ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von combatmiles » Mo 20. Jan 2020, 06:31

m_a_d hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 01:16
yoda hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 22:56
Du hast es auch für lachhaft gehalten als ich gesagt habe es könnte ein Beleg verlangt werde und jetzt ist es mancherorts 1:1 so, also was willst du mir noch erklären ? Warte am Besten noch recht lange mit dem Nachregistrieren, vielleicht haben sich die Grünen dann schon eingemischt...
dass es mancherorts so ist, bedeutet nur, dass mancherorts das Gesetz von der Behörde ignoriert wird! Genauso als ob der SB verlangt, dass Du alles Gewand ausziehen musst, wofür Du keinen Beleg dabei hast! :roll:
genau so ist es..

Dieser vorauseilende Gehorsam ist es mMn erst der die SB immer auf die abstrusesten Ideen bringt..
Ich hab seit in etwa 1991 Magazine, eher schon seit früher.. Da hab ich nicht eine Rechnung dazu.. Und die Firmen bzw Leute die mir damals verkauft haben können heute, aus den unterschiedlichsten Gründen, genau NIX mehr ausstellen..
Und es ist auch gesetzlich NICHT gefordert dass ich Rechnungen beibringe..
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5747
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Mo 20. Jan 2020, 07:23

m_a_d hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 01:16
yoda hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 22:56
Du hast es auch für lachhaft gehalten als ich gesagt habe es könnte ein Beleg verlangt werde und jetzt ist es mancherorts 1:1 so, also was willst du mir noch erklären ? Warte am Besten noch recht lange mit dem Nachregistrieren, vielleicht haben sich die Grünen dann schon eingemischt...
dass es mancherorts so ist, bedeutet nur, dass mancherorts das Gesetz von der Behörde ignoriert wird! Genauso als ob der SB verlangt, dass Du alles Gewand ausziehen musst, wofür Du keinen Beleg dabei hast! :roll:
Es ist eine Diskussion um den Kaiser seinen Bart, mein Mehraufwand war 0 und ich habe lupenrein belegt dass es sich um Altbestand handelt, ich brauch jetzt mit keinem ahnungslosen SB auch nur ein Wort wechseln.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 20. Jan 2020, 07:46

Keinen Millimeter mehr als gefordert. Alles andere ist sinnlos. Was mach ich wenn ich Magazine geschenkt bekommen hab? Abgeben, Strafe zahlen und gleich die WBK abgeben am besten? Sorry aber das ist absolut kontraproduktiv.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von combatmiles » Mo 20. Jan 2020, 08:05

Reverend45 hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 07:46
Keinen Millimeter mehr als gefordert. Alles andere ist sinnlos. Was mach ich wenn ich Magazine geschenkt bekommen hab? Abgeben, Strafe zahlen und gleich die WBK abgeben am besten? Sorry aber das ist absolut kontraproduktiv.
+1 :at1: reload-smile
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Mo 20. Jan 2020, 11:29

Reverend45 hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 07:46
Keinen Millimeter mehr als gefordert. Alles andere ist sinnlos. Was mach ich wenn ich Magazine geschenkt bekommen hab? Abgeben, Strafe zahlen und gleich die WBK abgeben am besten? Sorry aber das ist absolut kontraproduktiv.
Ist doch recht einfach:
Keiner hält Euch "keinen Millimeter weiter"-Gruppe davon ab, falls notwendig, Rechtsmittel einzulegen, mit SB zu diskutieren,...

Ich mach mir keinen Stress und wenn der SB Rechnungen haben möchte, bekommt er auch diese,
weil ich eben alle Rechnungen habe, auch für die geschenkten Sachen, gebraucht gekaufte Sachen,...

