ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Incite » Fr 4. Jan 2019, 15:09

Reverend45 hat geschrieben:jep, 100kg hätt ich auch gern...sollt bei 1,85m ok sein. lt liste wär zwar normalgewicht irgendwo zwischen 68 und 87 kg, aber das wär dann schon sehr wenig...bissal masse braucht Mann...irgendwas mus den rückstoß ja kompensieren ;)

frust: wieso kriegt eigentlich mein kollege immer dann andere abteilungen zum mitbearbeiten 2 tage bevor er auf urlaub geht und ich den scheiß dann erbe? jetzt wärs endlich ruhig bei uns und ich kann die hackn von den anderen machen die sichs das ganze jahr über gemütlich machen. oida. bam oida.

außerdem verlernen bei dem wetter alle das autofahren....


der fleißige bekommt nicht Lob oder Anerkennung sondern mehr Arbeit! ;)

@Lindenwirt: Ich weiß nicht ob Hanteltraining zum Abnehmen geeignet ist. ich habe nach dem Training immer richtige Hunger. Ich habe mir vor Weihnachten in weiser Voraussicht 7 Kg runtergeballert und 2 über Weihnachten wieder rauf :mrgreen:

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11207
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Sa 5. Jan 2019, 14:57

Bin ich fertig, ich hab jetzt zig Tonnen an Schnee geschaufelt. 3/4 Meter dichter nasser Schnee die ganze Auffahrt rauf, trotz knapp 110kg Eigengewicht konnte ich den Schnee nur 2 meter schieben, dann fehlte mir einfach die Traktion, also musste ich praktisch alles schaufeln. :auto-ambulance:

Und meine beste Hose ist mir explodiert, einmal gebückt und am Oberschenkel aufgeplatzt, dabei war das keine hautenge Hose. (Ist zwar jetzt Trend, sieht aber ordentlich scheisse aus)
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Sa 5. Jan 2019, 15:07

Ich hab gute Nachrichten für dich: in 3 Stunden kannst das gleiche nochmal machen :mrgreen:
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11207
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Sa 5. Jan 2019, 15:09

Dextera hat geschrieben:Ich hab gute Nachrichten für dich: in 3 Stunden kannst das gleiche nochmal machen :mrgreen:


Na das geht sich mit Fressalien kaufen eh noch schnell aus. :auto-rally: :mrgreen:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Sa 5. Jan 2019, 15:12

Ich war auch grad knapp 2 Stunden im Ort unterwegs - ein Horror mit dem Kinderwagen. Im ganzen Ort nicht ein Gehweg den man betreten könnte, die Straßen schauen ähnlich aus. Ich hab einen, kleinen Traktor mit Schaufel dran gesehen - und die war in der Luft. Keine Ahnung was es kostet und was man braucht um einen "brauchbaren" Winterdienst auf die Beine zu stellen, aber bisher hab ich noch selten einen erlebt ...

Bis jetzt ist es aber mal wieder ein Winter wie wir ihn eh schon länger nicht mehr hatten. Gut, ich könnt drauf verzichten :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11207
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Sa 5. Jan 2019, 15:16

Na vielleicht gibts dann weniger Zecken nächstes Jahr. Letztes Jahr Frühsommer war ja nicht mehr normal, und gross waren die Viecher die machten schon Vampiren Konkurrenz. :shock:

Ich mag den Winter trotz exzessiver Schauflerei, ein paar Stunden durch so einen Winterwald stapfen ist schon sehr toll.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Sa 5. Jan 2019, 15:29

Den Winter mocht ich früher auch mal ... als ich noch kein Auto und keine Termine hatte. Dieses rumgerutsche geht mir einfach auf den Sack. Vor 10 Jahren hat sogar das noch irgendwie Spaß gemacht. Aber es sind mir einfach zu viele Heinis auf den Straßen unterwegs, jede Fahrt ist pure Anstrengung um nicht draufzugehen :lol:

Sogar zu Fuß ist das schon Mist. Aus jeder Einfahrt und bei jeder Kreuzung driftet einer raus, das Heck bricht aus und man muss am Gehsteig schon echt alle Sinne geschärft haben falls das mal schief geht.
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Sa 5. Jan 2019, 16:34

Jep das Wetter ist wirklich...bäh. Heute für die 9km zum Gym fast ne halbe Stunde gebraucht....Dafür schneepflug vor mir also wenigstens halbwegs freie Bahn.

Morgen graust mir schon....halb 9 rauf ins Waldviertel. Mal schaun ob der Vorderradlantrieb das packt XD
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Alex87 » Sa 5. Jan 2019, 16:40

Reverend45 hat geschrieben:Jep das Wetter ist wirklich...bäh. Heute für die 9km zum Gym fast ne halbe Stunde gebraucht....Dafür schneepflug vor mir also wenigstens halbwegs freie Bahn.

Morgen graust mir schon....halb 9 rauf ins Waldviertel. Mal schaun ob der Vorderradlantrieb das packt XD


Bin in in Tirol mit dem Zweitauto ( Seat Arosa) unterwegs also wirst du das auch packen :lol:

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Maddin » Sa 5. Jan 2019, 18:39

Reverend45 hat geschrieben:Jep das Wetter ist wirklich...bäh. Heute für die 9km zum Gym fast ne halbe Stunde gebraucht....Dafür schneepflug vor mir also wenigstens halbwegs freie Bahn.

Morgen graust mir schon....halb 9 rauf ins Waldviertel. Mal schaun ob der Vorderradlantrieb das packt XD


Eher als der Hinterradler. ;)

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von redstorm » Sa 5. Jan 2019, 18:41

Maddin hat geschrieben:Eher als der Hinterradler. ;)


was macht man wenn man mit dem FWD nicht mehr den berg raufkommt ?
rückwärts rauffahren ;)
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4547
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » Sa 5. Jan 2019, 20:13

@redstorm

Ein Bekannter hat das mit seinem Jimny ein paar mal gemacht.

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2716
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von the_law » Sa 5. Jan 2019, 20:57

bei so 'nem wetter wie's grad hier in tirol ist vermisse ich meinen geliebten 718M heeres pinzgauer :mrgreen: , ketten aufziehen, sperren rein und ab ins gelände damit :D

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Maddin » Sa 5. Jan 2019, 21:00

redstorm hat geschrieben:
Maddin hat geschrieben:Eher als der Hinterradler. ;)


was macht man wenn man mit dem FWD nicht mehr den berg raufkommt ?
rückwärts rauffahren ;)


Das Problem ist die Gewichtsverteilung. Beim FWD ist das Gewicht (Motor) immer auf den Antriebsrädern. Bei gewissen Heckschleudern kommst bei bisschen Schnee nichtmal aus der ebenen Parklücke raus (selbst gesehen bei einem 1er BMW).

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » So 6. Jan 2019, 10:53

Alle 3 Stepper Driver vom 3D Drucker gleichzeitig durchgebrannt :(
Tauschen geht auch nicht da eingelötet.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Gesperrt