ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Do 26. Apr 2018, 08:54

Ares hat geschrieben:Habe zur Zeit zwei Vogelnester am Haus, die leider über Stützgalgen für Nachbarskatzen gut erreichbar sind. Ich werde einmal probieren die nähere Umgebung mit Kaffeesatz für das Raubzeug ungenießbar zu machen. Vergangenes Jahr hatte eine ganze Gartenrotschwanzbrut dran glauben müssen. :(
Gibt es sonst sinnvolle (keine Gewaltaktionen) Abwehrmaßnahmen, um die herzig-lieb-verdammten Scheißgfraster, für 1-2 Monate von der näheren Umgebung fernzuhalten?

Den Stützgalgen mit (Stachel)draht umwickeln, oder einen Konus drüberbauen. Ähnlich wie das Antikratzdings für Hunde...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6833
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Do 26. Apr 2018, 09:58

sauersigi hat geschrieben:
Ares hat geschrieben:Habe zur Zeit zwei Vogelnester am Haus, die leider über Stützgalgen für Nachbarskatzen gut erreichbar sind. Ich werde einmal probieren die nähere Umgebung mit Kaffeesatz für das Raubzeug ungenießbar zu machen. Vergangenes Jahr hatte eine ganze Gartenrotschwanzbrut dran glauben müssen. :(
Gibt es sonst sinnvolle (keine Gewaltaktionen) Abwehrmaßnahmen, um die herzig-lieb-verdammten Scheißgfraster, für 1-2 Monate von der näheren Umgebung fernzuhalten?

Den Stützgalgen mit (Stachel)draht umwickeln, oder einen Konus drüberbauen. Ähnlich wie das Antikratzdings für Hunde...

Es muss kein (Stachel)draht sein, ein Stück Maschendrahtzaun ist mMn. zweckmäßiger und es besteht keine Verletzungsgefahr!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von JPS1 » Do 26. Apr 2018, 11:06

Bei mir sinds die Amseln und Meisen in den Hecken...
Nachbars neue Katze war vor einer Woche auch schon drauf und dran, das Amselmännchen zu killen - bin aber just in dem Moment rausgegangen. Wenigstens ist das Vieh scheuer als die Vögel :lol:

Bin dann draufgekommen, dass sich der Maschendrahtzaun an einer Stelle vom Pfosten gelöst hatte - wieder befestigt und vorerst kein Katzenschiss und Katze mehr im Garten. Zumindest bis das Vieh einen anderen Weg findet.

Dürft ohnehin ein ziemliches Mistvieh sein, die Nachbarn suchen jede Nacht 10-20min den eigenen Garten ab und schreien ständig danach, da hab ichs erste mal auch geglaubt, die sind jetzt vollends durchgedreht :tipphead:

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3067
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Do 26. Apr 2018, 11:11

gunlove hat geschrieben:
sauersigi hat geschrieben:
Ares hat geschrieben:Habe zur Zeit zwei Vogelnester am Haus, die leider über Stützgalgen für Nachbarskatzen gut erreichbar sind. Ich werde einmal probieren die nähere Umgebung mit Kaffeesatz für das Raubzeug ungenießbar zu machen. Vergangenes Jahr hatte eine ganze Gartenrotschwanzbrut dran glauben müssen. :(
Gibt es sonst sinnvolle (keine Gewaltaktionen) Abwehrmaßnahmen, um die herzig-lieb-verdammten Scheißgfraster, für 1-2 Monate von der näheren Umgebung fernzuhalten?

Den Stützgalgen mit (Stachel)draht umwickeln, oder einen Konus drüberbauen. Ähnlich wie das Antikratzdings für Hunde...

Es muss kein (Stachel)draht sein, ein Stück Maschendrahtzaun ist mMn. zweckmäßiger und es besteht keine Verletzungsgefahr!