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Mo 20. Jan 2020, 11:42

bino71 hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 11:29

Ich mach mir keinen Stress und wenn der SB Rechnungen haben möchte, bekommt er auch diese,
Das wird vermutlich längerfristig der einfachste und angenehmste Weg sein wenn man da ein bisschen "mitspielt".
Vielleicht kann man dem SB auch eine "reinwürgen" mittels Anwalt und Gericht ab ob der nächste Antrag für eine Erweiterung zb dann so unkompliziert und freundlich abläuft? :think:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 20. Jan 2020, 12:29

bino71 hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 11:29
Ist doch recht einfach:
Keiner hält Euch "keinen Millimeter weiter"-Gruppe davon ab, falls notwendig, Rechtsmittel einzulegen, mit SB zu diskutieren,...

Ich mach mir keinen Stress und wenn der SB Rechnungen haben möchte, bekommt er auch diese,
weil ich eben alle Rechnungen habe, auch für die geschenkten Sachen, gebraucht gekaufte Sachen,...
Versteh mich nicht falsch, wenn ers drauf anlegt, klar kann er haben was ich hab. Wenn ichs nicht hab, dafür ist der Rechtsschutz da. Aber ich geh nicht von vorn hinein mit Rechnungen und sonstigem das per Gesetz nicht gefordert ist hin, das mein ich. Mit kommt was notwendig ist. Wenn der SB meint er will mehr, müssma halt mal reden.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Papa Bär » Mo 20. Jan 2020, 12:42

Alaskan454 hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 11:42
bino71 hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 11:29

Ich mach mir keinen Stress und wenn der SB Rechnungen haben möchte, bekommt er auch diese,
Das wird vermutlich längerfristig der einfachste und angenehmste Weg sein wenn man da ein bisschen "mitspielt".
Vielleicht kann man dem SB auch eine "reinwürgen" mittels Anwalt und Gericht ab ob der nächste Antrag für eine Erweiterung zb dann so unkompliziert und freundlich abläuft? :think:
Zwischen "eine reinwürgen mit Anwalt" und "mim Gleitgel in der Hand, vorgebeugt mit den Hosen zwischen den Knien" is aber auch noch was...
Die Obrigkeitshörigkeit gewisser Leute ist einfach nur zum fremdschämen :doh:
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Mo 20. Jan 2020, 12:45

Papa Bär hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 12:42
Alaskan454 hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 11:42
bino71 hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 11:29

Ich mach mir keinen Stress und wenn der SB Rechnungen haben möchte, bekommt er auch diese,
Das wird vermutlich längerfristig der einfachste und angenehmste Weg sein wenn man da ein bisschen "mitspielt".
Vielleicht kann man dem SB auch eine "reinwürgen" mittels Anwalt und Gericht ab ob der nächste Antrag für eine Erweiterung zb dann so unkompliziert und freundlich abläuft? :think:
Zwischen "eine reinwürgen mit Anwalt" und "mim Gleitgel in der Hand, vorgebeugt mit den Hosen zwischen den Knien" is aber auch noch was...
Das hast du richtig gut formuliert. :clap:
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Alaskan454
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5270
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 11:57

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alaskan454 » Mo 20. Jan 2020, 13:18

Papa Bär hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 12:42

Die Obrigkeitshörigkeit gewisser Leute ist einfach nur zum fremdschämen :doh:
Das überhaupt nichts mit dem zu tun sondern schlicht und ergreifend damit das ich heute ein alter Mann und 2facher Vater bin der einfach in Ruhe sein Leben führen möchte und das so einfach wie möglich...
Weder du noch Ares werdet den Gedanken der dahinter steckt verstehen weil ihr die bzw meine Geschichte nicht kennt. Ich will heute nicht mehr diskutieren und streiten auch wenn es ein SB ist und anders bzw einfacher auch geht, dafür ist mir meine Zeit & meine Nerven zu kostbar.
Mfg

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Mo 20. Jan 2020, 13:44

Alaskan454 hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 13:18
Papa Bär hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 12:42

