ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von hmg382 » Mo 14. Aug 2017, 09:20

Jo_Kux hat geschrieben:@Vespenterror: Meine Frau wurde letztens von einer Vespe gestochen (sie ist nicht allärgisch), sie war darauf hin 2 Tage außer Gefecht und ihre Hand hatte Basballschlägerformat. Dem war nur mit ärztlicher Hilfe mit "Kanonen" beizukommen. Die Viecher zucken Momentan völlig aus, also Vorsicht, vor allem wer allergische Reaktionen zeigt !!!!!!


Meine bessere Hälfte hat's auch vor 2 Wochen erwischt (nicht allergisch). Die anfängliche Schwellung haben wir aber gut durch schnelle Behandlung mit dem jüngst erworbenen Bite Away wegbekommen. Allfällige Problem-Proteine werden relativ zuverlässig denaturiert. Und nach ein paar Stunden war's nur noch ein kleiner Binkl ... 2 Tage später hat man nix mehr gesehen. Wer allerdings allergisch ist, sollte schnellstmöglich zum Arzt ... versteht sich von selbst...
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Stefan85 » Mo 14. Aug 2017, 09:40

Mich haben die biester auch schon 3 mal erwischt heuer. Zum Glück nicht allergisch. Stören tut mich aber mehr das sie die Hummeln und Bienen bei uns vertrieben haben. Hatten 3 Nester Hummeln und immer viele Bienen. Jetzt nur mehr die Wespen und fast keine befruchteten Bäume und Sträucher.
Mfg
Stefan

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Teal'c » Mo 14. Aug 2017, 19:20

Frust 1: meine jetzige Karre. Eigentlich zuverlässig, aber wenig Leistung trotz hohem Verbrauch. Der Kofferraum hat bisher gereicht, aber da Nachwuchs ansteht, dann zu klein.

Frust 2: Diesel schmeissens dir nach. Diesel an jeder Ecke. Würde sofort das Auto meiner Wahl und Wunschausstattung finden, aber - DIESEL :roll: Schei** auf Diesel!

Frust 3: Benziner mikro Motoren gibts zuhauf. Die 1.4 TSI Motoren findet man schon weniger. Die 1.8 TSI findet man selten bis gar nicht. Und die RS Modelle sind mir schon zuviel des Guten...

Frust 4: ich blick mich eh nicht mehr durch was es jetzt werden soll. Eigentlich ein Octavia 3 Kombi. Der neuere Facelift... naaaajaaa... nur wenn der Preis passt. VW hab ich bisher immer gemieden (ja ich weiss, Skoda - VAG....) aber verdammt, der neue Touran gefällt mir auch iwie... :think:

Frust 5: der ist von meiner Frau, die ist schon ziemlich angepisst da ich soviel Zeit vorm Blechtrottel und Tablet mit der Autosuche verbringe... :naughty: :lol:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bell » Mo 14. Aug 2017, 19:36

also 1x ganz normaler frust wegen auto! [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von mitmart » Mo 14. Aug 2017, 19:45

Schau dir Mazda an da gibt's noch so richtig feine 2l Benziner ;)

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1428
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Norander » Mo 14. Aug 2017, 20:02

Mazda :handgestures-thumbupright: oder Toyota Avensis, mindestens so hässlich wie ein Skoda und zuverlässig. Bei de Japaner gibt's noch 1,8 und 2l Sauger. Die liegen mit dem Verbrauch auch nur knapp über den Diesel, außer bei Vollgasorgien ;)
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Django » Mo 14. Aug 2017, 20:41

Toyota Avensis... LOL! Mehr Opaauto geht ja gar nicht. Mazda? Die gibt es noch? :D
Stand your Ground!

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bell » Mo 14. Aug 2017, 20:45

Django hat geschrieben:Toyota Avensis... LOL! Mehr Opaauto geht ja gar nicht. Mazda? Die gibt es noch? :D

Also der Mazda 6 is schon ein Schnuckelchen... :think:

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Django » Mo 14. Aug 2017, 21:04

Ich bin nicht so ein großer Fan von Mazda und Toyota. Weder vom Design, noch von den Motoren.

