ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4535
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » Do 17. Jan 2019, 13:41

Ich warte auf ein Paket von Frankonia (Deutschland) ... seit Wochen der gleiche Status: Lager verlassen

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Weissi » Do 17. Jan 2019, 14:21

Beitrag von User "storma" gelöscht.

Und passt sogar hier ins Thema.

Online
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36529
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Do 17. Jan 2019, 14:36

sauersigi hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 13:38
Jo_Kux hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 11:55
Mir hauts grad den Vogel runter :headslap:

Thermenservice machen lassen (Gastherme/Wien) 2 Technilker haben je 4 Stunden (also Summe 8 Stunden) gewerkelt und jetzt ist die Therme defekt.
Sie hat vorher zwar schon gemurrt, aber funktioniert hat sie, jetzt geht nix mehr.

Neue Therme muss her, kein Problem, ist ja lagernd... ABER: Der Rauchfangkehrer muss da einen Vorbefund abgeben zuerst. gut, ich ruf bei dem Typen an, sag was ich brauch und krieg einen Termin am....

MONTAG !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Interessiert den Null, dass wir weder heizen können noch warmes Wasser haben...er hat keine Zeit :tipphead:
Sauerei denk ich mir und ruf bei der Innung an. Kommt die nächste Watschn, die haben nur 2x pro Woche für jeweils 1h jemanden am Telefon sitzen (Di, Do)

Und du hast keine Chance dieser Sauerei irgend etwas entgegen zu setzen, denn wenn ich dem Rauchfangkehrer Druck mach, lasst mich der noch länger warten oder würgt mir beim Befund noch was rein und wir sitzen 4 Wochen im kalten.

Nur gut, dass ich echt grad heiss bin.....
wo bist du zuhause?
ev. kann einer meiner Kunden helfen?
in wien (?) kann nur der rauchfangkehrer helfen der den rayon betreut
arbeiten am kamin kannst bei jedem anderen beauftragen aber befunde sind ortsgebunden

vorbefundung in dringenden faellen innerhalb von zwei werktagen
ausfertigung dann meisten am naechsten werktag

wie soll das schneller gehen?
die sind ja im rayon draussen die sitzen ja ned rum und warten dass das telefon laeutet

wenn der kamin und die einmuendung ned 1A ist hast aber ein echtes problem
weil das muss die hausverwaltung in ordnung bringen lassen
vorher darf der installatuer keine neue therme raufhaengen

wenns dann noch ein gemeindebau ist ... viel erfolg ... da rde ma dann ueber ostern oder so ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2706
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von the_law » Do 17. Jan 2019, 21:30

Eigendlich eh schon jedes Jahr das selbe Spiel,..Urlaub buchen>Preisschock...

Kostenpunkt für's 3*** Hotelzimmer im Jahr 2014 war für die Woche für 4 Personen ~600€, 2015 wolltens schon 720€, 2016 dann 912€ , 2017 warens 1100€ und heuer wollns 1990:o , ja san de jetzt komplett irre....für a drei Sterne mini Hotel Zimmer mit Halbpension für 2 Erwachsene und 2 Kinder....alles das selbe Hotel :tipphead:

Wurscht, jetzt wurde ein Bungalow gemietet, für 700€ die Woche :roll: , liegt witzigerweise genau gegenüber von dem besagten Hotel :lol:

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Fr 18. Jan 2019, 08:56

Danke für die hlfe, Wien 20, aber sinnlos
Das Problem ist aber der Rauchfangkehrer, der MUSS einen Vorbefund abgeben und ich muss auch genau den einen Rauchfangkehrer nehmen, ich kann keinen anderen einsetzen... DAS ist die Frechheit.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Hermann
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 588
Registriert: Di 10. Aug 2010, 23:18
Wohnort: Frankenberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hermann » Fr 18. Jan 2019, 10:12

Jo_Kux hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 11:55
Mir hauts grad den Vogel runter :headslap:

Thermenservice machen lassen (Gastherme/Wien) 2 Technilker haben je 4 Stunden (also Summe 8 Stunden) gewerkelt und jetzt ist die Therme defekt.
Sie hat vorher zwar schon gemurrt, aber funktioniert hat sie, jetzt geht nix mehr.