Die Obrigkeitshörigkeit gewisser Leute ist einfach nur zum fremdschämen :doh:
Das überhaupt nichts mit dem zu tun sondern schlicht und ergreifend damit das ich heute ein alter Mann und 2facher Vater bin der einfach in Ruhe sein Leben führen möchte und das so einfach wie möglich...
Weder du noch Ares werdet den Gedanken der dahinter steckt verstehen weil ihr die bzw meine Geschichte nicht kennt. Ich will heute nicht mehr diskutieren und streiten auch wenn es ein SB ist und anders bzw einfacher auch geht, dafür ist mir meine Zeit & meine Nerven zu kostbar.
Mfg
Ich verstehe.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mo 20. Jan 2020, 13:44

bleibt natuerlich jedem selber überlassen was er tut

aber richtig ist schon das DIREKT IM GESETZ steht dass zu "melden" ist

ob da steht
- vorlegen
- nachweisen
- glaubhaft machen
- melden
oder sonst was
ist BEDEUTSAM

es macht klar was der Gesetzgeber wollte
wie er wollte dass die jeweiligen Bedingung von der Verwaltung vollzogen wird

WENN im gesetz klar deklariert ist wie der Vorgang zu erfolgen hat ("melden") DANN hat der SB keinen Ermessensspielraum mehr sich selbst was dazu zu überlegen

nur dann wenn der Gesetzgeber der Verwaltung eine entsprechendes ERMESSEN einräumt ist das moeglich.


Fazit:
wer will kann ja gerne an Stapel Magazinrechnungen mitnehmen zu seiner behoerde
alles gut

das gesetz fordert das aber nicht

richtige vorgangsweise waere
- abgabe der Meldung bestaetigen lassen
- wenn der SB irgendwelche Dokument will, die ned verfuegbar sind, dann eine bescheidmaessige Ausfertigung verlangen
- abwarten, denn die Pflicht die Meldung als Antrag zu werten trifft den Sachbearbeiter, ihr koennt euch zuruecklehnen
- wenn der bescheid kommt entsprechenden Einspruch machen, ihr werdet das gewinnen, es ist eine Meldung und keine glaubhaft machuni und schon gar kein Nachweis im gesetz festgeschrieben (Hinweis: wenn so ein fall einmal von der Instanz entschieden wurde und der selbe SB verlangt bei gleicher Sachlage bei wem anderen trotzdem nochmal die Rechnungen zur Meldung dann ist das Amtsmissbrauch, er darf sich nur einmal in der selben Sache "irren". das selbe gilt falls so eine "Meldung" wegen der nicht beilage von Rechnungen zurückgewiesen wird. der Sachbearbeiter DARF die Meldung nicht zurückweisen, wenn er sachlich zuständig ist, und das ist er.)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Mo 20. Jan 2020, 15:06

Papa Bär hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 12:42
Alaskan454 hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 11:42
bino71 hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 11:29

Ich mach mir keinen Stress und wenn der SB Rechnungen haben möchte, bekommt er auch diese,
Das wird vermutlich längerfristig der einfachste und angenehmste Weg sein wenn man da ein bisschen "mitspielt".
Vielleicht kann man dem SB auch eine "reinwürgen" mittels Anwalt und Gericht ab ob der nächste Antrag für eine Erweiterung zb dann so unkompliziert und freundlich abläuft? :think:
Zwischen "eine reinwürgen mit Anwalt" und "mim Gleitgel in der Hand, vorgebeugt mit den Hosen zwischen den Knien" is aber auch noch was...
Die Obrigkeitshörigkeit gewisser Leute ist einfach nur zum fremdschämen :doh:
Lieber Obrigkeitshörig mit wenig Stress, als Reichsbürgertum auf die Barrikaden Mentalität.
Aber recht hast bei: Echt zum Fremdschämen.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 20. Jan 2020, 15:08

bino71 hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 15:06
Lieber Obrigkeitshörig mit wenig Stress, als Reichsbürgertum auf die Barrikaden Mentalität.
Aber recht hast bei: Echt zum Fremdschämen.
Sich nicht von einem übermütigem SB unterbuttern zu lassen macht einen also zum Reichsbürger oder wie darf ich das verstehen? Ich frag sicherheitshalber nach, denn mit diesem Idiotenhaufen in Verbindung gebracht zu werden verbitte ich mir aufs schärfste.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von combatmiles » Mo 20. Jan 2020, 15:13

Ich hol mir mal Chips und Bier... :) :)
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Gesperrt