ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Di 4. Jun 2019, 13:26

Mindfreeq hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 12:30
Schei**dreck verdammter..... Wollte heute zum Beschussamt fahren die M4 auf 100 Meter quälen.
Bekomme statt dessen den Auftrag von meiner Holden mit der Katze zum Tierarzt zu gehen. Knapp 1.5 Stunden später, 260 € weniger und die Diagnose für den baldigen Exitus in der Tasche, wieder nach Hause. An das Schießen gehen ist heut nicht mehr zu denken.
Erklär mal deiner Frau, das ihre heißgeliebte Katze bald dahinscheidet, Schmerzen hat und die einzige Entscheidung die jetzt zu treffen heißt, letzten Tage genießen und darauf warten das der zweite Lungenflügel auch schlapp macht und sie erstickt oder gleich zum TA gehen und einschläfern kurz und schmerzlos praktisch. Fu** obwohl ich gar keinen oder sehr wenig Bezug zu dem Viecherln hab, war ich dort schon den Tränen nahe. Ich glaub nicht das ich das packe, dorthin mitgehen und beim Ende zu sehen und sie noch weniger. Zuschauen beim dahin vegetieren kann ich ihr auch nicht.
Ah mein Beileid, sowas hab ich leider schon 4x mal erlebt. :( Ein Kaninchen was ich mal hatte, bekam Gebärmutterkrebs welcher dann zur Lunge wanderte. Als es dann Erstickungsanfälle und Panikattacken bekam liess ich sie einschläfern. War zwar ''nur'' ein Kaninchen aber das ist dann auch schon wurscht, und es ist mir schwer gefallen, war definitiv die richtige entscheidung. Gerade wenn es um die Luftzufuhr geht ist der leidensdruck enorm, da muss man die schwere Entscheidung rechtzeitig treffen.

Kauf der Katze Ihr Lieblingsfutter, lasst sie nicht alleine rumliegen und dann wenns wirklich nicht mehr geht einschläfern - das ist das beste was man machen kann, für alle beteiligten.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
jab01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 696
Registriert: Do 14. Aug 2014, 10:20
Wohnort: Wels

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von jab01 » Di 4. Jun 2019, 14:05

Ich warte seit 6 Wochen auf ein Fernrohr vom meinem Händler.
Klingt nicht schlimm, aber das Ding krieg ich innerhalb von 2 Tagen bei jedem Onlineshop und der bringts einfach nicht her.
Wieso halt ich mich eigentlich nicht an die einfache Grundregel: "Kauf nix, was net lagernd ist!"

voodoo-medic
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 230
Registriert: Di 20. Jun 2017, 06:19
Wohnort: Hoher Norden

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von voodoo-medic » Di 4. Jun 2019, 17:10

Eher Frust als Ärger: habe bei DA vor 8 Wochen meine Rem 700 geordert, Lieferzeit 4 Wochen ... grml!

DOUBLEACTION
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 861
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 22:33
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DOUBLEACTION » Di 4. Jun 2019, 17:22

voodoo-medic hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 17:10
Eher Frust als Ärger: habe bei DA vor 8 Wochen meine Rem 700 geordert, Lieferzeit 4 Wochen ... grml!
die 20" STS TAC ?
doubleaction OG
18, Kreuzgasse 78-80
(Zugang ggü. Kreuzgasse 91)

info[at]doubleaction.info
www.doubleaction.at
Kontakt nicht per PM sondern nur mittels Email
Druckfehler vorbehalten, gültig solange der Vorrat reicht.

voodoo-medic
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 230
Registriert: Di 20. Jun 2017, 06:19
Wohnort: Hoher Norden

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von voodoo-medic » Di 4. Jun 2019, 17:44

DOUBLEACTION hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 17:22
voodoo-medic hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 17:10
Eher Frust als Ärger: habe bei DA vor 8 Wochen meine Rem 700 geordert, Lieferzeit 4 Wochen ... grml!
die 20" STS TAC ?
Jop.
(Bitte, war kein Vorwurf - ist nur der Frust der aus mir spricht/geschrieben hat :-)

PS, an die Allgemeinheit: dürft an einem Großhändler, nicht an DA, liegen!