Btw. Avensis :lol: ;)
Stand your Ground!

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Halvar » Mo 14. Aug 2017, 21:06

Bell hat geschrieben:
Django hat geschrieben:Toyota Avensis... LOL! Mehr Opaauto geht ja gar nicht. Mazda? Die gibt es noch? :D

Also der Mazda 6 is schon ein Schnuckelchen... :think:


Bestimmt. Ich hab mir vor 3 Wochen einen Mazda 3 geholt und bin bisher mehr als zufrieden.
(Gehört dann eigentlich eh in den Freude-Thread)

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bell » Mo 14. Aug 2017, 21:08

Django hat geschrieben:Ich bin nicht so ein großer Fan von Mazda und Toyota. Weder vom Design, noch von den Motoren.

Btw. Avensis :lol: ;)

"Besser" als Avensis is jedenfalls noch der Prius! *duck und weg*

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Mo 14. Aug 2017, 21:45

Bell hat geschrieben:
Django hat geschrieben:Ich bin nicht so ein großer Fan von Mazda und Toyota. Weder vom Design, noch von den Motoren.

Btw. Avensis :lol: ;)

"Besser" als Avensis is jedenfalls noch der Prius! *duck und weg*

Gefällt er nur nicht, oder habt Ihr Eigentümererfahrungen?
Nach einer langen Liste von VW Polo, Golf, Passat, Sharan und SkodaSuperb und knapp 1,3Mio Kilometern ist der Avensis Hybrid das problemloseste Auto das wir hatten, bzw. noch haben. Nicht das kleinste Problemchen. das Jahresservice hat 280Euro gekostet...
Würde ich immer wieder empfehlen...als Kombi für die Familienvariante!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von johnbond01 » Mo 14. Aug 2017, 21:49

Teal'c hat geschrieben:Frust 2: Diesel schmeissens dir nach. Diesel an jeder Ecke. Würde sofort das Auto meiner Wahl und Wunschausstattung finden, aber - DIESEL :roll: Schei** auf Diesel!

Frust 3: Benziner mikro Motoren gibts zuhauf. Die 1.4 TSI Motoren findet man schon weniger. Die 1.8 TSI findet man selten bis gar nicht. Und die RS Modelle sind mir schon zuviel des Guten...

Frust 4: ich blick mich eh nicht mehr durch was es jetzt werden soll. Eigentlich ein Octavia 3 Kombi. Der neuere Facelift... naaaajaaa... nur wenn der Preis passt. VW hab ich bisher immer gemieden (ja ich weiss, Skoda - VAG....) aber verdammt, der neue Touran gefällt mir auch iwie... :think:

Kodiaq oder Karoq? Gäbs da nicht so ewig lange Wartelisten wärs bei uns so einer geworden. Eine mögliche Kodiaqbestellung aus Anfang Juni wurde uns für mit Anfang 2018 angekündigt, Karooq gabs da noch garnicht zu bestellen.
Bei mir wurde es dann ein Qashqai, durch den Modellwechsel jetzt im Sommer gabs was günstiges lagernd. Ja, der Motor ist ein Drama. Ich bin vom Vorgängerauto in die 160PS Version gestiegen und es war ein Trauerspiel, haben dann gleich den 115PS genommen. Ist eh schon wurscht und dafür günstiger.

Und natürlich Benziner. Wir fahren aber auch nicht regelmäßig sondern nur in der Freizeit.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1428
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Norander » Mo 14. Aug 2017, 21:56

Toyota Avensis ist die Sig550 unter den Autos :auto-layrubber:

VAG=G36
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bell » Mo 14. Aug 2017, 22:01

Wo is mein Post hin gekommen?
Na noch einmal schreib ich das jetzt nicht.
Avensis seh ich wertfrei, aber Prius hat halt den Nimbus von "erstes E-Auto" für mich.
Und wirklich gut schaut er auch nicht aus.

Bin aber gestern mit einem E-Golf gefahren.
Geeeeeeiles Zeugs!
85 kW und das JEDERZEIT, ohne Verzögerung.
Wenn die nicht sooo teuer wären...

Gesperrt