ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3928
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Mo 17. Dez 2018, 11:20

Ich hatte folgende und wurden auch als Firmenhandy (Organizer, Kommunikationsmittel) benutzt:
Huawei 20 Lite (aktuell) Black Friday, 210.-
Huawei 10 Lite
Samsung J5
davor
Motorola G2- G5

Alle taten und tun, was sie tun sollen.
Fotos tagsüber, Nachts natürlich eher mittelmäßig gut. Seltenst eine Powerbank gebraucht.
Nur Musik hören tue ich mit den Handy nicht.

Ontopic:
Wenn man sich aus Langeweile ein Vortex Viper PST Gen II 5-25x50 kauft, um es mit dem Kahles 624i zu vergleichen :tipphead: :headslap:

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Mo 17. Dez 2018, 11:44

kurtk hat geschrieben:
Balistix hat geschrieben:Vermaledeites Handy... Browser hängt dauernd.



Frust 2: (Huawei P20 Pro oder Xiaomi Mi Mix 3 wird's werden).


Tu dir den Gefallen und nimm das Huawei lass Xiaomi bleiben


Bitte das auszuführen - gerne auch per PN. reload-smile Hast du generell schlechte Erfahrungen mit Xiaomi oder sogar konkret mit dem Mix 3?

@bino/mercury: Danke für die Tipps, insb die niedriger bepreisten Spyphones (pardon, Huaweis natürlich :mrgreen: ) P20 und P20 lite werd ich mir näher ansehen.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

kurtk
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 413
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von kurtk » Mo 17. Dez 2018, 12:01

Balistix hat geschrieben:
kurtk hat geschrieben:
Balistix hat geschrieben:Vermaledeites Handy... Browser hängt dauernd.



Frust 2: (Huawei P20 Pro oder Xiaomi Mi Mix 3 wird's werden).


Tu dir den Gefallen und nimm das Huawei lass Xiaomi bleiben


Bitte das auszuführen - gerne auch per PN. reload-smile Hast du generell schlechte Erfahrungen mit Xiaomi oder sogar konkret mit dem Mix 3?

@bino/mercury: Danke für die Tipps, insb die niedriger bepreisten Spyphones (pardon, Huaweis natürlich :mrgreen: ) P20 und P20 lite werd ich mir näher ansehen.


Hab dir eine PN gschrieben, als Alternative werfe ich Nokia ins Spiel :-) gute günstige Geräte mit Android pur

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellprayer » Mo 17. Dez 2018, 12:09

Balistix hat geschrieben: Bitte das auszuführen - gerne auch per PN. reload-smile Hast du generell schlechte Erfahrungen mit Xiaomi oder sogar konkret mit dem Mix 3?

@bino/mercury: Danke für die Tipps, insb die niedriger bepreisten Spyphones (pardon, Huaweis natürlich :mrgreen: ) P20 und P20 lite werd ich mir näher ansehen.


Wenns dir darum geht keine Datenkrake zu kaufen darfst sowieso kein Smartphone verwenden. Android berichtet alles an Google und IOS geht direkt zum Steve Jobs seinem Nachlassverwalter...

Bei Huawei regen sich die Amis halt auf weils A: Chinesen sind und B: die Nachrichtendienste keinen Einfluss auf die Firmen haben weils nicht in deren Reichweite liegt. Im Gegensatz zu Samsung (Südkorea), Apple (Amiland) Sony (Japan) und Co.

Hab sogar irgendwann mal einen Bericht gelesen wo die Sicherheitsbehören in Skandinavien die Teile von Huawei untersucht haben und nichts auffälliges gefunden haben. Aber falls du meinem Wort nicht glauben magst kann ich dir den Artikel gerne raussuchen.

PS: Lustige Geschichte über Android: Hab ne Vorarlbergerin im Büro und wir gehen alle über den gleichen Access point ins Netz. Ich krieg seit neuestem immer die Vorarlberger Online Nachrichten als vorschlag am Handy. Könnt sein dass Google etwas zu gründlich bei der Vernetzung ist und die Kollegin etwas zu viel am Handy rumspielt... :think:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von the_law » Mo 17. Dez 2018, 12:36

traurig,...jetzt muss man schon seine abfalltonne mit einem schloss sichern das einem kein anderer seinen dreck reinschmeißt :evil:
und dann auch noch sonderabfall..in salatölflaschen abgefülltes motoröl, batterien, elektroschrott....weit hamas 'bracht... :angry-banghead:

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Mo 17. Dez 2018, 13:14

Hellprayer hat geschrieben:
Balistix hat geschrieben: Bitte das auszuführen - gerne auch per PN. reload-smile Hast du generell schlechte Erfahrungen mit Xiaomi oder sogar konkret mit dem Mix 3?

@bino/mercury: Danke für die Tipps, insb die niedriger bepreisten Spyphones (pardon, Huaweis natürlich :mrgreen: ) P20 und P20 lite werd ich mir näher ansehen.