Neue Therme muss her, kein Problem, ist ja lagernd... ABER: Der Rauchfangkehrer muss da einen Vorbefund abgeben zuerst. gut, ich ruf bei dem Typen an, sag was ich brauch und krieg einen Termin am....

MONTAG !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Interessiert den Null, dass wir weder heizen können noch warmes Wasser haben...er hat keine Zeit :tipphead:
Sauerei denk ich mir und ruf bei der Innung an. Kommt die nächste Watschn, die haben nur 2x pro Woche für jeweils 1h jemanden am Telefon sitzen (Di, Do)

Und du hast keine Chance dieser Sauerei irgend etwas entgegen zu setzen, denn wenn ich dem Rauchfangkehrer Druck mach, lasst mich der noch länger warten oder würgt mir beim Befund noch was rein und wir sitzen 4 Wochen im kalten.

Nur gut, dass ich echt grad heiss bin.....

Das ist nicht gut !
Da kann man aber eh vom Installateur provisorisch einen Elektrischen Heitzer mit einer Pumpe anschließen lassen, wenn die Gastherme ausfällt !

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Fr 18. Jan 2019, 10:23

Gewerkschaft hat sich wieder ausgezeichnet...."nicht unter 3%" beim Kollektivvertrag. 2.6 hamma. Da redma von 40€ netto. Ist ja noch ok, aber erst Wochenlang groß reden, Betriebsversammlung usw und dann doch wieder einbrechen.

Einen Urlaubstag gibts dazu...8h. den ich mit meinem 10h Tag nichtmal nehmen kann ohne Zeitausgleich. Geil. Alle Jahre wieder....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Senemut
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 53
Registriert: Di 24. Jan 2017, 10:50
Wohnort: Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Senemut » Fr 18. Jan 2019, 10:41

Am 16 August 2018 bei meinem BÜMA eine Tikka T1 mit 51 cm Lauf, in 17HMR bestellt.

Liefertermin beim Kauf war November. Im November wurde dann verschoben auf Jänner.
Heute beim BÜMA angerufen. Dieser hat beim Importeur nachgefragt.
Nun ist Liefertermin März oder April, dies aber auch nur unverbindlich.

Bin gerade mal voll angefressen und am überlegen, ob ich die Bestellung stornieren und mir eine CZ 455 kaufen soll.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Fr 18. Jan 2019, 16:52

Katastrophales Kauferlebnis
In Erwartung bei einem Österreichischem Händler zu bestellen, wegen der .at Domain bestellte ich zwei Ersatzteile (Mainboard und ein Daughterboard) für meinen 3D-Drucker. Da kam die erste Enttäuschung der Shop ist in Deutschland, naja gut halb so schlimm, die Zustellung aus Deutschland dauert nicht wesentlich länger. Nach dem bestellen fiel mir auf das auf dem Bild eine veraltete Version abgebildet war und fragte bei dem Händler nach, ob das die neuesten Versionen seien. Am nächsten Tag (Montag) kam die Antwort "Mainboard ist die neueste Version, mit Bestellung fortfahren?" Meine Antwort folgte 10 Minuten später "Wenn beides (Main und Daughterboard) die neueste Version ist bitte mit Versand fortfahren" Es folgte Funkstille, am Dienstag musste ich Nachfragen, nach dem Status der Bestellung und ob Board 2 auch die neuste Version ist, am Tag darauf (Mittwoch) kam die Antwort. So eine 1 E-mail pro Tag Politik ist sicher zu vertreten wenn man auf Kunden nicht angewiesen ist, aber so ganz schlechter Service. Die Antwort war übrigens "Beides ist die neuste Version, Lieferung wird für nächste Woche erwartet" Wie nächste Woche? Auf der Shopseite stand Lagernd und Lieferung innerhalb der Woche (Lieferung mit DHL dauert auch maximal 2 Tage). Aber die nächste Überraschung folgte als ich die Email von FedEX bekam. Versendet wurde aus den Niederlanden.
Also Shop in Deutschland trotz at Domain, lieferung kommt obwohl als Lagernd angegeben aus den Niederlanden mit den schlimmsten Zustellern die es am Markt gibt von Fedex.
Ich habe die Teile am 6. Januar bestellt und habe sie bis heute nicht erhalten (18. Januar). Hätte ich all das vorher gewusst hätte ich wo anders bestellt und hätte die Teile schon.
Sollte am Montag meine Bestellung nicht bei mir sein, wird der Pay Pal Käuferschutz aktiviert und der Händler kann dann mit Fedex Diskutieren.

