ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Online
Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von r4ptor » Fr 6. Jul 2018, 15:21

aragorn hat geschrieben:
r4ptor hat geschrieben:Freundin hat das Auto auf der Autobahn zerlegt :(
Ihr gottseidank nix passiert, aber Achsbruch etc. etc. Das wird teuer. Nix is mit der Tikka.


Scheissegal, hauptsache ihr gehts gut!! ;)


Eh klar, trotzdem ärgerlich :(
Aber alles in allem Glück gehabt, hätte weitaus blöder ausgehn können.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Fr 6. Jul 2018, 19:01

Im Vergleich zum VU, Krankheit, etc natürlich lächerlich, doch ich ärgere mich trotzdemein bisschen, dass ich heut auf 15m mit 15 Schuss nur 146 zusammengebracht hab, weil 2 im Achter gelandet sind. Und nur sieben davon im inneren Zehner. Neuner knapp am Zehner vorbei lass ich mir ja noch einreden bei schlechtem Licht, dieser Visierung und dem Abzug, aber Achter!? Da hab ich echt keine Ausrede mehr... Dabei hat mich nicht mal die 44Mag nebenan sonderlich geschreckt, so konzentriert war ich. Wobei die Konzentration hauptsächlich darauf lag, den orangenen Klecks am Korn zu ignorieren und stattdessen die Oberkante zu finden. Trotzdem, wenigstens 148 hätten drin sein müssen und wenigstens 10 im inneren Zehner. So macht des kan Spaß...
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von McMonkey » Fr 6. Jul 2018, 19:17

cas81 hat geschrieben:...wenigstens 148 hätten drin sein müssen und wenigstens 10 im inneren Zehner. So macht des kan Spaß...
Und genau deswegen treibt uns das an und damit bleibt der Sport über Jahrzente interessant. Volle Leistung ist eine hochkomplexe Angelegenheit. Wirst eh selber wissen was Schei.. war :D
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Sa 7. Jul 2018, 06:59

Und genau darum werd ich als Sportschütze nie was reißen XD

"7 Schuss.....7 Löcher auf der Scheibe? Passt....". ^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Sa 7. Jul 2018, 10:35

Reverend45 hat geschrieben:Und genau darum werd ich als Sportschütze nie was reißen XD

"7 Schuss.....7 Löcher auf der Scheibe? Passt....". ^^

Als ob du so weit vom inneren 10er auf 10m weg wärst ;-) Du kitzelst den nämlich durchaus, trotz neuem Revolver mit entsetzlichem Griff, harter Magnummuni und schlechtem Licht. Daneben gibt's - zumindest dort - durchaus Schützen mit Tuningwaffen, die über den Neuer nicht hinauskommen. Das sind dann zT auch jene, die einen 25m- Bewerb auf 15m oder einen 15m- Bewerb auf maximal 10m schießen. Oder gar händisch mit einer Patrone Löcher in der Scheibe machen, auch schon mal gesehen. Auch ärgerlich, wenn auch ein bisschen lustig, weil so erbärmlich. Der händische Lochstanzer ist aber eh aufgeflogen, solche Löcher sehen nämlich anders aus. Hehe...

Naja, Hauptsache eine Liste mehr.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Perock » Sa 7. Jul 2018, 12:49

cas81 hat geschrieben:Im Vergleich zum VU, Krankheit, etc natürlich lächerlich, doch ich ärgere mich trotzdemein bisschen, dass ich heut auf 15m mit 15 Schuss nur 146 zusammengebracht hab, weil 2 im Achter gelandet sind. Und nur sieben davon im inneren Zehner. Neuner knapp am Zehner vorbei lass ich mir ja noch einreden bei schlechtem Licht, dieser Visierung und dem Abzug, aber Achter!? Da hab ich echt keine Ausrede mehr... Dabei hat mich nicht mal die 44Mag nebenan sonderlich geschreckt, so konzentriert war ich. Wobei die Konzentration hauptsächlich darauf lag, den orangenen Klecks am Korn zu ignorieren und stattdessen die Oberkante zu finden. Trotzdem, wenigstens 148 hätten drin sein müssen und wenigstens 10 im inneren Zehner. So macht des kan Spaß...

Bild
Dazöhn kauma vü :mrgreen:
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Sa 7. Jul 2018, 13:59

Wovon Bilder? Von zwei Achtern auf ner Scheibe? Wenn dann Video in Echtzeit mit Datums- und Uhrzeitstempel, sowie irgendeinem Beweis der richtigen Pulverdampf- ID. Alles andere könnte gefälscht, geschönt oder sogar gleich das Ergebnis eines Anderen sein. So wie vielleicht das ein oder andere Stock- Glock- Wunderergebnis auf "25m" im Streukreisethread?... ;-)
(ruhig Blut, war ein Scherz. Aber theoretisch leicht möglich)
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DerDaniel » Sa 7. Jul 2018, 14:09

cas81 hat geschrieben:Alles andere könnte gefälscht, geschönt oder sogar gleich das Ergebnis eines Anderen sein.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=S0Tfu27Bz2w[/youtube]
;)

Gibt sogar eine sehr informative Doku dazu, wie sie das gefälscht haben und gleich zeigen und zugeben, dass die "Fehler" einfach nur Faultheit war und man es quasi perfekt fälschen könnte. Finde sie aber gerade leider nicht mehr. :(

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Sa 7. Jul 2018, 15:04

Dann braucht man also eigentlich Zeugen plus Livevideo und Mitschnitt einer Highspeedkamera und DANN kann man ggf sein Ergebnis glaubwürdig posten.

