ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Raider » Do 10. Jan 2019, 18:56

ratpack hat geschrieben:Genauso ist es bei mir... keine Schnellkraft in der Schulter... Schneeschaufeln ist eine Qual... Tennis nur unter Schmerzen... hochheben nur in Zeitlupe... ok.. bewusst Krafttraining is bei mir auch schon 20 Jahre her


Ich kann mir schwer vorstellen das die URSACHE dafür die schlafposition ist.....
Ein beeinflussender Faktor vlt

Aber das ist nur meine Meinung als physio....
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

ratpack
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:13
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von ratpack » Do 10. Jan 2019, 19:19

2-3 Wochen investiert in die Beobachtung des eigenen schlafverhaltens... wenn sich nix tut ab zum Arzt...

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Do 10. Jan 2019, 19:39

Raider hat geschrieben:
ratpack hat geschrieben:Genauso ist es bei mir... keine Schnellkraft in der Schulter... Schneeschaufeln ist eine Qual... Tennis nur unter Schmerzen... hochheben nur in Zeitlupe... ok.. bewusst Krafttraining is bei mir auch schon 20 Jahre her


Ich kann mir schwer vorstellen das die URSACHE dafür die schlafposition ist.....
Ein beeinflussender Faktor vlt

Aber das ist nur meine Meinung als physio....


Der Strongman Brian Shaw dürfte dir ja bekannt sein, der hat wegen seiner Bizepssehnen-OP 2015 eine neue Schlafposition einnehmen müssen damit die Wunde gescheit heilt. In dem selben Jahr hat er das Gefühl in seiner Hand nach und nach verloren bis zu dem Punkt wo er mit seiner Hand nicht mal mehr die Socken anziehen konnte oder Türschnallen greifen und drücken konnte. Erst der 5te Spezialist identifizierte das Problem nach 1 Jahr (!), sein Nerv im Arm war an mehreren Stellen gequetscht und geschwollen und es bildeten sich dort Wülste die noch weiter Druck auf den Nerv ausübten. Die Ursache war die neue Schlafposition mit der er sich den Nerv in meherern Stellen unwissentlich abquetschte (Handgelenk, Ellenbogen, Schulter). Er wurde operiert und hat gleich danach den Titel World Strongest man geholt. Seit er darauf achtet hatte er nie mehr Probleme dieser Art.

Eine gesunde Schlafposition ist SEHR wichtig und das ist unter den Sportlern auch weit bekannt. 56 Stunden pro Woche in einer schlechten Position verharren kann ein Riesenproblem werden und z.B den Rücken ruinieren und einen Haufen anderer Probleme verursachen.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

ratpack
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:13
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von ratpack » Do 10. Jan 2019, 19:51

:whistle: Deshalb arbeiten Bürohengste nur 38,5 Stunden die Woche :whistle:

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alex87 » Do 10. Jan 2019, 20:01

>Michael< hat geschrieben:
Alex87 hat geschrieben:Genau das ist auch mein Problem. Kann ja ned einfach mal wochenlang pausieren. Da muss schon die Bizepssehne reissen :lol:


Das bekommst sicher auch noch hin wenn du willst! :D :P

Übrigens, nur mal so in den Raum geworfen - die Schlafposition ist auch sehr wichtig und kann zu Trainingsverletzungsähnlichen Sympthomen führen. Ich hatte vorletztes Jahr plötzlich Probleme mit meiner Schulter, sobald der mittlere Teil meiner Schulter aktiviert wurde, zb beim Schulterdrücken oder Schrägbankdrücken, spürte ich enormen Schmerz, oder wenn ich reflexartig was aufgefangen habe was vom Tisch fiel. Ich dachte zuerst das kommt von meiner nicht so extremen Schultermobilität gepaart mit schweren Kniebeugen, was ja ein bekanntes Problem ist. Trotz monatelanger Schonung (z.b Squatten mit der Safety bar) wurde es nicht besser, ein Röntgen und Ultraschall hat aber nix gezeigt.

Im Endeffekt bin ich nach 6 Monaten (!) selber draufgekommen dass es von meiner Schlafposition kommt. Wenn ich auf meiner linken Seite liege und ich einschlafe rollt meine Schulter stark nach vorne und mein ganzes Körpergewicht lastet dann darauf was höchstwarscheinlich auf einen Nerv drückte. Ich wurde auch hin und wieder munter weil meine Fingern etwas taub waren, aber im Halbschlaf um 3 in der Früh denkt man sich da nix. Seit ich intensiv darauf achte nur mehr am Rücken zu liegen vergehts langsam. Inzwischen kann ich die Schulter schon wieder voll belasten, aber das Problem hat mich fast ein Jahr lang genervt. :doh:

_________

Anderes Frust Thema: Knarre bei Egun ersteigert, Verkäufer ist ein Händler, den ganzen Behördenmist für den Import erledigt und seit Wochen tut sich nix. Es war schon sauschwer die nötigen Daten für die BH dem Verkäufer aus der Nase zu ziehen aber jetzt nervts wirklich.... Aber hauptsache die Knarre muss schnell bezahlt werden. Ich bin ja ein netter geduldiger Mensch aber das ist echt idiotisch. :evil:


Bestimmt, aber ehrlich gesagt möchte ich mir einen Einriss ersparen xD
Das mit der Schulter hatte ich auch schon öfters und mit den eingeschlafenen Fingern, wusste aber nicht, dass das davon kommt. Wieder etwas gelernt.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Do 10. Jan 2019, 20:02

56h Schlaf pro Woche? Schaff ich kaum in zwei :lol:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Raider » Do 10. Jan 2019, 20:02

Natürlich ist eine gesunde Schlafposition sehr wichtig, darum geht es nicht....

