ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
sc70
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 635
Registriert: Di 17. Nov 2015, 19:10
Wohnort: Absurdistan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sc70 » So 22. Jan 2017, 22:31

Hatte das selbe vor ca. Genau 4 Jahren. 70er auf Freiland Straße. Gegenverkehr biegt kurz vor mir ab. Ich hatte damals mehr Glück, ausgestiegen nix gehabt, geschimpft wie ein rohrspatz und im ersten Moment nicht realisiert was ich gerade für ein Schwein gehabt hab. beide Autos Totalschaden alle Insassen unfallfrei. Gute Besserung.!

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von susi » Mo 23. Jan 2017, 10:01

Genau wegen solcher Vorfälle fahre ich Freiland nur mehr 80. Da wird man dann halt dauernd blöd angeblinkt. Aber es stört mich nicht mehr.
Grüße
susi

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Mo 23. Jan 2017, 10:13

Auf einer freien Landstrasse 80 zu fahren dort wo 100 erlaubt ist, ist leider eine Provokation und führt nur zu haarigen Situationen weil die hinter dir irgend wann die Geduld verlieren und einfach nur vorbei wollen.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 697
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von jab01 » Mo 23. Jan 2017, 10:21

Ich würde auch sagen, dass 20kmh zu langsam zu fahren, obwohl Verkehr und Straße 100 zulassen, eher Unfälle provoziert als verhindert.

Benutzeravatar
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Beiträge: 1674
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 08:05
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von hungarus_old » Mo 23. Jan 2017, 10:24

Wenn ich das lese kommt's mir schon hoch. Unfälle provizieren nur die dahinter die den Sicherheitsabstand wegen, ich will vorbei du A*loch nicht einhalten, ungeduldig sind und wie man sieht absolut kein Sinn für ein Miteinander hat. Wie würdet Ihr euren Kindern das Autofahren beibringen? Fahrt so schnell wie andere wollen und nicht wie Ihr euch sicher fühlt? Da kommt mir echt die Galle hoch. Und ja ich fahre auch Auto und leider nicht zu wenig. Aber ein bisschen mehr Toleranz und Verständnis würde niemanden schaden.

Edith: vor lauter Frust hab ich vergessen zu schreiben: Gute Besserung!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

HE-SA Heinz Eichinger Schiessausbildung
EDELWEISS: Schiesstand in Sollenau

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Mo 23. Jan 2017, 10:33

hungarus hat geschrieben:..Aber ein bisschen mehr Toleranz und Verständnis würde niemanden schaden.

Richtig, die Tür schwingt aber in beide Richtungen, nämlich auch in jene, Verständnis zu haben, dass man auf einer Strasse nicht alleine unterwegs ist und andere Menschen unnötig behindert.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Incite » Mo 23. Jan 2017, 10:36

hungarus hat geschrieben:Wenn ich das lese kommt's mir schon hoch. Unfälle provizieren nur die dahinter die den Sicherheitsabstand wegen, ich will vorbei du A*loch nicht einhalten, ungeduldig sind und wie man sieht absolut kein Sinn für ein Miteinander hat. Wie würdet Ihr euren Kindern das Autofahren beibringen? Fahrt so schnell wie andere wollen und nicht wie Ihr euch sicher fühlt? Da kommt mir echt die Galle hoch. Und ja ich fahre auch Auto und leider nicht zu wenig. Aber ein bisschen mehr Toleranz und Verständnis würde niemanden schaden.

Edith: vor lauter Frust hab ich vergessen zu schreiben: Gute Besserung!


Ich würde meinen Kindern die Straßenverkehrsordnung zitieren.

StVO, Paragraph 20, Absatz 1: „Der Lenker eines Fahrzeuges hat die Fahrgeschwindigkeit den gegebenen oder durch Straßenverkehrszeichen angekündigten Umständen, insbesondere den Straßen-, Verkehrs- und Sichtverhältnissen, sowie den Eigenschaften von Fahrzeug und Ladung anzupassen. … Er darf auch nicht ohne zwingenden Grund so langsam fahren, dass er den übrigen Verkehr behindert.„
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Beiträge: 1674
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 08:05
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von hungarus_old » Mo 23. Jan 2017, 10:49

Und das Rechtfertigt die genötigte Gefahr von hinten die von manch ungeduldigen erzwungen wird? Ist wohl eine Einstellungssache. Ich klinke mich aus da manch einer wohl erst mal zu einem "schönen" Unfall kommen muss um ein bisschen nachsichtiger zu werden - aber ich wünsche es keinem!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

