ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Nordi » Mi 8. Aug 2018, 11:00

Hallo Gewo,

Ja inzwischen bin ich 100% deiner Meinung, also das ARMS viel besser auf meine OA15 gepasst hätte und auch das ich falsch beraten wurde...wobei mir mehrfach gesagt wurde vom Händler wie auch in verschiedenen Foren das diese Montage auch 308 standhält, aber was solls...ich bin ja selbst Schuld.

Und bzgl neuer Montage : Ich hab mir gestern direkt eine Era-Tac geholt und da sind wirklich Welten dazwischen.

Und bzgl deiner Frage wann ich es gekauft habe : Das liegt jetzt schon 19 Monate zurück =/

Es hat ja auch all die Zeit seinen Dienst getan und ich war zufrieden, aber am Sonntag ging plötzlich die Gruppe von 3cm SK auf 15cm SK auf...und dann hab ich schnell gemerkt das die Montage sich gelockert hat und sich stur weigert wieder so fest zu sitzen wie zuvor... =(

Byebye Austria

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mi 8. Aug 2018, 13:04

oida .....

gestern zwei stunden und heute knapp sechs stunden recherge/mail/telefon ect einsatz um eine voellig absurde SVA vorschreibung zu bekaempfen

und erledigt ist es erst dann wenn ich mich jetzt nochmal a stunde oder zwei hinsetze und ein email mit komplettaufstellung aller zahlen schicke

zeitvernichtung @ its best

und die liebe wirtschaftskammer die von mir jedes jahr mittelhohe fuenfstellige eurobetraege kammerumlagen pflicht-einzieht kann da "leider auch nicht helfen"

:tipphead:
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aragorn » Mi 8. Aug 2018, 15:17

Mittelhoch fuenfstellig ? 50.000?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mi 8. Aug 2018, 18:28

aragorn hat geschrieben:Mittelhoch fuenfstellig ? 50.000?


mehr als die haelfte davon

warum
schickst ma a gutschrift?
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von aragorn » Mi 8. Aug 2018, 18:30

Haette das nie so hoch eingeschaetzt, wahnsinn!

Aehm.... nein ;)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gewo » Mi 8. Aug 2018, 18:31

aragorn hat geschrieben:Haette das nie so hoch eingeschaetzt, wahnsinn!
Aehm.... nein ;)


ma koennt mal a klage wegen sittenwidrigkeit versuchen ..
der zahlung steht keine leistung gegenueber oder so ...
:tipphead:
klagen ueber den halben wert oder wie das heisst
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Mi 8. Aug 2018, 18:42

gewo hat geschrieben:
aragorn hat geschrieben:Haette das nie so hoch eingeschaetzt, wahnsinn!
Aehm.... nein ;)


ma koennt mal a klage wegen sittenwidrigkeit versuchen ..
der zahlung steht keine leistung gegenueber oder so ...
:tipphead:
klagen ueber den halben wert oder wie das heisst


Verkürzung über die Hälfte, laesio enormis.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Fr 10. Aug 2018, 14:47

Das ist nicht mehr lustig wenn man bis ins Morgengrauen von kleinen geflügelten Blutsaugern gepeinigt wird, lege mir jetzt ein Gelsennetz zu, eines was man übers Bett spannt. Ich bekomme glatt noch Malaria hier.....
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Dextera
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2322
Registriert: Di 20. Nov 2012, 13:38
Wohnort: /dev/null

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Dextera » Fr 10. Aug 2018, 14:49

Wir haben vor über einem Jahr jedes(!) Fenster mit Gelsenschutz ausgestattet ... ich kann keinem sagen wie angenehm das ist. Immer und überall alles aufmachen zu können wie man will. Sobald eine Gelse im Schlafzimmer ist kann ich nicht mehr ordentlich schlafen, das surren im Ohr jagt mich ständig auf und vom Jucken will ich garnicht erst anfangen :D
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

