ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4543
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rhodium » So 19. Mai 2019, 23:55

@swisshot
Die Schweiz hat sich leider massivst verändert in den letzten Jahren ... ein schlichtes Desaster.

Ich zitiere mal Henri Guisan (General = Oberbefehlshaber der Schweizer Armee im 2. WK)

„Die Dankbarkeit ist kein Gefühl von langer Dauer. Und wenn die öffentliche Meinung Ihre Verdienste um die Erhaltung der Freiheit des Landes heute noch würdigt, so kann doch diese Anerkennung bald verblassen. Nur in bescheidenem Masse werden Sie mit dem Aktivdienst als einem moralischen Kapital rechnen können – so schön und so kostbar Ihre, unsere Erinnerungen an diese Zeit auch sind. Genau genommen zählt dieses Kapital nur für Sie selbst und für Ihre Kameraden.“

Von den Soldaten die 42 an der Grenze zum 3. Reich standen, hätte wohl kaum einer für eine de facto Übergabe der Waffengesetzgebung an Brüssel gestimmt. Zu Zeiten des Kalten Kriegs wohl auch niemand.

Die Schweiz ist schwach geworden und die Leute lernen einfach nichts aus der Geschichte.

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2412
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von raptor » Mo 20. Mai 2019, 05:08

Incite hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 23:20
sauersigi hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 22:41
Ich schau gerade " im Zentrum"...
die Tante von den rosaroten meinte gerade..schauen sie sich das Innenministerium an, da wurde unter Kickl das Waffengesetz gelockert, das ist nicht hinzunehmen, sagt Sie ....
Die restlichen anwesenden Damen sind allesamt nicht blutdrucksenkend in der Argumentation...
Also Waffenrechtmässig stelle ich mich bereits auf massiven Gegenwind ein. Die Schweiz zeigt ja gerade vor wie man sich selbst entwaffnet.
Habs auch gsehn aber das war doch eh klar wie deren Meinung ist.

lg
Nein, eigentlich nicht. EU Abgeordnete Mlinar hat ja gegen die Richtlinie gestimmt. Aber die wurde ja innerparteilich abgesägt. Ich sehe das als weiteres Indiz für meine Vermutung, dass sich Neos in Richtung LIF 2.0 entwickeln werden.

Aber zum Glück haben wir in dieser Lage gleich drei sehr professionell und uneigennützig aufgestellte Vertretungsorganisationen. Nicht.

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von SwissShot » Mo 20. Mai 2019, 12:26

rhodium hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 23:55
Die Schweiz hat sich leider massivst verändert in den letzten Jahren ... ein schlichtes Desaster.
Dies ist leider so.
Es werden Probleme "bewirtschaftet" welche nicht existieren und die wahren Probleme bleiben liegen.
rhodium hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 23:55
Die Schweiz ist schwach geworden und die Leute lernen einfach nichts aus der Geschichte.
Nicht nur die Schweiz und ja das einzige was aus der Geschichte gelernt wird, das nicht gelernt wird.

Gruss SwissShot.

Benutzeravatar
Reaper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3655
Registriert: So 27. Mär 2011, 20:26
Wohnort: Im Südwesten Deutschlands

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reaper » Mo 20. Mai 2019, 13:38

Wobei man "dem Volk" eine jahrzehntelange systematische Verblödung über die Schulen und Medien zugute halten muss.

Sie kriegen ja nichts anderes zu hören und das Denken wird vorgegeben.
"Der Euro muss platzen, sonst finden wir uns in einem sozialistischen Zwangssystem wieder."
(Prof. Max Otte)

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2708
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von the_law » Mo 20. Mai 2019, 16:25

Wie erklärt man nett jemanden das er komplett kacke Auto fährt, wenn man noch einige Zeit davon abhängig ist von eben selbiger Person von A nach B und wieder zurückgebracht zu werden? :think:

Hab mich selten soo unwohl als Beifahrer gefühlt, ruckartige Lenkbewegungen, starkes nicht erforderliches Abbremsen, Kurven schneiden, Lautstark die "Fehler" der anderen Kommentieren, lässiges Einhand auf 12 Uhr am Lenkrad Posen-bei strömenden Regen auf der Autobahn,... :evil:
Und das war jetzt nur die Aufzählung von gezitterten 12 Minuten Autofahrt :lol:

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellboy » Mo 20. Mai 2019, 16:30

the_law hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 16:25
Wie erklärt man nett jemanden das er komplett kacke Auto fährt, wenn man noch einige Zeit davon abhängig ist von eben selbiger Person von A nach B und wieder zurückgebracht zu werden? :think:

