ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frust & Ärger Thread 6.0

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Mi 13. Dez 2017, 16:46

Frust: Man kriegt nirgendwo die 170mm langen, 27 Patronen fassenden Magpul Pmags für die Glock. :(
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von >Michael< » Mi 13. Dez 2017, 21:33

IronFox hat geschrieben:
>Michael< hat geschrieben:Auweh, gute Besserung. Wie ist denn das passiert?


Keine Ahnung, am Tag davor hatte ich am Abend schon so ein komisches Gefühl als wäre mein Gehörgang verstopft.
Am nächsten Tag war es dann noch schlimmer und da bin ich zuerst zum Hausarzt gegangen da ich dachte das überschüssiges Ohrenschmalz meinen Gehörgang verstopft hat (hatte ich auch schon des öfteren).
Hausarzt hat mich dann nach kurzer Untersuchung an die nächste HNO Ambulanz eines größeren Spitals verwiesen und dort hat man das dann definitiv festgestellt. Da ich weder eine Grippe oder einen grippalen Infekt hatte gehen die Ärzte davon aus das der Hörsturz durch eine stressbedingte Durchblutungsstörung im Innenohr hervorgerufen wurde.
Ich wurde dann einer Infusionstherapie zugeführt und bekomme auch andere Medikamente da anscheinend auch noch eine Druckausgleichsstörung im Ohr vorliegen könnte.

Ich bilde mir aber ein das es schon etwas besser geworden ist und hoffe das die Sache bald erledigt ist und mein Ohr wieder normal funktioniert.


Ohje, aber wenigstens rechtzeitig erkannt! Was es nicht alles gibt, habe nicht gewusst dass das durch Stress ausgelöst werden kann. Da bekommt man ja fast Angst, kann das auch andere sehr feine Blutgefässe erwischen, wie z.B Herzkrankzgefässe oder Gehirn? Da würde das sicher weniger glimpflich ausgehen.... :think:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von chabich » Mi 13. Dez 2017, 21:57

cas81 hat geschrieben:Also das fällt jetzt unter Sudern, aber ich muss es endlich mal loswerden:
Ich hab nen relativ neuen Arbeitskollegen. Mein alter Kollege war super. Gut, grosse Fußstapfen, aber auch objektiv: Ich hab noch nie einen Menschen getroffen, der so wenig macht und mich dennoch so aufregt.

07:30
Das Büro stinkt nach Billigparfum.

08:30
Das Büro stinkt nach würzigem Frass, ein Mix aus scharfer Wurst, Paprika, Dosenmais, Eiern und Mayo. Täglich schleppt er etwa 1 Kilo davon in einer riesigen Tupperbox an. Dieser Kilo wird auch in drei Etappen verzehrt. Die Geräuschkulisse ist wie in Jurassic Park, er schmatzt nicht nur, er knatscht richtig und das wirklich - wirklich! - brutal laut. Keine Ahnung, wieviel Speichel er dabei produziert, aber es muss im Literbereich liegen.

12:00
wie 08:30

14:30
wie 08:30 und 12:00
Zwischendurch wie 07:30

Immer wenn er aufs Häusl rennt, bleiben die Bildschrime an und Windows wird nur in den Lockmodus versetzt. Ok, eh normal. Aber seine Bildschrime schalten sich im 3- Sekunden- takt ein und aus; *Klick - Klack - Klick - Klack - Klick- Klack*. Und das mal zwei, denn es sind ja auch 2 Bildschirme. Er merkt es sich nicht, dass er das Problem beheben lassen soll (wobei: er ist IT´ler), oder die Dinger einfach ausmachen soll, damit ich mich nicht jedesmal drum kümmern muss. Ist wie ein tropfender Wasserhahn.

Zwischendurch spricht er kaum. Bestenfalls "wie wars Wochendene?" -> "Danke, Wo-o-ochenende wa-ar - aaah- se-ehr -aaah- schön. Und -aaah- be-ei dir?" Ende, Aus, Schluss. Und für die Stänkeranten: Nein, es liegt nicht an mir, er ist bei allen so. Immer. Und wir sind nett. Die oben dargestellte Aussprache, welche jeden Satz auf ein Dreifaches in die Länge zieht, kommt daher, dass er aus einem anderen Land kommt (allerdings hat er deutsch fertig studiert). Dafür kann er nix, aber zuhören ist mühsam. Und mit den Kollegen, mit denen er seine Muttersprache teilt, spricht er auch fast nichts. "Schüchtern" wegen seiner sprachlichen Defezite ist er also nicht, stattdessen einfach nur masslos desinteressiert. Eigentlich sollt ich froh sein, dass er so ruhig ist. Aber dann rieche und höre ich wieder o.g., also fällt er doch wieder auf. Wie ein Geist, der nur da ist, um zu quälen. Ein wenigstens mittelmässig netter Geist. Aber so farblos, dass es sogar abseits des olfaktorischen und akustischen Spuks penetrant ist.

