ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » So 18. Mär 2018, 19:57

Kollege droht mir mit dem Anwalt...

Aber mal von Anfang an, ein Kollege der mal vorgesetzter war (sich anno dazu mal ziemlich unbeliebt gemacht hat aufgrund seiner Art) und jetzt nicht mehr ist, gekündigt hat und nun die Restzeit absitzt, schreibt wiederholt E-mails an alle im Verteiler macht sich wichtig bzw spielt sich auf, kommentiert einen Grossteil der Emails die von der Betriebsleitung und derer die von anderen Kollegen kommen, mal patziger mal nicht so - aber im grossen und ganzen gibt er in ziemlich unnötiger Art und Weise überall seinen Senf dazu, kurz ist bei allen unbeliebt -eben jemand der hier im Forum recht schnell auf der Ignorierenliste landen würde.
Heute morgen hat er sich per Mail an alle über die Freistellung des Betriebsrates ausgelassen und beschwert das andere das viel dringender brauchen würden.
Tja wie heisst es so schön der Klügere gibt nicht immer nach und ignorieren wäre wirklich das beste gewesen aber das geht halt nicht immer.
Ich habe auf allen antworten gedrückt und war im Grunde sehr sehr diplomatisch, habe ihm erklärt das es Gesetze gibt und das es nicht im Machtbereich der Geschäftsleitung steht die Freistellung des Betriebsrates zu verhindern, sie uns allen zugute kommt und das mir seine Aktion nur nach einer reinen Neid Aktion aussieht. Verabschiedet habe ich mich mehr oder weniger mit den Worten das er eh bereits gekündigt hat und doch bitte bis zum Ende seiner Kündigungszeit seine Profilneurose hintanhalten solle zum wohle aller in der Firma.

Und daraus will er mir jetzt einen Strick drehen weil ich ihn, laut ihm vor allen beschimpft habe, mit dem Wort "Profilneurose"
Wörtlich in seiner Email an mich "Gratuliere du hörst von meinem Anwalt" und dann noch in CC den HR Manager.
Ich brauche hier aber nicht zu erwähnen das er vor einigen Wochen in einer ähnlichen Aktion einen Kollegen per Mail auch wieder an alle als "Wendehals" betitelt hat... mindestens genau so schlimm wie Geltungsdrang :mrgreen:
Ausserdem hat sich der Kollege aus dem Öffentlichen Dienstplan hinaus nehmen lassen mit der Begründung "Wir würden ihn Mobben und ihm was zu Fleiss machen wenn wir wissen wo er wann unterwegs sei" Natürlich totaler Blödsinn, wobei ich natürlich ähnliche Ängste hätte, wenn ich mich so wie er aufgeführt hätte...ist aber natürlich Blödsinn, die leute sind froh wenn sie eine Ruh von dem Kerl haben.

Gut bei 98% der Leuten die sagen du hörst von meinem Anwalt ist es nur Heisse Luft, doch 2 % machen ernst.

Ich habe jetzt keine Angst das ich bis zum letzten Cent verklagt werde... aber reicht es aus um mir weitere Probleme zu bereiten?
Arbeitstechnisch befürchte ich nichts, wie gesagt er ist kein unbeschriebenes Blatt und die Vorgesetzten sind eher auf meiner Seite bzw stehen da hinter mir.

Was kann denn da kommen bzw kann da überhaupt was kommen?
Es heisst ja nicht umsonst Minima nun curat praetor – Um Kleinigkeiten kümmert sich der Richter nicht- Geringfügigkeit heisst das doch oder? Aber kommt es überhaupt soweit?
Bzw da wird doch jeder Anwalt der nicht ein ganz grosser Pülcher ist sagen : "du ich mach dir das gern aber das kostet dich nur Geld und es wird nicht mal zu einer Verhandlung kommen" (gestresster Staatsanwalt oder Justizapperat die interessieren solche Baggatelen nicht)

Ein Anwalt möchte Geld verdienen schon klar, aber da sagt doch schon der Anwalt das sich das nicht auszahlen wird?
Geschweige denn muss man sich ja mal einen Termin mit dem Anwalt aussmachen und vorher Anzeige erstatten das nimmt einem der Anwalt ja nicht ab oder?
Das bedeutet ja schon mal einen irrsinnigen Aufwand für eine Lapalie, ich denke das wird es ihm nicht wert sein... aber mich interessiert ja auch der Theoretische Ablauf was könnte sein:
Nehmen Polizisten sowas überhaupt auf oder schicken die einen mit sowas heim? :roll:

Nichts desto trotz habe ich ihm kurze Zeit nach seiner Anwaltsdrohung eine Entschuldigung geschickt in der steht das es natürlich niemals meine Absicht war ihn in irgendeiner Art und weise zu beleidigen/denunzieren/diffamieren/zu mobben oder in ähnlicher art und weise zu kränken. In CC HR Manager... Natürlich auf mit wenn er will einer Option auf Öffentlicher Entschuldigung... wenn er darauf besteht.
Weiters habe ich ihn dann auf seine Wendehals Aussage erinnert und gemeint das ihn sein Anwalt vermutlich schon auf den § 115 STGB Absatz 3 aufmerksam gemacht haben wird.

