ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Joe1970
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 298
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 20:33

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Joe1970 » Do 29. Jun 2017, 15:32

Zuerst Sonja, dann Eva, jetzt Peter, welche schlechte Nachricht müssen wir morgen verdauen...
:crying-yellow: :crying-blue: :crying-green: :eusa-pray:
Achtung, alle Angaben sind natürlich immer ohne Gewehr, gell ! ;) :D

Benutzeravatar
chemo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 97
Registriert: Di 16. Feb 2016, 13:21
Wohnort: Unterlaa

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von chemo » Do 29. Jun 2017, 15:53

Joe1970 hat geschrieben:Zuerst Sonja, dann Eva, jetzt Peter, welche schlechte Nachricht müssen wir morgen verdauen...

vielleicht maria? gehört dann aber in einen anderen fred... :mrgreen: :clap:

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1573
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von maggus » Do 29. Jun 2017, 19:32

gewo hat geschrieben:
maggus hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
welche ware?


2x Gewehr aus Germany, Importeur aus Wien...


hmmm
dazu kann man halt nix konkretes sagen ohne hersteller und modellinfo

ja
es gibt schon ware die viele monate dauert

weiss man meistens auch als haendler

nur wennst den kunden ehrlich sagst "rechne mit spaetherbst" dann rennt der in seiner naivitaet womoeglich einfach zum naechsten haendler der dann sagt "4-8 wochen"
und er macht dann das geschaeft

obwohl dann beide haendler vom selben lieferanten zur selben zeit beliefert werden

daher soll es gelegentlich vorkommen dass lieferzeiten "superoptimistisch" geschaetzt werden um die bestellung an land zu ziehen ...


Wieder einiges an Zeit vergangen, Gewehre sind noch immer nicht da.

Mann nennt ja keine Namen, aber das es sich bei den beiden Gewehren um das Fortmeier M2002TD handelt darf man sagen.

Tja, Wenn einem der "Importeur" seit Anfang Mai net amal mehr a Antwort gibt, dann sagt das schon einiges.

Aber wennst erm a Mail mit anderem Namen schickst mit "bitte Angebot+Lieferzeit" dann kommt baldigst zurück "Es ist bei einer Neubestellung mit einer Lieferzeit von ca. 1 – 2 Monate zu rechnen." hmm... und ich warte seit Anfang Jänner...?!? (23 Wochen oder Tagesaktuelle 160 Tage) *merkwürdig*

Arbeite selbst seit 19 Jahren im Verkauf, über 6 Jahre davon im Industrie Großhandel, aber solche Geschäftspraktiken würden mir im Traum nicht einfallen...
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bell » Do 29. Jun 2017, 19:55

maggus hat geschrieben:Mann nennt ja keine Namen, aber das es sich bei den beiden Gewehren um das Fortmeier M2002TD handelt darf man sagen.

https://www.waffengebraucht.at/waffen/k ... mag--34354


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1573
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von maggus » Do 29. Jun 2017, 20:03

Bell hat geschrieben:
maggus hat geschrieben:Mann nennt ja keine Namen, aber das es sich bei den beiden Gewehren um das Fortmeier M2002TD handelt darf man sagen.

https://www.waffengebraucht.at/waffen/k ... mag--34354


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Danke, ist mir bekannt.
Er hat seine aber lange nach mir bestellt, und bekommt sie vorher?!?
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rubylaser694 » Fr 30. Jun 2017, 08:00

Joe1970 hat geschrieben:Zuerst Sonja, dann Eva, jetzt Peter, welche schlechte Nachricht müssen wir morgen verdauen...
:crying-yellow: :crying-blue: :crying-green: :eusa-pray:

Wenn der Pilz es schafft die Grünen unter die 4% Hürde zu bringen, gebührt ihm das goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik. :mrgreen:
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6833
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Fr 30. Jun 2017, 11:50

rubylaser694 hat geschrieben:
Joe1970 hat geschrieben:Zuerst Sonja, dann Eva, jetzt Peter, welche schlechte Nachricht müssen wir morgen verdauen...
:crying-yellow: :crying-blue: :crying-green: ...