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von kuni » Di 4. Jun 2019, 18:09

Voere S16: bestellt im Februar, kommt September
SIG716: bestellt November 2018, kommt irgendwann
Lauf Sako Quad: bestellt im Februar, kommt Mittr/Ende Mai (welches Jahr? )
.....

Die Branche ist selbst ihr größte Feind

Benutzeravatar
rupi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 7052
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 14:07
Wohnort: Mitteleuropa

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von rupi » Di 4. Jun 2019, 19:05

voodoo-medic hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 17:44
DOUBLEACTION hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 17:22
voodoo-medic hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 17:10
Eher Frust als Ärger: habe bei DA vor 8 Wochen meine Rem 700 geordert, Lieferzeit 4 Wochen ... grml!
die 20" STS TAC ?
Jop.
(Bitte, war kein Vorwurf - ist nur der Frust der aus mir spricht/geschrieben hat :-)

PS, an die Allgemeinheit: dürft an einem Großhändler, nicht an DA, liegen!
es liegt prinzipiell immer am Großhändler

alles was der Einzelhändler nicht liegen hat muss nachbestellt werden
in einer der scheuslichsten Grohandelslandschaften aller Branchen überhaupt

was beim Großhändler nicht lagernd ist dauert zwischen 2-20000 Monaten...
member the old PD design ? oh I member

voodoo-medic
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 230
Registriert: Di 20. Jun 2017, 06:19
Wohnort: Hoher Norden

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von voodoo-medic » Di 4. Jun 2019, 19:19

Ist immer so, wehe du freust dich auf etwas ... das Sch... Essbesteck via Amazon war in 2 Tagen da ... na gut, die Gattin zumindest hat’s gefreut ;-)

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Mindfreeq » Di 4. Jun 2019, 20:22

Danke für die Anteilnahme, das Tier wurde heute gemeinsam mit meiner Frau bei seinem letzten Weg von uns begleitet und um ca 16:30 Uhr von ihrem Leiden erlöst. Als wir die Tierarzt Praxis betreten haben war wolkenloser Himmel und strahlender Sonnenschein, als wir sie wieder verlassen haben, stand der Himmel voller Wolken. Eine schöne romantische Vorstellung. Ich freue mich das sie noch so einen schönen Tag erleben durfte. Anschließend musste ich das erste ernstere Gespräch mit meinem 5 jährigen Sohn führen der natürlich nicht versteht warum die Katze jetzt weg ist. Ich hätte nicht gedacht das mich das so arg mitnimmt, nach dem ich mich die letzten Jahre großteils über angepinkelten Fußboden, Handtücher und Co geärgert habe. Nach meinem Unfall damals habe ich sowieso ein eigenes Verhältnis zum Tod, außerdem zeigt sich wiedermal man kann noch so viele Seminare und Kurse zum Thema Tod und Trauer und Sterbebegleitung machen, wenn einem selbst betrifft Hilft das alles gar nichts.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1133
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 22:15

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von WüstenAdler » Di 4. Jun 2019, 20:33

Mein Beileid!

Bei mir wird das in nächster Zeit auch kommen.... 1. Hund ( mein erster überhaupt ) ist 14, fast taub und blind und hatte letztes Weihnachten einen Schlaganfall. Es geht ihr gut, aber jeder Tag ist ein Geschenk. Der 2. eine Boxerhündin wird heuer 10, das heißt langsam nagt der Zahn der Zeit und der 3. ist eher ein „verreckerl“ also auch ein Sorgenbringer.
Aber ich würde all die Jahre mit denen für nichts eintauschen, auch wenn sie einem manchmal auch auf den Sack gehen!

Beste Grüße und Kopf hoch!

