ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von RR1000 » Fr 28. Sep 2018, 15:46

Teal'c hat geschrieben:Hätt mich lasern (Augenkorrektur) lassen wollen und dann nochmal bei der Polizei bewerben.
Das geld wär es mir wert gewesen.
Dann die bittere Realität, ich bin nicht geeignet zum lasern, meine Hornhaut ist zu dünn.
Gibt zwar ne andere Methode aber die kostet 7k aufwärts, das ist mir zuviel. :o

Somit kann ich das Thema Polizei nun ein für alle mal abhaken... :(



Du wirst dir doch nicht wegen 7-10K Fiat"Geld" deinen Berufswunsch verwehren...?

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Incite » Fr 28. Sep 2018, 16:16

RR1000 hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:Hätt mich lasern (Augenkorrektur) lassen wollen und dann nochmal bei der Polizei bewerben.
Das geld wär es mir wert gewesen.
Dann die bittere Realität, ich bin nicht geeignet zum lasern, meine Hornhaut ist zu dünn.
Gibt zwar ne andere Methode aber die kostet 7k aufwärts, das ist mir zuviel. :o

Somit kann ich das Thema Polizei nun ein für alle mal abhaken... :(



Du wirst dir doch nicht wegen 7-10K Fiat"Geld" deinen Berufswunsch verwehren...?


Eine ehem. Schulkollegin von mir ist bei der Polizei und mein Wunsch wäre das aber 7k €, das ist ja net mal ein halber Neuwagen in der Golfklasse :think:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

mspaetauf
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 142
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 19:44

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mspaetauf » Fr 28. Sep 2018, 16:38

SihPol AssE ÖBH :doh:
Das Leben ist zu kurz für so an Unsinn :doh:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Fr 28. Sep 2018, 17:22

Shadow02 hat geschrieben:
Will dir nicht zu nahe treten, aber die suchen und nehmen momentan doch eh jeden. (von 900 brauchst nur 200 Punkte lt. Krone) :D

leider nicht ganz richtig. Sie suchen Leute, ja, aber "jeden" nehmens sicher nicht. Erstens, was glaubst wieviel Leute sich dort bewerben. Weitaus mehr als sie aufnehmen würden. Ergo werden nur die mit den meisten Punkten rausgepickt.

7k sind für manche nicht viel. Ich hätts sogar über, aber daneben gibts noch Haus, Frau und Kind. Mein Auto wirds auch nicht mehr lange machen schätz ich mal.
Tattoo am Unterarm hab ich auch noch, zwar nur harmlos das Datum der Geburt meines Sohnes in röm. Ziffern und ne Uhr dabei. Aber wer weiss, manchmal heissts "Tattoos wurst", manchmal angeblich wieder Ablehn-Kriterium.

Jetzt gehst um 7k die Augen korrigieren, und nehmens dich vllt nicht wegen dem Tattoo oder sonstwas, beim Test schlecht abgeschnitten, irgendwas mit der Gesundheit...? Und dann? 7k fürn Popsch ausgegeben... :think:

Weil das ÖBH aufkam, leider nix für mich, da spielt meine Frau net mit. Ich habs bei meinem Cousin gesehen, der war immer irgendwo in AT oder Ausland unterwegs bis ihm die Frau davongelaufen ist.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
ebner33
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1053
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 15:35
Wohnort: Kärnten

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von ebner33 » Fr 28. Sep 2018, 19:51

Teal'c hat geschrieben:
Shadow02 hat geschrieben:


Jetzt gehst um 7k die Augen korrigieren, und nehmens dich vllt nicht wegen dem Tattoo oder sonstwas, beim Test schlecht abgeschnitten, irgendwas mit der Gesundheit...? Und dann? 7k fürn Popsch ausgegeben... :think:

.