Wenn der Pilz es schafft die Grünen unter die 4% Hürde zu bringen, gebührt ihm das goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik. :mrgreen:

Abgesehen davon, dass es schon wieder etwas politisch wird, glaube ich nicht, dass genannte politische Partei, die scheinbar mit legalen Waffenbesitz ein Problem hat (somit ist der Waffenbezug hergestellt :D ), wirklich massiv verlieren wird. Diese Partei hat mMn. relativ fundamentalistische Stammwähler. Und die haben mit ein paar Abgängen (ich bezeichne das bewusst nich als "Säuberungen") ziemlich sicher kein Problem so lange die Ideologie passt.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von BigBen » Fr 30. Jun 2017, 11:55

Jetzt reichts aber wirklich langsam...der nächste Beitrag hier der auch nur in irgendeiner Form Bezug auf irgendeine Partei nimmt wird eine Verwarnung zur Folge haben.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36568
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Fr 30. Jun 2017, 12:10

maggus hat geschrieben:
Bell hat geschrieben:
maggus hat geschrieben:Mann nennt ja keine Namen, aber das es sich bei den beiden Gewehren um das Fortmeier M2002TD handelt darf man sagen.

https://www.waffengebraucht.at/waffen/k ... mag--34354


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Danke, ist mir bekannt.
Er hat seine aber lange nach mir bestellt, und bekommt sie vorher?!?


die entscheidende frage ist ja vermutlich eher WO hat er sie bestellt
es gibt da mehrere quellen

da ist zwar keine besser oder schlechter, billiger oder teurer, schneller oder langsamer
aber manchmal gehts hier schneller und manchmal da
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Fr 30. Jun 2017, 12:31

Nach 5 Stunden warterei und 70 Euro weniger sind wir nun bei dem Ergebniss das keine Laktose Intoleranz vorliegt.
Tja was nun folgt ist die Magenspiegelung inklusive dünndarm... ich freu mich.... :evil:
Schade einerseits da ich dann wenigstens wissen würde woher die Beschwerden kommen... Milch/Käse war bis jetzt der einzig mir bekannte gemeinsame Nenner. Aber andererseits auch gut weil ich dann in Zukunft vielleicht nicht völlig darauf verzichten muss.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bell » Fr 30. Jun 2017, 14:37

mir geht des so am ziguri, wenn ich in da app eines logistikdienstes (gelbe autos, adler am taferl) seh, dass meine pakln im verteilzentrum sind (seit gestern 22:00) und die brieftaube meint in der früh anscheinend: "na, am fr tu ich mir das mit den pakln ned an" und nimmts afoch ned mit!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Bell
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1385
Registriert: Mo 28. Nov 2016, 16:35
Wohnort: südl. NÖ

Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Bell » Fr 30. Jun 2017, 14:47

und der andere pakldienst (weißes auto, rotes logo, 3 buchstaben, erster und dritter gleich) fahrt heut einfach vorbei. beim retourfahren aus der gasse schrei ich "he!" und er erbarmt sich und bleibt stehen. aussage (in perfektem paklfiara-deitsch): "no kollega, haßt glick ghabt! noamaal bleib i nix stehn"

ähhh, wos?
normal bleibst ned stehen, wennst pakln für wen hast??
[emoji51][emoji51][emoji51]

naja, morgen kommt dann der gewehrkoffer mit DHL!
das sind die einzigen, bei denen da bei uns alles passt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Robiwan » Fr 30. Jun 2017, 14:50

Bell hat geschrieben:mir geht des so am ziguri, wenn ich in da app eines logistikdienstes (gelbe autos, adler am taferl) seh, dass meine pakln im verteilzentrum sind (seit gestern 22:00) und die brieftaube meint in der früh anscheinend: "na, am fr tu ich mir das mit den pakln ned an" und nimmts afoch ned mit!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Das kann ich toppen! In der Früh aufs App gschaut => "Paket in Zustellung" (Vortex StrikeEagle). Spontan frei genommen, den ganzen Vormittag daheim gewesen und vorgefreut. Um 10:50 dann die App-Benachrichtigung: "10:39 Empfänger nicht angetroffen...". Der Sack hat nur den deppertel Zettel ins Postkastl gschmissen...
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6833
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Fr 30. Jun 2017, 14:52

Bell hat geschrieben:mir geht des so am ziguri, wenn ich in da app eines logistikdienstes (gelbe autos, adler am taferl) seh, dass meine pakln im verteilzentrum sind (seit gestern 22:00) und die brieftaube meint in der früh anscheinend: "na, am fr tu ich mir das mit den pakln ned an" und nimmts afoch ned mit!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Same here!
Seit gestern, 14.35 Uhr, befindet sich mein Paket im Verteilerzentrum. Und ich warte .... und warte ... :roll:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Fr 30. Jun 2017, 14:55

Kurzparkzone Wien, ich hab einen Parkschein (15min) von 13:30 bis 13:45, komm zum auto und es ist ein Strafzettel drin von 13:31.. Wie geht das?
Jetzt kann ich wieder herumeiern und rumtelefonieren und ich weiss genau worauf es hinaus laufen wird. :?
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Gesperrt