Danke schön.
Hoffe die Katzen merken das dann gleich, ohne sich zu verletzen.
lg
Ares
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11208
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Do 26. Apr 2018, 15:39

>Michael< hat geschrieben:
The_Governor hat geschrieben:Bei meiner war die Bremse sogar noch verstiftet, ich glaube das ist bei den neuen nicht mehr so. Könnte auch der Übergang vom Lager zum Lauf sein. Bin gespannt, was dabei rauskommt.


Naja, ich kann mir gut vorstellen was dabei raus kommt, der Händler hat gesagt er probiert jetzt andere Munitionssorten im Gewehr bis er eine findet die gut trifft. Wenn ich mir allerdings die Gruppen ansehe wird realistisch betrachtet wohl selbst eine ''passende'' Munition nur marginal besser schiessen, was immer noch Müll ist. Ich werde das Ding reklamieren müssen - hatte damit schon seit dem Beginn nur Probleme, das zieht sich jetzt schon seit Monaten hin.


Um mich jetzt selber zu zitieren - hab gerade mit dem Händler gesprochen, andere Munition trifft ebenso schlecht. Die Troy PAR scheint wohl ein klarer Fall von Amerikanischer Wertarbeit zu sein. :doh:
Werde jetzt wohl einen Gutschein für den Kaufpreis bekommen, keine Ahnung was ich mir davon kaufen soll ......
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Do 26. Apr 2018, 16:59

Heute Morgen für 13km Autobahn über eine Stunde gebraucht. Rückstau vom Test "Blockabfertigung für LKW am Brenner". Und das Ganze wird auch noch als Erfolg angesehen :rolleyes:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Do 26. Apr 2018, 17:23

>Michael< hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:
The_Governor hat geschrieben:Bei meiner war die Bremse sogar noch verstiftet, ich glaube das ist bei den neuen nicht mehr so. Könnte auch der Übergang vom Lager zum Lauf sein. Bin gespannt, was dabei rauskommt.


Naja, ich kann mir gut vorstellen was dabei raus kommt, der Händler hat gesagt er probiert jetzt andere Munitionssorten im Gewehr bis er eine findet die gut trifft. Wenn ich mir allerdings die Gruppen ansehe wird realistisch betrachtet wohl selbst eine ''passende'' Munition nur marginal besser schiessen, was immer noch Müll ist. Ich werde das Ding reklamieren müssen - hatte damit schon seit dem Beginn nur Probleme, das zieht sich jetzt schon seit Monaten hin.


Um mich jetzt selber zu zitieren - hab gerade mit dem Händler gesprochen, andere Munition trifft ebenso schlecht. Die Troy PAR scheint wohl ein klarer Fall von Amerikanischer Wertarbeit zu sein. :doh:
Werde jetzt wohl einen Gutschein für den Kaufpreis bekommen, keine Ahnung was ich mir davon kaufen soll ......


Naja, immerhin. An der Bearbeitung kann's nicht liegen? Eine andere PAR willst du nicht?

Mir fallen da schon ein paar schöne Sachen ein in der Preisklasse. Eine Henry Big Boy, eine Tikka T3x TAC, Remington 7615 usw.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11208
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Do 26. Apr 2018, 21:06

The_Governor hat geschrieben:Naja, immerhin. An der Bearbeitung kann's nicht liegen? Eine andere PAR willst du nicht?

Mir fallen da schon ein paar schöne Sachen ein in der Preisklasse. Eine Henry Big Boy, eine Tikka T3x TAC, Remington 7615 usw.

Nein, die Par will ich nicht mehr, hatte schon zweimal grobe Probleme mit Waffen aus den USA und das hier schlägt dem Fass den Boden aus - 3 Monate zieht sich das mit dem elenden Mistding schon hin. Das nächste was ich mir anschaffe kommt wieder von diesem Kontinent.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Flolito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 20:26

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Flolito » Do 26. Apr 2018, 23:29

A1 beschei.t mich bei den Internetkosten habe letzten Monat für eine 40 Mbit Leitung 72 Euro bezahlt und dieses Monat 68...außerdem werde ich schon das 4te mal wegen einem neuen Modem beschissen.......... könnte gerade explodieren.... ich glaub ich wende mich an die AK und werde den Vertrag mit diesen Betrügern lösen..... ich koche gerade......

