ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Django » Mi 7. Feb 2018, 16:52

trenck hat geschrieben:
Django hat geschrieben:Ich bin so blad...


Falls Du aktiv etwas dagegen tun willst, hätte ich einen Buchtipp für Dich:
https://www.amazon.de/Fit-ohne-Ger%C3%A ... dpSrc=srch

Effektives Training mit dem eigenen Körpergewicht, dazu praxisnahe Ernährungstipps. Vor allem geht es dabei um eine realistische und gesunde Ernährungsumstellung, anstatt sinnlose Hungerkuren, auf die sowieso nur wieder der Jojo-Effekt folgt.

trenck
Ich war eh 6x die Woche trainieren, das Problem ist, ich habe keine Zeit. :D

Außer zum Fressen in der Arbeit. Hehe.
Stand your Ground!

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Do 8. Feb 2018, 18:38

Was extrem hilft ist nur Hauptmahlzeiten zu essen, also typisches Frühstück, Mittagessen, Abendessen und aus. Nix zwischendurch, dadurch lässt man unnötige Kalorien und natürlich den ganzen Schmodder wie Tonnen an Zucker, Fette etc. aus. Und nur Wasser / Tee trinken, kein Soda, kein Cola, nix mit tonnenweise Zucker. Wennst dich an diese Ernährungsweise gewöhnst wirst ein relativ normales Gewicht erreichen und auch halten können.

Sport würde ich zuerst gar nicht machen, dadurch bekommt man ein starkes Hungergefühl und Leute die schon ein Problem mit dem Gewicht haben glauben dann immer Sie können dann essen was sie wollen weil Sie ja Kalorien verbrannt haben. Der Tatsächliche Kalorienverbrauch wird dramatisch überschätzt - und die Leute werden dann noch fettleibiger - und frustrierter.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Do 8. Feb 2018, 19:01

>Michael< hat geschrieben:Wennst dich an diese Ernährungsweise gewöhnst wirst ein relativ normales Gewicht erreichen und auch halten können.

Anmerkung der Redaktion: Vorausgesetzt, es ist sonst bei dir alles in Ordnung und du hast keine Schilddrüsen-Unterfunktion, Stoffwechselerkrankung oder sonstiges ;)

Stimmt, viel Schrott nimmt man eigentlich zwischen den Mahlzeiten zu sich. Auch Zucker im Kaffee läppert sich teilweise enorm.
Was Michael jetzt allerdings gegen Soda hat frag ich mich :D Oder reden wir hier nicht von Wasser mit Kohlensäure versetzt?
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Do 8. Feb 2018, 19:10

Dextera hat geschrieben:
Was Michael jetzt allerdings gegen Soda hat frag ich mich :D Oder reden wir hier nicht von Wasser mit Kohlensäure versetzt?


Ah! Ich schreibe fast nur noch in der Englischen Sprache, beruflich und auch privat, da vermischt sich so manches zwangsläufig. ;)
''Sodas'' sind im Amerikanischen Sprachgebrauch stark gesüsste Limonadengetränke wie eben Fanta, Sprite, Cola etc.

Dextera hat geschrieben:Anmerkung der Redaktion: Vorausgesetzt, es ist sonst bei dir alles in Ordnung und du hast keine Schilddrüsen-Unterfunktion, Stoffwechselerkrankung oder sonstiges ;) ?

Klar, gerade bei Sachen wie z.B Diabetes ist die Vorgehensweise die ich beschrieben habe nicht empfehlenswert.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

mspaetauf
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 142
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 19:44

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mspaetauf » Do 8. Feb 2018, 19:15

Dextera hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Wennst dich an diese Ernährungsweise gewöhnst wirst ein relativ normales Gewicht erreichen und auch halten können.

Anmerkung der Redaktion: Vorausgesetzt, es ist sonst bei dir alles in Ordnung und du hast keine Schilddrüsen-Unterfunktion, Stoffwechselerkrankung oder sonstiges ;)


Geh bitte das is immer die Standard Ausrede von zu dicken Menschen "ich hab das fress/fett/sonstwas Gen". Das ist einzig eine Form von "ich bin so arm" was wieder nur eine Form von "ich mag keine Verantwortung für mich übernehmen" ist.

Wer abnehmen will kann das auch, mehr kcal verbrauchen als aufnehmen. Idealerweise mit Bewegung dann sieht man auch gesund aus.

Wer lieber aussieht wie Skeletor oder Moby Dick, auch gut, aber akzeptieren das man selber der Grund ist.

Btw empfehle mal kcal zu zählen da merkt man erst was man zusammen futtert :headslap:

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Do 8. Feb 2018, 19:22

mspaetauf hat geschrieben:Geh bitte

Na da bin ich ja froh dass ich hier so nen Spezialisten getroffen habe :D

>Michael< hat geschrieben:Ah! Ich schreibe fast nur noch in der Englischen Sprache

Habs mir schon fast gedacht - aber da du Cola nochmal gesondert aufgeführt hast wollt ich einfach mal nachfragen ;)
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DerDaniel » Do 8. Feb 2018, 19:41

mspaetauf hat geschrieben:Geh bitte das is immer die Standard Ausrede von zu dicken Menschen "ich hab das fress/fett/sonstwas Gen". Das ist einzig eine Form von "ich bin so arm" was wieder nur eine Form von "ich mag keine Verantwortung für mich übernehmen" ist.

