aber auch nie, ich befürchte fast dass du es noch nichtmal jetzt verstehst.

Wenn die einen Beleg für Altbestand fordern (wie ich es vorhergesagt habe und wie es jetzt anscheinend teilweise eingetreten ist) dann weigere dich schlicht und ergreifend diesen zu liefern, dann wirst du sehen was passiert und wie diffus meine Phantomängste waren.

Ich brauch übrigens überhaupt nix erklären, weil ich vor dem Stichtag den Besitz lupenrein belegt habe, was genau ein Mail + 5 Minuten gekostet hat, eine Sorge weniger.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » So 19. Jan 2020, 19:12

Hab zum Glück die Rechnungen online von Brownells...rest wurscht

Frust: die ganze Welt geht in Arsch und mir wird das derzeit zu viel. Zeit für etwas abstand...raus aus facebook und co und ab auf audible. gutes buch und gut is....negativ ist gut und schön, aber irgendwann wirds sogar einem alten grufti wie mir zu viel.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6915
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von AUG-andy » So 19. Jan 2020, 19:21

yoda hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 19:06
AUG-andy hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 18:55
Außerdem hat niemand der Privat ein Highcap Magazin gekauft hat eine Rechnung davon. Erklär das mal deinem Sachbearbeiter Herr Yoda .
Das war mir vorher auch vollkommen bewusst, darum ging es aber auch nie, ich befürchte fast dass du es noch nichtmal jetzt verstehst.

Wenn die einen Beleg für Altbestand fordern (wie ich es vorhergesagt habe und wie es jetzt anscheinend teilweise eingetreten ist) dann weigere dich schlicht und ergreifend diesen zu liefern, dann wirst du sehen was passiert und wie diffus meine Phantomängste waren.

Ich brauch übrigens überhaupt nix erklären, weil ich vor dem Stichtag den Besitz lupenrein belegt habe, was genau ein Mail + 5 Minuten gekostet hat, eine Sorge weniger.
Wie gesagt, Du hast für dich den Weg des geringsten Widerstands gewählt.
Weil DU auch alles belegen kannst.
Zwischen weigern und nicht vorlegen können ist ein haushoher Unterschied.
Das werden in ganz Österreich viele Sachbearbeiter zu hören bekommen das keine Rechnung mehr vorhanden ist .
Wir werden sicher noch einige Antworten von WBK Besitzern hören in dieser Sache .
Bin schon darauf gespannt wie das dann ausgeht .
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Gesperrt