ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Do 19. Apr 2018, 12:04

diver99 hat geschrieben:Mit der DSGVO drehens momentan alle komplett durch. Jetzt fragt mich doch schon die erste Firma, ob ich eh zustimme, dass sie mich zu einer Veranstaltung einladen dürfen. Pervers.


ich soll dieses Jahr noch ein paar Architektur und Fachplanerveranstaltungen organisieren, nur, wie soll ich die Freunde erreichen..
Du darfst kein Mail schicken in dem du fragst ob du Ihm ein Mail schicken darfst....a bissl mühsam gerade...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von JPS1 » Do 19. Apr 2018, 12:26

DSGVO :tipphead:

geordnete Papierl = Datenverarbeitung.
private Vermietung (ohne Unternehmereigenschaft) = voll drin.

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von diver99 » Do 19. Apr 2018, 12:32

sauersigi hat geschrieben:
diver99 hat geschrieben:Mit der DSGVO drehens momentan alle komplett durch. Jetzt fragt mich doch schon die erste Firma, ob ich eh zustimme, dass sie mich zu einer Veranstaltung einladen dürfen. Pervers.


ich soll dieses Jahr noch ein paar Architektur und Fachplanerveranstaltungen organisieren, nur, wie soll ich die Freunde erreichen..
Du darfst kein Mail schicken in dem du fragst ob du Ihm ein Mail schicken darfst....a bissl mühsam gerade...


Ich glaube, manche Firmen übertreiben hier gerade ein wenig mit der Vorsicht. Bei der DSGVO ist in Wirklichkeit noch vieles unklar. Ich war bereits auf 3 verschiedenen Infoveranstaltungen. Wie beim Arzt, drei Vortragende, drei verschiedene Meinungen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von hobbycaptain » Do 19. Apr 2018, 12:42

sauersigi hat geschrieben:
diver99 hat geschrieben:Mit der DSGVO drehens momentan alle komplett durch. Jetzt fragt mich doch schon die erste Firma, ob ich eh zustimme, dass sie mich zu einer Veranstaltung einladen dürfen. Pervers.


ich soll dieses Jahr noch ein paar Architektur und Fachplanerveranstaltungen organisieren, nur, wie soll ich die Freunde erreichen..
Du darfst kein Mail schicken in dem du fragst ob du Ihm ein Mail schicken darfst....a bissl mühsam gerade...



noch kannst Mails aussenden, DSGVO wird ja erst ab 25.5. scharf

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Do 19. Apr 2018, 13:11

Je grösser und erfolgreicher die Firma desto mehr scheissen die auf das Zahlungsziel. :roll:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

d-s
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 507
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 12:09
Wohnort: WU

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von d-s » Fr 20. Apr 2018, 16:55

Manche Leute sind einfach nur Idioten.
Einige Gartenmöbel von Willhaben, vereinbart am Mittwoch dass ich es heute Nachmittag abholen werde. Ich kann jederzeit nach 16 Uhr kommen, ohne vorher anrufen zu müssen. Also nehme ich den ganzen Klumpot raus, den ich in meinem Offroader habe. Ich fange an zu fahren und und ich rufe besser an.
"Nein, nicht mehr verfügbar. Jemand kam früher, also gab ich es ihm."
Zumindest bin ich noch nicht zu weit gefahren.
A society that can’t defend its children has no tomorrow.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Sa 21. Apr 2018, 15:03

Frust: es vergeht kein Samstag, ohne dass den ganzen Nachmittag über irgendein Rasenmäher im spießigen Vorarlberg läuft und zwar durchgehend. Wehe, der Rasen ist 5 mm höher als der vom Nachbar.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Sa 21. Apr 2018, 15:19

The_Governor hat geschrieben:Frust: es vergeht kein Samstag, ohne dass den ganzen Nachmittag über irgendein Rasenmäher im spießigen Vorarlberg läuft und zwar durchgehend. Wehe, der Rasen ist 5 mm höher als der vom Nachbar.


Hier werden Sie geholfen: https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd ... 40029.html
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von kuni » Sa 21. Apr 2018, 17:40

The_Governor hat geschrieben:Frust: es vergeht kein Samstag, ohne dass den ganzen Nachmittag über irgendein Rasenmäher im spießigen Vorarlberg läuft und zwar durchgehend. Wehe, der Rasen ist 5 mm höher als der vom Nachbar.


Wann willst du sonst mähen? Sonntags?

Mo-Fr arbeiten die meisten Menschen, da bleibt halt nicht viel übrig. Ich empfehle eine Wohnung in der Innenstadt - da gibst keinen Rasen

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Sa 21. Apr 2018, 19:34

The_Governor hat geschrieben:Frust: es vergeht kein Samstag, ohne dass den ganzen Nachmittag über irgendein Rasenmäher im spießigen Vorarlberg läuft und zwar durchgehend. Wehe, der Rasen ist 5 mm höher als der vom Nachbar.

Was wäre dein Lösungsvorschlag dazu?
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Stefan85 » Sa 21. Apr 2018, 19:49

Ich schätze mal der governor ist von der Stadt und sucht am Land Ruhe.
Irgendwie verstehe ich diese Stadtmenschen ja, nur am Land ist halt mal kein Bauernhof Urlaub mit Samstag Sonntag Ruhetag.

Bei mir wird rundherum auch alles zugebaut. Fast nur Stadtmenschen und mit der Ruhe naja ist’s dahin. Leider.
Mfg
Stefan

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Sa 21. Apr 2018, 21:34

Wem Rasenmäher zu laut sind dem kann ich meine Nachbarn ans Herz legen.....die sind IMMER rücksichtslos laut. Nicht nur einmal die Woche zum Mähen.

Lösung wäre einen Robotermäher, den richtigen gewählt und du hast Ruhe und Freizeit.
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Sa 21. Apr 2018, 21:58

Brauch ich für alles eine Lösung?! Es geht mir einfach auf die Nerven.

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Sa 21. Apr 2018, 22:01

The_Governor hat geschrieben:Brauch ich für alles eine Lösung?! Es geht mir einfach auf die Nerven.

Ich versteh dich....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1664
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von fast12 » Sa 21. Apr 2018, 22:09

Das ist der "Frust und Ärger" Thread, nicht der Lösungsthread!

Mir gehn die ganzen Wiener die am WE aufs Land kommen und hyperaktiv bei der Gartenpflege und beim Gartenhäusl-Ausbau sind auch auch die Nerven...

Gesperrt