HE-SA Heinz Eichinger Schiessausbildung
EDELWEISS: Schiesstand in Sollenau

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rupi » Mo 23. Jan 2017, 10:52

wenn jemand auf einer schnurgeraden Landstraße an 80er fährt braucht er sich ned wundern wenn die hinterherkommenden Fahrzeuge vorbei wollen

und die müssen dann überholen weil der Spezialist vor einem nur einen 80er fährt


ganz besonders super wenn viel Gegenverkehr unterwegs ist und man dann nicht überholen kann und hinter dem Spezialisten festhängt



niemand redet von gefährlichen uneinsichtigen kurvenreichen Streckenstücken, dort ist wie überall die Geschwindigkeit an die Straßensituation anzupassen
member the old PD design ? oh I member

Benutzeravatar
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Beiträge: 1674
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 08:05
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von hungarus_old » Mo 23. Jan 2017, 10:56

Ärgerlich - ja. Man muss sich auch nicht wunder wenn man den dahinter verärgert - ja. Aber es trotzdem kein Grund oder Rechtfertigung den vorderen zu gefährden (durch dicht auffahren usw..). Auch auf einer Geraden.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

HE-SA Heinz Eichinger Schiessausbildung
EDELWEISS: Schiesstand in Sollenau

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Mo 23. Jan 2017, 10:59

hungarus kein Mensch redet hier von dicht Auffahren, Drängeln usw. - das ist ja genausowenig erlaubt und erfüllt unter Umständen auch den Tatbestand der Nötigung.

http://www.oeamtc.at/portal/vormerkdeli ... 00+1116516
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Perock » Mo 23. Jan 2017, 11:00

hungarus hat geschrieben:Und das Rechtfertigt die genötigte Gefahr von hinten die von manch ungeduldigen erzwungen wird? Ist wohl eine Einstellungssache. Ich klinke mich aus da manch einer wohl erst mal zu einem "schönen" Unfall kommen muss um ein bisschen nachsichtiger zu werden - aber ich wünsche es keinem!

Ja dann fahre halt einfach das vorgeschriebene Tempo!!!!
Oder ist es super wenn so ein Egoist bei einem Hunderter- Fünfzig fährt?!warum müssen alle immer tolerant sein?!sei doch Du mal tolerant und fahre ein Tempo das den Verkehrsfluss nicht beeinträchtigt oder behindert!
Ich sag ja nichts wenn grad um 6 in der Früh eine überraschende Scheefahrbahn die Gegebenheiten ändert,da lass ich es mir einreden das mann langsam fährt.....alles andere ist einfach reiner Egoismus !
Dicht auffahren oder drängeln ist ein No Go!
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Beiträge: 1674
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 08:05
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von hungarus_old » Mo 23. Jan 2017, 11:07

@Peroc:
Erstens: Ich fahre ein Tempo, dass die Umstände zulassen. Zweitens: Es ging weder um mich persönlich noch dich persönlich. Drittens ist diene Aussage perfekt für die art Toleranz, die im Verkehr die Meistens übrig haben - nur in einer Richtung, nämlich für sich selber - das ist Egoismus...


@Ben: Ja stimmt. Klang halt sehr danach.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

HE-SA Heinz Eichinger Schiessausbildung
EDELWEISS: Schiesstand in Sollenau

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Mo 23. Jan 2017, 11:17

hungarus hat geschrieben:...die im Verkehr die Meistens übrig haben - nur in einer Richtung, nämlich für sich selber - das ist Egoismus...

aber langsamer als zugelassen (trotz guter Verhältnisse) zu fahren und andere zu behindern, ist nicht egoistisch?
Wie gesagt, Toleranz bei anderen einfordern, aber selber keinen Milimeter nachgeben. :clap:
Zuletzt geändert von Jo_Kux am Mo 23. Jan 2017, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
hungarus_old
Supporter 7,62x54R
Supporter 7,62x54R
Beiträge: 1674
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 08:05
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von hungarus_old » Mo 23. Jan 2017, 11:19

Sagts amal: Nur weil ich Verständnis aufbringe für Leute die Langsamer fahren, lest ihr raus dass ich das selber tue, und das auch noch mit Absicht?
Ach leute. Streitets mit wem anderen um ein Blödsinn.

Frust: Ich bereue mittlerweile jedes mal wenn ich hier was Poste.
Zuletzt geändert von hungarus_old am Mo 23. Jan 2017, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

HE-SA Heinz Eichinger Schiessausbildung
EDELWEISS: Schiesstand in Sollenau

Gesperrt