Aber wie du schon selber geschrieben hast, war die ursache bei dir eine andere (mangelnde schultermobi in kombi mit backsquats) und auch bei brian shaw gab es eine vorgeschichte....
(Lediglich eine schulter op.... und woher das bicepssehnen problem kam ist wieder eine andere geschichte)

Das die symptome durch die position verstärkt werden können macht sinn.
Aber jemanden zu sagen, dass dies die ursache ist finde ich fahrlässig....

Vlt kriegt man die durch die schlafposition die symptome in den griff, löst aber nicht das problem und die ursache....


Aber wie ich oben schon gesagt habe, ist das lediglich meine meinung!
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Do 10. Jan 2019, 20:54

das erste mal versucht auf waffengebraucht was zu verkaufen...einmal und nie wieder. fucking hell....scheiß drauf, da behalt ich mir die kanone lieber bevor ich mir den stress weiter antu....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4535
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » Fr 11. Jan 2019, 10:18

@reverend

Erzähl. Soviele Anfragen oder so doofe?

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Fr 11. Jan 2019, 10:31

Reverend45 hat geschrieben:das erste mal versucht auf waffengebraucht was zu verkaufen...einmal und nie wieder. fucking hell....scheiß drauf, da behalt ich mir die kanone lieber bevor ich mir den stress weiter antu....


Bei waffengebraucht muss man durchhalten können, auf 10 blöde kommt eine gescheite Anfrage.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2706
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von the_law » Fr 11. Jan 2019, 11:08

Wenn "el´Médico" meint man soll doch bitte recht kurzfristig in die Ordi kommen da(s) man sich das ganze dann nochmal genauer ansehen kann(muß), heißt das in den meisten Fällen nichts Gutes... :?

Einerseits sollte es mich ja "Freuen" zu Wissen warum ich auf dem einen Auge immer schlechter sehe, zum anderen ist das Wissen darüber was jetzt folgen könnte(wird) eigendlich kein Anlass zur Freude... :evil:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Fr 11. Jan 2019, 11:10

wenn ich als preis 950 dort stehen habe und das höchste angebot liegt bei 600 bzw die hälfte der leute will irgendwas tauschen statt zahlen....nein danke. genau eine brauchbare anfrage war dabei, aber das geschäft ist beim probeschießen dann geplatzt, war aber wenigstens ein netter kontakt, von daher passt das.

und wenn ich ehrlich bin, so wirklich hergeben will ich sie nicht, hätt nur das geld brauchen können weg baustelle usw, aber bevor ichs so massiv unter preis hergeb lass ichs bleiben. da hab ich mehr davon wenn ich 1-2 mal im jahr auf den stand komm damit.

@the_law: damn....hoffe es ist nichts allzu schlimmes, drück die daumen!
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Stefan85 » Fr 11. Jan 2019, 11:14

Durchhalten und nochmals durchhalten.

Klingt jetzt zwar blöd aber durch solche zeitfresser hab ich schon das ein oder andere Schnäppchen geschossen.
Als Verkäufer der absolute Horror aber als Käufer oftmals ein Segen.

Und nein ich hab da nie gehandelt da mir der Preis immer schon passte. Aber allein das Zubehör und denn Kontakt für weitere Sachen sind unbezahlbar.

Eine der schrägsten Ansagen von nem Verkäufer war, das der vorherige für ein 100 euro Teil in Raten zahlen wollte. Auf ein Jahr hochgerechnet.
Mfg
Stefan

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von helmsp » Fr 11. Jan 2019, 11:20

Reverend45 hat geschrieben:wenn ich als preis 950 dort stehen habe und das höchste angebot liegt bei 600 bzw die hälfte der leute will irgendwas tauschen statt zahlen....nein danke. genau eine brauchbare anfrage war dabei, aber das geschäft ist beim probeschießen dann geplatzt, war aber wenigstens ein netter kontakt, von daher passt das.
Gib mir bitte via PM die Eckdaten/Fotos/Preis/etc der Waffe und ich horch in meiner S&W-Runde rum.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Incite » Fr 11. Jan 2019, 13:35

Reverend45 hat geschrieben:das erste mal versucht auf waffengebraucht was zu verkaufen...einmal und nie wieder. fucking hell....scheiß drauf, da behalt ich mir die kanone lieber bevor ich mir den stress weiter antu....


Nur nicht aufregen! Unverschämte löschen und auf einen wirklichen Interessenten warten.

Ich schreibe immer Fixpreis in das Inserat und Probeschießen gibts auch keines. Ich war leider gezwungen das so zu lösen weil immer mehr "nur mal schauen" oder "probeschießen ohne Kaufinteresse"... Dafür wurde mir auch schon mal gesagt ich sei bei der Beantwortung der Onlineanfangen unfreundlich aber ich nehme sowas von Schnorrern als Kompliment auf die einfach nur zu unverschämten Preisen etwas kaufen wollen. :lol:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Gesperrt