Hab mich selten soo unwohl als Beifahrer gefühlt, ruckartige Lenkbewegungen, starkes nicht erforderliches Abbremsen, Kurven schneiden, Lautstark die "Fehler" der anderen Kommentieren, lässiges Einhand auf 12 Uhr am Lenkrad Posen-bei strömenden Regen auf der Autobahn,... :evil:
Und das war jetzt nur die Aufzählung von gezitterten 12 Minuten Autofahrt :lol:
leg das testament leicht auffindbar hin und stirb mit anstand ?
bissl chromspray und einen zeugen benennen?

;)

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von jab01 » Mo 20. Mai 2019, 16:56

Hellboy hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 16:30

leg das testament leicht auffindbar hin und stirb mit anstand ?
bissl chromspray und einen zeugen benennen?

;)
Ich lebe, ich sterbe, ich lebe wieder!

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von MeanMachine » Mo 20. Mai 2019, 22:54

Witness me!!!!
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Mo 20. Mai 2019, 23:18

Diesmal ganz ohne Mini Spoiler.
Gerade das GOT Finale gesehen. Es heisst ja das nur G.R. Martin und die Produzenten das Ende wissen/wussten und wenn ich drüber nachdenke kann ich mir schon vorstellen das Martin sich das so in etwa vorgestellt hat. Allerdings erzähltechnisch war die Staffel im ganzen aber die letzte Folge im extremen unter aller Sau.
Ich hoffe die Bücher kommen bald nach, wenn die nur annähernd in die Richtung gehen, kann ich sie wenigstens durchs Zimmer werfen.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Nuss_95
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1304
Registriert: Sa 26. Jan 2019, 01:13
Wohnort: Wien / Kärnten

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Nuss_95 » Mo 20. Mai 2019, 23:25

Mindfreeq hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 23:18
Diesmal ganz ohne Mini Spoiler.
Gerade das GOT Finale gesehen. Es heisst ja das nur G.R. Martin und die Produzenten das Ende wissen/wussten und wenn ich drüber nachdenke kann ich mir schon vorstellen das Martin sich das so in etwa vorgestellt hat. Allerdings erzähltechnisch war die Staffel im ganzen aber die letzte Folge im extremen unter aller Sau.
Ich hoffe die Bücher kommen bald nach, wenn die nur annähernd in die Richtung gehen, kann ich sie wenigstens durchs Zimmer werfen.
Glaube auch GRRM's sich das Ende so vorgestellt hat, aber der Weg dahin, also die letzten 2 Staffeln waren halt beschissen. Die Stränge wurden viel zu schnell, wie eine Checkliste, abgearbeitet und einzelne Handlungen ergeben einfach Null Sinn.

Schade, denn HBO hätte durchaus noch mehr Staffeln und mehr Geld geboten, aber die Showrunner wollten halt schnell fertig werden und an Star Wars arbeiten...

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von redstorm » Di 21. Mai 2019, 07:34

RIP Niki Lauda :(
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Lindenwirt » Sa 25. Mai 2019, 20:28

4 Teufel Lautsprecher Wandhalter € 120
Manchmal fragst dich echt...

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Reverend45 » Sa 25. Mai 2019, 21:35

ja, günstig ist anders...dafür hat teufel guten klang.

frust: in der badewanne eingepennt....im warmen wasser....und im eiskalten aufgewacht O.o oida mir is arschkalt grade XD
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Mushr00m
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1280
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 12:55

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mushr00m » Sa 25. Mai 2019, 22:55

ich war heut bei nem händler was holen...
als er mit kundschaft beschäftigt war stöberte ich ein bisschen... und ich hatte dann ne sig716 in der hand... :mrgreen:
das obwohl ein neues auto her muss ab september :think:
die welt is so ungerecht...
die frau meinte ich soll die ar verkaufen dann darf ich mir die sig kaufen :D
bin total hin und her gerissen jetz... und vorallem eins: hilflos, i weiss nit was i machen soll :/
"Geh, hoid ma amoi de Gun - i ziag mi amoi au"
- Peter L., professioneller Bodyguard

Benutzeravatar
combatmiles
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3023
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:18

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von combatmiles » So 26. Mai 2019, 08:42

verkauf die Frau... :)
suche günstige KK .22lr Repetierer... Westösterreich (SBG, angrenzendes OÖ und Tirol)

Gesperrt