Benutzeravatar
Styrax
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1156
Registriert: So 26. Aug 2012, 06:56
Wohnort: Vienna / Austria

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Styrax » Sa 11. Aug 2018, 01:13

Schwefel hilft! Entweder viel mehr Zwiebel und Knoblauch essen, oder via MSM Pulver supplementieren. Seit dem hab ich Ruhe von den Viechern.
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 939
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von m_a_d » Sa 11. Aug 2018, 01:42

Styrax hat geschrieben:Schwefel hilft! Entweder viel mehr Zwiebel und Knoblauch essen, oder via MSM Pulver supplementieren. Seit dem hab ich Ruhe von den Viechern.


aber nicht nur von den Viechern, oder? Das ist olfaktorisch doch auch für zweibeinige Säugetiere negativ bemerkbar, oder?
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Galland
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 75
Registriert: So 4. Dez 2016, 19:11

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Galland » Sa 11. Aug 2018, 14:11

gewo hat geschrieben:oida .....

und die liebe wirtschaftskammer die von mir jedes jahr mittelhohe fuenfstellige eurobetraege kammerumlagen pflicht-einzieht kann da "leider auch nicht helfen"

:tipphead:


Mir scheint ich erkenne ein Muster, die Auskünfte von der Wirtschaftskammer helfen maximal um eine BH Strafe für falsche Etiketten zu bekommen.

In persönlicher Sache, heute ein Leupold ruiniert. Mal schaun wann das von der Reparatur zurück kommt. :cry:
An unhappy German is a Sour Kraut!
:at1:

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Do 16. Aug 2018, 21:39

Warum glauben Städter die aufs Land ziehen dass jeder die zwei verstörten DrecksKöter hören will die sie in der Wohnung gequält haben?!?!?
Im Umkreis von 200m sind mittlerweile 35 Hunde.
Wenn einer anfängt zu kläffen gehts rund.
Und um 4:30 Uhr fangen dann die Hühner samt Hahn an in der Siedlung im Ortsgebiet mit Krähen, kurz darauf wieder die Hunde, weil die ja auch munter geworden sind.
Rücksichtslose Bande!!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von quildor82 » Do 16. Aug 2018, 21:42

sauersigi hat geschrieben:Warum glauben Städter die aufs Land ziehen dass jeder die zwei verstörten DrecksKöter hören will die sie in der Wohnung gequält haben?!?!?
Im Umkreis von 200m sind mittlerweile 35 Hunde.
Wenn einer anfängt zu kläffen gehts rund.
Und um 4:30 Uhr fangen dann die Hühner samt Hahn an in der Siedlung im Ortsgebiet mit Krähen, kurz darauf wieder die Hunde, weil die ja auch munter geworden sind.
Rücksichtslose Bande!!



Ach du wohnst auch bei mir in der Gegend?
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von sauersigi » Do 16. Aug 2018, 22:09

quildor82 hat geschrieben:
sauersigi hat geschrieben:Warum glauben Städter die aufs Land ziehen dass jeder die zwei verstörten DrecksKöter hören will die sie in der Wohnung gequält haben?!?!?
Im Umkreis von 200m sind mittlerweile 35 Hunde.
Wenn einer anfängt zu kläffen gehts rund.
Und um 4:30 Uhr fangen dann die Hühner samt Hahn an in der Siedlung im Ortsgebiet mit Krähen, kurz darauf wieder die Hunde, weil die ja auch munter geworden sind.
Rücksichtslose Bande!!



Ach du wohnst auch bei mir in der Gegend?

Aber wenn der Landwirt das Wetter nutzt und mal ein Wochenende Stroh presst, gibts Beschwerden von den Hundehaltern...die dann umgehend die Wauzis in das frische Stoppelfeld jagen und alles verscheissen. Und wenn das nicht reicht sinds im frischen Futter mit den Drohnen und Hunden und trampeln alles um...
Verrückte Welt....
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Gesperrt