ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 391
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Pirker » Do 9. Feb 2017, 10:26

cas81 hat geschrieben:Warum lässt du´s dann nicht auch hier sein? Hier machst du es nämlich permanent, leider auf eine destruktive Art.

Es gibt einen feinen Unterschied zwischen nicht mehr wollen und nicht mehr können.
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3059
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ares » Do 9. Feb 2017, 12:53

Der Mensch hat es einfach nicht im Griff :(
Dermal in Flamanville, Frankreich
[url]Bild[/url]
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Ase LOKI » Do 9. Feb 2017, 13:03

zu Ares:

Wieso, geht doch??!!!
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aurum » Do 9. Feb 2017, 13:09

Warum die Aufregung? Es ist ja nichts passiert! :o
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bdave » Do 9. Feb 2017, 13:24

Wollte heute Selbstgeladene ausm SSG69 testen. Verschluss geht ned zu. Hülsen sind getrimmt. Anscheinend Geschosse zu lange gesetzt. Na gut, Gewehr Session verkürzt und auf zum Pistolenstand.

Selbstgestopfte die beim letzten Mal traumhaft funktioniert haben. Heute ständig "light primer strikes". Mäh ...

Jetzt mal die 308er Geschosse nachsetzen, die Glocks ordentlich reinigen und hoffen, dass es das war.
- Black Rifles Matter -

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Do 9. Feb 2017, 13:45

-.- Auftrag kommt vo 3 monaten rein, wird ignoriert, heute kriegen ihn endlich wir, DRINGEND!..... ich hasse sowas...so unendlich....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Do 9. Feb 2017, 16:20

Ares hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Ich bin heute draufgekommen das 107kg schon zu schwer ist um mit Schneeschuhen zu gehen. Oder zumindest mit meinen Schneeschuhen, bin jeden Schritt 30cm eingesunken und hab nur Schnee geschaufelt anstatt darüber zu gehen, dabei bin ich ganz vorsichtig aufgetreten. Ein leichterer Begleiter mit ähnlichen Schuhen ist förmlich über den Schnee geschwebt. Ziemlich frustrierend. :(


Vielleicht hat dein Begleiter eine Art von "Jesus wandelt auf dem S(chn)ee-Genezareth"-Syndrom :headslap:
Ansonsten:
Der Schnee schmilzt ja wieder weg und im Gatsch bist wieder im Vorteil. ;)

:D
Zumindest auf Eis hab ich einen Traktionsvorteil.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Counterstriker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 702
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 09:33
Wohnort: Donauföld

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Counterstriker » Do 9. Feb 2017, 17:03

Ares hat geschrieben:"Jesus wandelt auf dem S(chn)ee-Genezareth"

Fun Fact: Vor 2000 Jahren war es in der Gegend deutlich kälter. Der Wunderrabbi hätte womöglich tatsächlich übers Eis maschieren können. Da Eis ja bekanntlich auch nur Wasser in einem anderen Aggregatzustand ist, hätten die anonymen Autoren des NT dann halt nur ein klein wenig übertrieben.
Wenn alle das täten was sie mich können, dann käme ich gar nicht mehr zum sitzen.

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von SwissShot » Do 9. Feb 2017, 20:42

Berserk hat geschrieben:-.- Auftrag kommt vo 3 monaten rein, wird ignoriert, heute kriegen ihn endlich wir, DRINGEND!

Wieso, ist doch normal.

Ne pressiert nicht, kann warten und schon brennt der Hut.
Ja, ja der liebe Chef :o :D

Gruss SwissShot.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Do 9. Feb 2017, 23:25

Ich mach gerade Kreuzheben und bin draufgekommen das ich irgendwann meine Hantelstange verbogen habe. Ich dachte zuerst ich hab was mit den Augen....

Das kommt davon wenn man billiges Equipment kauft. Hat zwar 10 Jahre durchgehalten aber jetzt ist sie hinüber.... :(
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Styrax » Do 9. Feb 2017, 23:40

@>Michael<

Da du recht bewandert bist am Trainingssektor, sagt dir Plyometrisches Training etwas? Wenn ja, sinnvoll oder überbewertet? Die allermeisten Übungen sind ohne Studio zu realisieren, desswegen die Neugier meinerseits. Hat zwar nicht wirklich was mit Bodybuilding zu tun, aber vieleicht hast du eine Meinung dazu.

Ach ja ... Langhantelstangen verbiegen wäre doch mal eine neue Form des Wettbewerbs [emoji38][emoji123]
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Sanity » Do 9. Feb 2017, 23:48

Counterstriker hat geschrieben:
Ares hat geschrieben:"Jesus wandelt auf dem S(chn)ee-Genezareth"

Fun Fact: Vor 2000 Jahren war es in der Gegend deutlich kälter. Der Wunderrabbi hätte womöglich tatsächlich übers Eis maschieren können. Da Eis ja bekanntlich auch nur Wasser in einem anderen Aggregatzustand ist, hätten die anonymen Autoren des NT dann halt nur ein klein wenig übertrieben.