Ich weiss ja, dass das grösstenteils in meiner Toleranzsphäre liegt, aber so sehr ich mich bemühe, ich schaffe es nicht, das einfach auszublenden. Was soll ich ihm sagen? Friss nicht? Friss anders? Friss woanders? Sei interessierter an deinem Umfeld, stammel nicht so sondern überleg zuerst, was du sagen willst? Soll ich ihm die Bildschrime um die Ohren hauen, denn reden nützt nichts, ein Hirn wie ein Sieb? Das Parfum hat er eh eingedämmt, sowas kann man einem Menschen ja freundlich sagen, ohne dass man gleich in seine Persönlichkeit eingreift. Aber ganz drauf verzichten will er halt auch nicht drauf. Ok, Geben und Nehmen. Doch der Gestank, die Geräusche, die Farblosigkeit und die ansonsten unheimliche Stille, sowie jedes offenkundige Desinteresse an irgendetwas oder jemandem sonst, die Summe aus alledem... :angry-banghead:

Meine Toleranzschwelle ist an sich sogar ziemlich hoch, aber es gibt halt ein paar Sachen, die vertrag ich gar nicht und dazu zählen tropfende Wasserhähne, Kaugeräusche wie im Erdmittelalter, Gerüche eines ungepflegten Pissoirs und die Kombination drückenden Schweigens gepaart mit mühsamen Gestammel. Die Summe machts, da ist einfach gar nix Gutes, stattdessen ausschliesslich Nerviges und ich dreh bald durch mit ihm. Ich versuch eh mir immer wieder zu sagen, dass er nicht wirklich was dafür kann und ich nur nicht imstande bin, über diesen Quälereien zu stehen. Aber es neeeeeeervt so ungemein und ich hoits nimma aus :crying-yellow: Die Kollegen sitzen in anderen Büros, der Chef ebenso. Ich motz eh nicht vor den anderen, aber sie merkens halt trotzdem auch und lachen mich nur mitleidig und ein bisserl schadenfroh aus... diese Beidln [emoji38] Und das Beste ist: Mein alter Kollege musste damals weg, jetzt hat sich wieder was geändert und er ist zurück, aber in einer anderen Abteilung. Show must go on...
... warum schenkst ihm nicht

* ein gutes Eau de Toilet
* einen Gutschein beim Elmayer (Tischmanieren)

und organisierst danach mit Deinen Kollegen ein Teambuilding Event.

Ist eh bald Weihnachten ... [emoji6]

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von DerDaniel » Mi 13. Dez 2017, 22:00

>Michael< hat geschrieben:bekommt man ja fast Angst, kann das auch andere sehr feine Blutgefässe erwischen, wie z.B Herzkrankzgefässe oder Gehirn? Da würde das sicher weniger glimpflich ausgehen.... :think:

Klar geht das. Nennt sich dann stressbedingter Herzinfarkt, oder Broken-Heart-Syndrom wenn es aus emotionalen Gründen passiert.
Und wenn du auf der Toilette sitzt und zu stark drückst, kann dir ein Gefäß im Hirn platzen. Daher kommt der Spruch "Vom Blitz beim schei*** getroffen.".
Lohnt es sich darüber Gedanken zu machen? Nö, weil die Wahrscheinlichkeit an tausend anderen Sachen zu sterben 10 mal größer ist und das in die Kategorie "das Leben ist Lebensgefährlich" fällt.

Benutzeravatar
Counterstriker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 702
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 09:33
Wohnort: Donauföld

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Counterstriker » Do 14. Dez 2017, 13:31

Mir gehen die Verkäufer bei Willhaben schon so am Arsch, die bei ihren Inseraten möglichst viele Schlagwörter einbauen, die mit dem angebotenen Gegenstand in keinerlei Zusammenhang stehen, nur damit die Suchfunktion möglichst oft anschlägt. Wie z.B.:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und ... 230940667/
Und dann auch noch für eine plumpe Fälschung!
Vor allem bei Messern verbreitet sich diese Taktik wie eine ansteckende Krankheit.
:x
Wenn alle das täten was sie mich können, dann käme ich gar nicht mehr zum sitzen.

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Capulus » Do 14. Dez 2017, 13:55

Der topt aber wirklich alles gelesene.
Bisher immer nur bei China Reddots gesehen - 'kein Aimpoint, EO- Tech" usw
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Do 14. Dez 2017, 14:08

Stichwort Verkäufer.
Mich nerven die Leute hier im Forum, die zumindest jeden dritten Tag etwas in ihrem Verkaufthread schreiben um ihren Verkaufsthread entsprechend oben zu halten. Da liest man dann Zeilen wie z. B. "Ist noch zu haben" ... "... Preis um 1€ gesenkt...", "...würde auch gegen dieses oder jenes tauschen..." usw. Mah, Leute das nervt!!!!