Benutzeravatar
Peanut
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 399
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 10:29

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Peanut » Di 4. Jun 2019, 20:39

Mein herzlichstes Beileid . Hoffe ihr überwindet die Trauer bald .
Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen ich Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

Sig Sauer P226 Legion
Sig Sauer 516

Benutzeravatar
Chris Mannix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 714
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 18:30
Wohnort: Wien

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Chris Mannix » Di 4. Jun 2019, 22:04

Letztens des Liefersystem mit den Postboxen noch so gelobt , jetzt schei... ma rein .

Geht das Ding ned auf, alle anderen Boxen auch probiert ....nix

Hotline meint: mein code auf dem Zettl is einer anderen Box zugeteilt (Nachbar-Bau) und es ist ein Amazon paket (also nicht meines), aber sie braucht irgend ne Paketnummer sonst kann sie mir nicht helfen.....hab aber keine !

Diese Codezettel schauen bei mir immer aus, als ob die einer 2 Wochen im Hosensack gehabt hätte !
"Hängen muss man nur miese Bastarde. Aber miese Bastarde muss man hängen." .... John Ruth

Benutzeravatar
IT Guy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1580
Registriert: Di 14. Aug 2012, 16:02
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von IT Guy » Di 4. Jun 2019, 22:11

Chris Mannix hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 22:04
Letztens des Liefersystem mit den Postboxen noch so gelobt , jetzt schei... ma rein .

Geht das Ding ned auf, alle anderen Boxen auch probiert ....nix

Hotline meint: mein code auf dem Zettl is einer anderen Box zugeteilt (Nachbar-Bau) und es ist ein Amazon paket (also nicht meines), aber sie braucht irgend ne Paketnummer sonst kann sie mir nicht helfen.....hab aber keine !

Diese Codezettel schauen bei mir immer aus, als ob die einer 2 Wochen im Hosensack gehabt hätte !
auf Post.at registrieren!
Dann bekommst sofort eine Nachricht, wenn die Post ein Paket für Dich hat. Da hast dann auch die Benachrichtigung drinnen und kannst die Sendung auch einfach umleiten.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Balistix » Di 4. Jun 2019, 22:22

IT Guy hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 22:11
Chris Mannix hat geschrieben:
Di 4. Jun 2019, 22:04
Letztens des Liefersystem mit den Postboxen noch so gelobt , jetzt schei... ma rein .

Geht das Ding ned auf, alle anderen Boxen auch probiert ....nix

Hotline meint: mein code auf dem Zettl is einer anderen Box zugeteilt (Nachbar-Bau) und es ist ein Amazon paket (also nicht meines), aber sie braucht irgend ne Paketnummer sonst kann sie mir nicht helfen.....hab aber keine !

Diese Codezettel schauen bei mir immer aus, als ob die einer 2 Wochen im Hosensack gehabt hätte !
auf Post.at registrieren!
Dann bekommst sofort eine Nachricht, wenn die Post ein Paket für Dich hat. Da hast dann auch die Benachrichtigung drinnen und kannst die Sendung auch einfach umleiten.
This right here. Das funktioniert erstaunlich gut.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von the_law » Mi 5. Jun 2019, 08:48

Vor einigen Tagen bei Waffengebraucht ein Gewehr gekauft, alles tiptop gelaufen....und dann findet man bei Egun eine Auktion welche aus kopierten Textfragmenten aus dem Waffengebraucht erstellt wurde, eh klar ohne Bilder....
Den Verkäufer auf Egun angeschrieben wegen Bilder von dem Gewehr und siehe da...sind die selben Fotos und das selbe Gewehr wie auf Waffengebraucht, sogar die Waffennummer stimmt überein :twisted:

Verkaufsangebot ist mittlerweile von Egun gelöscht, Fotos und Scrennshot sowie Emailverkehr zum Egunanbieter als Beweis gesichert, wird vermutlich eh nix dabei rauskommen, aber frech ist sowas schon....jetzt musst bei sowas auch schon aufpassen und gegenchecken :evil:

Gesperrt