Nach dem Telefonat mit der Hotline von Fedex bin noch mehr geladen als vorher.... Mittwoch war die Lieferung vereinbart für 18 uhr laut Tracking, um 16:20 uhr den Zettel drin gehabt nicht angetroffen, dann Lieferdatum auf nächsten Tag gesetzt keiner angeläutet, schau auf die Seite 10:20 Uhr Kunde nicht angetroffen, über Internet Lieferdatum auf Heute verschoben die Lieferung "gar keiner gekommen, diesmal nämlich nicht mal die Kunde nicht angetroffen Nachricht- Laut Hotline "komisch ist nicht im System drinnen obwohl ausgewählt" "Aber ich könnte es ja noch schnell vom Flughafen in Schwechat abholen" Ich ihr dann ganz Nett erklärt warum ich nach 3 Tagen auf die Lieferung warten und 2 Tagen zu Hause sitzten jetzt nicht zum Flughafen fahren werde, ach ja im Gegensatz zur Post und DHL liefert FedEx NICHT am Samstag, die Frau Knakal von der Hotline hat mir dann Freundlich wie sie sein muss den Montag angeboten als Liefertermin und gemeint der Zusteller ruft an wenn was sein sollte....
Gut den Shop jetzt einmal mit einem Stern bewertet und bei FedEx is eh scho alles verloren da brauchts meine Bewertung auch nimmer dafür.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
zeroflow
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 620
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 20:57
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von zeroflow » Fr 18. Jan 2019, 18:40

Mindfreeq hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 16:52
Katastrophales Kauferlebnis
In Erwartung bei einem Österreichischem Händler zu bestellen, wegen der .at Domain bestellte ich zwei Ersatzteile (Mainboard und ein Daughterboard) für meinen 3D-Drucker.
Was brauchst du denn? Falls du in Wien bist hätte ich vl ein paar überflüssige Ersatzteile rumliegen (Mainboard, StepStick, TMC2100, ...)

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Django » Fr 18. Jan 2019, 21:08

180 Euro für Sitzplatzreservierung bei Streikhansa, dazu der Flug um 300 Euro teurer als beim letzten Mal, pro Person versteht sich. :tipphead:
Stand your Ground!

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Sa 19. Jan 2019, 08:10

der Ärger mit den Inet Händlern ist leider ein Faktum, das man einplanen muss.
aber ich mach das anders. Wenn mir sowas passiert, bestell ich einfach wo anders und schickt die Teile vom ersten Händler wenn sie da sind, halt retour.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » Sa 19. Jan 2019, 13:30

the_law hat geschrieben:
Do 17. Jan 2019, 21:30
Eigendlich eh schon jedes Jahr das selbe Spiel,..Urlaub buchen>Preisschock...

Kostenpunkt für's 3*** Hotelzimmer im Jahr 2014 war für die Woche für 4 Personen ~600€, 2015 wolltens schon 720€, 2016 dann 912€ , 2017 warens 1100€ und heuer wollns 1990:o , ja san de jetzt komplett irre....für a drei Sterne mini Hotel Zimmer mit Halbpension für 2 Erwachsene und 2 Kinder....alles das selbe Hotel :tipphead:

Wurscht, jetzt wurde ein Bungalow gemietet, für 700€ die Woche :roll: , liegt witzigerweise genau gegenüber von dem besagten Hotel :lol:
Kann es sein dass die Kinder jetzt so alt sind, dass sie jetzt in einem eigenen Zimmer sind?
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DerDaniel » Sa 19. Jan 2019, 14:41

Zöllige Schrauben...

Das es die Amis habe ist ja noch OK, sind eben Amis. Aber MDT, ihr seid verdammte Kanadier, ihr habt das Metrische System, ich war bei euch und habs gesehen. WIESO ZUR HÖLLE HABT IHR DANN ZÖLLIGE SCHRAUBEN AN EUREM VERDAMMTEN CHASSIS!!! :angry-cussingblack:

Ja ich weiß, weils sie haufenweise an die Sonderlinge im Süden verchecken. Aber trotzdem!

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Sa 19. Jan 2019, 14:46

DerDaniel hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 14:41
Zöllige Schrauben...
amen....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Gesperrt