ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Steppenwolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2546
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:07
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steppenwolf » So 19. Jan 2020, 19:38

Ich habe zwar alle Rechnungen nur, woher weiß der SB das es sich um meine, von mir gekauften, Mags handelt und nicht die meiner Frau sind und umgekehrt :headslap: wenn ich damals 10 Stk. gekauft habe ( 7 für mich 3 für meine Frau) und aufteile..brauch ich da dann auch einen Beleg vor 14.12 oder glaubt der SB mir und trägt meiner Frau 3 stk.ein? :lol:


Nur weil mancher SB den leichtesten Weg gehen will, ist es deswegen noch nicht richtig. Ich wart noch ein bischen drauf zu...wird noch lustig werden....
Das Original kann sich Fehler erlauben, die Kopie muss perfekt sein

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von combatmiles » So 19. Jan 2020, 19:50

Man kann auch jetzt noch problemlos Mags kaufen...
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » So 19. Jan 2020, 20:12

Auch wenn ich es schon mal geschrieben habe aber ich besitze kein einziges Hi Cap und wenn ich mir den Stress den einige hier haben bzw sich selbst machen deswegen,bin ich umso mehr froh das ich das für mich so entschieden habe.
Und auf die damalige Frage eines Users zurück zu kommen der mich fragte ob es das Wert ist:
JA es sind meine Nerven, meine Zeit und das was ich schieße kann ich mit normalen Mags auch und habe mir um das Geld lieber eine Presse gekauft.
Mfg

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Incite » So 19. Jan 2020, 20:19

Alaskan454 hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 20:12
Auch wenn ich es schon mal geschrieben habe aber ich besitze kein einziges Hi Cap und wenn ich mir den Stress den einige hier haben bzw sich selbst machen deswegen,bin ich umso mehr froh das ich das für mich so entschieden habe.
Und auf die damalige Frage eines Users zurück zu kommen der mich fragte ob es das Wert ist:
JA es sind meine Nerven, meine Zeit und das was ich schieße kann ich mit normalen Mags auch und habe mir um das Geld lieber eine Presse gekauft.
Mfg
Stress? Mann darf sich keinen Stress machen und das Leben bei sowas locker sehen. Ich habe meine Magazine bereits gemeldet. Jetzt lehne mich gemütlich zurück. Sowas kostet mich keine Nerven. Da machen mir andere Dinge mehr Sorgen ;)

Zeit? Die paar Minuten? Du wirst schon sehen was du als Wiederlader vor der Presse sitzt. Das steht dann in keinem Preis/Nutzen Verhältnis mehr außer du bist Pensionist. Ich weiß, gleich kommt a Tachtel vom Steelman. Sorry Mann.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5745
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » So 19. Jan 2020, 20:22

AUG-andy hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 19:21
Wie gesagt, Du hast für dich den Weg des geringsten Widerstands gewählt.
Weil DU auch alles belegen kannst.
Zwischen weigern und nicht vorlegen können ist ein haushoher Unterschied.
Das werden in ganz Österreich viele Sachbearbeiter zu hören bekommen das keine Rechnung mehr vorhanden ist .
Wir werden sicher noch einige Antworten von WBK Besitzern hören in dieser Sache .
Bin schon darauf gespannt wie das dann ausgeht .
Das hat mit geringstem Widerstand nichts zu tun. Ich hab dir einen Protipp zu einem gültigen Gesetz gegeben und du hast dich mit verächtlichen Aussagen über mich lustig gemacht.

In Europa bekommt man noch große Magazine, weil die Richtlinie noch nicht überall umgesetzt ist, somit ist ein geforderter Beleg für Magazine durchaus begründbar. Wenn du den Altbestand jetzt nicht glaubhaft belegen kannst oder willst (ist ja deiner Aussage nach sowieso nicht administrierbar und Rechnungen hat ja sowieso keiner mehr), ist es rechtlich gedeckt deine Magazine für verfallen zu erklären und dir eine Verwaltungsstrafe aufzubrummen.