Die Ursachen dafür sind für mich noch ein Rätsel. Eventuell hat es ja psychische Gründe und es liegt hier eine Neurose oder gar eine Zwangshandlung vor? Vielleicht ist es auch ein anderes Handicap und diese Foristi können bzw. wollen gar nicht bis vierzehn zählen?
Oder weil sie ganz einfach so unverschämt, arrogant, überheblich, frech und egoistisch sind und genau deswegen diese vierzehn Tage-Verkaufsthread-Regel ignorieren. Möglicherweise hat es auch geographische Ursachen oder es hat mit dem Ost-West Gefälle etwas zu tun. Mir fällt das nämlich seit langer Zeit schon bei einem bestimmten Foristi auf, der das praktisch seit seinem 20. Thread so praktiziert. Und seit kurzem macht das zumindest auch ein zweiter PD'ler, der auch aus dem gleichen Bundesland kommt wie der Erstgenannte.

Ich hoffe, es haben sich jetzt die Richtigen angesprochen gefühlt. Nicht unausgesprochen lassen möchte ich, dass es ja nachvollziehbar ist, wenn jemand sein überschüssiges Zeug loswerden möchte. Aber es sollte bitte auch nachvollziehbar sein, dass man hier im Forum nicht permanent mit ein und demselben Verkaufthread(s) konfrontiert sein möchte.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Capulus » Do 14. Dez 2017, 14:11

wie so manch Bezirksgenosse sich zu solch einem Umstand äussern würde

"Zag eam au" :mrgreen:

und weh dir, du hast da etwa mich gemeint :evil:
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Do 14. Dez 2017, 14:23

Capulus hat geschrieben:wie so manch Bezirksgenosse sich zu solch einem Umstand äussern würde

"Zag eam au" :mrgreen:

und weh dir, du hast da etwa mich gemeint :evil:

Negativ Cap! Ich schreibe es zwar nur ungern, aber es ist die Wahrheit. Diesbezüglich bist du eine der löblichen Ausnahmen.
Aaaaaber wahrscheinlich auch nur deshalb, weil dir sonst daheim dein Kompaniefeldwebel links und recht so eine in die ..... wenn du dich nicht an die Regeln halten würdest. :mrgreen:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Capulus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5213
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 02:21
Wohnort: Lale

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Capulus » Do 14. Dez 2017, 14:38

hättest auch gern so einen Feldwebel daheim, gell :mrgreen:

aber was wirklich frustig ist, war meine Ungeschicklichkeit :headslap: - hab gestern beim Rausnehmen aus dem Kasten eine Kiste mit Marmelade runter geschmissen und dabei 4 große Gläser meiner selbstgemachten Himbeermarmelade am Boden und der Wand verteilt. Abgesehen vom Dreck ist die stundenlange Brockerei im Sommer in den Bergen fürn Hugo gewesen :(
"der Gerät hat immer Schuld"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von yoda » Do 14. Dez 2017, 14:41

Ich mache immer Rückwärtsversteigerungen und geh 10-20 Euro pro Update runter, bis es halt jemand kauft.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellprayer » Do 14. Dez 2017, 15:21

da ärgern mich eher die Leute die in den Diskussionsbereichen den Namen von Ihrer Antwort (Betreffeld) auf ihren Forennamen oder irgendein blödes kommentar ändern so dass in der Bereichsübersicht nicht mal mehr ansatzweise erkennbar ist ob es interessant ist...und meistens ist es eben ein verschwendeter Moment meiner Lebenszeit...

Bezüglich verkaufsthread weiß ich nicht ob es ok is änderungen bezüglich des angebots reinzuschreiben/posten (so wie ichs in meinem gemacht hab). Ich hab halt gerne die Infos übersichtlich für jeden der reinschaut dass sich was geändert hat (besonders bei so Flohmarkt Klimbims)

Ich nehm nämlich nachträgliche Änderungen in einem Text nicht wirklich wahr weil ich nicht mehrmals das gleiche lese (um dann die änderung zu finden)
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von gunlove » Do 14. Dez 2017, 15:24

Auf Grund des überraschend großen (PN-)Feedbacks möchte ich folgendes mitteilen. Ich werde weder hier, noch per PN oder in irgendeinem Thread einen oder gar mehrere Namen nennen. Ich will absolut keine nervtötende Endlosdiskussion zu diesem Thema und ich möchte schon gar nicht, dass nach meinem Posting "lustige" Zeitgenossen sich bemüßigt fühlen andere Foristi anstänkern o. ä. zu müssen.
Möge sich nur jeder selbst bei der Nase nehmen der sich angesprochen fühlt, dann hat meine Kritik schon ihren Zweck erfüllt.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Jo_Kux » Do 14. Dez 2017, 15:34

Kindergarten vom Feinsten hier wieder mal...
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Frust & Ärger Thread 6.0

Beitrag von Hellprayer » Do 14. Dez 2017, 15:51

Jo_Kux hat geschrieben:Kindergarten vom Feinsten hier wieder mal...


wird halt durch solche kommentare nicht gerade aufgewertet die diskussion... ;)

jeder darf und soll seine Meinung kundtun, und solange niemand direkt angegriffen und abgeurteilt wird schadet es nicht mal zu hören was hapert. Wär mir persönlich nämlich nicht so aufgefallen wie dem gunlove...
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Gesperrt