(3) Wer sich nur durch Entrüstung über das Verhalten eines anderen dazu hinreißen läßt, ihn in einer den Umständen nach entschuldbaren Weise zu beschimpfen, zu verspotten, zu mißhandeln oder mit Mißhandlungen zu bedrohen, ist entschuldigt, wenn seine Entrüstung, insbesondere auch im Hinblick auf die seit ihrem Anlaß verstrichene Zeit, allgemein begreiflich ist.

Ich war natürlich Entrüstet, da ich sehr viel von meiner Freizeit in Betriebsratarbeit gesteckt habe (Nein ich bin nicht vom Dienst freigestellt ich arbeite nebenbei) also gilt da wohl der Abstatz 3... (bisschen was habe ich ja doch hier im PD Forum gelernt :mrgreen: )
Der Mobbing Vorwurf zählt hier also auch nicht denn 1, Mobber entschuldigen sich nicht, 2, Mobbing ist etwas sich wiederholendes, dauerhaftes bei mir war es eine einmalige unmutsbekundung... und nichtmal das so richtig.
Im RIS fand ich nichts dergleichen bzw nichts wegen so einer Kleinigkeit, da war nur ein Lehrer der im Jahr 1987 zu seiner Direktorin "Hysterische Kuh" gesagt hat und sie ihr inkompetenz nachgesagt hat, ja und noch dazu hat er Schülern "watschen androht" (nach dem sie in Lack getränkte brennende Klopapierrollen aus dem Fenster geschmissen haben)

Denkt ihr, oder wäre es da möglich das da nun Post kommen kann von einem Anwalt? Bzw das dann von mir irgendwelche Aktionen von Nöten sein werden... Anwalt kontaktieren etc...? Das wäre äusserst lästig.

Gemeldet hat er sich nach meiner Entschuldigung nicht mehr.

lg
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Temudjin » So 18. Mär 2018, 20:31

Vergiss ihn einfach,.. der hat mit seinen eigenen Mails genug Dreck am Stecken, da wollte er dich nur ins Bockshorn jagen,..
Aut viam inveniam aut faciam

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » So 18. Mär 2018, 20:38

@gunlove,
Gute Besserung!

@Mindfreeq,
Mein Beileid zu so einem Arbeits"kollegen". Ich glaube du hast bei ihm einen Nerv getroffen und deswegen macht er einen auf "ich sags meiner Mama" ;).

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » So 18. Mär 2018, 20:40

@redstorm
@Robiwan
Danke!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DonPapa » So 18. Mär 2018, 21:01

hallo @Mindfreeq
Mach dir keinerlei Sorgen. Selbst wenn etwas kommt, dann hast du immer noch genug Zeit mit deinem Anwalt das zu regeln. Schlaf ruhig und warte. In dem Fall glaube ich nicht mal an die 98 %. Wenn es zu einer ersten Tagsatzung kommt und du deine Zeugen nennst verläuft das im Sand !
i
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
DonPapa
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 18:54
Wohnort: Murtal

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DonPapa » So 18. Mär 2018, 21:07

@gunlove
Gute Besserung und ich hoffe ,dass es noch besser bzw. schneller geht als das letzte Mal.
Gruß
DonPapa


Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » So 18. Mär 2018, 21:09

@DonPapa
Danke! Schneller gehen wird es sicher nicht, weil es auch nicht vergleichbar ist. Aber hoffen wir mal das Beste!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

wolpertinger
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 357
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 10:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von wolpertinger » So 18. Mär 2018, 22:55

gunlove hat geschrieben:Frust total. Ich habe seit ziemlich genau zwei Wochen eine Krankheit, von der ich gar nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Nach etwas mehr als einer Woche Krankenhausaufenthalt beginnt jetzt der lange Weg zurück. Mit zig Arzt- und Krankenhausbesuchen. Dauer lt. Aussage der Ärzte ziemlich sicher sechs bis zwölf Monate. Danach wahrscheinlich weitere sechs Monate noch deutliche Einschränkungen was das tägliche Leben betrifft. Ob und wann ich den Schießsport wieder ausüben kann, steht in den Sternen. Das Schlimmste aber ist für mich persönlich, dass es keine Garantie gibt, dass ich überhaupt wieder gesund werde. Dazu kommen noch massive Gehaltseinbußen auf Grund des Krankenstandes.