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » So 19. Jan 2020, 20:46

Incite hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 20:19
[

Stress? Mann darf sich keinen Stress machen und das Leben bei sowas locker sehen. Ich habe meine Magazine bereits gemeldet. Jetzt lehne mich gemütlich zurück.

Zeit? Die paar Minuten? Du wirst schon sehen was du als Wiederlader vor der Presse sitzt. Das steht dann in keinem Preis/Nutzen Verhältnis mehr außer du bist Pensionist. Ich weiß, gleich kommt a Tachtel vom Steelman. Sorry Mann.

lg
Incite da hast du voll recht natürlich.
Ich meine mit Stress die allgemeine Hysterie die seit ungefähr September ausgebrochen ist und an der wollte ich nicht teilnehmen so habe ich das gemeint.

Das Wiederladen ist eher eine Interessensfrage wie es geht als das ich mir wirklich was ersparen möchte wenn du verstehst was ich meine.

Meine einzige Langwaffe ist eine Savage 22 lr und somit würde sich der Aufwand für MICH einfach nicht lohnen,darum hab ich es einfach gelassen und bin zufrieden mit dem was ich habe.

Auch über Dinge wie vererben etc brauche ich mir momentan keine Sorgen machen oder wie es mit Hi Caps & Ha in Zukunft weiter geht,also alles in allem hab ich am und um den 14.12 eine ruhige Kugel geschoben wenn man so will.
Mfg

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steelman » So 19. Jan 2020, 20:48

Incite hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 20:19


Zeit? Die paar Minuten? Du wirst schon sehen was du als Wiederlader vor der Presse sitzt. Das steht dann in keinem Preis/Nutzen Verhältnis mehr außer du bist Pensionist. Ich weiß, gleich kommt a Tachtel vom Steelman. Sorry Mann.

lg

Nö, ganz sicher kommt KEINE Tachtel von mir!
Warum sollte ich?

Du hast nur deine Meinung geschrieben u. keine Beleidigung od. Unterstellung geschrieben.

LG Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6965
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von AUG-andy » So 19. Jan 2020, 22:11

yoda hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 20:22
In Europa bekommt man noch große Magazine, weil die Richtlinie noch nicht überall umgesetzt ist, somit ist ein geforderter Beleg für Magazine durchaus begründbar. Wenn du den Altbestand jetzt nicht glaubhaft belegen kannst oder willst (ist ja deiner Aussage nach sowieso nicht administrierbar und Rechnungen hat ja sowieso keiner mehr), ist es rechtlich gedeckt deine Magazine für verfallen zu erklären und dir eine Verwaltungsstrafe aufzubrummen.
Glaubst du wirklich was du da schreibst?
Wenn ja , dann tust du mir wirklich Leid .
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5745
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » So 19. Jan 2020, 22:56

AUG-andy hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 22:11
Glaubst du wirklich was du da schreibst?
Wenn ja , dann tust du mir wirklich Leid .
Du hast es auch für lachhaft gehalten als ich gesagt habe es könnte ein Beleg verlangt werde und jetzt ist es mancherorts 1:1 so, also was willst du mir noch erklären ? Warte am Besten noch recht lange mit dem Nachregistrieren, vielleicht haben sich die Grünen dann schon eingemischt...

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » So 19. Jan 2020, 23:01

Es sind magazine zu melden
Nicht einen nachweis fuer den kauf beizubringen

Und damit das auch in problembehoerden funktioniert hat man ins gesetz geschrieben dass der SB eine solche meldung als antrag zur erteilung einer bewilligung zu werten hat

Es ist ganz einfach

Meldung schicken
Abwarten
neue WBK bekommen
Fertig
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
AUG-andy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6965
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 13:13
Wohnort: Im schönen Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von AUG-andy » So 19. Jan 2020, 23:12

gewo hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 23:01
Es sind magazine zu melden
Nicht einen nachweis fuer den kauf beizubringen

