ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von hobbycaptain » Do 1. Feb 2018, 13:52

panhandle hat geschrieben:hi...

dann bin ich schon mal gespannt wie es sich die asfinag in zukunft "richten"möchte..?!?!
entgehen denen doch "einige" silberlinge durch die digitale maut im zusammenhang mit wechselkennzeichen.

g
willi


deshalb würd ich beim kauf für ein wechselkennzeichen auch das hakerl bei wechselkennzeichen nicht setzen. auswirkung hats ja keine, geht ja nur aufs kennzeichen allein und nicht aufs fahrzeug.

so hab ichs bei 2 wechselkennzeichen gemacht.

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von panhandle » Do 1. Feb 2018, 14:08

hi...

ajo.... auch eine "lösung".....

g
willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellprayer » Do 1. Feb 2018, 14:10

panhandle hat geschrieben:hi...

dann bin ich schon mal gespannt wie es sich die asfinag in zukunft "richten"möchte..?!?!
entgehen denen doch "einige" silberlinge durch die digitale maut im zusammenhang mit wechselkennzeichen.

g
willi


Falsche Sichtweise: Die haben einfach bisher zuviel an den Wechselkennzeichen verdient... :snooty:
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von panhandle » Do 1. Feb 2018, 14:14

... ja,eben darum.... das die sich das nun so ohne weiteres entgehen lassen.... "who knows"

g
willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Online
bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3929
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bino71 » Do 1. Feb 2018, 14:20

yoda hat geschrieben:Vielen Dank, das spart mir ein paar Strafen, ich hätte es sicher nicht gesehen. Irgendwie glaubt man die Überlegen sich jedes Jahr, wie sie die Leute noch mehr trollen und abkassieren können.

Wie trollen und abkassieren.
Habt Ihr schon vergessen, daß vor einigen Jahren das Pickerl beim Neufahrzeug jedes Jahr hast machen müssen?

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von diver99 » Do 1. Feb 2018, 21:02

Ich habe heute in der Früh wegen 15 Cent einen freundlichen Zahlschein der Stadt Wien bekommen. Anscheinend hatte ich noch einen alten Parkschein im Handschuhfach. In der Hektik ist mir das nicht aufgefallen. Ist eigentlich eine Frechheit.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
bandit31
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1308
Registriert: Di 18. Mai 2010, 12:12
Wohnort: Bez. Hollabrunn

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von bandit31 » Do 1. Feb 2018, 22:24

sauersigi hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Und wer die digitale Vignette kauft: die gilt erst nach 18 Tagen, also aufpasssen!

Es sei denn man hakt den Kauf als unternehmer an, dann hat sie sofort Gültigkeit.

Daran hätte ich auch denken können. :headslap:
...every now and then, we see, the tree of liberty must be refreshed with the blood of patriots and tyrants...

Lieber in gefährlicher Freiheit leben, als in friedlicher Sklaverei. (Thomas Jefferson)

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von The_Governor » Do 1. Feb 2018, 23:20

Ich habe selten so etwas verblendetes und unzivilisiertes gesehen wie gerade bei Talk im Hangar 7. Echt zum Fremdschämen, leider merkt der gute Herr nicht, dass er sämtliche Vorurteile, die er anderen vorwirft, bestätigt.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Fr 2. Feb 2018, 10:47

Tobi1987 hat geschrieben:Ich habe selten so etwas verblendetes und unzivilisiertes gesehen wie gerade bei Talk im Hangar 7. Echt zum Fremdschämen, leider merkt der gute Herr nicht, dass er sämtliche Vorurteile, die er anderen vorwirft, bestätigt.


thema?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Fr 2. Feb 2018, 11:08

https://kurier.at/tv/detail.php?aID=GDM ... 20Hangar-7

Kurier hat geschrieben:Der türkische Präsident Erdogan weitet seinen Feldzug in Syrien aus und droht erst dann aufzuhören, wenn kein kurdischer Terrorist mehr übrig ist. Und der Westen? Der schaut bislang tatenlos zu. Ganz im Gegensatz zu den Kurden in Europa sie gehen gegen die türkische Militär-Aktion "Olivenzweig" auf die Straße. Beobachter beklagen bislang vor allem viele zivile Opfer, zudem wurde ein rund 3.000 Jahre alter Tempel in der Region Afrin durch türkische Geschosse offenbar schwer beschädigt. Was ist das Ziel der Türkei? Erdogan beschwört, die kurdische "Partei der Demokratischen Union" (PYD) "zu vernichten und diesen Ableger der PKK aus dem Land vertreiben" zu wollen. Und um dieses Ziel zu erreichen, berichten syrische Oppositionelle, habe das türkische Militär zuletzt sogar den international geächteten Kampfstoff Napalm auch gegen Zivilisten eingesetzt. Nutzt die Türkei das Chaos im vom Bürgerkrieg geschwächten Syrien aus, um ihr Territorium zu erweitern? Ist das Ziel Erdogans ein islamischer Gottesstaat? Oder ist die Militär-Operation der Türkei im angrenzenden Nachbarland aus sicherheitspolitischen Gründen gerechtfertigt? Welche Rolle spielt der Westen in diesem Konflikt? Und stehen sich auch die hier lebenden Türken und Kurden immer unversöhnlicher gegenüber? Wie sehr belastet Erdogans Feldzug die ohnehin äußerst angespannten türkisch-österreichischen Beziehungen? Gäste u.a.: Seyran Ates, Juristin und muslimische Menschenrechtlerin Ramazan Aktas, ehem. UETD-Sprecher Cengiz Günay, Politikwissenschaftler und Türkei-Experte Christian Kern, SPÖ-Vorsitzender (angefragt) Moderation: Michael Fleischhacker
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6829
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Fr 2. Feb 2018, 23:31

Heute ist schon wieder ein Red-Dot kaputt geworden. Diesmal nach ca. 150 Schuss. Scheinbar ist es mir nicht vergönnt Pistole Open zu schießen. :doh:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Sa 3. Feb 2018, 12:09

Neues Gewehr gekauft und Zuführstörungen bei jeder einzelnen Patrone, sogar mit unterschiedlichen Magazinen. Ich hab das legendäre Pech immer nur Montagsproduktionen zu erwischen, das ist inzwischen schon nicht mehr normal. :doh:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5747
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Sa 3. Feb 2018, 12:52

>Michael< hat geschrieben:Neues Gewehr gekauft und Zuführstörungen bei jeder einzelnen Patrone, sogar mit unterschiedlichen Magazinen. Ich hab das legendäre Pech immer nur Montagsproduktionen zu erwischen, das ist inzwischen schon nicht mehr normal. :doh:
Um was für ein Modell handelt es sich wenn man fragen darf ?

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Sa 3. Feb 2018, 15:37

diver99 hat geschrieben:Ich habe heute in der Früh wegen 15 Cent einen freundlichen Zahlschein der Stadt Wien bekommen. Anscheinend hatte ich noch einen alten Parkschein im Handschuhfach. In der Hektik ist mir das nicht aufgefallen. Ist eigentlich eine Frechheit.

Wo wär deiner Meinung nach die Frechheit zu finden?
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Myon » Sa 3. Feb 2018, 16:20

gunlove hat geschrieben:Heute ist schon wieder ein Red-Dot kaputt geworden. Diesmal nach ca. 150 Schuss. Scheinbar ist es mir nicht vergönnt Pistole Open zu schießen. :doh:


Hm also keine Ahnung was du alles nutzt aber es gibt ja entsprechende Red Dots die man einfach kaufen sollte für sowas. Von Aliexpress sind die aber nicht :D

Gesperrt