Geh bitte das is immer die Standard scheiße laberei von Leuten die medizinisch keine Ahnung haben. Mehr schreib ich dazu nicht, denn ich seh es ehrlich gesagt nicht mal ein mir die mühe zu machen so jemanden aufzuklären.

mspaetauf
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 142
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 19:44

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mspaetauf » Do 8. Feb 2018, 19:51

Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Gruß,

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Django » Do 8. Feb 2018, 20:17

Ich finde keine Gründe, ich weiß ja woran es liegt und den Weg kenne ich ja sehr gut. :D

Deswegen geht mir die Wampn trotzdem am Oasch. Haha
Stand your Ground!

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Do 8. Feb 2018, 20:38

Dextera hat geschrieben:
mspaetauf hat geschrieben:Geh bitte

Na da bin ich ja froh dass ich hier so nen Spezialisten getroffen habe :D
>Michael< hat geschrieben:Ah! Ich schreibe fast nur noch in der Englischen Sprache

Habs mir schon fast gedacht - aber da du Cola nochmal gesondert aufgeführt hast wollt ich einfach mal nachfragen ;)

Na Cola ist ein Extremfall, das in einer Liste mit Fanta und Sprite zu stecken wäre doch irgendwie gemein und übertrieben. :D

Django hat geschrieben:Ich finde keine Gründe, ich weiß ja woran es liegt und den Weg kenne ich ja sehr gut. :D

Deswegen geht mir die Wampn trotzdem am Oasch. Haha

Hm, wenn ich mir das anatomisch bildlich vorstelle musst ja schon richtig heftig dick sein. :lol:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

mspaetauf
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 142
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 19:44

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mspaetauf » Do 8. Feb 2018, 20:40

Gfoit ma :lol:

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Do 8. Feb 2018, 20:42

mspaetauf hat geschrieben:Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Und andere spielen halt dann Internet-Rambo ;) Aber jeder braucht ein Hobby ...
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Sidekix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1317
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 02:55
Wohnort: östlich von Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Sidekix » Do 8. Feb 2018, 20:46

>Michael< hat geschrieben:
Dextera hat geschrieben:
mspaetauf hat geschrieben:Geh bitte

Na da bin ich ja froh dass ich hier so nen Spezialisten getroffen habe :D
>Michael< hat geschrieben:Ah! Ich schreibe fast nur noch in der Englischen Sprache

Habs mir schon fast gedacht - aber da du Cola nochmal gesondert aufgeführt hast wollt ich einfach mal nachfragen ;)

Na Cola ist ein Extremfall, das in einer Liste mit Fanta und Sprite zu stecken wäre doch irgendwie gemein und übertrieben. :D


mal für Nahrungstechnisch komplett unerfahrene
was is schlimm an Cola?
ok normales Cola hat unmengen an Zucker, soweit so klar
light is so halbsache und zero rein künstlich?
was is an letzteren schlimm, wenn ma´s net als Hauptflüssigkeitsträger verwendet

net irgendwie blöd gemeint, wills einfach nur wissen
;)

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Do 8. Feb 2018, 20:54

In erster Linie gehts bei Cola natürlich um den Zucker. Einfach weil es Unmengen sind und man das eben „so nebenher“ in sich reinschüttet.
Cola Light ist leider nicht wirklich besser. Es fehlt zwar der Zucker, jedoch wird das mit 3 verschiedenen Süßstoffen hochgezogen. Aspartam bspw steht in Verdacht dass es Tumore begünstigt, das Risiko einer Erkrankung soll laut diversen Studien steigen. Schwierig natürlich immer da viele dieser Studien oft nicht 1:1 auf den Menschen übertragen werden können. Ab und an mal ein Glas wird dich jetzt nicht umbringen. Aber viele Leute trinken ja fast nix anderes mehr als solche Softdrinks. Phosphorsäure greift außerdem die Zähne ordentlich an. Außerdem sorgen diese süßen Getränke auch dafür, dass es einem oftmals nicht süß genug sein kann - und man dadurch öfter etwas übersüßt. Also bspw mehr Zucker im Kaffee braucht damit er einem auch wieder schmeckt.

Es ist eben ein künstliches Industrieprodukt. Weniger ist mehr ;) Ein Blick auf die chemischen Inhaltsstoffe zeigte einem ja eigentlich schon.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Do 8. Feb 2018, 20:57

Naja, was das Cola besonders ungut macht, neben den Üblichen Dingen wie tonnenweise Zucker, ist dass die Phosphorsäure demineralisierend auf die Zähne wirkt und den Zahnschmelz angreift. Viele Zahntechnische Probleme meiner Kindheit - die mich auch noch jetzt nerven- schreibe ich dem übermässigen Colakonsum zu. Wenn ich mal Kinder habe werde ich Ihnen den Konsum stark einschränken.

Einige Inhaltsstoffe in den Cola Light und Zero Produkten stehen laut einigen Artikeln auch in Verdacht Blasenkrebs zu fördern, zumindest laut einigen Tierversuchen gabs erhöhte Blasenkrebs- und generelle Tumorraten bei den Tieren als man ihnen die Inhaltstoffe zuführte.

Also alles in allem ein höchst überflüssiges Nahrungsmittel, gerade jetzt da wir schon mit unzähligen krebsfördernden Stoffen täglich in kontakt kommen - es ist immer irgend so ein blöder kleiner Tropfen der Fässer zum Überlaufen bringt und dich dann richtig fertig macht.

*edit* Ah, tree'd by Dextera. :D
Zuletzt geändert von >Michael< am Do 8. Feb 2018, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Gesperrt