Und damit das auch in problembehoerden funktioniert hat man ins gesetz geschrieben dass der SB eine solche meldung als antrag zur erteilung einer bewilligung zu werten hat

Es ist ganz einfach

Meldung schicken
Abwarten
neue WBK bekommen
Fertig
Und ? Jetzt kannst ja mit wem Anderen weiter diskdiskutieren Herr Yoda . :lol:
MfG
0.22LR , 223Rem , 308Win , 9mm Para , 38/357 , 44Mag , 45ACP , 12/76

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Incite » So 19. Jan 2020, 23:17

Steelman hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 20:48
Incite hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 20:19


Zeit? Die paar Minuten? Du wirst schon sehen was du als Wiederlader vor der Presse sitzt. Das steht dann in keinem Preis/Nutzen Verhältnis mehr außer du bist Pensionist. Ich weiß, gleich kommt a Tachtel vom Steelman. Sorry Mann.

lg

Nö, ganz sicher kommt KEINE Tachtel von mir!
Warum sollte ich?

Du hast nur deine Meinung geschrieben u. keine Beleidigung od. Unterstellung geschrieben.

LG Steelman
Es war als Spaß gemeint da du ihm ja das Wiederladen nahe gelegt hast so wie ich das verstanden habe?

Das nächste mal mache ich auch nen Smiley ;)

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » So 19. Jan 2020, 23:22

AUG-andy hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 23:12
gewo hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 23:01
Es sind magazine zu melden
Nicht einen nachweis fuer den kauf beizubringen

Und damit das auch in problembehoerden funktioniert hat man ins gesetz geschrieben dass der SB eine solche meldung als antrag zur erteilung einer bewilligung zu werten hat

Es ist ganz einfach

Meldung schicken
Abwarten
neue WBK bekommen
Fertig
Und ? Jetzt kannst ja mit wem Anderen weiter diskdiskutieren Herr Yoda . :lol:
Kindergarten hier... :doh:

Benutzeravatar
Steelman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3460
Registriert: Di 12. Okt 2010, 23:28
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Steelman » So 19. Jan 2020, 23:49

Incite hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 23:17
Steelman hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 20:48
Incite hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 20:19


Zeit? Die paar Minuten? Du wirst schon sehen was du als Wiederlader vor der Presse sitzt. Das steht dann in keinem Preis/Nutzen Verhältnis mehr außer du bist Pensionist. Ich weiß, gleich kommt a Tachtel vom Steelman. Sorry Mann.

lg

Nö, ganz sicher kommt KEINE Tachtel von mir!
Warum sollte ich?

Du hast nur deine Meinung geschrieben u. keine Beleidigung od. Unterstellung geschrieben.

LG Steelman
Es war als Spaß gemeint da du ihm ja das Wiederladen nahe gelegt hast so wie ich das verstanden habe?

Das nächste mal mache ich auch nen Smiley ;)

lg
Hab´s eh als Spass verstanden. So alt (u. angeschüttet) bin ich auch wieder nicht.

Ich habe meine Antwort deshalb so formuliert, da ja einige user mit etwas weniger spassigen Meldungen hier vertreten sind.

LG Steelman :obscene-drinkingcheers: fall´s notwendig ist
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von m_a_d » Mo 20. Jan 2020, 01:16

yoda hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 22:56
Du hast es auch für lachhaft gehalten als ich gesagt habe es könnte ein Beleg verlangt werde und jetzt ist es mancherorts 1:1 so, also was willst du mir noch erklären ? Warte am Besten noch recht lange mit dem Nachregistrieren, vielleicht haben sich die Grünen dann schon eingemischt...
dass es mancherorts so ist, bedeutet nur, dass mancherorts das Gesetz von der Behörde ignoriert wird! Genauso als ob der SB verlangt, dass Du alles Gewand ausziehen musst, wofür Du keinen Beleg dabei hast! :roll:
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Gesperrt