Fürn Popsch?
Die verbesserte Lebensqualität bleibt dir ja trotzdem? :think:
♠ This home does not call 911 'till after we have called 1911 ♠

----------------------
Tangfolio Match Extreme 6' 9mm Para
Mauser M48a Sniper 8x57IS
CZ 455 Varmint in AICS Optik .17HMR
Mosin Nagant 91/30 Sniper 7,62x54R
Interordnance R94 Magpul 7.62x39

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5747
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Fr 28. Sep 2018, 19:57

@Teal'c
Denk mal logisch nach, wenn die so einen Überschuss an auch nur halbwegs akzeptablen Bewerbern HÄTTEN, würden sie dann ständig die Aufnahmekriterien senken ?

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von McMonkey » Fr 28. Sep 2018, 20:32

Weil es so lustig ist ........ Reifenpanne.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Armata » Fr 28. Sep 2018, 20:39

Ich nenne jetzt keine Marke ABER:

Aufgrund meiner Top Card habe ich meine Reifen kostenlos beim Händler auf Depot. Ein Tag vor dem Wechsel auf Winterreifen bekomme ich vom Freundlichen einen Anruf - 2 der 4 Reifen hätten nur mehr 2mm Profil, die anderen beiden noch gut aber kritisch - KV für 4 neue Reifen zum Irrsinnspreis. Ich so: nein nein, ihr gebts mir meine 4 Reifen rauf und ich kümmere mich selber um neue wenns notwendig ist. Nach dem Reifenwechsel kurz optischer Check - Reifen sehen top aus - heimgefahren, mittels Schublehre selbst gemessen. Ergebnis: Die kritischen Reifen hatten fast 7mm Profil, die vermeintlichen 2mm dann doch 5,5. So, ich kann mir nicht erklären wie die gemessen haben. Ich denke, die wollten mir knallhart neue Reifen verkaufen bevor ich meine selbst gesehen habe. Ärger mich sehr über so einen Versuch!
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
cal22
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1399
Registriert: Fr 11. Nov 2016, 13:51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cal22 » Fr 28. Sep 2018, 20:40

Zum Glück bist du draufgekommen.

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von McMonkey » Fr 28. Sep 2018, 21:02

Es ist halt ärgerlich, die Reifenpanne. Ich hätte in 14Tagen die alten Winterräder aufgezogen und den Wagen im März mit den Sommerrädern eingetauscht. Da kommt das neue Auto. Also 100,- für einen neuen Gummi, den ich 14Tage benütze. Na was soll's Glück und Pech liegen halt eng zusammen.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Fr 28. Sep 2018, 21:07

ebner33 hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:
Shadow02 hat geschrieben:


Jetzt gehst um 7k die Augen korrigieren, und nehmens dich vllt nicht wegen dem Tattoo oder sonstwas, beim Test schlecht abgeschnitten, irgendwas mit der Gesundheit...? Und dann? 7k fürn Popsch ausgegeben... :think:

.


Fürn Popsch?
Die verbesserte Lebensqualität bleibt dir ja trotzdem? :think:

Ohne Brille ist immer besser, aber 7000,- Euro sind ne Ansage. Normales Lasern kostet ja nur noch nen müden 2er. Und nachdem ich die A-Karte hab soll ich noch mehr als das Dreifache hinlegen?
Bis 4000,- wärs kein Problem für mich, aber 7000? Dann lieber mit Brille oder Kontaktlinsen...


Ich schick einfach mal die Bewerbung mit meinen jetzigen Werten ab, mehr ausser Nein sagen könnens eh nicht. Allerdings bin ich nicht sehr optimistisch. Vor zehn jahren habens mich auch schon wegen der Sehwerte abgelehnt, und da warens noch nicht mal so schlecht wie jetzt... :shifty:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Frust & Ärger Thread 6.

Beitrag von m_a_d » Fr 28. Sep 2018, 21:16

Teal'c hat geschrieben:[
Ich schick einfach mal die Bewerbung mit meinen jetzigen Werten ab, mehr ausser Nein sagen könnens eh nicht. Allerdings bin ich nicht sehr optimistisch. Vor zehn jahren habens mich auch schon wegen der Sehwerte abgelehnt, und da warens noch nicht mal so schlecht wie jetzt... :shifty:


Hast du schon mal Bratislava wegen der Augen in Betracht gezogen? Die spezialisieren sich mehr und mehr auf das Thema und haben viele gute Anlaufstellen was ich gehört habe - und das günstiger als bei uns
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.