Benutzeravatar
BlackWolf
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1089
Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:01
Wohnort: BGLD

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BlackWolf » Fr 27. Apr 2018, 06:35

Wechsel zu Kabelplus ein Theam für dich?

https://www.kabelplus.at/Privat/internet.aspx

Hatte bis jetzt noch nie Probleme.
Baikal MP27
CZ 75 SP-01 Shadow
Glock 17 Gen4
S&W 686-3 4"
Schmeisser Ultramatch
Sako S20

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Fr 27. Apr 2018, 07:55

Flolito hat geschrieben:A1 beschei.t mich bei den Internetkosten habe letzten Monat für eine 40 Mbit Leitung 72 Euro bezahlt und dieses Monat 68...außerdem werde ich schon das 4te mal wegen einem neuen Modem beschissen.......... könnte gerade explodieren.... ich glaub ich wende mich an die AK und werde den Vertrag mit diesen Betrügern lösen..... ich koche gerade......


da hats aber was....ich hab leider in meinem system keinen zugriff auf die rechnungen, aber wennst magst kann ich das ganze mal unserem beschweremanager überreichen...vielleicht kann der was machen, weil irgendwas passt da gar ned.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Fr 27. Apr 2018, 08:13

Irgendein Zusatzpaket vielleicht?

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von JPS1 » Fr 27. Apr 2018, 09:13

seit Sommer 2017 (=ZP Glasfaserausbau im Ort) hat A1 bei mir auch nur mehr herumgesponnen.
Bin dann zu einem Drittanbieter (via Telekom Leitung), Fonira, gewechselt - null problemo seitdem.

wohlgemeinter Ratschlag: wenn du Onlinerechnungen von A1 hast, speicher dir alle, die du irgendwann noch brauchen könntest (AK oder Steuer zb), rechtzeitig vor dem kündigen. Und ggf. Einziehungsauftrag stornieren.

Mit der Kündigung habens mir gleich den Zugang abgedreht, ohne jeden weiteren Schriftverkehr (angeforderte Kündigungsbestätigung, Schlussrechnung). Zwei Monat später war dann ohne Muh/Mäh eine mini-Gutschrift am Konto.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Lindenwirt » Fr 27. Apr 2018, 10:19

Heuschnupfen ist heuer eine Katastrophe, linkes Nasenloch geht überhaupt nicht mehr auf. Als wär ein Sack drin, fühlt man sogar. Ich hasse das wenn ich nicht richtig Luft bekomme. :angry-steamingears:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Fr 27. Apr 2018, 12:29

Amen to that...ich hasse den Frühling....

Atmen geht diesmal sogar, dafür sind Gesicht und Arme entzunden und mit offenen Wunden übersäht. Hach da freut sich die Cortisonindustrie wieder -.- Schmerzen sind scheiße.

Außerdem bin ich derzeit Tag und Nacht am recherchieren wegen sonem verdammten Revolver....gefallen würd mir der 686 Competitor, Red Dot drauf und nen VZ round grip und boom, geil. Aber fürs gelegentliche schießen ist mir der kübel zu teuer. der Redhawk ist geil, halt oldschool und die griffoptionen sind sehr sehr dünn gesäht. normalen 686er will ich ned, 627er wär der Vcomp interessant, aber siehe competitor....

Es ist zum haare raufen, und find mal nen shop der auch nur einen davon da hat damit man den mal in die griffel nehmen kann. mir geht das so auf die eier nichtmal first person kontakt mit ner 2k waffe haben zu können die einen interessiert...im internet schaut viel gut aus dass dann sobald mans in der hand hat schlagartig zu "do not want" wird (geht mir mit messern oft so).

so yeah, ausgekotzt, love this thread, peace.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Gesperrt