Wenns dir darum geht keine Datenkrake zu kaufen darfst sowieso kein Smartphone verwenden. Android berichtet alles an Google und IOS geht direkt zum Steve Jobs seinem Nachlassverwalter...

Bei Huawei regen sich die Amis halt auf weils A: Chinesen sind und B: die Nachrichtendienste keinen Einfluss auf die Firmen haben weils nicht in deren Reichweite liegt. Im Gegensatz zu Samsung (Südkorea), Apple (Amiland) Sony (Japan) und Co.

Hab sogar irgendwann mal einen Bericht gelesen wo die Sicherheitsbehören in Skandinavien die Teile von Huawei untersucht haben und nichts auffälliges gefunden haben. Aber falls du meinem Wort nicht glauben magst kann ich dir den Artikel gerne raussuchen.

PS: Lustige Geschichte über Android: Hab ne Vorarlbergerin im Büro und wir gehen alle über den gleichen Access point ins Netz. Ich krieg seit neuestem immer die Vorarlberger Online Nachrichten als vorschlag am Handy. Könnt sein dass Google etwas zu gründlich bei der Vernetzung ist und die Kollegin etwas zu viel am Handy rumspielt... :think:


Ich hab alles an Datensammlern laufen, was geht. Mir ist derzeit "Convenience" wichtiger als Privacy. Die Diskussion wollte ich jetzt auch gar nicht anreißen, aber der Wortwitz (iPhone - Spyphone) war einfach zu gut um ihn nicht zu machen.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Mo 17. Dez 2018, 13:29

apple gehört ja auch gebasht XD

persönlich würd ich nach einigen erfahrungen mit samsung und co jederzeit wieder zu Huawei greifen. bin mit meinem Mate 10 Pro sehr zu frieden...würd derzeit als firmenaktion das P20 pro relativ günstig bekommen, aber der umstieg lohnt nicht.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Mo 17. Dez 2018, 15:14

kurtk hat geschrieben:
Balistix hat geschrieben:Vermaledeites Handy... Browser hängt dauernd.



Frust 2: (Huawei P20 Pro oder Xiaomi Mi Mix 3 wird's werden).


Tu dir den Gefallen und nimm das Huawei lass Xiaomi bleiben



Wieso?
Hab das Xiaomi Note 5 und bin eigentlich sehr zufrieden damit...
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Mo 17. Dez 2018, 18:28

Hellprayer hat geschrieben:Wenns dir darum geht keine Datenkrake zu kaufen darfst sowieso kein Smartphone verwenden. Android berichtet alles an Google und IOS geht direkt zum Steve Jobs seinem Nachlassverwalter...

Und zwischen Pest oder Cholera kannst dir dann den auswählen dessen Geschäftsmodell auf Kundendaten und maßgeschneiderter Werbung basiert - oder den anderen :mrgreen:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
tiberius
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1369
Registriert: So 20. Sep 2015, 13:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von tiberius » Mo 17. Dez 2018, 21:59

Howdy,

ich schmeiss noch das Cubot x18 als 120,- Chinäs in den Ring,
tut was es soll und ist wohl aus den Teilen ein bissi anders zusammengesetzt,
die am andren Ende der Fabrik in Reissackland als iphone oder galaxy vom Band fallen.

mfg tiberius

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von helmsp » Mo 17. Dez 2018, 22:35

Balistix hat geschrieben:Frust 2: siehe oben, Handy nach 3 Jahren am Ende seiner Lebensdauer. Neuanschaffung steht an... 600€ werden wohl abzulegen sein (Huawei P20 Pro oder Xiaomi Mi Mix 3 wird's werden).
Hab mir am Samstag um EUR 444 ein Google Pixel 2 XL geholt.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Mo 17. Dez 2018, 23:03

mercury hat geschrieben:Ich bin grad am überlegen iPhone 6s plus beim Hofer.... Hab nun seit Herbst ein gebrauchtes IPad air und das Ökosystem mache schon einen runderen Eindruck als Android ehrlich gesagt. Zumindest rede ich es mir ein nach jahrelanger Android Nutzung. :roll: :?


Überleg dir das gut.

Ich war von 2008 bis 2015 die-hard Apple Nutzer mit allen Geräten (iPhone, iPod, iPad und MacBook Pro). Langsam aber sicher hab ich mich über die Jahre ent-applet und 2015 das iPhone 5 gegen ein OnePlus 2 getauscht (welches es jetzt zu ersetzen gilt). 2017 musste dann auch das MacBook Pro gehen, der iPod liegt überhaupt schon seit Jahren im Schrank. Einzig das iPad habe ich behalten, aber auch nur, weil's als Fotospeicher auf Reisen ganz nett ist (rein ins WLAN und ab damit auf Google Photos) und ich keinen Laptop mehr habe.

Mal so von der anderen Seite des Zaunes gesprochen, wo das Gras auch nicht viel grüner ist... :mrgreen:
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Gesperrt