Vor knapp drei Jahren war ich in einer ähnlichen Situation. Damals gelang es mir, mich fast in der von den Ärzten genannten Minimalzeit, zurückzukämpfen. Hoffentlich gelingt mir das Kunststück ein zweites Mal. Und wenn es länger dauert, dann dauert es eben länger. Wichtig ist, dass ich gesund werde!
Gute Besserung!!

Darf man fragen was du dir eingefangen hast?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2706
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von the_law » Mo 19. Mär 2018, 07:11

dauert jetzt doch länger mit der wiederherstellung der schulter als angenommen :evil: , vonwegen in 12 wochen passts wieder...
immerhin kann ich mir schon wieder die schuhe selber zubinden....vielleicht bin ich ja auch nur zu ungeduldig :roll:

und warum verdammt muss ich mich jetzt schon an der tankstelle rechtfertigen das ich einen (euro6)diesel fahr....,die spinnen doch mit ihren diselbashing oder meint der das er da heut 60 liter rosenwasser in sein deutsches qualitätsprodukt gekippt hat :tipphead:

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Mo 19. Mär 2018, 08:15

Danke für die aufmunternden Worte.
Ich dachte mir auch ähnliches.
Ich glaube ja bzw bin ich mir sicher wenn ich jemanden vor anderen Leuten eine Profilneurose aka Geltungsdrang nachsage dann ist da noch kein strafbestand erfüllt... eben der der Ehrenbeleidigung.
@robiwan du meinst wohl er gehört zu den 98 % bei denen es nur heisse Luft ist... (machen ja nur 2 Prozent ernst)
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
IronFox
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Sa 26. Aug 2017, 10:38

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von IronFox » Mo 19. Mär 2018, 10:12

Wieder mal ist mein Handy kaputt gegangen, zum Glück nur ein billiges Gerät aber trotzdem immer wieder ärgerlich sowas. :angry-cussingblack:
Keep calm and hoit di Goschn! :shhh:

Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bourne » Di 20. Mär 2018, 09:41

gunlove hat geschrieben:Frust total. Ich habe seit ziemlich genau zwei Wochen eine Krankheit, von der ich gar nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt. Nach etwas mehr als einer Woche Krankenhausaufenthalt beginnt jetzt der lange Weg zurück. Mit zig Arzt- und Krankenhausbesuchen. Dauer lt. Aussage der Ärzte ziemlich sicher sechs bis zwölf Monate. Danach wahrscheinlich weitere sechs Monate noch deutliche Einschränkungen was das tägliche Leben betrifft. Ob und wann ich den Schießsport wieder ausüben kann, steht in den Sternen. Das Schlimmste aber ist für mich persönlich, dass es keine Garantie gibt, dass ich überhaupt wieder gesund werde. Dazu kommen noch massive Gehaltseinbußen auf Grund des Krankenstandes.

Vor knapp drei Jahren war ich in einer ähnlichen Situation. Damals gelang es mir, mich fast in der von den Ärzten genannten Minimalzeit, zurückzukämpfen. Hoffentlich gelingt mir das Kunststück ein zweites Mal. Und wenn es länger dauert, dann dauert es eben länger. Wichtig ist, dass ich gesund werde!

Ich wünsche Dir ein gute, rasche und vor allem vollständige Genesung. Du hast es einmal geschafft, dann schaffst Du es auch ein zweites Mal!
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Paddy91 » Di 20. Mär 2018, 10:22

Mindfreeq hat geschrieben:Ich glaube ja bzw bin ich mir sicher wenn ich jemanden vor anderen Leuten eine Profilneurose aka Geltungsdrang nachsage dann ist da noch kein strafbestand erfüllt... eben der der Ehrenbeleidigung.


Nur nicht hyperventilieren, ich hab zwar keine praktische Erfahrung mit Ehrenbeleidigungsdelikten aber nach der Ansage mit dem Anwalt würd ich ihn auslachen und völlig entspannt warten was passiert. Entweder zieht er den Schwanz ein oder er wird von einem Rechtsanwalt abgezockt oder vor Gericht ausgelacht. Sollte tendenziell eher lustig als kritisch werden für dich...

Ganz abgesehen davon dass den klassischen Querulanten sowieso jeder Konzipient vor Gericht aufplattlt.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Di 20. Mär 2018, 18:35

@wolpertinger
@Bourne
Danke!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
powertube
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Di 30. Jan 2018, 14:37

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von powertube » Di 20. Mär 2018, 18:55

Ich denke auch nicht, dass da was kommt. Die Ehre ist (zumindest in unserem Kulturkreis) ein eher untergeordneteres Rechtsgut.

Gesperrt