Weißt Du auch, wie die das mit der jungfräulichen Schwangerschaft gemacht haben ? Gentechnik war ja damals noch nicht so weit wie heute.
Alles wird gut.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Fr 10. Feb 2017, 00:06

Styrax hat geschrieben:@>Michael<

Da du recht bewandert bist am Trainingssektor, sagt dir Plyometrisches Training etwas? Wenn ja, sinnvoll oder überbewertet? Die allermeisten Übungen sind ohne Studio zu realisieren, desswegen die Neugier meinerseits. Hat zwar nicht wirklich was mit Bodybuilding zu tun, aber vieleicht hast du eine Meinung dazu.

Ach ja ... Langhantelstangen verbiegen wäre doch mal eine neue Form des Wettbewerbs [emoji38][emoji123]


Ich mach kein Bodybuilding, mich interessieren nur die Nummern auf den Gewichtsscheiben, mein Körperfettanteil - solange er im gesunden Rahmen ist - ist mir herzlich egal, ebenso wie ''definiert'' ich bin. Ich bin Kraftsportler.

Um aufs Polymetrische Training zurückzukommen - ich hab absolut 0 Erfahrung damit. Ich mache typisches statisches Krafttraining mit freien Gewichten - Squat-Kreuzheben-Kniebeugen-Stehend Schulterdrücken-Bankdrücken-Cleans etc, dazu die üblichen Isolationsübungen, Pyramidentraining, Maximalübungen, speed lifts, negatives, forced reps, partial reps etc. und fahre damit ziemlich gut, finde ich.

Was polymetrischem Training wohl am nächsten kommt sind Speed Lifts. Das sind typische Übungen wie z.B stehend Schulterdrücken, Kreuzheben und auch Front squats mit ungefähr 60-65% des Maximalgewichts so dass das Gewicht sehr schnell und explosiv bewegt wird. Das ist sehr wichtig um spontane explosive Kraft aufzubauen was enorm hilft um sehr schwere statische Gewichte überhaupt in Bewegung zu setzen, wie z.B beim Kreuzheben die ersten 10cm vom Boden, oder beim Schulterdrücken bis die Stange Kinnhöhe erreicht. Um diese Kritischen Punkte zu überwinden muss man explosiv und schnell arbeiten können. (natürlich ohne dabei abzufälschen) Nur langsames ''Pumpen'' reicht nicht wenn man schwere Gewichte bewegen will.

Ich kann mir gut vorstellen das für Leichtathleten Box Jumps und ähnliche Übungen die auf Muskelgeschwindigkeit getrimmt sind Sinn machen, die Muskeln schnell bewegen zu können ist sehr wichtig. Ich würde es aber auf jeden Fall mit normalem Krafttraining kombinieren.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1160
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Styrax » Fr 10. Feb 2017, 00:16

Danke für die Info ;-)

Hab jetzt fast 2j am Stück mein Sitzfleisch trainiert aufgrund einer Weiterbildung und bin desswegen figurmäßig etwas aus den Proportionen geraten. Da mein Augenmerk davor auf Kampfsport lag kam mir eben die Empfehlung des plyometrischen Trainings eines Bekannten wieder in den Sinn, fragte aber damals nicht genauer nach. Im Netz finden sich teils recht widersprüchliche Infos, desswegen auch die Nachfrage.

Das man das plyo. Training auch mit Kraftsport kombinieren kann oder soll, an das dachte ich nicht. Guter Input. Thx ;)

Ich werds einfach in nächter Zeit einige Übungen durchexerzieren und an geeigneter Stelle berichten.
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Fr 10. Feb 2017, 00:39

Styrax hat geschrieben:Danke für die Info ;-)

Hab jetzt fast 2j am Stück mein Sitzfleisch trainiert aufgrund einer Weiterbildung und bin desswegen figurmäßig etwas aus den Proportionen geraten. Da mein Augenmerk davor auf Kampfsport lag kam mir eben die Empfehlung des plyometrischen Trainings eines Bekannten wieder in den Sinn, fragte aber damals nicht genauer nach. Im Netz finden sich teils recht widersprüchliche Infos, desswegen auch die Nachfrage.

Das man das plyo. Training auch mit Kraftsport kombinieren kann oder soll, an das dachte ich nicht. Guter Input. Thx ;)

Ich werds einfach in nächter Zeit einige Übungen durchexerzieren und an geeigneter Stelle berichten.

Freut mich wenn ich ein bisschen geholfen habe.

Ich kenne das Problem nur zu gut, im Büro sitzt man vorm PC; dann kommt man Heim und abgesehen vom Kochen sitzt man dann wieder nur vorm PC. Und dann liegt man 8 Stunden. Ohne meinen 1,5 Stunden Training pro Tag wäre ich jetzt warscheinlich schon eine amorphe Fett & Fleischmasse mit einer maximalen Lebenserwartung von 40 Jahren. :? :lol:

Leute, macht Sport - Radfahren, Gewichte heben, Laufen, Klettern - Ihr wisst nicht was Ihr verpasst.
Zuletzt geändert von >Michael< am Fr 10. Feb 2017, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Gesperrt