Ur gut. Ich hätts dem Obama aber zugetraut, show must go on :-D
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Sa 7. Jul 2018, 15:44

cas81 hat geschrieben:Ur gut. Ich hätts dem Obama aber zugetraut, show must go on :-D


Ja, vor allem wegen sowas :D :

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=sEp9OUXix-w[/youtube]
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Perock » Sa 7. Jul 2018, 16:03

cas81 hat geschrieben:Wovon Bilder? Von zwei Achtern auf ner Scheibe? Wenn dann Video in Echtzeit mit Datums- und Uhrzeitstempel, sowie irgendeinem Beweis der richtigen Pulverdampf- ID. Alles andere könnte gefälscht, geschönt oder sogar gleich das Ergebnis eines Anderen sein. So wie vielleicht das ein oder andere Stock- Glock- Wunderergebnis auf "25m" im Streukreisethread?... ;-)
(ruhig Blut, war ein Scherz. Aber theoretisch leicht möglich)

:mrgreen: Streukreisethread ....geile Idee
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Sa 7. Jul 2018, 20:08

Perock hat geschrieben: :mrgreen: Streukreisethread ....geile Idee

Echt jetzt? Oder habe ich dich missverstanden?

viewtopic.php?f=7&t=8766
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Sa 7. Jul 2018, 20:29

oida voda....die baustelle raus aus wien kannst aber echt kübeln....-.-

@cas81: aber nicht mit absicht XD ich treff halt wo ich treff. bei mehr als 10m ist das meist ned viel^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von cas81 » Mo 9. Jul 2018, 08:21

Wird wieder Zeit, haben sich ein paar Banalitäten aufgestaut:

Der Ruf der Schützen ist eh nicht der Beste, zB rechts und paranoid weil dumm und ungebildet. Doch es kommen immer wieder welche daher, die nicht bloß einer Rechtschreibschwäche oder gängigen Stilblüten, sowie mancher Autokorrektur unterliegen, sowas kommt halt vor. Nein, stattdessen chronisch völlig gleichgültig bezüglich eines jeden Punktes, Kommas, Absatzes, Groß- Kleinschreibung, Grammatik und zwar alles miteinander, da ist nicht mal ein Ansatz von Bemühen oder Korrekturlesen im eh- nicht- zeitraubenden Schnelldurchlauf vorhanden. Teilweise sogar in Überschriften. Pfeiffen einfach aufgrund Faulheit und Anstandslosigkeit auf alles. Da ist jedwede Kommunikation mit einem autistischen, taubstummen Flüchtling einfacher und angenehmer, respekvoller und manchmal sogar zielführender.

Biete, Suche, Tausche: 10 mal "Cool aber schade, ich leider NICHT". Reverse- Pushing, Bieter- Belästigung, oder wie nennt man das? Kein Wunder, dass manche ihre Threads sperren und alles nur über PM oder WG abgewickelt werden soll. Spätestens auf WG ist es zwar wesentlich schlimmer, aber da steht die Anzeige sowieso und zumindest die genannte lästige Kategorie fällt weg.

Biete: ein nackter Link, vielleicht ein Satzerl "Näheres siehe Link". Ein paar Hardfacts *zusätzlich* sind eh viel zu viel verlangt, Copy & Paste ist immerhin schon heftig, puh. Aber wenigstens *statt* diesem sinnlosen Satzerl könnte theoretisch und mit viel Fantasie schon machbar sein, Ort und Preis würden oft schon genügen. Nutzen- Aufwand, zehn Sekunden des einen Bieters sparen 10 bis 20 Sekunden dutzender oder hunderter potentiell Interessierter.

Schlimmer noch im Medienthread, Hauptsache jeder Artikel eines Idiotologiestudenten mit einem Headliner über eine schaßlassende Fliege im Glockwerk bekommt einen Klick. Das ging jetzt eh lange besser, aber es zeichnet sich ein Rückfall ab.

Alles schlimm? Nein. Der Regelfall? Nein. Unnötig und ganz leicht vermeidbar? Definitiv. Eigentlich eh egal. Manchmal halt dezent ärgerlich.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von quildor82 » Mo 9. Jul 2018, 12:34

+1 @ CAS

speziell Biete WG Links sind auch mir ein graus.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Gesperrt