Beitrag von Teal'c » Sa 29. Sep 2018, 09:37

m_a_d hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:[
Ich schick einfach mal die Bewerbung mit meinen jetzigen Werten ab, mehr ausser Nein sagen könnens eh nicht. Allerdings bin ich nicht sehr optimistisch. Vor zehn jahren habens mich auch schon wegen der Sehwerte abgelehnt, und da warens noch nicht mal so schlecht wie jetzt... :shifty:


Hast du schon mal Bratislava wegen der Augen in Betracht gezogen? Die spezialisieren sich mehr und mehr auf das Thema und haben viele gute Anlaufstellen was ich gehört habe - und das günstiger als bei uns

Eine Klinik hab ich schon angeschrieben. Aber die dürftige Antwort Mail war sowas von unseriös dass es sich gleich wieder erledigt hat... :tipphead:

Gibt aber noch ne zweite, schreib die dann auch mal an.
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.

Beitrag von Incite » Sa 29. Sep 2018, 09:58

Teal'c hat geschrieben:
m_a_d hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:[
Ich schick einfach mal die Bewerbung mit meinen jetzigen Werten ab, mehr ausser Nein sagen könnens eh nicht. Allerdings bin ich nicht sehr optimistisch. Vor zehn jahren habens mich auch schon wegen der Sehwerte abgelehnt, und da warens noch nicht mal so schlecht wie jetzt... :shifty:


Hast du schon mal Bratislava wegen der Augen in Betracht gezogen? Die spezialisieren sich mehr und mehr auf das Thema und haben viele gute Anlaufstellen was ich gehört habe - und das günstiger als bei uns

Eine Klinik hab ich schon angeschrieben. Aber die dürftige Antwort Mail war sowas von unseriös dass es sich gleich wieder erledigt hat... :tipphead:

Gibt aber noch ne zweite, schreib die dann auch mal an.


ein Schützenkolleg war vor Jahren lasern und geht jetzt ohne Brillo. Er meint das war jeden Cent wert. Welche Fehlsichtigkeit der hatte weiß ich aber nicht. Ich weiß aber, dass er im Ausland war und das soll ein modernes Center gewesen sein und der Preis soll auch gepasst haben.

Soll ich den fragen wo er war wenn ich erm seh?

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.

Beitrag von Teal'c » Sa 29. Sep 2018, 10:47

Incite hat geschrieben:
Teal'c hat geschrieben:
m_a_d hat geschrieben:
Hast du schon mal Bratislava wegen der Augen in Betracht gezogen? Die spezialisieren sich mehr und mehr auf das Thema und haben viele gute Anlaufstellen was ich gehört habe - und das günstiger als bei uns

Eine Klinik hab ich schon angeschrieben. Aber die dürftige Antwort Mail war sowas von unseriös dass es sich gleich wieder erledigt hat... :tipphead:

Gibt aber noch ne zweite, schreib die dann auch mal an.


ein Schützenkolleg war vor Jahren lasern und geht jetzt ohne Brillo. Er meint das war jeden Cent wert. Welche Fehlsichtigkeit der hatte weiß ich aber nicht. Ich weiß aber, dass er im Ausland war und das soll ein modernes Center gewesen sein und der Preis soll auch gepasst haben.

Soll ich den fragen wo er war wenn ich erm seh?

lg

ein Kollege war eh auch in dem, das ich angeschrieben hab, und er ist zufrieden. Aber wennst auf eine Anfrage einen kurzen nichtssagenden Einzeiler ohne Anrede, Satzzeichen oder ein LMAA zurück bekommst, seriös ist was anderes... :think: :doh:
und die Leute dort können Deutsch, an dem liegts sicher nicht!

PS: wenns gar nix wird mit dem Lasern wird das Geld halt gespart, oder in ein AUG A3 investiert. :D
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Gesperrt